Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Das Gedächtnis von Babel

Die Spiegelreisende

Das Cover ist wunderschön und anlehnend zum ersten und zweiten Band gestaltet. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und hat ihn wieder einmal fesselnd zum Ausdruck gebracht. Trotz 520 Seiten habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen.
Der Inhalt ist genauso atemberaubend wie im ersten und zweiten Teil. Es kommen neue Geheimnisse hinzu und neue Herausforderungen.
Es kommen neue Charaktere dazu, denn diesmal spielt die Geschichte auf der Arche Babel anstatt auf dem Pol.
Die Handlungen der Charaktere sind meistens nicht vorhersehbar und man stößt immer wieder auf neue Erkenntnisse mit denen man nicht gerechnet hat, das macht alles sehr spannend. Jeder einzelner Charakter wird in der Geschichte gebraucht und keiner ist Fehl am Platz. Nachdem Thorn in Teil 2 aufgetaut ist, ist er im 3. Teil wieder verschlossen und seltsam, man weiß nicht was er vorhat und wieso er so ist.
Das Ende ist offen und sehr spannend. Wie kann man nur so einen Cliffhanger schreiben???
Ich bin sicher der 4. Band wird eine nahtlose Fortsetzung werden und bin schon total gespannt wie es weiter geht, denn jetzt kommt es zum Finale...
Das Buch hat 5 Sterne verdient. Ich empfehle euch, die Bücher hintereinander zu lesen, denn die Abstände der Erscheinungstermine waren doch recht lang, sodass ich manche Sachen aus dem zweiten Teil nicht mehr richtig wusste ...
Aber ansonsten ist es einfach wieder so toll gelungen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Der Fund

Der Fund

Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will…

Die Geschichte hat zwei unterschiedliche Erzählstile. Zum einen aus der Sicht von Rita und zum anderen aus einem Protokoll zwischen einem Ermittler und seinen jeweiligen befragten Personen, was sehr ungewohnt ist, aber zu gleich macht es das auch wieder interessant.
Gerade die verschiedenen Charaktere aus dem Ermittlungserzählstrang haben es sehr spannend gemacht und ich konnte nicht aufhören zu lesen, da so eine Abwechslung drin war.
Das Buch war so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte.
Man hatte die ganze Zeit keine Ahnung was passiert ist und wer wirklich der/die Böse ist und am Ende ist alles ganz anders gekommen.
Ein wahnsinnig tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann! 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 01.12.2019

Cronos Cube 2

Cronos Cube 2. Der Chaosbringer

Auch der zweite Band war wieder der Hammer. Die Geschichte wurde aus der Erzähler-Form erzählt, sodass man Einblicke in mehrere Charaktere hat.
Es ist einfach richtig krass wie sich alles entwickelt, ...

Es ist einfach richtig krass wie sich alles entwickelt, das Ende…
Puh ich kann es kaum erwarten den 3. Band zu lesen, denn es geht definitiv weiter bei dem offenen Ende…
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und auch alles gut beschrieben, sodass man sich auch in der Welt von Cronos wohlfühlt und sich einfindet.
An Spannung hat es auch in diesem Buch nicht gefehlt und durch die unerwarteten Wendungen wird alles noch viel interessanter.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen sie ist so toll und ich empfehle sie gerne weiter! 5 Sterne auch für den 2. Teil von Cronos Cube.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Cookbook

Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr

Dieses Kochboch ist kein natürliches Kochbuch, denn es ist nicht nur eine Sammlung von verschiedenen Rezepten, wie man es gewohnt ist.
Es handelt sich um ein wahrhaftiges Schmökerbuch bei dem man aber ...

Es handelt sich um ein wahrhaftiges Schmökerbuch bei dem man aber zusätzlich noch Rezepte zum Nachkochen hat.
Neben Rezepten bekommt man aber auch viele tolle neue Buchtipps, denn wie der Titel schon sagt sind die Rezepte an viele Buchtitel angelehnt.
Das Buch ist in 6 „Jahreszeiten“ unterteilt und zwar gibt es lange Winternächte, erste Frühlingsboten, der verschwenderische Frühling, Hochsommer, wenn die Blätter sich färben und wenn die Tage kürzer werden.

Jeder Abschnitt beginnt mit einem kurzen Auszug aus einem Roman oder einer Geschichte der Autorin. Die Rezepte werden meistens auch mit einem schönen Zitat zum Gericht eingeleitet.
Je nach Jahreszeit gibt es dann unterschiedliche Rezepte, die auch meistens gut dazu passen.

Viele neue Buchtipps gibt es dann noch am Ende der Abschnitte, wo man dann Empfehlungen zu den Jahreszeiten bekommt. Was ich eine tolle Idee finde, denn wenn man mal was richtig winterliches will, kann man einfach mal bei den Buchtipps stöbern und findet sicher etwas passendes.

In diesem Kochbuch kann man also auch richtig lesen und nicht nur die Seiten umblättern. Die Rezepte sind sehr schön beschrieben und es gibt viele tolle Bilder zu den Rezepten, aber auch einfach mal so ein paar schöne Bilder zwischen durch.
Dadurch wirkt alles lebhafter.

Das gesamte Buch macht einen schönen Eindruck, denn es hat einen Leineneinband und sogar ein Lesebändchen, sodass man sein Lieblingsgericht immer findet und kein Lesezeichen brauch.

Die Rezepte sind sehr kreativ und speziell. Hier findet man sicher neue Rezepte, die man ausprobieren kann und eine Abwechslung in die Küche bringen kann.

Ich finde das Kochbuch richtig klasse und kann es jedem empfehlen, der vor Neuem nicht zurück schreckt und auch gerne neue Sachen ausprobiert. Oder einfach zum Schmökern. 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 11.11.2019

The One - Finde dein perfektes Match

The One - Finde dein perfektes Match

Zu Beginn sieht man eine Internetseite matchyourdna.com um diese es sich im Buch dreht. Wir lernen die verschiedenen Charaktere der Geschichte kennen. Es gibt fünf verschiedene Charaktere und es wird immer abwechselnd in einzelnen Kapiteln erzählt.
Da ist Mandy, sie hatte bereits eine Ehe, die aber zu Bruch ging. Durch Match Your DNA findet sie Richard. Doch was passiert wenn das Match vermeintlich tot ist?
Christopher, er hat sich ebenfalls bei Match Your DNA angemeldet. Bei ihm wurde erst nach Monaten ein Match gefunden. Er findet, dass er nicht normal ist und hat eine ganz dunkle Mission, was ihm wegen seinem Match zum Verhängnis wird.
Jade hat über Match Your DNA einen Seelenverwandten gefunden. Problem, er wohnt in Australien!
Nick ist mit Sally zusammen, doch sie haben sich ohne Match Your DNA kennengelernt und damit keine Bestätigung ob sie wirklich seelenverwandte sind. Als ihre Freunde die ganze Zeit davon reden will Sally den Test machen, um wirklich ganz sicher zu sein, dass sie zusammen passen.
Was ist wenn Nicks Match plötzlich ein Mann ist?
Ellie ist Unternehmerin und hat sich auch bei Match Your DNA registriert. Leider kann sie keinen Mann mehr treffen ohne misstrauisch zu sein, denn die Boulevardpresse hat es lediglich auf sie abgesehen und in der Vergangenheit auch ihre Beziehungen offen gelegt. Jetzt fragt sie sich immer auf was es die Männer abgesehen hatten und kann ihnen nicht mehr offen gegenüber treten. Bis sie Tim findet... doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Im Buch geht es hauptsächlich um die Zugehörigkeit und das Zugehörigkeitsgefühl zu einem anderen Menschen. Es ist erschreckend zu lesen auf was Menschen sich einlassen, wenn sie glauben, dass ein wissenschaftlicher Test darauf beruht. Ich meine, klar, dass Buch ist in der Zukunft und hauptsächlich erfunden, aber ich bin davon überzeugt, dass es wirklich so ablaufen könnte.

Alle Charaktere finden über Match Your DNA ihren vermeintlichen Seelenverwandten und Partner, aber nicht alle trifft es so glücklich und was passiert wenn der Test manipuliert wird? Liebt man plötzlich jemand, nur weil man denkt er ist das Match?

Das Buch war so locker und flüssig zu lesen und war durchgehend spannend. Man liest immer in der gleichen Reihenfolge von den Charakteren und jedes Kapitel hat einen fiesen Cliffhanger. Dadurch, dass man dann erst mal wieder die andere Charaktere lesen „muss“, will man immer weiter lesen.

Jeder Charakter hat so seine Probleme wegen Match Your DNA und es hat einfach so Spaß gemacht das Buch zu lesen und ihre Geschichten zu erfahren.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen und hört auf euer Herz und nicht was ein Test sagt 😇 5 Sterne !