Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Großer Bruder Zorn

Großer Bruder Zorn

Inhalt :
Box-Promoter Aris braucht den Befreiungsschlag gegen die drohende Insolvenz und organisiert einen letzten großen Kampfabend.
Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und ...

Inhalt :
Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und Serdar aus dem Späti denkt an nichts anderes als an einen Knockout am Freitag.
Eine Woche im Weddinger Kiez, jeder hat seine eigenen Pläne und eine andere Herkunft, aber alle haben dieselbe Heimat.
Die Wege der Protagonisten irrlichtern jeden Tag schneller umeinander, bis sie bei der großen Fight Night schließlich aufeinander prallen .
Ein Plot, der in die Sitze presst, Typen wie das echte Leben, ein unverwechselbarer Sound.

Meinung :
Ich hatte am Anfang bedenken wegen dem Schreibstil aber bin doch sehr gut in das Buch rein gekommen.
Man fühlt sich sofort irgendwie heimisch in Wedding und fiebert mit den Protagonisten mit und an manchen Stellen kann man sich ein lächeln nicht verkneifen.
Schade fand ich nur das am Ende einige Fragen offen bleiben. Ich hätte mir noch ein paar Infos mehr gewünscht.

Fazit :
Im Ganzen ein tolles Buch für zwischendurch. Es liest sich leicht und flüssig in einem durch. Der Autor hat in meinen Augen genau gezeigt wie es in so einem Kiez ablaufen kann.
Das Buch "Großer Bruder Zorn" von Johannes Ehrmann ist im Eichborn Verlag erschienen hat 400 Seiten und kostet als gebundene Ausgabe 19,99€ und als ebook 15,99€

• Anspruch
  • Originalität
  • Stil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Elric - der Blutthron

Elric - Der Blutthron

Der Thron ist sein... Elric entstammt einem Geschlecht von mächtigen und erbarmungslosen Kriegern. Seit Jahrtausenden herrschen sie über die finsteren Dracheninseln. Einst verliehen ihnen Götter übernatürliche Kräfte, doch nun scheinen die glorreichen Tage seines Herrscherhauses vorüber zu sein. Elric selbst ist schwach. Nur Opiate und Magie halten den blutarmen Prinzen am Leben. Als seine Herrschaft in Gefahr gerät, geht Elric einen schicksalhaften Pakt ein: das magische Schwert “Sturmbringer“ verleiht ihm unvorstellbare Kräfte, doch es verbirgt auch eine dunkle Macht, die mehr und mehr von Elrics Geist in Besitz nimmt....
Elric ist nach Tolkiens “ Herr der Ringe“ eines der einflussreichsten Werke der fantastischen Literatur. Die Figur des weißblonden, blassen Antihelden inspiriert bis heute Autoren, Spiele- und Filmemacher weltweit. Der Blutthron ist der erste Band der Elric von Melnibone Fantasy-Saga. Diese Ausgabe umfasst neben dem ersten Elric-Roman erstmals umfangreiches Zusatzmaterial. Neben dem Vorwort von John Clute und einem Interview mit Michael Moorecock enthält dieser Band eine Kurzgeschichte sowie das Skript zu Graphic Nobel, u.v.m. Ein Muss für Fantasy-Fans!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist sehr interessant wie in den 70er Jahren ein Fantasy Buch entstanden ist und was damals gelesen wurde. Elric finde ich sehr sympathisch obwohl er mir doch einen sehr labilen Eindruck macht. Er kämpft sich zwar immer wieder nach oben aber hat doch oft sehr schwache Momente wo er gerne auf die Dämonen zurück greift die ihm mit ihrer Magie zur Verfügung stehen.
Ich persönlich finde sogar den Schreibstil besser wie von Tolkien. Man wird immer mehr in die Geschichte hineingezogen.

Fazit:
Für Fantasy Liebhaber die auf Tolkien und Co. stehen ein muss.
“Elric-der Blutthron“ von Michael Moorcock ist im Manticore-Verlag erschienen. Hat 520 Seiten. Kostet als broschierte Ausgabe 14,95€ und als Kindle Edition 9,99€.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Secrets

Secrets

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen. Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind. Bald sind Sommerferien. Darnach geht Marie für ein Jahr nach Australien. Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben. Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonistin Emma ist mir sehr sympathisch sie verkörpert den typischen normalen Teenager. Man kann sich sehr gut in ihre Situation hinein versetzen. Zwischendurch zieht sich es zwar ein bisschen aber das Ende ist spannend und auch sehr ergreifend. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände da man leider noch nicht erfährt was mit Marie passiert ist.

Fazit:
“Secrets - wen Emma hasste“ ist im Oetinger 34 Verlag erschienen und ist der Auftakt einer Triologie. Jeder Band wurde von einer anderen Autorin geschrieben was schon sehr interessant ist zu erfahren wie die beiden anderen Schreibstile sind. Das Buch hat 234 Seiten und kostet 9,99€

Veröffentlicht am 29.07.2017

Spaziergang durch Barcelona

Spaziergang durch Barcelona

Inhalt

Der Klang der traditionellen Sardanas, das Schnattern der Gänse in der Kathedrale, das Klappern der Kastagnetten. Der Schauspieler Ferran erzählt uns vom kühlen Charme der Designerbars und von den einfachen Tapas an der Theke. Wir besuchen die ewige Großbaustelle der Sagrada Familia, erkunden den Hafen und das Nachtleben in Barceloneta. Verweilen Sie in den paradiesischen Oasen des Parc Güell und des Montjuic oder tauchen Sie ein in das vitale Treiben auf den Ramblas und dem Placa Reial. Zwischen den stimmungsvollen Gassen der Altstadt und den modernistischen Bauten von Eixample ist Barcelona die aufregendste Stadt Nordspaniens.

Meinung

In dem Hörbuch wird einem Barcelona näher gebraucht mit all seinen schönsten Plätzen. Für all die schon mal dort waren ist das ein schönes Erinnerungsstück um noch mal dorthin abzutauchen.

Mir hat es jetzt nicht so gefallen kann aber auch daran liegen das ich noch nie dort gewesen bin.

Fazit

Die gerne etwas über Barcelona erfahren möchten weil sie gerade da Urlaub machen oder schon mal dort waren ist es empfehlenwert.

Das Hörbuch ist im Geophon Verlag erschienen. hat 4 Cds und kostet 9,99€

Veröffentlicht am 21.07.2017

Aus Erziehung wird Beziehung

Aus Erziehung wird Beziehung

Inhalt
In dem Hörbuch geht es um einen Phsychologen der sich die Beziehnung zwischen Eltern und ihre Kinder zu gewannt hat.

Inhalt
Es ist wie ein Interview aufgebaut und der Autor erzählt aus seiner Sicht wie seine Kindheit verlaufen ist und gibt Eltern Tipps wie sie die Beziehung zu ihrem Kind wiederherstellen können.

Meinung
Da ich selber Mutter bin habe ich es mir angehört. Die ein oder anderen Tipps kann man bestimmt ganz gut anwenden um wieder zu seinem Kind zu finden aber ich fand das sehr trocken gehalten so das ich zwischen durch öfters mal abgeschweift bin. Vieleicht hätte man es ein bisschen besser gestalten können.

Fazit
Es ist ein typischer Erziehungsratgeber man kann sich gerne die Sicht der Erziehung des Psychologen anhören wenn man dies möchte.
Ich habe nur einen Auschnitt gehört von den ersten Kapitel. Das komplette Hörbuch kostet 19,95€ bei Amazon.