Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Nicht ganz überzeugend

Der Glasmurmelsammler

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?

Wie gut kennen wir die Menschen, die wir lieben?
Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?

Ich liebe Cecelia Aherns Romane schon sehr lange und freue mich jedes mal aufs neue über ihre neuen Bücher.
Leider hat es mir dieses Buch nicht angetahn. Ich hatte etwas mehr ... Cecelia Ahern gewünscht, denn irgendwie ist dieser Roman anders als die anderen. Der Schreibstil ist gut und flüssig, aber dennoch wirkte die Geschichte etwas in die länge gezogen.
Der Hintergrund der Geschichte ist allerdings toll, und hätte noch mehr ausgebaut werden können.
Mit den Charakteren des Buches bin ich auch bis zum Schluss nicht ganz warm geworden.
Alles in allem ist dieser Roman trotzdem lesenswert und mit viel Gefühl.

Mörderisch

Mörderische Tage

Julia Durant ist zurück!

Julia Durant ist zurück!
Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunkeln. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten Urlaub in Südfrankreich anzutreten. Doch kurz vorher wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt. Er hält sie in einem dunklen und feuchten Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden. Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen laufen die Ermittlungen der Kollegen auf Hochtouren, denn Julia hat nicht mehr viel Zeit …

Mein erstes Buch von Andreas Franz. Ich weiß ich habe mitten in der Reihe angefangen zu lesen. War aber auch nicht schlimm, da jeder Teil in sich abgeschlossen scheint. Mich hat das Buch nicht ganz überzeugt, war aber auch kein schlechtes Buch. Ich hatte trotzdem Spaß am lesen und wer weiß, vielleicht schleichen sich noch weitere Teile bei mir ein.

Symbol

Das verlorene Symbol

Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole.

Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung - im Guten wie im Bösen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.

Das Symbol ist Teil drei der Reihe. Ich habe viel Kritik darüber gehört und kann es teilweise bestätigen, teilweise aber auch wiederlegen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.
Leider zieht sich der Teil aber etwas in die Länge. Daher kann ich nicht alle Punkte geben. Auch der Showdown war anders als erwartet und in den vorherigen Teilen.

Das Nazareth-Gen

Das Nazareth-Gen

Fieberhaft versucht der Genforscher Tom Carter, das Leben seiner Tochter zu retten. Doch während er mit Hilfe seines Supercomputers die gesamte menschliche Erbsubstanz analysiert, schickt eine weltweit operierende Bruderschaft dem vermeintlichen Frevler an der Schöpfung einen Todesengel. Gegen die Zeit kämpft der Genforscher Tom Carter um das Leben seiner kleinen Tochter. Nur ein Mensch mit einer ähnlichen DNS könnte helfen ...

Das Buch war sehr spannende zu lesen, hat aberleider auch seine Macken und war teilweise ziemlich langgezogen. Nichts desdotrotz ein lesenswerter Thriller.
Allerdings reicht einmal lesen des Bandes :)
Das Cover gefällt mir leider auch nicht besonders, aber das ist gschmackssache. Ein Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

Lieb gemeinte 3 Sterne für die Bewertung.

Edwards Gefühlswelt leider etwas kurz

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt.

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht?

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Da ich die Gesamte Biss Reihe verschlungen habe, musste auch diese Kurzgeschichte aus Edwards Sicht her.
Nun ich habe gelich festgestellt, dass es sehr kurz ist. Aber dann war nach der Hälfte eine Leseprobe für Band 1 der Biss Reihe mit dabei. Das war sehr enttäuschend. Also das kurze EBook wurde noch kürzer...
Trotzdem war es schön auch einen Einblich in Edwards Kopf in seine Gefühls- und Gedankenwelt zu bekommen. Ich hätte mir etwas mehr Story gewünscht. Für Fans der Biss Reihe lohnt es sich dennoch. Aber seit am Ende nicht enttäuscht. Es ist wirklich sehr sehr kurz gehalten.