Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

spannender historischer Krimi

Tod in der Speicherstadt
0

In der Speicherstadt Hamburg wird ein toter Seemann gefunden. Es handelt sich um den ältersten Sohn, Johann, der Familie Bellingrotd's. Dieser war in den Augen des Vaters das schwarze Schaf der Familie. ...

In der Speicherstadt Hamburg wird ein toter Seemann gefunden. Es handelt sich um den ältersten Sohn, Johann, der Familie Bellingrotd's. Dieser war in den Augen des Vaters das schwarze Schaf der Familie. Er hatte ein Verhältnis mit einem Mädchen, dessen Stand nicht der der Familie Bellingrodt entsprach. Kurze Zeit später erfahren die Ermittler Hauke Sötje und Roscher noch mehrere unschöne Detals und es gibt weitere Tote. Sophie Struwe, die Verlobte von Hauke hingegen wird von Amalie Bellingrodt gebeten, die Freundin von Johann zu finden. Sophie ermittelt auf eigene Faust und in eine andere Richtung aber zum Schluß kommen beide Fälle zusammen.

Ein von anfangan spannder und bildhaft geschriebener historischer Krimi. Ich konnte mir die Gegend, die Gebäude und die Wohnverhältnisse sehr gut vorstellen. Es war für mich ein pures Lesevergnügen und daher auch volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2019

Diese Italiener

Maria, ihm schmeckt's nicht!
0

Jan Weiler schreibt in diesem Buch, wie er seine italienische Frau geheiratet hat, wie er mit ihrer italienischen Familie die Ferien verbracht hat und er erfährt die Geschichte seines Schwiegervaters. ...

Jan Weiler schreibt in diesem Buch, wie er seine italienische Frau geheiratet hat, wie er mit ihrer italienischen Familie die Ferien verbracht hat und er erfährt die Geschichte seines Schwiegervaters. Der flüssige und humorvolle Schreibstil macht dieses Buch zu einem Erlebnis und man bekommt Lust die Marcipane's kennen zu lernen. Die Bräuche sind eine Wonne. Vorallem die Hochzeitszene fine ich komplett zum weglachen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2019

Wird sie das richtige tun?

Das Erbe
0

Mona erbt von ihrer Großtante Klara ein Haus in München. Im Testament steht nur drin "Mona wird das richtige tun". Dieser Satz beschäftigt sie und die begibt sich auf die Suche nach der Geschichte des ...

Mona erbt von ihrer Großtante Klara ein Haus in München. Im Testament steht nur drin "Mona wird das richtige tun". Dieser Satz beschäftigt sie und die begibt sich auf die Suche nach der Geschichte des Hauses und deren ehemaligen Besitzer. Mona's Familie hingegen ist neidisch auf ihren Besitz und versucht mit allen Mitteln sie zum Teilen zu bewegen. Dabei erfährt Mona auch ein unschönes Detail aus ihrer Vergangenheit. Wird sie das richtige tun, wie es Klara gewünscht hat?

Ein Spannender Roman, der über zwei Zeitebenen geht. Einmal wird das Jahr 2018/2019 erzählt und dann gibt es Rückblicke von den Jahren 1939-1945. Der Schreibstil ist wie immer sehr gefällig und man erwischt sich dabei, wie man alles um sich rum vergisst und schwups ist das Buch zuende. Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Richtig schön romantich

Lady Sophia und die Schatten der Vergangenheit
0

Sophie und Henry teilen das gleiche Schicksal. Sie lernen sich auch einen Empfang bei Sophia's Freundin Diana kennen. Sophia ist mehr oder weniger "glückliche" Witwe. Sie hat in Ihrer Ehe nicht viel gute ...

Sophie und Henry teilen das gleiche Schicksal. Sie lernen sich auch einen Empfang bei Sophia's Freundin Diana kennen. Sophia ist mehr oder weniger "glückliche" Witwe. Sie hat in Ihrer Ehe nicht viel gute Zeiten erlebt.Henry hingegen hat mit den Nachwehen des Krieges zu kämpfen. Erleidet an Albträumen und Blackouts. Beide sind enger verbunden als sie denken. Sie kommen sich näher und als Sophia plötzlich entführt wird hat Henry nur noch einen Gedanken, er muss sie retten koste es was es wolle...

Leichter Schreibstil, der den Leser nur so duch die Zeilen fliegen lässt. Die Handlung ist eigentlich auf eine Art so kitschig, das sie schon wieder romantisch ist. Mir hat es auf alle Fälle gefallen und daher ist mir der Roman auch volle Sterne wert.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Grausam, aber verdammt gut

Das tote Kind im Wind
0

Auf einem Spielplatz in Büsum wird eine kleiner Junge nackt auf einer Schaukel gefunden. Die Polizei findet keinerlei Spuren, die auf den Täter hinweisen. Wenige Wochen späer wird in Berlin die Leiche ...

Auf einem Spielplatz in Büsum wird eine kleiner Junge nackt auf einer Schaukel gefunden. Die Polizei findet keinerlei Spuren, die auf den Täter hinweisen. Wenige Wochen späer wird in Berlin die Leiche eines jungen Strichers gefunden, auch hier gibt es nur den Hinweis, das die Leiche gründlich gereinigt wurde. Zur geleichen Zeit verschwindet wieder ein Kind aus einem Flüchtlingsheim, wieder ein kleiner Junge. Haben es die Ermittler mit eine und dem selben Täter zu tun?

Ein spannender Krimi, der vele Details preis gibt, die mich haben schlucken lassen. Wie kann ein Mensch so krank sein und solche Phantasien ausleben. Mir haben der Schreibstil und die Protagonisten sehr gefallen und daher volle Sternezahl.