Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2019

Höhen und Tiefen einer innigen Liebe

Was perfekt war

Nach Beenden meiner letzten Lektüre, wollte ich nur mal kurz in das Buch lesen. Die Story geht gleich gut los und ich konnte nicht so schnell wieder aufhören.
Nach dem ersten Kapitel hatte ich eine Gänsehaut, ...

Nach dem ersten Kapitel hatte ich eine Gänsehaut, so viel Gefühl steckt in den wenigen Seiten. So etwas schafft selten ein Buch bei mir. Colleen Hoover ist für mich ein Garant für Herzschmerz, Romantik, Humor und gute Unterhaltung. Bisher hat mir nur 1 Buch von ihr nicht so gut gefallen.

Quinn und Graham sind sich so nah, obwohl sie sich gerade erst ein paar Minuten kennen. Sie wurden beide betrogen und nun trösten sie sich gegenseitig.
In Rückblicken wird erzählt, wie die Beiden sich kennengelernt haben.
Abwechselnd wird in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Dadurch lernt man Quinn und Graham sehr gut kennen.
Sie trauert um etwas, was nicht existiert und denkt, Graham wäre ohne sie besser dran. Ihre Ehe hat keine Zukunft, so sehr sich die zwei auch sich lieben. Die Liebe ist nicht das Problem, sondern die nicht ausgesprochenen Worte, die oft im Hals stecken bleiben und keinen Weg aus dem Mund finden.
Die Vergangenheit finde ich sehr schön erzählt, extrem viel Liebe und Gefühl.
Hingegen die Gegenwart sehr viel Kummer und Leid, Quinn ist schon eher depressiv und weist Graham von sich, obwohl sie ihn immer noch sehr liebt.
Die Gefühlswelt zwischen den Beiden dreht sich im Kreis, sie kommen aus der Phase nicht raus und verletzen sich gegenseitig mit Schweigen.
Es muss ein offenes und klärendes Gespräch zwischen Quinn und Graham stattfinden, sonst zerstören Sie diese wundervolle Ehe komplett.

Das Buch hat mich sehr begeistert, hochemotional, extrem viel Gefühl mit Kummer und Schmerz, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Es ist kurzweilig, es liest sich sehr schnell. Ich habe mit Quinn und Graham sehr mitgelitten, aber auch viel Freude gespürt.
Ein paar Tränen sind bei mir gefallen.
Mein Fazit sind 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Mit Achtsamkeit durch den Sturm

Achtsam morden

Bereits diese 2 Sätze zu Beginn des Buches, haben mich kräftig lachen lassen:

Bereits diese 2 Sätze zu Beginn des Buches, haben mich kräftig lachen lassen:
Die Ehefrau möchte den Mann zurück, in den sie sich vor 10 Jahren verliebt hat. Was würde passieren, wenn der Ehemann zu seiner Frau sagt, er will den Körper zurück, in der er sich vor 10 Jahren verliebt hat? Die Ehe wäre sofort vorbei. Stattdessen geht Björn brav zu einem Achtsamkeits-Coaching, den seine Frau im angeraten hat.

Zu seinem ersten Termin kommt er 25 Minuten zu spät. So viel zu seiner Motivation. Das erste Gespräch läuft überraschend gut, Björn bekommt Atemübungen für den Notfall, wenn die Schnappatmung vor Stress einsetzt. Zusätzlich einen Ratgeber, der ihm in allen Lebenslagen hilfreiche Tipps geben kann. Dieser Ratgeber wird oft benutzt und hilft Björn bei seinen Entscheidungen.

Die Ehe mit Katharina läuft nicht sehr gut, seine kleine Tochter Emily sieht er kaum. Zu viel Arbeit und Karrieredruck.
Er vergleicht seine Ehe mit einer leeren Leinwand, auf die seine Frau ihren Wunsch-Ehemann gemalt hat.
Solche Metapher gibt es oft im Buch, ohne zu nerven, sie sind witzig und passend.
Nach einer Auszeit von zu Hause wird es entspannter bei Björn. Er will ein Wochenende am See mit seiner Tochter verbringen. Nur blöd, dass ihm sein Mandant Dragan dazwischen kommt. Der hat ein großes Problem, welches sein Anwalt lösen soll.
Ganz nach Achtsamkeitsmanier befasst sich Björn mit der Störung durch Dragan am Wochenende mit Emily nicht.
Während der im Kofferraum liegt aufgrund der Flucht aus der Stadt, sind Björn und seine Tochter am See und verbringen einen tollen Tag und zack ist das Problem Dragan vergessen. Wie es danach weitergeht mit der Achtsamkeit wird sich zeigen.

Der Humor ist spitzenmäßig, ich habe mich köstlich amüsiert. Die Story ist überraschend anders. Von der ersten Seite an habe ich mich prima unterhalten gefühlt.
Vor jedem Kapitel ist ein Tipp vom Achtsamkeitscoach, die Björn versucht zu beherzigen. Sehr schräg und extrem spaßig. Die Kapitel sind kurz, dadurch liest sich das Buch sehr schnell. Dieses eine Kapitel schaffe ich auch noch und schwupps waren wieder einige Seiten gelesen.
"Ein Buch wie ein Wellnessurlaub. Nur vielseitiger. Und mit mehr Toten" steht auf der Rückseite vom Buch. Absolut zutreffend, es war extrem unterhaltsam, sehr spaßig und hochspannend. Eigentlich schade, dass das Buch zu Ende ist, aber es soll eine Fortsetzung geben. Da freue ich mich drauf, wenn dieser Spaß weitergeht.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Humorvoll und sehr unterhaltsam

Ein unmoralisches Sonderangebot

Fritz ist stinkreich, aber seinen Kindern gibt er von seinem Geld nichts ab. Er hält seine 2 Söhne und seine Tochter für Versager.
Die falschen Ehepartner, die falschen Jobs, keiner ist erfolgreich. Eine ...

Die falschen Ehepartner, die falschen Jobs, keiner ist erfolgreich. Eine große Enttäuschung für Fritz.
Zusammen mit Gernod Scherer, Bankdirektor a.D., Peter Berner, pensionierter Chefarzt und Hubert Rückert, ehemaliger Rektor eines Gymnasiums schmiedet Fritz Gaertner, der einen Automobilkonzern geleitet hat, einen verrückten Plan.
Stephan Gaertner und sein Bruder Oliver sollen für ein halbes Jahr die Frauen tauschen. Nach 18 Uhr ist jeglicher Kontakt verboten. Halten die Paare das halbe Jahr durch, winkt jedem eine halbe Million.
Stephan ziert sich, seine Frau Olivia dagegen ist sofort begeistert. Mit dem Geld könnten sie ihre Gärtnerei retten, mit der es finanziell nicht gut aussieht.
Stephan und Olivia sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet und Evelyn und Oliver stecken mitten in der Nachwuchsplanung. Diese Paare kann nichts auseinander bringen, auch nicht die Tauschwette. Zumindest hat es den Anschein, doch es kommt, wie so oft, anders als man denkt.

Ich liebe den Humor von Kerstin Gier, bisher hat mich noch kein Buch enttäuscht.
Seitenweise gute Unterhaltung und amüsante Charaktere. Ich habe oft laut gelacht, es war mir ein großes Vergnügen, dieses Buch zu lesen.
Die Probleme der Familie Gaertner sind schräg und urkomisch, man möchte am liebsten mit am Frühstückstisch sitzen.
Dem einen oder anderen hätte ich gerne einen Klaps auf den Hinterkopf verpasst, da manche Handlungen und Aussagen nicht nachzuvollziehen sind. Dies hat meine positive Meinung aber nicht geschmälert.
Eigentlich schade, dass das Buch zu Ende ist, ich könnte weiterlesen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Welch eine faszinierende Welt

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Seit 2 Jahren wird Thorn vermisst. Ophelia denkt oft an ihn und hat sich ziemlich gehen lassen. An Gewicht zugenommen, schludderige Kleidung, überhaupt nicht vorzeigbar.
Beim Uhrenfest wird Ophelia zum ...

Beim Uhrenfest wird Ophelia zum Waffel verkaufen verdonnert, damit sie wenigstens etwas Nützliches macht. Allerdings soll sie mit ihrer Schusseligkeit nur verkaufen. Was passiert? Sie kleckert mit dem Teig.
Es könnte noch lange so weiter gehen, dass sich Ophelia um nichts mehr kümmert, sie hat ihren Lebenseifer verloren.
Kein anderer als Archibald holt sie aus ihrer Lethargie. Aus der Versenkung aufgetaucht, wirbelt er wieder Leben in Ophelia. Mit Hilfe von Reineke und Gwenael schafft es Ophelia auf die Arche Babel, wo sie hofft, Thorn zu finden.
Das Leben auf Babel bringt Ophelias Gedanken auf andere Sprünge. Sie lernt neue Menschen kennen und beginnt wieder zu atmen und zu sprühen. Es bleibt spannend, ob sie Thorn findet und was die Arche Babel zu bieten hat.

Von der ersten Seite an war ich sofort gefesselt von der Geschichte. Band 1 und 2 fand ich absolut genial. Das Gedächtnis von Babel beginnt fast 3 Jahre nach den Verschwundenen vom Mondscheinpalast. Man findet sofort in die Geschichte, dank eines kurzen Rückblicks auf den vergangenen Band.
Die Charaktere habe ich noch gut in Erinnerung, sie haben mir teilweise gefehlt. Es ist schön gewesen, wieder in die Geschichte der Archen einzutauchen.
Es fasziniert mich immer wieder, wie die Autorin es schafft, Fantasie so lebendig werden zu lassen. Selbst das Cover ist wunderschön gestaltet und lässt der Fantasie freien Raum, um sich den Ort vorzustellen.
Die Seiten fliegen nur so dahin, es ist ein wunderbares Vergnügen, tief in die Geschichte zu versinken. Ich habe um mich herum alles vergessen und war nur für das Buch da. Der Schreibstil ist genial und macht großen Spaß. Ich freue mich extrem auf den abschließenden Band 4, der im Mai 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Morrigan ist in Gefahr

Der Glanz der Dunkelheit

Nach Ende von „Die Gabe der Auserwählten“, war ich nicht gerade in Hochstimmung, um Teil 4 „Der Glanz der Dunkelheit“ zu lesen.
Ich hatte mich sehr gequält mit dem 3. Teil und es wurden nur 3 Sterne. ...

Ich hatte mich sehr gequält mit dem 3. Teil und es wurden nur 3 Sterne.
Enttäuscht fing ich mit Glanz der Dunkelheit an, in der Hoffnung, es wird besser. Andere Stimmen haben mir versichert, der letzte Teil lohnt sich auf jeden Fall. Aufgrund der Vierteilung auf Deutsch, streckte sich die Geschichte zu sehr. Im Original ist es eine Trilogie, hätte man besser auch auf Deutsch so übersetzt.
Zurück zur eigentlichen Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Ich wurde nicht enttäuscht, es geht rasant weiter, man hat kaum Chancen zum Durchatmen. Der Kampf um Morrigan geht los, der Komizar wird angreifen. Lia muss all ihre Kräfte sammeln, um Verbündete zu finden. Zu ihrer treuen Seite stehen Rafe und Kaden.
Gemeinsam versuchen sie auch aus den umliegenden Ländern Männer für einen Kampf gegen den Drachen zu gewinnen. Zusätzlich muss sich Lia ihrer Familie stellen, da sie zunächst als Verräterin dargestellt wurde.

Auch Pauline muss ihren Weg gehen. Sie trifft auf Mikael, den sie tot geglaubt hat. Das Kind, welches sie erwartet, steht kurz vor der Geburt. Es stehen schwere Entscheidungen an, die Pauline treffen muss. Zum Glück hat sie ihre Freunde zur Seite. Berdi und Gwyneth stehen ihr treu bei, egal was passiert. Auch die Freundschaft zu Lia ist nicht vorbei, die 2 Frauen sind noch immer wie Schwestern, trotz der Lügen in der Vergangenheit.

Das Buch ist ein starker Abschluss der Chroniken der Verbliebenen. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben, trotz meiner Unzufriedenheit beim 3. Teil. So sehr ich mich auch mit „Die Gabe der Auserwählten“ schwer getan habe, umso leichter viel mir der Abschluss der Tetralogie.