sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

5 von 5 Sternen

Whisper Network

„Whisper Network“ ist der 1. Roman, den ich von Chandler Baker lesen durfte. Ab der ersten Seite war ihr flüssiger Schreibstil mir sofort sympathisch, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Verstärkt wurde dies durch die zwischen die Kapitel geschobenen Protokolle, welche Häppchenweise die Spannung und Neugier maximierten. Durch den Wechsel der Perspektiven der unterschiedlichen Protagonistinnen fühlt der Leser die Geschichte, als würde man diese selbst durchleben. Hoffnung und Frustration wechseln einander ab, und doch fühlt man sich in irgendeiner Weise auch verstanden, nicht allein. Wer glaubt, den Ausgang zu kennen, der irrt. Das Buch ist ein Appell an Zusammenhalt, Mut und Glaube an Gerechtigkeit. Ich kann jedem empfehlen, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Traumhaft schön!

Freche Mädchen – freche Bücher!: Freche Mädchen – frecher Adventskalender

Das Buch ist die perfekte Begleitung zur Adventszeit mit zuckersüßen Geschichten, die Mädchenherzen höher schlagen lassen!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Absolute Empfehlung!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ich habe alle Harry Potter Filme gesehen. Aktuell versuche ich, auch alle Bücher zu lesen.

Nun bin ich also beim 3. Buch der Reihe gelandet und kann die Meinung vieler anderer Fans bestätigen. Auch ich liebe es. Wunderschöne Illustrationen begleiten eine wundervolle Geschichte, die sehr viel anders als die Filme ist, besser sogar. Die Wortwahl ist fantastisch, ich kann nicht aufhören zu lesen. Man fiebert mit den Helden und fühlt sich selbst als Schüler von Hogwarts.
Ich freue mich schon, mit dem 4. Teil anzufangen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Sanft und realistisch

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Band 2 der Jetzt Reihe (unabhängig von einander lesbar) handelt von Tillie und Jonathan. Dies ist eine sanfte Liebesgeschichte, die während eines Roadtrips erblüht. Doch daneben finden feministische und realitätsnahe Themen von Charakteren Anfang 20 anklang. Beispielsweise hat die Protagonistin auf den ersten 50 Seiten ihre Tage – so etwas habe ich zuvor noch nie gelesen. Allerdings gibt es auch sehr ernste Töne, die mich schockierten. Umso schöner finde ich über die Unterstützung von Familie und Freunden zu lesen. Mein Kritikpunkt widmet sich der Ursprungsidee, dass Tillies Stipendium ausläuft. Mir ist die Diskrepanz zwischen einer nicht funktionierenden Bankkarte und den Ausgaben für einen Roadtrip einfach zu groß für eine Studentin, der es sehr an Geld fehlt und die nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Das konnte mir das Buch nicht gut erläutern. Allerdings lasse ich das nicht so schwer in meine Bewertung einfließen, da dieses Buch sehr viel richtig macht und sehr viele Themen umsetzt, die ich so zuvor noch nicht gelesen habe. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich würde das Buch immer weiterempfehlen. (Eine Triggerwarnung liegt dem Buch bei.)

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine heiße, spannende Fortsetzung

DARK dream CASTLE

Madison wird weiterhin auf dem Schloss festgehalten. Allerdings steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Lords hintergeht, um ihren Bruder zu retten, oder ob es einen anderen Ausweg geben wird.
Genau ...

Genau wie Band 1 ist das ein Buch, was süchtig macht. Ich konnte und wollte es beim Lesen nicht aus der Hand legen. Den Leser erwartet hier sehhhr viel Spice – man lernt sogar dazu;). Besonders die erste Hälfte ist ehr der Erotik gewidmet. Obwohl die Geschichte durch Maddies Gefangenschaft ein Gradakt ist, ist es der Autorin gelungen, hier vordergründig Spaß zu porträtieren. Mir persönlich hat allerdings die zweite Hälfte des Bandes besser gefallen, weil hier viel Spannung passiert. Die Thrillerelemente haben die Geschichte komplett gewendet, sodass ich unfassbar gespannt bin, wie es im dritten Band weitergeht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr Handlung statt ausschließlichem Spice in der ersten Hälfte des Buches gewünscht hätte. Ich hoffe, dass Band 3 eine abwechslungsreichere Mischung bietet. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr gelungene Fortsetzung!