Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein authentischer und einzigartiger Liebesroman!

Wind in deinen Segeln

Inhalt (Klappentext)

"Emerald

Inhalt (Klappentext)

"Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...
Gabriel
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze..."

Für gewöhnlich fasse ich den Inhalt immer selbst zusammen, aber ich glaube, dass der Klappentext dieses Mal einfach perfekt passt, zumal er aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist!

Als ich das Buch entdeckt habe, hat mich der Klappentext so neugierig gemacht, dass ich direkt mal die Leseprobe lesen musste. Schon nach wenigen Seite war ich komplett in der Geschichte gefangen und ich musste mir dieses Buch einfach kaufen! Als es dann bei mir angekommen ist, konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen.

Die Protagonisten Em und Gabe habe ich beide fest ins Herz geschlossen. Beide waren unglaublich authentisch und einzigartig ebenso wie ihre Geschichten. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Em ist nicht nur sehr sympathisch, sie ist auch schlagfertig, stark und man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Aber auch wenn sie immer versucht, für ihre Liebsten stark zu bleiben, ist sie eigentlich doch sehr verletzlich.
Auch Gabe war ein toller Protagonist! Anfangs ist er noch sehr verschlossen, denn er hat mit seiner Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen. Nachdem er unschuldig eines Verbrechens beschuldigt wurde und ihm selbst die Menschen, die ihn schon seit klein auf kennen, misstrauen, fällt es ihm schwer sich zu öffnen.
Doch dann tritt Emerald in sein Leben - Emerald, die genauso besonders ist, wie ihr Name.

Die Handlung war durchgehend spannend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zusätzlich war der Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm, fesselnd und emotional, weshalb ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe!
Die Liebesbeziehung zwischen Em und Gabe entwickelt sich in diesem Buch etwas langsamer als man es vielleicht aus anderen Liebesromanen kennt, was mir in diesem Buch sehr gefallen hat. Angesichts der Situation, in der sich die beiden befinden, passte dies einfach perfekt und wirkte sehr realistisch.
Es wird schnell klar, dass "Wind in deinen Segeln" kein gewöhnlicher Liebesroman ist, denn neben der Liebesgeschichte zwischen Em und Gabe spielt auch die Vergangenheit der beiden eine sehr große Rolle. Doch was wirklich dahinter steckt, hat mich sehr überrascht und überwältigt.
Zwar wird immer wieder angedeutet, dass Em eine schwere Last auf ihren Schultern trägt, aber erst im Laufe des Buches wird klar, was dahinter steckt und wie gewaltig diese Last ist.
Auch Gabe hat es nicht leicht, denn das Verbrechen, dessen er beschuldigt wird, ist um einiges schlimmer, als ich erwartet habe. Zu lesen, wie sehr er darunter leidet, hat mich zutiefst berührt.
Jessica Winter beschreibt die Gefühle der beiden Protagonisten so authentisch, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen.

Zum Ende hin wurde noch viel Spannung und Drama mit eingebracht und ich war so in dem Buch versunken, dass ich garnicht bemerkt habe, wie schnell ich die letzte Seite erreicht habe. Und diese endete mit einem sehr gemeinen Cliffhanger!

Fazit

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der authentische und einzigartige Liebesromane sucht. Es gibt viele tiefgründige Stellen und die Geschichten von Em und Gabe haben mich sehr mitgenommen. Ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band zu erfahren, wie es weitergeht!
„Wind in deinen Segeln“ ist ein echtes Highlight!

5+/5☆

Veröffentlicht am 15.11.2019

Liebenswerte Charaktere, eine mitreißende Story - absolute Leseempfehlung!

Newport Prince Bd. 2

Achtung - es handelt sich hierbei um den zweiten Band der "Newport Prince"-Reihe!

Inhalt

Drei Jahre ist es her, seit sich in einer Silvesternacht alles für immer verändert und Ava Newport ohne ein Wort verlassen hat. Auch nach all der Zeit ist Aiden noch immer auf der Suche nach ihr - und plötzlich steht sie vor ihm.
Das Glück hält jedoch nicht lange an. Schon bald verschwindet sie wieder, doch dieses mal weiß Aiden wohin sie geflohen ist: Vancouver. Er entscheidet sich ihr nachzufliegen, aber dort angekommen, muss er erkennen, dass Ava ein ganz neues Leben begonnen hat...

Nach dem der erste Band mit so einem grausamen Cliffhanger endete und mich emotional zerstört hat, konnte ich es kaum erwarten, endlich loszulesen!

Schon von der ersten Seite an wurde mir wieder einmal klar, wieso ich die Charakterealle so liebe. Aiden und Ava sind so tolle und liebenswerte Protagonisten und ich habe wie auch schon im ersten Band mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Aber vor allem konnte ich miterleben wie die beiden erwachsen wurden und sich ein eigenes Leben aufgebaut haben.
Der Großteil des Buches spielt nämlich nicht nur drei, sondern sechs Jahre nach der schicksalshaften Silvesternacht. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass das Wiedertreffen von Ava und Aiden ein paar Kapitel mehr einnimmt, aber letztendlich hat mir der spätere Teil wirklich sehr gut gefallen!

Auch die ganzen Nebencharaktere tauchen in diesem Band wieder auf. Neben den Jungs, die alle einfach zauberhaft sind, kamen auch noch neue Charaktere dazu, die ich sofort ins Herz geschlossen habe - naja, die meisten. Wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr ganz genau wissen wer diese Ausnahme darstellt...

Zur Handlung kann ich leider nicht so viel sagen, ohne zu spoilern. Was ich euch aber sagen kann, ist, dass es wiedermal spannend, mitreißend und wunderschön war! Und es gab auch noch die ein oder andere Wendung, die ich nicht erwartet habe...

Fazit
Ich kann es kaum erwarten, im dritten Band weiterzulesen und zu erfahren, wie sich die Geschichte um Ava und Aiden entwickelt. Der erste Band "Newport Prince - Love You" hat mir noch ein kleines wenig besser gefallen, weil ich mit dem Ende überhaupt nicht gerechnet habe, doch "Newport Prince - Find You" ist wirklich eine gelungene Fortsetzung - ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen!

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei Carrie A. Cullen bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡

Veröffentlicht am 02.11.2019

Einfach ein Meisterwerk!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

„Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz“

„Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz“
Ophelia wird zum Tode verurteilt, nachdem sie im Auftrag des Widerstands einen Anschlag auf den König verübt hat. Dadurch opferte sie nicht nur ihre Freiheit, sondern auch die Liebe zu Lucien, dem Bruder des Königs. Die Situation scheint ausweglos zu sein - bis der Chef des Geheimdienstes ihr einen Handel anbietet: Ophelia soll als Spionin bei ReVerse eingeschleust werden und an Informationen über die OmnI kommen. Dieser Handel ist die einzige Möglichkeit ihr Leben und das ihrer Freunde zu retten...
„Gefangen zwischen Liebe und Verrat“

Nachdem der erste Band mit so einem bösen Cliffhanger endete, konnte ich es natürlich kaum erwarten weiterzulesen - vor allem, da „Ophelia Scale“ eines meiner Highlights dieses Jahres war!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist wirklich packend und spannend. Außerdem hat die Autorin wunderbare Charaktere erschaffen, die nicht nur authentisch, sondern sehr auch sehr vielseitig und unterschiedlich sind.

Die Protagonistin Ophelia hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen als im ersten. Sie hat so viele tolle Eigenschaften: Ophelia ist, mutig, humorvoll, schlagfertig, zielstrebig und sympathisch. Sie passt einfach perfekt in diese Geschichte hinein und ich könnte mir keine bessere Protagonistin vorstellen.
Über die anderen Charaktere kann ich leider nichts sagen, denn schon das würde wahrscheinlich zu sehr spoilern - aber ich kann euch sagen: Es gibt so einige Wendungen mit denen ich garantiert nicht gerechnet habe!

Und damit auch gleich zur Story: Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Es ging sofort spannend und mit Action los. Es dauerte auch nicht lange, bis die erste unerwartete Wendung kam. Während es im ersten Band zum Ende hin am spannendsten war, blieb es im zweiten Band die ganze Zeit über unendlich spannend. Immer wenn ich dachte, dass ich jetzt kurz aufatmen kann, hat die Autorin auch schon die nächste Actionszene eingebaut und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen!
Gleichzeitig kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz und auch die hat mir in diesem Band um einiges besser gefallen. Sie wurde toll in die Geschichte eingebaut und hat die Story noch interessanter gemacht.

Das Ende war wieder wirklich gemein und am liebsten würde ich auch sofort weiterlesen - ich bin noch immer komplett überwältigt! Ich glaube, uns erwartet ein grandioses Finale mit vielen überraschenden Wendungen!
Und auch wenn wir in diesem Band bereits einige Antworten bekommen, gibt es noch eine Menge offener Fragen...

Fazit

Auch der zweite Band war ein echtes Highlight! Obwohl der Auftakt der Reihe schon genial war, war dieses Buch noch um Welten besser und spannender! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe und weitere Bücher der Autorin.

5+/5☆

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de gelesen - An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim cbj Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Veröffentlicht am 19.10.2019

Viel tiefgründiger als ich erwartet habe!

Never Too Close

Inhalt

"Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird..."

Inhalt

"Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird..."

Seit dem Tag, an dem Violette und Loan zusammen im Aufzug eingeschlossen waren, sind die beiden beste Freunde und unzertrennlich. Auch wenn ihre Freundschaft auf Außenstehende anders wirkt, sie sie rein platonisch... jedenfalls bis Violette beschließt, dass sie keine Jungfrau mehr sein will und Loan um Hilfe bittet. Denn er ist die Person, der sie am meisten vertraut - wer wäre also besser geeignet?
Loan ist von dieser Idee allerdings nicht ganz so begeistert, doch letztlich willigt er ein, zumal es sich ja nur um dieses eine Mal handelt... oder etwa nicht?

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich gleich an eine lockerleichte und etwas kitschige Liebesgeschichte, aber das Buch war dann doch ganz anders als erwartet...

Zuerst möchte ich dieses wunderschöne Cover loben, denn es war auch der Grund, weshalb ich mir den Klappentext überhaupt angesehen habe. Die Farbgebung gefällt mir sehr und ich muss sagen, dass ich es auch schöner finde als das französische Original.

Der Schreibstil war auch wirklich angenehm zu lesen. Dadurch, dass das Buch abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten erzählt wurde, konnte ich mich gleich will besser in sie hineinversetzen. Die Autorin hat zudem einfach einen tollen Humor!

Violette habe ich schon nach dem Prolog direkt ins Herz geschlossen - Sie ist einfach total liebenswert und lebensfroh, weshalb man sie einfach als Protagonistin lieben muss! Und in ihrer Tollpatschigkeit und Unpünktlichkeit konnte ich mich sehr gut wiedererkennen... Sie studiert Modedesign zusammen mit ihrer besten Freundin Zoe und ihr Traum ist es, Damenunterwäsche zu designen.
Auch Loan konnte sich einen Platz in meinem Herzen erobern! Er ist ebenso liebenswert wie Violette und außerdem ist er einfach so rücksichtsvoll und immer für Violette da.
Im ersten Moment wirkt das alles noch sehr kitschig und wie ein 0815 Liebesroman, doch wenn man weiterliest, merkt man schnell, dass sich noch mehr hinter diesem Buch verbirgt.

Im Prolog erfahren wir, dass Violette unter Klaustrophobie und Panickattacken leidet. Dass Loan ihr bei der Panickattacke im Fahrstuhl zur Seite steht - er ist Feuerwehrmann und weiß wie man mit so einer Situation umgeht -, schweißt die beiden zusammen und von dem Moment an sind sie beste Freunde. Ein Jahr später wohnen sie in einer WG zusammen mit Zoe.

Violette und Loan versuchen sich beide einzureden, dass ihre Freundschaft nur platonisch ist, aber sie wissen beide, dass dies nur eine Lüge ist. Ich habe die ganze Zeit über mit den beiden mitgefiebert und nur darauf gewartet, dass sie zusammenkommen. Aber das Ganze ist kompliziert, denn Loan hat sich vor noch nicht allzu langer Zeit von seiner großen Liebe Lucie getrennt und ein Teil von ihm hofft noch immer, dass sie zu ihm zurückkehrt. Und Violette lernt Clement kennen...
Außerdem haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Ich muss sagen, dass ich garnicht damit gerechnet habe, wie tiefgründig dieses Buch ist und besonders Loans Vergangenheit hat mich sehr berührt.
Zum Ende hin wurde es an einer Stelle auch noch unglaublich spannend und emotionsvoll, und ich habe auch einige Tränen vergossen.

Es gibt auch tolle Nebencharaktere, die immer wieder im Buch auftauchen und das Buch noch lesenswerter machen. Das sind unter anderem Zoe, Violettes beste Freundin, Jason, Loans bester Freund und Ethan, der immer für die beiden da ist.

Fazit

"Never Too Close" ist ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden. Es ist voller Humor und liebenswerter Charaktere mit einer tollen Liebesgeschichte und gleichzeitig ist dieses Buch aber auch tiefgründig. Ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch von Morgane Moncomble zu lesen!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim LYX Verlag für das
Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 14.10.2019

Viel tiefgründiger als ich erwartet habe!

Die Welt durch deine Augen

Inhalt

"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"

Inhalt

"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"

Enyas Leben verläuft nicht gerade so, wie sie es sich erhofft hatte. Anstatt eine erfolgreiche Autorin zu sein und ihren Traum zu leben, kassiert sie eine Absage nach der anderen von den Verlagen und versucht sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser zu halten. Auch ihre Beziehung mit Carlo ist nicht mehr so, wie sie einst war, denn Enya fühlt sich von ihm unverstanden.
Bis sie eines Tages Janosch begegnet. Schon nach einem einzigen Blick in seine unergründlichen blauen Augen, ist Enya fasziniert von ihm. Wenn sie mit ihm zusammen ist, fällt ihr alles viel leichter und sie ist glücklich.
Doch Enya weiß nicht, dass Janosch ein Geheimnis verbirgt, welches alles verändern kann...

Ich muss zugeben, dass mir Enya im ersten Kapitel nicht sonderlich gefallen hat... deshalb habe ich anfangs auch nicht damit gerechnet, dass ich sie so ins Herz schließen würde!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich etwas Besonderes. Sarah Heine hat es geschafft all die Emotionen und tiefgründigen Gedanken sehr gut rüberzubringen. Dieser poetische Scchreibtstil passt auch perfekt zur Handlung der Geschichte.
Diese spielt in Wien und obwohl ich noch nie in dieser Stadt war, konnte ich sie mir bildlich vorstellen und hatte das Gefühl, dort zu sein. Außerdem war es interessant auch mal ein Buch zu lesen, dass in Österreich spielt, denn das habe ich zuvor tatsälich noch nie.

Enya und Janosch sind wirklich tolle Protagonisten. Ihr Umgang mit einander ist einfach so liebevoll und es scheint so, als würden sie sich schon ewig kennen. Janosch bringt Enya genau das Verständnis entgegen, nach dem sie sich so gesehnt hat. Er interessiert sich ehrlich für ihr Manuskript und die Geschichte, die sie damit erzählen möchte. Und mit Enya hat er das Gefühl richtig lebendig zu sein.
Allerdings ist da immernoch jenes Geheimnis, das zwischen ihnen steht...

Die Wendung, die diese Geschichte genommen hat, hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen! Meine Vermutungen über Janoschs Geheimnis entsprachen der Wahrheit nicht im Geringsten. Ich damit überhaupt nicht gerechnet und dadurch hat mir dieses Buch noch so viel besser gefallen! Anfangs sprach der Inhalt für eine "gewöhnliche" Liebesgeschichte, doch das ist sie ganz Gewiss nicht.

Das Einzige, was ich ein wenig zu kritisieren habe, war Enyas Verhalten gegenüber Carlo. Ich kann zwar wirklich nachvollziehen, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung war und dass sie sich auch sehr unverstanden fühlt. Und dafür, dass sie sich in Janosch verliebt hat, verurteile ich sie auch nicht. Dennoch war es nicht fair gegenüber Carlo, dass sie so unfreundlich zu ihm war und so abweisend reagiert hat, denn er hat sich letztlich ja doch um sie und ihre langjährige Beziehung bemüht.
Und doch ist dieses Buch einfach so gefühlvoll und enthält eine so schöne Botschaft, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Fazit

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es an nur einem Abend durchgelesen habe! Die Geschichte ist authentisch, emotional, berührend und viel tiefgründiger als man vielleicht denken mag - definitiv eine Leseempfehlung!

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡