Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

tiefgründig

Wiener Lebensspiel
0

Wenn man das Cover sieht und den Klappentext liest denkt man erstmal okay. Aber sobald man die ersten Seiten gelesen hat kommt die komplette Sympatie der Protagonisten auf einen zugerollt. Vorallem Eduard ...

Wenn man das Cover sieht und den Klappentext liest denkt man erstmal okay. Aber sobald man die ersten Seiten gelesen hat kommt die komplette Sympatie der Protagonisten auf einen zugerollt. Vorallem Eduard Tauber. Ein Junge aus einfachen Verhältnissen wird zum Fußballstar, aber das alles interessiert ihn nicht. Er bleibt auf den Boden und ganz wichtig er bleibt Mensch und sich selbst treu. Die Liebe zu seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden werden sehr gut geschildert. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und es ist mir unter die Haut gegangen. Es gibt heutzutage nur noch wenige Menschen wie Eduard

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2019

Sehr spannend und zu empfehlen

Der Attentäter
0

Sarajevo im Juni 1914. Der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau Sophie nehmen an einer Militärparade teil. Im Vorfeld gibt es Gerüchte, dass ein Attentat auf den Thronfolger verübt werden soll. Major ...

Sarajevo im Juni 1914. Der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau Sophie nehmen an einer Militärparade teil. Im Vorfeld gibt es Gerüchte, dass ein Attentat auf den Thronfolger verübt werden soll. Major Markociv versucht alles um die Sicherheit des Monarchenpaares zu gewährleisten. Unterdessen bereiten sie die Attentäter Gavrilos Princip und seine Kumpanen auf den Anschlag vor. Wird es ihnen gelingen das Paar zu töten?

Wieder ein sehr spannender, gutrecherchierter Roman aus der feder von Ulf Schiewe. In diesem Buch werden die Gedankengänge der Protagonisten bis ins kleinste Detail offen gelegt. Die Handlung geht zügig voran und das läste jede Leseminute die Spannung steigern. Ih habe auch dieses Buch wieder verschlungen und das ist mir volle Punktzahl wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

spannender historischer Krimi

Tod in der Speicherstadt
0

In der Speicherstadt Hamburg wird ein toter Seemann gefunden. Es handelt sich um den ältersten Sohn, Johann, der Familie Bellingrotd's. Dieser war in den Augen des Vaters das schwarze Schaf der Familie. ...

In der Speicherstadt Hamburg wird ein toter Seemann gefunden. Es handelt sich um den ältersten Sohn, Johann, der Familie Bellingrotd's. Dieser war in den Augen des Vaters das schwarze Schaf der Familie. Er hatte ein Verhältnis mit einem Mädchen, dessen Stand nicht der der Familie Bellingrodt entsprach. Kurze Zeit später erfahren die Ermittler Hauke Sötje und Roscher noch mehrere unschöne Detals und es gibt weitere Tote. Sophie Struwe, die Verlobte von Hauke hingegen wird von Amalie Bellingrodt gebeten, die Freundin von Johann zu finden. Sophie ermittelt auf eigene Faust und in eine andere Richtung aber zum Schluß kommen beide Fälle zusammen.

Ein von anfangan spannder und bildhaft geschriebener historischer Krimi. Ich konnte mir die Gegend, die Gebäude und die Wohnverhältnisse sehr gut vorstellen. Es war für mich ein pures Lesevergnügen und daher auch volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2019

Diese Italiener

Maria, ihm schmeckt's nicht!
0

Jan Weiler schreibt in diesem Buch, wie er seine italienische Frau geheiratet hat, wie er mit ihrer italienischen Familie die Ferien verbracht hat und er erfährt die Geschichte seines Schwiegervaters. ...

Jan Weiler schreibt in diesem Buch, wie er seine italienische Frau geheiratet hat, wie er mit ihrer italienischen Familie die Ferien verbracht hat und er erfährt die Geschichte seines Schwiegervaters. Der flüssige und humorvolle Schreibstil macht dieses Buch zu einem Erlebnis und man bekommt Lust die Marcipane's kennen zu lernen. Die Bräuche sind eine Wonne. Vorallem die Hochzeitszene fine ich komplett zum weglachen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2019

Wird sie das richtige tun?

Das Erbe
0

Mona erbt von ihrer Großtante Klara ein Haus in München. Im Testament steht nur drin "Mona wird das richtige tun". Dieser Satz beschäftigt sie und die begibt sich auf die Suche nach der Geschichte des ...

Mona erbt von ihrer Großtante Klara ein Haus in München. Im Testament steht nur drin "Mona wird das richtige tun". Dieser Satz beschäftigt sie und die begibt sich auf die Suche nach der Geschichte des Hauses und deren ehemaligen Besitzer. Mona's Familie hingegen ist neidisch auf ihren Besitz und versucht mit allen Mitteln sie zum Teilen zu bewegen. Dabei erfährt Mona auch ein unschönes Detail aus ihrer Vergangenheit. Wird sie das richtige tun, wie es Klara gewünscht hat?

Ein Spannender Roman, der über zwei Zeitebenen geht. Einmal wird das Jahr 2018/2019 erzählt und dann gibt es Rückblicke von den Jahren 1939-1945. Der Schreibstil ist wie immer sehr gefällig und man erwischt sich dabei, wie man alles um sich rum vergisst und schwups ist das Buch zuende. Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher 5 Sterne wert.