Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Nebelvermächtnis - nicht so ganz was ich erwartet habe

Nebelvermächtnis

Robert soll die Herbstferien bei seinem Onkel verbringen.
Das wäre auch grundsätzlich kein Problem, wenn dieser nicht in dem verschlafenen Nest: Loch leben würde.
Verborgen in einem Tal, von ...

Robert soll die Herbstferien bei seinem Onkel verbringen.
Verborgen in einem Tal, von Moor umgeben, bestimmt dichter Nebel den Alltag des Dorfes.
Doch dann entdeckt Robert eine magische Stadt mitten im Nebel. Diese Stadt war bisher vor den Blicken der Menschen verborgen.
Robert ahnt nicht, dass sein Leben einer höheren Bestimmung folgt, noch dass ihn eine bezaubernde Begegnung den Verstand rauben wird.

Der Klappentext klingt wirklich super spannend, aber als ich das Buch dann doch angefangen habe zu lesen, überkam mich die Vorahnung, dass mich dieses nicht umhauen wird. Oft habe ich es in den Händen gehalten und überlegt, ib ich es jetzt lese oder später.
Nun denn habe ich irgendwann doch zu dem Buch gegriffen und es angefangen zu lesen.
Schon von Anfang an, bin ich mit Robert nicht so recht einig gewesen. Ich denke auch, dass mich dieses Gefühl ein wenig an der Geschichte gestört hat.
Mir ging die ganze Handlung auch etwas zu ... schnell ? Naja ich denke eher es liegt daran, dass zu viel Handlung aufeinmal war und ich habe auch nicht immer die Zusammenhänge verstanden. Und das Mädchen, welches Robert im Dorf kennenlernt, ist mir bis heute ein Rätsel. Leider war diese Geschichte nicht mein Fall, aber ich hoffe, dass es genug Menschen da draussen gibt, die diese Geschichte schön finden !

Das Cover:
Das Cover passt super zu dem Geschehen im Inneren des Buches.

Mein Fazit: Superschlecht war es nicht, aber ehrlich gesagt nicht mein Fall. Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Buch eine Chance geben würdet es zu lieben, denn ich habe es leider nicht geschafft.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Die Schattenflüsterin

Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen, deren Zukunft sehen, aber nicht verändern kannst ?
Eine Gabe, die Liza in die Verzweifelung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie vernichten ...

Eine Gabe, die Liza in die Verzweifelung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie vernichten soll.
Und ein Uralter Kult, der ihr die Antworten geben könnte, die sie so bitter nötig hat, der aber seine Fähigkeiten lieber für sich behält.
Dem einzigen dem sie jetzt noch vertrauen kann, ist dieser verschlossene Junge, den sie kennengelernt hat.
Doch sein Schatten sagt ihr voraus, dass er ihretwegen sterben wird. Unzwar sehr sehr bald.

Das ist wirklich schwierig.
Ich habe mir nochmal die Rezensionen auf sämtlichen Plattformen zu diesem Buch durchgelesen - und muss feststellen, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich die einzige bin. Also liegt es naha, sich zu fragen, ob es an mir liegt.
Denn ich fand dieses Buch nicht so begeisternd wie alle schreiben. Mich hat es nicht umgehauen. Ja man konnte es lesen und ich habe es auch zuende gelesen ABER für mich war da nicht genug Action und einige Sachen sind für mich bisher ungeklärt. Ausserdem hat mich massiv gestört, dass dieses Buch in Russland spielt. Warum ? Das kann ich euch nicht sagen. Davon mal abgesehen, dass ich dort niemals Urlaub machen würde...

Zum Cover: Das Cover ist typisch für den Drachenmondverlag wunderschön. Ich liebe das schwarz zusammen mit dem Gold. Es ist wirklich sehr schön. Außerdem passt die Gestaltung sehr gut zum Geschehen im inneren des Buches.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Leider eher schlecht

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. Jetzt verfilmt von und mit Nicole Kidman

Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch von Cecelia gar nicht gefallen hat. Allerdings war mir das auch schon vor dem Kauf bewusst und ich hatte bis zuletzt gehofft, dass meine Erwartung uebertroffen wird.

Wie jeder einzelne dieses Buch beurteilt, sei euch ueberlassen und ich moechte euch auch gar nicht den Spass am Lesen nehmen. Es gibt bestimmt einige die das Buch super toll finden. Es gibt ja nicht nur den einen Geschmack, sondern ganz ganz viele unterschiedliche!

Also wer auch immer dieses Buch liest: Ich hoffe es gefaellt euch so viel mehr als mir!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Mal was anderes

Der Klang des Verderbens

Kommissarin Veronica Sloan wird ein grausiges Video zugespielt: die Aufnahme eines Mannes, der zu Tode gefoltert wird. Das Opfer ist ein mächtiger Drogenboss, dessen Leiche bald darauf auftaucht. Zur Aufklärung des Falles braucht Veronica die Hilfe von FBI-Agent Jeremy Sykes, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat ...

Mein erstes Buch der Autorin.Am Anfang bin ich sehr schwierig reingekommen aber es wurde immer besser. Der Schreibstil der Autorin ist relativ locker und es wird auch nie zu langweilig.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Christians Sicht

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Leider habe ich etwas anderes bei diesem Buch erwartet. Klar es geht um die Gefühlswelt aus Christians Sichtweise. Aber vieles wussten wir ja schon aus dem normalen Band 1. Klar wir erfahren auch einiges neues. Aber durch die Wiederholungen (ich weiß die sind unvermeidlich), wurde mir ziemlich schnell langweilig beim Lesen. Trotzdem toll dass es ein Buch aus seiner Sichtweise gibt.