Profilbild von my_bookventure

my_bookventure

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookventure ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookventure über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

ACHTUNG SPOILER ALARM!!!!!!!

ACHTUNG SPOILER ALARM!!!!!!!

Angefangen von dem wunderschönen Cover, ohne dass ich niemals auf dieses Buch aufmerksam geworden wäre, über den tollen Schreibstiel bis hin zur Story. Kiss me once ist eines meiner absoluten Highlights.
Ich vergebe nur sehr selten 5 Sterne. aber hier sind Sie verdient.

Wie erfahren in dem Buch die Geschichte von Ivy und Ray. Obwohl Ray Ivys Bodyguard ist verlieben sie beiden sich ineinander, was für einigen Spannungen und Probleme sorgt. Zum Schluss jedoch zu einem Happyend führt.

Der Schreibstiel ist flüssig und locker. Ich musste zwischendurch richtig lachen

Ich empfand die Geschichte in keinster Weise als kitschig und habe mich auch nicht eine Seite lang gelangweilt.

Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein absolutes Highlight

Lost Girls – Was kostet ein Leben?

Das Buch lost Girls ist eines meiner absoluten Highlights. Mich hat die Story von Anfang an gefesselt.

Zwei kleine Mädchen werden entführt und die Eltern müssen Lösegeld zahlen. Jedoch bekommen nur die jenigen Ihr Kind wirder, die mehr Geld aufbringen können.

Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Wir lernen im Verlauf der Geschickte nicht nur die ergeiziegen Ermittler, sondern auch die Eltern der Mädchen kennen, deren Verzewiflung mit jeder Seite stärker zuspüren ist und auch den Leser infiziert.

Ich habe mit jeder Seite die ich gelesen habe mehr Angst um die Mädchen bekommen und konnte zum Endehin gar nicht so schnell lesen, wie ich es gewollt habe.

Mein Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Thrillerfan.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Lust auf mehr!!!

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Buch Clans of London, hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Das Buch ist leicht zu lesen, ohne dabei plump und anspruchslos zu sein.

Die Charaktere haben mich sofort ...

Die Charaktere haben mich sofort begeistert. Caroline als sympatisches Mädchen auf der einen Seite und Ash als typisches Badboy Klischee auf der anderen.
Ich finde es schön, dass wir auch schnell andere Seiten von Ash kennenlernen und er nicht nur der Aufreißer und Weiberhält ist, der er zunächst zu sein scheint.

Teilweise war die Story für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und einfach gehalten. An anderen Passagen war es mir dann doch etwas zu viel.

Alles in allem ist die Story aber sehr rund.
Das Buch gefällt mir sehr.

Das Ende ist jedoch sehr offen gehalten, was ich persöhnlich zwar mag, aber nicht wenn man noch länger auf die Fortsetzung warten muss.

Daher fand ich es sehr gut, dass das Buch bereits eine Leseprobe für den zweiten Teil enthällt.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Lust auf mehr!

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Die Charaktere haben mich sofort ...

Alles in allem ist die Story aber sehr rund.
Das Buch gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Leider fehlt der Thrill

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Das Buch geht spannend los. Wir dürfen als Leser verfolgen wie der
sogenannte Valby-Mann eine Frau Überfällt und tötet.
Der Prolog lässt, durch die Packende Schreibweise, auf viel Spannung
hoffen.

Nach ...

Das Buch geht spannend los. Wir dürfen als Leser verfolgen wie der
sogenannte Valby-Mann eine Frau Überfällt und tötet.
Der Prolog lässt, durch die Packende Schreibweise, auf viel Spannung
hoffen.

Nach dem Prolog fällt die Spannung erst einmal ab.

Wir lernen das Ermittlerteam kennen.

Die Hauptcharaktere sind Tess ( Chefin des Cold-Case Teams ) und Ihre
Partnerin Marie. Natürlich gibt es auch weitere Ermittler sie Lundberg,
Jöns, etc.

Auch ein Profiler aus Dänemark kommt zum Ermittlerteam.

Und natürlich lernen wir die Personen aus dem Cold Case kennen, der mit den
aktuellen Geschehnissen im Zusammenhang zu stehen scheint.

Die Personen werden dem Leser gut vorgestellt und wir bekommen einen guten
Eindruck mit wem wir die nächsten Lesestunden verbringen werden.

Jedoch fand ich die immer wiederkehrenden Ausschweifungen in das
Privatleben von Tess etwas to much. Einige Aspekte wurden für meinen
Geschmack zu häufig und ausgiebig thematisiert.

Im Zweiten Drittel des Buches kommt dann langsam Schwung in die Geschickte.
Viele Fragen werden geklärt aber es kommen auch viele neue Fragen auf.

Der Leser darf auf einen spannenden Ausgang der Geschichte hoffen.

Das letzte Drittel des Buches geht vielversprechend los.

Neue Erkenntnisse werden gewonnen und die Auflösung rückt näher.

Leider geht es dann jedoch nicht so spannend weiter wie ich es mir erhofft
hatte. Nach dem grandiosen Prolog hatte ich auf einen exponentiellen
Spannungsanstieg gehofft. Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt.
Gerade wenn die Spannung ansteigt, flacht sie im nächsten Moment wieder ab.

Das Ende lässt für meinen Geschmack auch zu viele Fragen offen.

Alles in allem ist die Geschichte gut, hätte jedoch mehr Potential gehabt.

• Spannung