IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Für alle Alice fans

Your Soul in Wonderland

SCHICKSAL IST, WENN SICH ZWEI FINDEN, DEREN WELTEN SICH NIEMALS BERÜHRT HÄTTEN.

Gemeinsam mit dem Höllenhund aus der Unterwelt zu fliehen, war die beste Entscheidung, die Megaira je getroffen hat. Nur eine letzte Aufgabe liegt zwischen ihr und der Freiheit, nach der sie sich seit Jahren sehnt. Sie soll einen Menschen treffen. Aber als sie Elias gegenüber steht, wird sie auf die Probe gestellt: als Rachegöttin kann sie die Bedrohung sehen, die ihn umgibt. Je näher sie sich kommen, umso größer wird der Wunsch, ihn zu schützen. Elias‘ Schicksal ist mit der Unterwelt verbunden. Dem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Kann sie ihn retten oder verliert sie damit alles, wofür sie gekämpft hat? Ihr bleibt nicht viel Zeit, denn bald bricht der Frühling an, und Persephone wird sie jagen.

Taschenbuch: 278 Seiten
Verlag: Independently published (21. Juli 2019)
ISBN-10: 1081483059
ISBN-13: 978-1081483050
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,8 x 20,3 cm
Hier Kaufen

In der dunkelheit sind leise Worte bedeutsam, damit du deine Nachtgedanken flüstern hören kannst.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 68

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Dass heißt ich habe das Buch kostenlos vom Verlag/ Autor zugeschickt bekommen, was weder meine Meinung noch meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

Das Cover von diesem Buch ist richtig schön und hat auch viel mit der Geschichte zutun.

Na großartig, warum habe ich das Gefühl, dass mir bei einer antwort nur eine Wahl zwischen Fettnäpfchen und Friteuse bleibt?
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan

Der Schreibstil leicht und angenehm zu lesen, an Anfang noch sehr Poetisch, hat sich aber später ein bisschen Verloren.

Fangen wir mal ganz vorne beim Buch an. Der erste Satz des Buches, war schon eine Indiez dafür, wie sehr mir dieses Buch gefallen würde. Ich liebe diesen ersten Satz. Kennt ihr diese setze dich einfach so mitnehmen und ihr euch fragt was sie zu bedeuten haben. Genau das hatte ich hier.

Ich habe ein Versprechen gebrochen, das ich nie gegeben habe.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 7

Ich fand die Kapitelüberschriften sehr schön, und war noch mal ein schönes Extra.

Trotz des Klappentextes wusste ich nicht genau, was mich in dieser Geschichte erwarteten würde, da dieser sehr Offen gestaltet ist.

Ich liebe ja Geschichte, die aus der Griechischen Mythologie

Megs hat mich so von der Beschreibung ein bisschen an Medusa erinnert. Mit den Schlangen auf dem Kopf und dieser Ledrigen Haut. (So sieht sie nur in der Hölle aus). Und doch war sie ganz anders. Sie war witzig und Tollpatschig und hatte einen Arm Fetisch, was ich sehr sympathisch und realistisch fand, wenn man grade aus der Hölle kommt und in eine andere Welt kommt. Was wiederum nicht realistisch war, ist dass Megs manche Wörter nicht kennt, was klar ist und andere wiederum nicht, von denen ich nicht glaube, dass es sie in der Hölle gibt.

Dein Lächeln heute bei der Begrüßung sah nicht verrückt, sondern irre aus. Das war schon unheimlich. Und diese Sache, die du da mit deinen Armen gemacht hast… erschreckend. Beim Spaziergang und jetzt bist du schön. die Nummer mit der Ehrlichkeit steht dir viel besser. Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Du bist durchgeknallt absolut irre, aber das macht die Besten aus.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 46

Ich mochte Megs, aber vor allem Mochte ich die Erste Begegnung zwischen Megs und Elias. „Fremdcharme pur“ so würde ich es beschreiben. Kennt ihr dieses Phänomen mit dem Unfall und die Leute starren drauf? So war es beim ersten Treffen. Es war mir so unangenehm uns trotzdem Hang ich an dieser Szene. Ich weiß, ich weiß. Ich bin schlimm.

Auch im restlichen Buch, waren Elias und Megs sehr süß zusammen, aber leider fand ich die Liebesgeschichte ein Bisschen zu schnell und unrealistisch.

Neben Megs und Elias, mochte ich besonders Kerberos, den Höllenhund. Er hätte hier seinen eigenen Charakter und man musste ihn einfach ins Herz schließen.

Könnte er grinsen, er würde es tun.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 24

Ich habe mein Herz an einem Charakter verloren, der es am Ende gebrochen hat. Wer es ist? Sage ich jetzt mal nicht, denn ich möchte euch nicht Spoilern.

Ich finde es faszinierend, wie schnell man zu etwas werden kann, das man gar nicht ist […] Manche Menschen gehen blind durch die Welt. Sie sehen nicht einmal das, was genauvor ihnen liegt. Andere wissen ihr Leben lang nicht, wer sie sind,
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 44

Fazit

Schlussendlich, war dieses Buch witzig und romantisch und absolut lesenswert 4,5 von 5

Veröffentlicht am 01.12.2019

Götter

Düsterherz

Taschenbuch: 278 Seiten
Verlag: Independently published (21. Juli 2019)
ISBN-10: 1081483059
ISBN-13: 978-1081483050
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,8 x 20,3 cm
Hier Kaufen

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 68

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan

Ich habe ein Versprechen gebrochen, das ich nie gegeben habe.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 7

Ich liebe ja Geschichte, die aus der Griechischen Mythologie

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 46

Könnte er grinsen, er würde es tun.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 24

Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 44

Veröffentlicht am 22.01.2019

Irgendwie nicht das, was ich wollte

Liar Prince and Fake Girlfriend 05

Während der Kreuzfahrt mit den besten Schülern der Schule, will Sora Luna mit einem heiklen Video erpressen. Um das zu verhindern, greift sie nach seinem Handy und stürzt dabei ins Meer. Hikaru springt ihr im Affekt hinterher. Glücklicherweise überleben sie den Vorfall und werden an eine Insel gespült. Doch wie sollen sie bloß Kontakt zu den anderen aufnehmen …?

Taschenbuch: 164 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (11. Oktober 2018)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Verlag
Lieferbar

Cover: Das Cover mag ich wahrscheinlich am Liebsten von der Reihe. Es lässt auf ein gutes Ende hoffen und irgendwie auch nicht, weil Luna keine Rosa Haar hat, aber jemand anderes in der Reihe rosa Haare. Jedenfalls sehen die beiden auf dem Cover einfach perfekt aus.

Zeichenstil: Was soll ich sagen, ich liebe, liebe, liebe diesen Zeichenstil. Wieso? Schaut euch dieses Cover an und die erste Seite. Ich mag vor allem die Augen, die ja bekanntlich das Fenster zur Seele sind und hier malt die Mangaka Rin Miasa die Augen sehr lebendig auch in schwarz weis.

Story:

Was soll ich sagen. Es war der schlechteste Band von allen. Was nicht viel heißen mag, da die anderen Manga utopisch gut waren, also wie schon gesagt bedeutet es nicht viel.

Dieser Band ging am Anfang spannend los und man bekam wieder diese Schock Momente, die man alle lieben muss. Die Geschichte ist richtig gut ausgearbeitet und die Spannung blieb auf keiner Seite aus. Die Handlungen hatte sehr viele und gute Wendungen. Und nun fragt ihr euch bestimmt: Warum das der schlechteste Band der Reihe war.

1. Zu aller erst es ist der letzte Band ( was man als echt schlimm bezeichnen kann und mit beim Lesen wie eine Gewitterwolke über mir Hang, aber nicht wirklich zählte)

2. Die Auflösung der ganzen Reality Soap Geschichte fand ich zu sehr an den Haaren ran gezogen. Nichts davon war realistisch. Jetzt könnte man natürlich sagen, die ganze Geschichte war nicht wirklich realistisch. Das stimmt zwar, aber das hat mich nicht so gestört.
Fazit

Es ist so schade, dass diese Reihe zu Ende ist.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2018

Lost in Japan

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag - über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall - und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz ... ausgerechnet an den Feind.

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2018 (28. September 2018)
ISBN-10: 9783846600696
ISBN-13: 978-3846600696
ASIN: 3846600695
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: A Flame in the Mist
Lieferbar

Ich bin hin und weg von dieses Buch.

Wie ihr bestimmt schon wisst, habe ich von Renée Adieh schon ihre andere Reihe Zorn und Morgenröte. Und Rache und Rosenblüte gelesen. Und sie ist einer dieser Autoren bei der ich auch, die er sie Form lesen kann. Und somit war ich auch sehr gespannt auf ein Mädchen aus Feuer und Sturm.

Das Cover ist so wunderschön. Ich liebe es. Dieser Rosaton mit dem Mädchen und der Schrift, es packt alles perfekt zur Geschichte und man kann es zu der Anderen Reihe von Renée Adieh in den Schrank stellen.

Der Schreibstil war mal wieder Renée Adieh. Sie hat die Gabe Märchen und neue Welten so dazustellen, dass die Geschichte genau zu der Zeit und Ort der Geschichte geschrieben worden ist. Ich hatte hier das Gefühl jemand aus dem Alten Japan hätte die Geschichte geschrieben hätte. Es war einfach Magisch.

Wie ihr wisst habe ich eine große Abneigung gegen die Er/ Sie Perspektive, doch hier war es als wäre sie gar nicht da. Die Seiten verschwanden mir fast von der Hand.

Mariko ist ein Sehr starkes Mädchen, was man schnell liebgewinnt. Sie ist stark und fühlt sich in ihrer Haut unwohl. Weil sie ein Mädchen ist. Renée Adieh hat ganz viele wichtige Themen im Buch versteckt, die einem zum Nachdenken anregen.

Ich mochte Marikos Entwicklung. Wie sie von einem Mädchen, dass sich unwohl in ihrer Haut fühlt zur Selbstbewussten Jungen Frau wurde.

Wenn wir schonmal bei Charaktere sind. Die Hat Renée sehr schön dargestellt. Jeder ihrer Figuren waren ein Meisterwerk. Jeder hatte seine Probleme Kanten und Seine Stärken. Man wusste nie wen man nicht mögen und Mögen sollte.

Am Anfang hat man nicht verstanden, warum Renée so viele Sichten genommen hat, aber die Braucht man um das große Ganze zu verstehen.

Was mich gestört hat, war die Magie. Sie war da, aber sie wurde nicht erklärt. So dass man sie nicht verstehen konnte. Ich hoffe, dass sie es im zweiten Band nochmal erklärt

Fazit

Eine Geschichte, für Liebhaber von Samurai, das Alte Japan und wunderbare Charaktere

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.10.2018

Eine unglaubliche Welt

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

So hat Vicky ihre beste Freundin noch nie gesehen: Als Blanche einen Drohbrief erhält, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Der Absender ist niemand geringeres als Robin Dorville, Regent einer der mächtigsten Glamourgesellschaften des Landes. Ein machthungriger Typ, so arrogant wie gutaussehend. Wie soll sie bloß an ihn rankommen? Seine Gesellschaft, die sogenannte Saya Nord, befindet sich derzeit im Ausnahmezustand, denn Robin sucht seine künftige Regentin - Erstharmonie genannt. Sie wird als Frau an seiner Seite zukünftig die Glamourgesellschaft anführen und damit zu einer der mächtigsten Frauen im Land avancieren. Verzweifelt wie Vicky ist, bewirbt sie sich unter einem Decknamen als Robins Erstharmonie. Sie wird tatsächlich angenommen und befindet sich bald in einer düsteren wie glanzvollen Welt voller rauschender Feste, Eifersucht und Intrigen zwischen den Kandidatinnen und aufregender Dates mit Robin. Bis sie von einem mysteriösen Mordfall in der Vergangenheit erfährt. Und ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird.

Liebe, Hass und Intrigen: Wer sich der Glamourgesellschaft hingibt, wird sich ihr nicht mehr entziehen können!

Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Oetinger Taschenbuch (1. September 2018)
ISBN-10: 3841505368
ISBN-13: 978-3841505361
Lieferbar

Dieses Cover. Ich sag nur dieses Cover. Ich liebe dieses Cover. Das schwarz und dann die Hochhäuser und das Pärchen in die Schrift in Gold zu machen und die kleine vier Ecke diese wie Glas aussehen im Hintergrund. Irgendwie passt bei diesem Cover alles zusammen.

Schreib steal der Autoren war einfach unfassbar gut. Und die Idee mit der Glamour Gesellschaft und dieser Welt die sind ja schaffen hat mit den ganzen Figuren die alle ihre Fehler hatten und mit dem ganzen System die sich dein ein Buch aufgebaut hat. Und das auch noch alles erklärt so dass es verständlich ist und trotzdem nicht zu langen und überzogen und zu langweilig erzählt wird. Denn eins ist dieses Buch auf jeden Fall nicht langweilig.

“ Ich bin nicht deine Feindin, sondern deine Harmonie.“

Unsere Ich Protagonistin Vicky hat ein großes Herz. Sie wollte nie zu der Glamour Gesellschaft gehören da alle Menschen da irgendwie verrückt sind und nur macht und Oberflächlichkeit wollen. Das Hasst Vicky . Aber für ihre Freundin springt überall Schatten und versucht herauszufinden was die Glamour Gesellschaft und vor allen Rubbeln von ihrer Freundin will. Das zeigt doch schon mal die große Herz ist wenn sie für eine Freundin Was macht was sie hast.

Robin ist der Chef oder Regent wie ein Buch genannt wird der Seier Nord. Robin sucht seine Erstharmonie und er ist attraktiv und arrogant, was ja nicht neu erfunden ist.Robin ist so gut gemacht worden selten kommt man so ein Charakter so undurchschaubar machen dass man bis zum Ende nicht weiß was man von ihm halten soll. Oder was überhaupt seine Ziele sind.

Vicky hat mir von Anfang an Gefallen. Mit jeder Seite wurde sie mir sympathischer und es war so als würde der Hass der Glamour Gesellschaft den sie für die Glamour Gesellschaft empfindet auf eine rüber springen und so gut hat es Evelyn beschrieben. Die Entwicklung von Vicky fand ich mit unter einen der besten. Vicky hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Sie stark und nimmt kein Blatt vor den Mund und trotzdem ist sie einfach perfekt so.

Clea erzählt auch ein paar Stellen aus ihrer Sicht. Anfang fragt man sich warum. Aber später wird es klarer und klarer weil sie doch eine sehr wichtige Person für die Geschichte ist. Wenn man sie nur lieb gewinnen kann.
Fazit

Schönes Cover und ein Inhalt, der neu ist.