EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Gelungener Auftakt

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Als ich den Titel des neuen Buches gelesen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss, denn ich finde Feuerwehrmänner einfach nur genial und zum großteils einfach heiß. So war ich dann gespannt, was hier daraus gemacht wird. Nach Beendigung kann ich nun eben sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Im Auftaktroman der neuen Reihe stehen Mauro und Maddie im Fokus. Beide kennen sich aus der Schulzeit, obwohl es damals nicht optimal war, denn Maddie war eher unscheinbar und er der Sportler der Schule. Als sich beide nun erneut treffen, kennt Mauro sie nicht mehr, denn Maddie ist optisch mittlerweile sehr ansprechend und man merkt als Leser sehr bald, dass hier mehr zwischen den beiden ist.

Persönlich hat mir die Geschichte gut gefallen und ich habe mich toll amüsiert. Diese war für mich eine eher typische Liebesgeschichte, die einige Überraschungen parat hat und so das Zusammenkommen der beiden Hauptcharaktere schön unterhaltsam macht. Sehr schön hat mir die Chemie zwischen den Bianco Brüdern gefallen, denn es machte alles einen so realen Eindruck und man merkt, dass Familie einfach im Fokus steht.

Kleiner Kritikpunkt von mir wäre noch, dass ich mir mehr Details über die Einsätze als Feuerwehrmann gewünscht hätte, denn es heißt ja nicht umsonst “Flirting with Fire”. Ich denke, dass es noch ganz interessant gewesen wäre. Schade war auch, dass man über Maddies Vergangenheit wenig erfährt und alles recht flott durchgearbeitet wurde. Es wird beispielsweise erwähnt, dass sie Probleme in de Schulzeit hatte, aber es kam alles recht kurz.

Die Charaktere waren überzeugend beschrieben und ich fand Maddie und Mauro ausgesprochen gelungen. Ich konnte beide sehr gut verstehen und deren Taten wunderbar nachvollziehen.

Die Nebencharaktere haben mir ebenso gut gefallen und ich habe mich gefreut die kommenden Hauptcharaktere kennen lernen zu dürfen. Bin mal gespannt, was uns dann so erwartet.

Die Schreibweise war locker und flüssig, sodass ich das Buch nicht weglegen wollte. Die Geschichte empfand ich als sehr angenehm zu lesen und alles war toll verständlich. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was schön abwechslungsreich ist.

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:
Schöner Liebesroman, der wunderbar für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Gelungener Roman

Wüstenruf (Die Wüsten-Serie 1)

Wüstenruf ist mein zweites oder drittes Buch der Autorin und auch mit diesem konnte sich mich wieder begeistern.

Die Geschichte um Dayana war spannend und der Spannungsbogen wurde von Beginn an durchwegs gehalten. Ich kann jetzt aber gar nicht zu viel von der Handlung verraten, ansonsten würde ich spoilern. Die Handlung war sehr komplex und man muss wirklich aufpassen, dass man nichts verpasst. Es gab so ein paar Abschnitte, die empfand ich als etwas zäh oder auch überflüssig, aber ansonsten war das Buch wirklich top. Sehr klasse.

Zu Beginn dachte ich ja, dass ich einem Roman aus 1001 Nacht gelandet bin, aber dem war nicht so, denn die Autorin hat hier richtig tolle Fantasyaspekte parat, sodass mir einfach nicht fad war.

Das Setting hat es in sich und es freut mich riesig, dass die Autorin viele Details am Start hat, sodass ich mich wunderbar an die entsprechende Orte versetzt gefühlt habe. Die Sache mit der Wüste und so, es war einfach alles wunderbar rund und flüssig. Sehr schön.

Die Charaktere machten einen vielschichtigen Eindruck und ich konnte deren Taten sehr gut nachvollziehen. Gerade Dayana hat mich fasziniert, denn sie machte einen starken Eindruck und sie hat während der Handlung doch diverse Veränderungen durchgemacht. Ihr geheimnisvoller Freund konnte mich ebenso wirklich begeistern.

Die Schreibweise war wieder sehr angenehm zu lesen. Alles machte einen schönen, flüssigen Eindruck und so war ich bis auf ein paar Passagen wirklich fast durchwegs an das Buch gefesselt. Der Geschichte konnte man gut folgen, denn es war auch alles wunderbar verständlich. Einziger Kritikpunkt von mir, waren die wiederkehrenden Fehler im Buch. Empfand ich als eher störend und doch auch etwas überraschend für so einen großen Verlag.

Das Cover ist einfach traumhaft. Wirklich sehr ansprechend.

Fazit:
Gelungener Fantasyroman mit vielen tollen Überraschungen. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Gelungener Auftakt

Stranded - Im Bann des Sees

Hier haben wir den Auftakt der Stranded – Reihe und ich liebe Geschichten über Meerjungfrauen, sodass ich gespannt war, was die Autorin hier für mich parat hält. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, aber durchaus noch Luft nach oben ist.

Mellie ist eine sogenannte Wandlerin, was heißen soll, dass sie im Wasser eine Meerjungfrau und am Strand ein Mensch ist. Zusammen mit ihrem besten Freund Rynn ist sie eine Scout und so zum Schutz der anderen Seebewohner zuständig. Als sie aber eines Tages Probleme hat und ohnmächtig von Caleb gefunden wird, kann sie nicht mehr zurück, denn es gibt strickte Regeln für die Seebwohner. So muss sie nun Caleb vetrauen und dann gibt es auch noch einige interessante Überraschungen für Mellie und ihren Freund.

Persönlich fand ich das Buch wirklich gut, denn es war spannend und interessant. Auch hat die Autorin einige Wendungen im Plot, sodass ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe. Wirklich gut. Klar ist die Geschichte vom Prinzip her nicht wirklich neu, denn es gab ja schon oft, das ein ohnmächtiges Wesen gefunden wird und so gerettet wird, allerdings habe ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt.

Vom Prinzip her muss ich aber sagen, dass die Geschichte dennoch Luft nach oben hat und ich mich so auf die Fortsetzung freue, denn viele Dinge wurden für mich zu schnell abgehandelt bzw. fehlt für meinen Geschmack etwas an Tiefe. Dieser Aspekt hat für meinen Geschmack etwas an Lesegenuss genommen.

Die Protagonisten würde ich als durchwegs gelungen bezeichnen, denn gerade Mellie hat mich verzückt. Sie war mir auf der Stelle sympathisch und sie machte einen interessanten Eindruck, auch konnte ich ihre Taten sehr gut nachvollziehen. Ich würde sie auch als starke Persönlichkeit bezeichnen, denn sie lässt sich trotz diverser Vorkommnisse nicht brechen.

Caleb und Rynn haben mir ebenso wirklich gut gefallen, obwohl ich Caleb mehr zugeneigt bin. Die restlichen Charaktere empfand ich auch als gelungen beschrieben.

Die Schreibweise war gut zu lesen, allerdings hatte ich so manches Mal das Gefühl, dass es etwas holperig war, aber ich konnte der Geschichte dennoch wirklich gut folgen. Alles machte einen sehr runden und lockeren Eindruck, sodass im großen und ganzen alles toll zu lesen war. Die Beschreibung des Lebensstils der Seebwohner hat mich regelrecht umgehauen.

Das Cover finde ich richtig ansprechend.

Fazit:
Schöner Auftakt, der spannend und emotional war. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Unterhaltsam

Barfuß auf Federn

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und dieses hier habe ich zufällig auf meinem Kindle gefunden, sodass ich es nun lesen wollte.

Mel und Cem sind die Hauptcharakere der Geschichte und obwohl ...

Mel und Cem sind die Hauptcharakere der Geschichte und obwohl die beiden unterschiedlich sind, hat man schon das Gefühl, dass diese zusammengehören. Sie ist mollig und eher gemütlich veranlagt, er hingegen ist der Sportler schlechthin. Es gibt aber einen Haken und zwar ist Cem mit Laura zusammen, die auch noch zugleich die beste Freundin von Mel ist.

Persönlich hat mir die Geschichte der beiden wirklich gut gefallen, denn diese war amüsant und emotional. Köstlich amüsiert habe ich mich über die Passagen mit den Streichen, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so einfach reagieren würde, wie Mel. Ich mag solche Aktionen nämlich überhaupt nicht. Natürlich kommt auch noch die Liebe ins Spiel, was die Autorin aber nicht so leicht gestaltet hat, wie ich erwartet hatte. Es gibt nämlich eine große Überraschung, sodass es gegen Schluss auch noch spannend wird. Hier muss ich leider sagen, dass es gerade gegen Ende dezent kitschig war aus meiner Sicht, aber ich habe mich dennoch wirklich gut amüsiert.

Das Setting einmal in Deutschland und dann auch noch in Österreich war sehr realistisch und mit vielen Details beschrieben, sodass ich mich total gut in die Handlung einfühlen konnte. Gerade am Berg hatte man ein sehr schönes Feeling.

Mel und Cem waren für micih zwei richtig tolle Hauptcharaktere. Beide haben einen Humor der zusammenpasst und die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt, obwohl beide sehr unterschiedlich sind. Gefreut hat es auch sehr, das es mal eine eher untypische Hauptprotagonistin gegeben war, die mir dann auch noch richtig sympathisch war.

Die Nebencharaktere waren ebenso durchwegs gelungen und auch diese konnten mich überzeugen.

Fazit:
Reizende Liebesgeschichte, die ein weiterer Teil der Barfuß – Reihe ist. Diese kann man übrigens ohne Vorwissen lesen. Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Hat mir gefallen

Schwarzer Leopard, roter Wolf

Als ich gelesen habe, dass das Buch für Game of Thrones Fans ist, dachte ich, dass könnte ich doch mal lesen, denn ich diese Reihe mochte ich sehr und so war ich wahnsinnig gespannt, was hier so alles passieren wird.

Die Handlung kann ich gar nicht direkt in Worte fassen, denn alles ist absolut komplex und vielfältig, dass man sich einfach auch selber einen Eindruck machen muss. Allerdings lohnt sich die Fantasy – Welt absolut, denn ich hatte immer wieder das Gefühl, dass diese Afrika ähnelt und zwar nicht nur von der Beschreibung des Settings, sondern gibt es wiederkehrende Einblick in das entsprechende Leben, sowie auch den dortigen Aberglaube. Der Autor hat auch auf sehr gelungene Weise, Wendungen im Plot eingebaut, sodass ich ab und zu in eine Richtung gedacht habe und keine Minute später, war wieder komplett was anderes da. Sehr interessant.

Die Charaktere haben mich auch begeistert, denn sind nicht so, wie sie meist zu Beginn scheinen. Es gibt auch Gestaltwandler und der Leopard ist nicht immer ein Leopard. Allerdings kommen auch Hexen, sowie einige andere Individuen zum Vorschein.

Im großen und ganzen würde ich das Buch auch absolut nicht als typischen Fantasy – Roman bezeichnen, denn irgendwie ist es anders. Auch die Sache mit der Suche nach dem Jungen und dem Rätsel, welches sich hier dann zeigt, hat es in sich. Ich muss auch noch erwähnen, dass manche Abschnitte sehr sexlastig und offen sind, was ja auch in Ordnung ist, aber mich doch umgehauen hat, denn ich hätte mit sowas jetzt nicht in dieser Geschichte nicht gerechnet.

Der Schreibstil war richtig klasse zu lesen und so sind die 800 Seiten recht flott durchgesuchtet. Außerdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich das Buch bei manchen Abschnitten wirklich als zäh empfand, denn der Autor hat so viele Sichtweisen und Ortswechsel parat, dass mir manchmal fast schwindelig war und ich echt aufpassen musste, dass ich nichts verpasse.

Das Cover finde ich einen richtigen Hingucker. Sehr ansprechend gestaltet, auch von der Farbwahl.

Fazit:
Gelungener Auftakt, obwohl komplett anders als erwartet. Gespannt bin ich, wie es weitergeht.
Kann ich aber weiterempfehlen.