Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein fesselnder Roman

Das Leben ist auch nur eine Wolke

MEINE MEINUNG

In „Das Leben ist auch nur eine Wolke“ geht es um Dalia, die in ihrem Leben weiß, das Glück nur geborgt ist. Sie hält sich an den Dingen fest, die sie besitzt und als ihr Freund sich von ihr Trennt scheint sie auf einmal vor einem großen Scherbenberg zu liegen. Als auf einmal Max vor ihrer Tür ist ein flüchtiger Bekannter, der sich als Mitbewohner bewirbt. Was wird, das Schicksal ihr nun zeigen???

Dahlia wird nach 9 gemeinsamen Jahren von ihrem Freund verlassen und weiß nicht was nun machen soll. Sie will keine Veränderungen in ihren Leben, doch nun scheint alles anders zu werden. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ich fand sie sehr authentisch, als Protagonistin.

Max ist eine Flüchtige Bekanntschaft vom Flughafen, der eine neue Wohnung sucht. Er ist ein interessanter Charakter, der ganz anders zu sein scheint, als der Ex Freund von Dahlia. Er will Dinge anpacken und dieses Erledigen und wirkt sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Dahlia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite in, die Geschichte von Dahlia und Max gezogen. Sie ist jemand, die sich gerne in ihrer Komfortzone befindet und keine Überraschungen mag. Doch, als ihr Freund sich von ihr trennt wird alles anders. Nun hat sie vorher schon Max kennen gelernt am Flughafen und mit diesem wollte sie ihren Ex eigentlich Eifersüchtig machen. Alles lief, aber ganz anders und nun ist sie Single und Max steht vor ihrer Tür und würde gerne Mitbewohner werden in ihrer Wohnung. Was wird, das Schicksal für beide bereithalten ???

Das Cover sieht einfach toll aus mit diesen tollen bunten Gestaltungen und man will sofort loslegen mit dem Lesen.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine besondere Liebesgeschichte

Drei Herzen, eine Liebe

In „Drei Herzen, eine Liebe“ geht es um Wilson, der nach einem Erlebnis wieder in seine Heimatstadt geht. Dort ahnt er nicht was auf ihn zukommt, als er Adam und dessen Partner Simon kennen lernt. Er fühlt sich zu den beiden hingezogen, doch kann so was für immer sein ??? Was hat, das Schicksal für Pläne für die drei ???

Wilson hat nach einem unfreiwilligen Outing seine konservative Heimatstadt verlassen und steht, als Koch vor den Scherben seiner Existenz. Nun will er erstmal in Florida den Urlaub genießen, den er mit jemanden verbringen wollte.

Simon und Adam sind beide Partner und Simon ist der Hotelmanager während sein Freund Adam Barkeeper ist. Beide haben unterschiedliche Merkmale und stechen aus der Masse hervor.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wilson und Simon + Adam erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.
Die Kulisse von Florida passt zur Handlung und man entdeckt immer wieder neue Dinge mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Wilson gezogen. Nach einem unschönen Coming Out in seiner konservativen Stadt hat er nun Probleme mit seinem Restaurant und wollte eigentlich mit seinem Partner einen Urlaub machen. Diese Beziehung war, aber nicht offiziell und auf einmal steht er alleine da. In Florida trifft er auf Simon und seinen Partner Adam, die ihn faszinieren. Beide wollen eine Liaison zu tritt solange er in Florida ist. Was passiert, aber wenn Gefühle entstehen für alle 3 ? Wird eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Das Ende war mehr als nur aufregend und konnte mich kaum davon lösen

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt mit dieser Geschichte zu starten.

Fazit

Mit „Drei Herzen, eine Liebe schafft, die Autorin eine besondere Gay Romance Dreiergeschichte. Ich hoffe sie schreibt noch mehr in diesem Bereich.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Bitte mehr davon

LifeHack. Dein Leben gehört mir

MEINUNG

MEINUNG

In „LifeHack. Dein Leben gehört mir“ geht es um Ellie, die in einer Welt lebt in der, die. Menschen mit PAP (Persönliche-Assistenz-Programme) leben. Ellie hat vor einiger Zeit ein schlimmes Trauma erlebt und nur ihre Freunde sind, ihr eine Stütze seid ihre Mutter gestorben ist. Als auf einmal ein Mädchen auftaucht, das wie Ellie aussieht eine Art Doppelgängerin und die Ada heißt, wie ihr Spiele-Avatar kann sie es nicht glauben. Sie ahnt zuerst nicht, dass Ada eine künstliche Intelligenz ist und dass sie nun um, das Leben kämpfen muss, das sie hat.

Ellie hat es nicht, einfach seit ihrer Mutter tot ist und ihr Vater verstrickt sich mehr in seine Arbeit mit Robotern etc. Halt geben Ellie ihre Freunde und das online Rollenspiel. Doch, als auf einmal ein Hack passiert, ahnt sie nicht was auf sie zukommt.

Parker ist Ellies Schwarm und hat ebenfalls eine besondere Ausstrahlung. Er spielt ebenso, dass online Rollenspiel wie Ellie und ahnt nicht, dass diese, als Ava immer mit ihm gespielt hat. Auch sein Leben scheint nicht gerade einfach und man erfährt nach und nach mehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von verschiedenen Charakteren wie Ellie, ihrem Vater, Parker und natürlich Ada. Der Leser kann so, die Gefühle und Gedanken, der Charaktere erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt und vor allem dem technischen Vorschritt hat mich sehr interessiert, denn man weiß nie was in ein paar Jahren noch möglich ist. Künstliche Intelligenz oder wie Alexa, Siri sind jetzt schon Teil unseres Lebens und kein Mensch kann erahnen was in der Zukunft sein wird.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte von Ellie gezogen. Schon, das letzte Buch, der Autorin hat mich komplett umgehauen und deswegen war ich riesig gespannt auf diese Handlung. Der Prolog hat schon gezeigt, dass Ellies Vater etwas entworfen hat eine Künstliche Intelligenz, die keines Falls harmlos ist und es sogar vor einem Mord nicht haltmacht. Nun lernt man Ellies Alltag kennen, der seit ihre Mutter nicht mehr da ist ganz anders ist und ihr Vater sich mehr auf seine Arbeit konzentriert. Als Ellie bei einem Online-Rollenspiel auf einmal einen Hackangriff spürt, ahnt sie nicht was es damit auf sich hat. Nun taucht auf einmal ein Mädchen in der Schule auf, was ihr verblüffend ähnlichsieht und sie ein Double sein könnte. Ada heißt sie genau wie Ellies Spiele Avatar. Diese will Ellies Leben und tut alles um diese immer weiter heraus zu drängen. Je mehr diese sich in ihr Leben drängt, spürt sie, dass sie etwas unternehmen muss und stößt langsam auf etwas, das sie nicht geahnt hätte. Kann sie Ada aufhalten und ihr Leben wieder zurückerlangen?

Das Cover sieht einfach genial aus und ist für mich ein echter Hingucker geworden mit dieser tollen Prägung und dem Schmetterling, als Hauptmerkmal.

Fazit

Mit „LifeHack. Dein Leben gehört mir“ schafft, die Autorin einen grandiosen Thriller, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich konnte mich kaum aus dieser Handlung befreien.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Eine besondere Liebesgeschichte

A Love for Christmas

In „A Love for Christmas“ geht es um Kelly, die von einer Wahrsagerin prophezeit bekommt, das sie ihre wahre Liebe schon längst getroffen hat. Sie datet jeden ihrer Ex Freunde und ahnt dabei nicht, das ihr bester Freund schon lange in sie verliebt ist....
Was wird, das Schicksal entscheiden für beide ???

Kelly ist Lehrerin und bisher in der Liebe einfach den richtigen nicht gefunden. Sie bekommt von einer Wahrsagerin gesagt, das sie den Richtigen schon getroffen hat, doch wer soll es sein ???

Mark ist Kellys bester Freund und hat schon lange Gefühle für Kelly. Kann er endlich den Mut finden und ihr sagen was fühlt ??? Er ist ein authentischer Protagonist, der mich neugierig gemacht hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig wird am meisten aus der Perspektive von Kelly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Handlung und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte gezogen. Die Autorin beginnt langsam mit jedem Kapitel, den Leser in Kellys Leben zu bringen und man lernt ihren besten Freund kennen, der ihr seit der Highschool zur Seite steht. Als ihr eine Wahrsagerin erzählt, sie hätte ihre wahre Liebe schon getroffen und diese würde vor Weihnachten noch mal in ihr Leben treten versteht sie die Welt nicht mehr.
Wer von ihren Ex Freunden war vielleicht doch der Richtige? Wird sie spüren, das der Richtige ganz in ihrer Nähe ist ?

Das Cover sieht einfach toll aus und und das Paar darauf passt einfach zusammen.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte in Weihnachtlicher Kulisse.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Bitte mehr davon

Throttle me - Halte mich

MEINE MEINUNG

In „Throttle me - Halte mich (Men of Inked 1)“ geht es um Suzy, die alles in ihrem Leben vorplant und eine Autopanne ihr genau den Mann trifft, mit dem sie sonst nie ausgehen würde. City ist auf den ersten Blick ein typischer Biker, der eine besondere Gentlemanart hat und Suzy in ihm etwas auszulösen scheint. Wird er, das Risiko eingehen und sich ihr annähern ???

Suzy ist Lehrerin im Bereich Mathematik und ein Kontrollfreak was ihr Leben angeht. Sie plant alles immer sehr genau vor und dabei kann sie außerplanmäßige Dinge nicht gebrauchen. Doch dann lernt sie City kennen.

City ist ein Biker und wirkt auf den ersten Blick eher wie ein tätowierter Bad-Boy. Er will eigentlich keiner Frau mehr sein Herz schenken, denn er wurde schon einmal sehr hintergangen. Was wird aus ihm und Suzy ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von City und Suzy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Umgebung passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Suzy und City gezogen. Er ist ein typischer Biker, der als Tätowierer arbeitet und bei Frauen nichts anbrennen lässt. Als er bei einer Panne auf Suzy trifft, will er zuerst nur eine Nacht mit ihr und ahnt nicht, das seine Gefühle bald mehr durcheinander gebracht werden. Suzy ist Lehrerin und immer sehr organisiert. Sie will einen anderen Typ von Mann, wie City der mehr als nur aus der Masse hervorsticht. Beide lernen sich kennen und doch ist sie sich unsicher, ob er der Mann ist für eine gemeinsame Zukunft. Wird es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben ??? In dieser Geschichte liegt, das Augenmerkmal viel im erotischen und es gibt einige intime Szenen. Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert und konnte es nicht weglegen. Das Ende hat für mich mehr als nur gepasst und die Handlung abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann da bleibt einem einfach, die Spuke weg.

Fazit

Mit „Throttle me - Halte mich (Men of Inked 1)“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich bin gespannt welche Charaktere noch auf uns warten.