Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Lesejury Star
offline

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Es ist nicht zu spät, dein Leben noch heute glücklicher und gesünder werden zu lassen!

Blöd im Kopf?
0

„Blöd im Kopf?“ ist ein Buch, dass uns die alltäglichen Gewohnheiten in Verbindung mit deren Auswirkungen auf unser Gehirn vor Augen führt.
Dabei gehen Perlmutter logisch strukturiert vor und nutzen einen ...

„Blöd im Kopf?“ ist ein Buch, dass uns die alltäglichen Gewohnheiten in Verbindung mit deren Auswirkungen auf unser Gehirn vor Augen führt.
Dabei gehen Perlmutter logisch strukturiert vor und nutzen einen positiven, angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil, ohne dabei trocken zu werden. Ihr Faktenwissen ist stets mit Quellenangaben vermerkt. Durch persönliche Erfahrungen aus den Leben beider wie auch beeindruckenden Erkenntnissen und anregenden Zitaten, schaffen sie es, die Leselust aufrecht zu erhalten. Besonders hat mir gefallen, dass mit dem 10-Tage-Plan mir direkte Hilfe an die Hand gegeben wurde, damit ich die neuen Informationen schrittweise und in meinem Tempo in meinen Alltag integrieren kann. Dabei wird keiner verurteilt, sodass auf Seiten des Lesers kein negatives Schuldgefühl entsteht. So hat es mich erfreut, dass von einer vegetarische Ernährung nicht abgeraten wird, und in dem Rezeptteil demzufolge Ideen für Jedermann bereitstehen. Da beide Amerikaner sind, wird meist von amerikanischen Studien zitiert. Für den deutschen Leser wurden ab und an auch Ergebnisse hierzulande notiert.
Das Buch konnte mir die Augen öffnen und Kettenreaktionen darlegen. Des weiteren habe ich mein Leben verändern können und habe Verbesserungen feststellt, indem ich beispielsweise öfters im Freien war. Daher würde ich jedem empfehlen, das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Ganz große Empfehlung!

Mein Jahr zum Glück
0

Wie oft nehme ich mir am Anfang des Jahres neue Vorsätze vor, und setze sie dann doch nicht um. Doch für Isobel sollte dieses Jahr ganz anders werden...
Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen komplett ...

Wie oft nehme ich mir am Anfang des Jahres neue Vorsätze vor, und setze sie dann doch nicht um. Doch für Isobel sollte dieses Jahr ganz anders werden...
Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen komplett verschlungen und geliebt. Dank dem flüssigen Schreibstil liest man gern weiter. Dabei gibt es Abwechslung, keine Langeweile und plötzliche Wendungen, was in diesem Genre oft nicht möglich ist. Die Geschichte stellt wunderbar die Entwicklung Izzy`s dar, die auch das eigene Leben reflektieren lässt. Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch, sodass es keine Störfaktoren gab.
Side Fact für alle Leseratten: Das Buch fasst sich sehr gut an und lässt keine Knicke im Rücken entstehen
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich entspannt aus dem Alltag mit einer positiven und leichten Geschichte zurück ziehen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Die Geschichte geht weiter

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
0

In ihrem 2. Abenteuer müssen die Freunde Ron, Hermine und Harry erneut zusammen halten und gegen das Böse kämpfen. Durch den flüssigen Schreibstil wird man sofort in den Bann gezogen und kann nicht mehr ...

In ihrem 2. Abenteuer müssen die Freunde Ron, Hermine und Harry erneut zusammen halten und gegen das Böse kämpfen. Durch den flüssigen Schreibstil wird man sofort in den Bann gezogen und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Seite für Seite ergeben sich neue Wendungen und die Charaktere wachsen einem jedem ans Herzen. Ein absolutes must read!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Es gibt niemanden, der das Buch nicht liebt!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Es erzählt von einer Wunderbaren Freundschaft. Zusammen erleben Harry, Ron und Hermine Abenteuer und lassen einen an die eigene Schulzeit zurück denken. Alles scheint ...

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Es erzählt von einer Wunderbaren Freundschaft. Zusammen erleben Harry, Ron und Hermine Abenteuer und lassen einen an die eigene Schulzeit zurück denken. Alles scheint besonders zu sein und letztendlich sehnt man sich danach, Teil dieser Welt zu sein. Es ist eine fantastische Geschichte, die ich immer und immer wieder lesen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2020

Periode ist K(l)asse!

Periode ist politisch
0

Mit ihrem Buch „Periode ist politisch“ thematisiert Franka Frei das Menstruationstabu in der gesamten Gesellschaft. Auf dem Titel ist die Autorin abgebildet, während sie zwei blutige Tampons hält, womit ...

Mit ihrem Buch „Periode ist politisch“ thematisiert Franka Frei das Menstruationstabu in der gesamten Gesellschaft. Auf dem Titel ist die Autorin abgebildet, während sie zwei blutige Tampons hält, womit ziemlich treffend der gesamte Inhalt des Buches zusammengefasst wird. Mit ehrlich, modernen Worten führt sie den Leser durch die Geschichte, Politik, Kulturen sowie Medizin. Dabei sind alle Fakten auf neustem Stand und durch Quellen auch zuverlässig hinterlegt. Durch ihren persönlichen Bezug baut man Sympathien zur Autorin auf und lernt neues über sich selbst kennen. Ich konnte einen neuen Blickwinkel auf alltägliche Dinge erlangen, die ich sonst als normal abgetan hätte. Mir hat das Buch viel gegeben, weshalb ich es Menstruierenden wie auch nicht Menstruierenden empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere