Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Dich für immer

Dich für immer

Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihrem Leben hat sie etwas Verrücktes getan – bis sie ihrer Kollegin mitteilt, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortservice. Er ist attraktiv, ebenso arrogant und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Der Anfang war wirklich klasse, unterhaltsam und spannend, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Kennenlernen der beiden hat mir sehr gut gefallen. Im weiteren Verlauf hat meine Euphorie etwas nachgelassen, da mir einfach zu viele Sexszenen vorgekommen sind. Ich habe nichts gegen ausführliche und prickelnde Szenen, aber hier war es mir einfach zu viel.

Claire konnte ich gut verstehen, mich in sie hinein versetzen. Ihre Wandlung ging recht schnell vonstatten. Theo mochte ich am Anfang sehr gerne. Seine Zweifel im weiteren Verlauf haben mich zur Verzweiflung gebracht.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die vor allem in der ersten Hälfte vollkommen überzeugen und mitreißen konnte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Halte mich. Hier

Halte mich. Hier

Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte, die berührt und mitreißt. Hier prallen Welten aufeinander. Protagonisten, mit denen man einfach fiebern muss. Zwar gab es das ein oder andere Klischee, dies hat mich aber weniger gestört.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Zeldas Familienverhältnisse haben mich teilweise echt getroffen.

Das Buch hat mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und fesselnde Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*

*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?*
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf eine Beziehung einzugehen. Doch nach den Vorkommnissen der letzten Wochen hat sich viel für Dot verändert. Eines ist der jungen Jägerin mittlerweile klar geworden: Dank Bens Hilfe könnte sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Nachtwesen in einem anderen Licht sehen. Aber dann macht Dot eine unfassbare und gefährliche Entdeckung und ihre Welt gerät erneut aus den Fugen…

Dies ist der 2. Teil der "Hunting the Beast"-Reihe. Bereits der erste Teil hat mir gut gefallen und es war mir damals nicht bewusst, dass es ein Reihenauftakt war. Im Januar erscheint Teil 3.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf, die Grundidee und die Umsetzung haben mir gut gefallen.

Die Entwicklung von Dot und Ben ist schön geschildert und glaubwürdig. Interessante Einblicke, spannende Momente und eine nachvollziehbare Handlung sorgen für Lesevergnügen. Mein Kritikpunkt im ersten Teil, dass mir zu wenig Gefühl vorhanden war, muss ich nun etwas revidieren. Es gab einige gefühlvolle Szenen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis

*Das Schicksal der Götter*

*Das Schicksal der Götter*
Endlich hat Nyxa das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Entschlossen, ihre düstere Bestimmung abzuwenden, begibt sie sich auf die Suche nach den drei Nornen. Diese verkörpern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und halten so das Schicksal eines jedes Einzelnen in ihren Händen. Doch noch ein weiterer Grund führt Nyxa zu den drei magischen Wesen: Captain Black Night, der Mann, der ihr alles bedeutet, befindet sich in größter Gefahr – und damit auch ihr eigenes Herz…

Dies ist der 3. Teil der "Nyxa"-Reihe

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, schlicht und einfach, aber sehr angenehm, emotional, lebendig, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, überraschend und watet mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Sie ist sehr komplex und umfassend, so dass man beim Lesen immer genau aufpassend muss um alles mitzubekommen. Nyxa durch lebt wieder einiges, ihre Geschwister haben Pläne mit ihr, ihre Lieben schweben in Gefahr.

Neben den bekannten Charakteren lernen wir nun auch Nara kennen. Sie und ihre Geschichte nehmen einen wichtigen und großen Teil der Handlung ein. Dadurch rückt Nyxa aber etwas in den Hintergrund.

Das Buch hat mir eine schön, spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihenfortsetzung. Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2019

A Dragon's Soul

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2)

*Spüre die Macht des Drachen*

*Spüre die Macht des Drachen*
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "The Dragon Chronicles". Die Kenntnis des ersten Teils ist für das Verständnis erforderlich.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird größtenteils aus Zanes und Skys Sicht erzählt, aber auch andere Blickwinkel kommen zwischendurch zum Tragen

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine schöne Geschichte, spannend und interessant von Beginn an. Mit einigem habe ich nicht gerechnet.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir spanende Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.