Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Liebesgeschichte, die einzigartiger nicht sein kann!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Inhalt

Als Gracelyn Harris sich entschloss ihren Heimatort Chester zu verlassen, glaubte sie noch an die wahre Liebe und ein Happy End. Doch nun muss sie, von ihrem Mann betrogen und verlassen und mit einem gebrochenen Herzen, in die Kleinstadt zurückkehren.
Während sie verzweifelt versucht die Trennung von der Liebe ihres Lebens zu verkraften, sind alle Blicke der neugierigen Bewohner Chesters auf sie gerichtet. Sie fühlt sich verloren, als sie nach Halt suchend ausgerechnet in die Arme von Jackson Emery stolpert... Jackson, der von allen gemieden wird und vor dem sie immer wieder gewarnt wurde.
Er glaubt nicht an die Liebe, Beziehungen oder Versprechen. Und genau deswegen ist er perfekt für Grace. Perfekt, um zu vergessen, was geschehen ist und wie zerbrochen sie ist. Sie beide wissen, dass das zwischen ihnen nur bis zum Ende des Sommers gehen wird.
Doch mit der Zeit beginnen sie ihre Mauern zu durchbrechen und als der Moment des Abschieds gekommen ist, wissen die beiden nicht mehr, wie sie ohne einander leben können...

Nachdem mir „Wenn Donner und Licht sich berühren“ schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, das nächste Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen!

Der Schreibstil war wieder wunderschön tiefgründig, emotional und fesselnd. Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen und konnte es kaum noch aus der Hand legen!

Grace wurde von klein auf dazu erzogen, eine perfekte Tochter und Ehefrau zu sein. Als Tochter der angesehensten Familie Chesters darf sie sich keinen Fehler erlauben. Sie steht unter ständiger Beobachtung der Kleinstadt, weshalb sie auch große Angst davor hat, ohne ihren Ehemann nach Chester zurückzukehren. Anfangs versucht sie noch die Wahrheit zu verschweigen, in der Hoffnung ihren Mann zurückzugewinnen. Doch dann geschieht etwas, das ihr endgültig die Augen öffnet.
Ihr erstes Zusammentreffen mit Jackson verläuft alles andere als gut. Die Bremse gibt ihren Geist auf und sie verliert die Kontrolle über ihr Auto. Zu ihrem Glück sieht Jackson das Ganze und kommt ihr zu Hilfe, denn er arbeitet in der Autowerkstatt seines Vaters. Allerdings erkennt er schnell, dass sie eine Harris ist und gerade diese hat ihm noch gefehlt...
Jackson lässt niemanden an sich heran und erhält nach außen hin eine mürrische und kaltherzige Maskerade aufrecht. Die ganze Stadt kennt ihn nur als „Monster“ und den Sohn eines Alkoholikers, der sich nicht beherrschen kann. Doch man merkt schnell, dass er auch bloß ein gebrochener Mann ist, der in der Vergangenheit vieles erleiden musste... Zwischen den Kapiteln gibt es einige Rückblenden, die uns einen Einblick in diese schmerzvolle Vergangenheit geben. Und erst im Laufe des Buches wird dem Leser klar, welche Ausmaße sein Leid wirklich hat.
Es war wunderschön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig helfen, stärker zu werden und sich zu öffnen. Grace‘ und Jacksons Charakterentwicklungen haben mir sehr gefallen, denn sie waren nicht nur oberflächlich. Man konnte deutlich spüren, wie schwer es ihnen fiel, das, was sie erleiden mussten und was ihnen eingebläut wurde, hinter sich zu lassen.
Er half ihr zu sich selbst zu finden und sich nicht immer alles gefallen zu lassen. Er lehrte sie selbst Entscheidungen zu treffen, sie nicht mehr von der Meinung Anderer abhängig zu machen und eine starke, selbstbewusste und weltoffene Frau zu werden. Sie hingegen half ihm, seine Vergangenheit zu akzeptieren und in die Zukunft zu blicken. Grace ließ die Mauern, die er um sein Herz errichtet hat bröckeln, sodass er sich ihr Stück für Stück öffnete, bis ein wunderschöner Mensch zum Vorschein kam.

Der Gedanke hinter dieser Geschichte ist wunderschön und ich wünschte, er würde mehr Menschen erreichen. Brittainy C. Cherry erzählt die Geschichte zweier Menschen, die durch Vorurteile und Gerüchte geprägt wurden. Die nie die Wahl hatten, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen, ohne von allen verachtet zu werden.

Fazit

Wie auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ konnte mich diesen Buch voll und ganz überzeugen - Brittainy C. Cherry hat mein Herz immer wieder gebrochen, um es gleich darauf wieder zusammenzusetzen! Hinter diesem wunderschönen Cover verbirgt sich eine Liebesgeschichte, die einzigartiger nicht sein kann! Sie lehrt uns auch hinter die Fassade zu schauen und den Menschen hinter den Gerüchten zu betrachten und kennenzulernen.

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 02.01.2020

Fesselnde Lesestunden in Panama

AbendGewitter

Inhalt

Als die zwei jungen Studentinnen Samira und Zahra ihr Auslandsjahr in Panama antreten, ahnen sie noch nicht, was sie in Panama-Stadt erwartet...
Von einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf getroffen, ...

Inhalt

Von einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf getroffen, wacht Samira ohne jede Erinnerung auf. Auf einem öffentlichen Platz. Mit Blut besudelt. Und neben ihr eine Frau, die Samira fremd erscheint. Noch bevor sie weiß, was dort passiert ist, taucht die Polizei auf und bringt die beiden ins Gefängnis. Die Situation erscheint ausweglos, bis auf einmal Fremde auftauchen, sie aus dem Gefängnis entführen und zu Alessio bringen. Doch wer ist der Mann, der sich hinter einer Wolfsmaske versteckt? Ist er ihr Retter? Oder ihr größter Feind?

Nachdem ich bereits „Vampirprinzessin“ von der Autorin gelesen habe, welches sie unter ihrem Pseudonym Lexy v. Golden veröffentlicht hat, und dieses mir so gut gefallen hat, war ich auch sehr gespannt auf „AbendGewitter“!

Zuallererst einmal zum Buch und dessen Aufmachung: Ich kann nur sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Außerdem merkt man direkt, wie hochwertig das Buch verarbeitet wurde und auch von Innen wurde es sehr schön gestaltet - das Print ist also sein Geld wert.

Der Schreibstil hat mir schon in „Vampirprinzessin“ gefallen, denn D.C.Odesza schreibt, spannungsgeladen, fesselnd und mysteriös. Bis zum Ende weiß man nicht, was hier eigentlich gerade passiert und gerade das, macht ihre Bücher so spannend.
Schon nach dem Prolog war ich in der Geschichte gefangen und konnte „AbendGewitter“ kaum nich aus der Hand legen!

Die Kapitel wurden überwiegend aus Samiras Sicht geschrieben, aber es gab auch einige aus Alessios und Elians Sicht - welche Rolle dabei Elian spielt müsst ihr selbst herausfinden...
Samira mochte ich wirklich gerne, weil sie kämpferisch und nicht zu naiv war. Dennoch gab es so einige Stellen, wo ich nur die Augen verdrehen konnte oder sie am liebsten heftig geschüttelt hätte. Deshalb hat mir das Buch aber nicht weniger gefallen - dazu hat sie als Protagonistin viel zu gut gepasst!
Auch ihre Freundin Zahra hat mir gefallen. Sie ist sogar noch etwas kämpferischer und mutiger als Samira und tut alles, um sie zu beschützen.
Oh und dann gibt es auch noch Alessio. Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, was ich von ihm halten soll... Im Laufe der Geschichte gab es Momente in denen er mir immer sympathischer geworden ist, doch dann war es oft so, dass im nächsten Moment schon etwas passiert ist, wodurch ich ihn weniger leiden konnte. Ich habe keine Ahnung, ob Alessio überhaupt selbst wusste, was er wollte - vielleicht hat das alles auch genauso geplant und wusste nur zu genau, was er wollte... Der Mann hinter der Maske ist und bleibt ein Mysterium. Bei anderen Bücher würde ich mich wahrscheinlich darüber aufregen, dass nicht alle Fragen, um Alessio gelöst wurden, aber hier passt es perfekt zu Story!

Die Story fing schon sehr spannend an und zum Ende hin steigerte es sich sogar so, dass ich erst aufatmen konnte, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Und dann gab es noch eine Epilog, der mich etwas sprachlos zurückglassen hat...

Fazit

Das war jetzt das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen als das erste. Die Geschichte war sehr spannend und fesselnd, es gab einige Dark Romance Elemente, allerdings wurde das Ganze nicht zu viel und hat die Story somit nicht in den Hintergrund gedrängt. Die Charaktere, und ganz besonders Alessio, habe das Buch geheimnisvoll und undurchschaubar gemacht, sodass man einfach nicht anders kann, als weiterlesen zu wollen! Ich kann “AbendGewitter“ wirklich weiterempfehlen!

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der lieben D.C. Odesza bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Authentisch, humorvoll, unterhaltsam - ein schöner Liebesroman für entspannte Lesestunden!

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Inhalt

Dass im Leben nicht immer alles so läuft wie geplant, weiß Feli ganz genau. Sie hat ihr Medizinstudium aufgeben müssen, um einen Pflegeplatz im Seniorenheim für ihre Großmutter zu bezahlen und nicht nur das - Rechnungen häufen sich an und Feli kann keine neuen Probleme gebrauchen. Doch dann wird Leo nach einer ausgearteten Party zu Sozialstunden auf ihrer Station im Seniorenheim verdonnert. Und obwohl er, der selbstverliebt, verwöhnt und rebellisch ist, eigentlich überhaupt nicht Felis Typ ist, schlägt ihr Herz auf einmal schneller, wenn er sich in ihrer Nähe aufhält. Gerade als Feli beginnt Leo zu vertrauen, wird sie von ihm schwer enttäuscht...

Nachdem ich zuvor bereits „New Beginnings“ von der Autorin gelesen habe, welches unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht wurde, und dieses mir so gut gefiel, war ich schon gespannt auf „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“!
Schon nach wenigen Seite war ich komplett in der Geschichte gefangen und wer Julia Hanels Schreibstil kennt weiß, die Seiten fliegen nur so dahin - ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen!

Die Protagonisten Feli und Leo habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Feli ist eine starke und liebenswerte Frau, die für die Menschen, die sie liebt, Alles tun würde. Für ihre Großmutter gibt sie sogar ihren Traum vom Medizinstudium auf und arbeitet stattdessen im Seniorenheim, um einen Pflegeplatz in eben diesem zu bezahlen. Sie muss für jeden Cent hart arbeiten, aber sie kann ihre Großmutter, die sie großgezogen hat, nicht im Stich lassen...
Leo ist das, was man wohl auf den ersten Blick als reichen, verwöhnten Partygänger bezeichnen kann, der sich nicht um seine Mitmenschen schert... doch der Schein trügt. Anfangs sah er die Sozialstunden im Seniorenheim noch als schlimmste Strafe, doch mit der Zeit haben sich die Senioren auch in sein Herz geschlichen. Man merkt einfach, dass er ein gutes Herz hat!
Im Laufe der Geschichte erfährt man noch vieles mehr über ihn, z.B. dass er sich nicht sonderlich gut mit seinen Eltern versteht, da er ihren Ansprüchen einfach nicht gerecht werden kann.

Auch die Nebencharaktere machen das Buch zu etwas Besonderem.
Vor allem Felis Großmutter Martha, ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anila und Leos Bruder haben mir gefallen, denn sie haben für so einige amüsante Stellen gesorgt.
Und damit auch gleich zum Humor der Autorin - ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich beim Lesen grinsend dasaß!

Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Feli und Leo hat mir sehr gut gefallen. Feli ist keine der Frauen, die sich anderen Männern direkt an den Hals werfen, ganz gleich wie charmant sie sind. Zwar weiß man, dass es sich um einen Liebesroman handelt und insofern könnte man meinen das Ende wäre vorhersehbar, aber gab da einige überraschende Wendungen die das Ganze nicht mehr so vorhersehbar gemacht haben...

Fazit

Dieses Buch ist perfekt für Alle, die gerne unterhaltsame, humorvolle und authentische Liebesromane lesen! Ich freue mich schon sehr darauf die weiteren Bücher der Autorin zu lesen, denn dieses wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein!

5/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Julia Hanel und dem Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 17.12.2019

Eine Geschichte, die zutiefst berührt!

Wo mein Herz liegt

Inhalt (Klappentext)

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er ...

Inhalt (Klappentext)

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Nachdem der erste Band mit so einem fiesen Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und zu erfahren, was nun mit Gabe und Em passiert!
Der zweite Band schließt direkt an das Geschehen des ersten Bandes an, sodass man noch einmal aus Ems Sicht erlebt, wie Gabe festgenommen wird.

Ich war wieder einmal von der ersten Seite an von dem Buch gefesselt und wollte es kaum noch aus der Hand legen! In diesem Band lernen wir auch zwei neue Charaktere besser kennen, die zuvor nur erwähnt worden sind, aber nicht in Erscheinung getreten sind: Jake, Gabe‘s Bruder, und Hannah, die Person, die behauptet hat, Gabe habe sie vergewaltigt, obwohl sie es besser wusste.
Im ersten Band waren Gabe und Jake noch ziemlich zerstritten und Jake ist bei der ganzen Sache nicht sonderlich gut weg gekommen. Aber in diesem Band sind die beiden Brüder einander wieder näher gekommen, worüber ich sehr glücklich bin, weil ich Jake mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen habe. Er versucht Gabe und Em so gut wie möglich zu helfen und dabei auch seine Position als FBI-Agent zu nutzen.
Und dann war da natürlich noch Hannah... Im Laufe der Geschichte habe ich einen so großen Hass auf sie verspürt! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie so handeln konnte. Sie hat wider besseren Wissens ausgesagt, Gabe sei der Täter gewesen, dabei wusste sie ganz genau wer es war. Und leider handelte sie letztendlich so, dass ich nicht einen Funken Mitleid mit ihr verspürte.

Im zweiten Band rückt nun auch der Prozess um Gabe und Hannah weiter in den Vordergrund. Und wow - die Auflösung, wer nun der wahre Täter war und was in jener Nacht nun wirklich passiert ist, hat mich einfach umgehauen. Ich hatte schon sehr viele Theorien und eine davon war auch sehr nah an der Wahrheit, aber dennoch traf mich das Ende sehr unerwartet. Dafür gibt es auf jeden Fall ein großes Lob für Autorin!

Auch die Geschehnisse um Em und ihre Geschwister spielen wieder eine große Rolle. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, in dem diese Thematik verarbeitet wurde, aber ich war hier wirklich mehr als begeistert. Alles wurde sehr authentisch dargestellt. Es war keines dieser Bücher, in denen die Welt einfach zu perfekt wird und die Protagonisten alles auf Anhieb hinbekommen. Man merkte deutlich, wie Em versucht für ihre Geschwister stark zu bleiben, aber gleichzeitig auch dabei ist, daran zu zerbrechen. Bei der ganzen Sache standen ihr auch einige tolle und fürsorgliche Menschen zur Seite, die ich allesamt bereits fest ins Herz geschlossen habe.

Das Ende ist ebenso gelungen, wie der Rest der Geschichte! Die Autorin hatte zuvor bereits ein Happy End versprochen und sie hat es sehr schön umgesetzt. Auch hier wirkt das Ende wunderbar authentisch, denn es wurde keine Welt dargestellt, die man durch eine rosa-rote Brille betrachtet. Es ist nunmal die harte Realität in der Gabe und Em leben, die hin und wieder aber auch ein wenig Glück erlaubt. Ein Happy End, das perfekt ist ohne zu perfekt zu sein!

Fazit

Die Reihe war für mich wirklich ein Highlight! Es ist eine Geschichte, die zutiefst berührt. Toll ausgearbeitete Charaktere. Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz erwärmt. Was will man mehr? Ich kann euch allen die Reihe nur wärmstens ans Herz legen!

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Jessica Winter und Mainwunder bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben! ♡

Veröffentlicht am 08.12.2019

Gefühlvoll, tiefgründig und poetisch!

Bring Down the Stars

Inhalt

Nachdem Autumns letzte langjährige Beziehung alles andere als gut endete, möchte sie sich im nächsten Collegejahr ganz auf sich und ihr Studium konzentrieren.
Doch dann trifft sie den charismatischen ...

Inhalt

Doch dann trifft sie den charismatischen und attraktiven Connor, der ihr wunderschöne Gedichte und Nachrichten schickt. Was sie jedoch nicht ahnt: Diese stammen von seinem besten Freund Weston, zu dem Autumn sich hingezogen fühlt, obwohl sie gerade dabei ist, sich in Connor zu verlieben.
Die beiden Freunde verstricken sich immer mehr in ihr Lügenkonstrukt, das ihre Freundschaft gefährdet. Und als wäre das nicht genug, trifft Connor nach einem Essen bei seinen Eltern eine Entscheidung, bei der noch weit mehr auf dem Spiel steht...

Schon als ich „Bring down the stars“ zum ersten Mal in der Programmvorschau des LYX-Verlags entdeckt habe, hat mich der Klappentext neugierig gemacht, denn bisher hatte ich noch kein Buch mit einer ähnlichen Thematik gelesen. Und da auch sehr viele Leser von Emma Scotts Büchern schwärmen, wollte ich unbedingt erfahren, ob sie dem gerecht werden kann.

Schon nach dem Vorwort der Autorin war mir klar, dass es sich bei diesem Buch um mehr als bloß eine gewöhnliche Liebesgeschichte handelt - allerdings habe ich die Wendung, die diese Geschichte genommen hat, wirklich nicht vorausgesehen...

Im Prolog erfahren wir vieles über Westons Vergangenheit, die ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist. Nachdem sein Vater ihn und seine Familie einfach zurückgelassen hat, fällt es ihm schwer Menschen an sich ranzulassen.

• Gefühl/Erotik