Cover-Bild Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Ralph Sander (Übersetzer)

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Es wird immer besser <3

Bei „Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht“ handelt es sich um den Folgeband der „Dark Elements“-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Layla ist verzweifelt und einsam!
Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven ...

Layla ist verzweifelt und einsam!
Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen.

Ich bin einfach nur begeistert! Band 2 ist wirklich auf einem ganz neuen Level und ich konnte das Buch nur schwerlich aus meinen Händen legen.
Der Einstieg ist mir bei diesem Band erfreulicherweise sehr leichtgefallen und ich habe so viele Lieblingsszenen dazugewonnen.
Der Verlauf der Handlung war sehr angenehm und es hat für mich einige spannende Szenen gegeben.
Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal keine Ahnung hatte, wie es weitergehen wird, wodurch sich mein Lese-Spaß verdoppelt hat.
Auch das Ende hat mich zunehmend zum Staunen gebracht und ich bin so erleichtert darüber, dass ich sofort weiterlesen kann.

Layla und Roth sind immer noch meine liebsten Charaktere. Klar, es bestehen große, vor allem moralische, Differenzen zwischen den beiden, aber für mich gehören die beiden einfach zusammen.
Natürlich darf ich Bambi hierbei nicht vergessen. Eigentlich bin ich wirklich kein Schlangen-Fan, aber irgendwie finde ich die drei meterlange Bambi ein wenig knuffig. Stacey ist ein toller Nebencharakter.
Ich glaube, dass jeder eine Stacey in dem eigenen Freundeskreis benötigt, denn sie steht immer hinter ihren besten Freunden, egal wie absurd die Situation wird.
Bei Zayne bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits tut er mir leid, aber andererseits ist er auch für so einiges verantwortlich und nun muss er sich förmlich zwischen seiner eigentlichen Herkunft, seinem Vater, und Layla entscheiden.
Sein Vater, Abbot, ist mir mittlerweile ziemlich unsympathisch.
Mit der Zeit hat er nur noch nach Gründen und Fehlern von Layla gesucht, um sie loszuwerden, ohne das große Ganze in Betracht zu nehmen.

Der Schreibstil hat mir in Band 2 besonders gut gefallen. Jennifer L. Armentrout bringt mich in jedem ihrer Bücher zum Lachen und ein Kapitel weiter zum Verzweifeln.
Ihr Schreibstil wechselt sich zwischen Humor, Spannung und Romantik ab.
Es wird einfach nie langweilig mit ihr! 😊

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich sofort an Bambi denken.
Die Gestaltung passt perfekt zu der des vorherigen Bandes und obwohl die Cover eher schlicht gehalten sind, sind sie dennoch sehr schön anzusehen.

Diese Reihe wird immer besser und ich werde sofort mit Band 3 anfangen!
Von mir kann es daher nur eine große Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Wow genialer Band 2

"What's up, home skillets" - S. 131 Roth

Band zwei hat nichts verloren.
Es war so verdammt Wow, ich liebe diese Reihe.

"What's up, home skillets" - S. 131 Roth

Band zwei hat nichts verloren.
Es war so verdammt Wow, ich liebe diese Reihe.
Es war dramatisch, sehr dramatisch. Es war verdammt nochmal heißer als das Feuer in der Hölle, und Roth war der Grund dafür.
Ich liebe Roth - ja das ging so weit das ich mir eine Roth Kerze hab machen lassen.
Er macht eine große Entwicklung durch die mich nicht im mindesten Enttäuschung.
Vor allem Layla macht eine noch größere Entwicklung durch und versucht sich bewusst zu werden wer sie ist, wohin sie gehört und fängt dabei an einiges zu überdenken.
Unser Zayne ist süß, dass hat mir gefallen.
Es gab so viele Irreführungen, Geheimnisse und Lügen die ein wahres Gefühls Chaos verursacht haben das einfach gigantisch war.
Dieses Ende war auch wieder so bitter böse und ich war sehr sehr froh das ich Band drei bereits im Regal hatte.
Diese Reihe zählt für mich zu den absoluten Lieblings Reihen. Es hat alles was ich mir wünsche und mehr, so viel mehr.
Daher habe ich auch danach die Harbringer Reihe angefangen, von der ich euch bald berichten werde.

Und jetzt Roth oder Zayne?

"He thinks you're evil? Screw it. Be Bad." - S. 258 Roth

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Es ist ja häufig so, wenn man eine Reihe liest die aufeinander aufbaut, dann habe ich zumindest häufig ein Problem mit der Spannung.
Während man oft zum Schluss des ersten Teils, das Buch nicht mehr aus ...

Während man oft zum Schluss des ersten Teils, das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann, weil es so spannend ist, kann es passieren, dass dann im Nachfolgebuch der Anfang zäh ist, da die Spannung fehlt. Hier war das ausnahmsweise mal nicht so.
Hier fand ich sogar, dass die ersten 150 Seiten um einiges spannender waren, als das Finale des ersten Teils. Auf jeden Fall bin ich jetzt auf das Finale gespannt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eiskalte Sehnsucht
Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinz, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles noch schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Dieses Buch (und Teil 1) gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchen. Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil. Es gibt kein Buch von ihr, das ich nicht mag. Ich empfehle es JEDEM. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
LG Sofialovelybooks ❤️

Veröffentlicht am 30.08.2020

Fortsetzung zum verlieben

Meinung
Dieser Band macht mich regelrecht sprachlos. Konnte mich der Auftakt noch nicht so begeistern hatte ich hier das Gefühl, dass alles was mir im ersten Teil gefehlt hatte in der Fortsetzung steckt. ...

Meinung

Der Schreibstil ist wie von der Autorin flüssig, emotional, bildlich und voller Spannung. Hier spürt man deutlich die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Layla konnte mich in diesem Band überzeugen. Ihre Fortschritte wirkten authentisch und es fühlte sich an, als würde ich jeden ihrer Gedanken verstehen können. Roth zeigt hier eine andere Seite von sich, aber zu Beginn des Buches erfährt man die Hintergründe und kann als Leser nichts anderes tun als ihn anzuhimmeln.

Anstelle von antworten erhält man mit Eiskalte Sehnsucht eher Fragen, die Neugier auf die Fortsetzung ist also unumgänglich. Zudem fühlte ich mich auf eine skurrile art und Weise in diesem Werk geboren. Es passte einfach alles und ich wurde vom ersten Wort an abgeholt.

Fazit
Dark Elements 2 gefiel mir wesentlich mehr als der erste Teil. Ich fühlte mich mit den Protagonisten verbunden, hatte das Gefühl mich in der Geschichte zu verlieren und konnte einfach alles um mich herum vergessen. 5 von 5 Sternen ❤