Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Again and Again.. begeistert mich Mona Kasten

Dream Again

Cover
Das Cover passt von der Gestaltung natürlich perfekt zum Rest der Again-Reihe und ich finde den hellen Blauton auch sehr schön.
Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. ...

Schreibstil
Ich habe es vermisst ein Buch von Mona Kasten zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil! Ich hatte einen super angenehmen Lesefluss, bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Wort von Mona aufgesaugt. Sie schafft es einfach einen komplett in ihren Bann zu ziehen mit ihrem humorvollen und gefühlvollen Schreibstil.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jude, der weiblichen Protagonistin und ich fand es nochmal eine nette Abwechslung nur aus der Perspektive einer Person zu lesen. Dadurch wurde eine gewisse Spannung aufgebaut, da man eben nur weiß, was Jude weiß und Blake lange nicht einschätzen konnte.
Ich liebe die Again-Reihe und verbinde viel mit ihr! Durch sie bin ich wieder zum Lesen gekommen, habe mich in das New Adult Genre verliebt und bin seitdem wieder zum Bücherwurm mutiert. Ich habe mich daher unglaublich darauf gefreut wieder nach Woodshill zurückzukehren und war durch Hope Again sowieso schon sehr gespannt auf die Geschichte von Blake.
Blake lernte man in Hope Again als einen sehr sympathischen und humorvollen Typen kennen, der zudem ein echt guter Freund ist. In Dream Again zeigt er sich anfangs von einer anderen Seite, ist schon fast verbittert und sehr negativ eingestellt. Er hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht, denn ich wollte ihm einerseits eine reinhauen, damit er nicht mehr so ein arschiges Verhalten an den Tag legt, aber andererseits auch in den Arm nehmen. Man merkt einfach wie verletzt und gebrochen er ist und seine Sportverletzung zieht seine Laune noch mehr runter.
Jude war ein neuer Charakter und mir gleich sehr sympathisch. Sie hat eine schwere und anstrengende Zeit in L.A. durchgemacht und musste sich letzten Endes geschlagen geben, weshalb sie nach Woodshill zu ihrem Bruder zieht. Sie ist eigentlich ein sehr ehrgeiziges und fröhliches Mädchen, doch man merkt oft, dass ihre Kraft schwindet. Im Verlauf macht sie, genau wie Blake, allerdings eine Wandlung durch. Beide finden wieder zu sich selbst und werden zu den Personen, die sich kennen- und lieben gelernt haben.
Die Liebesgeschichte von Jude und Blake war unglaublich emotional und ein einziges auf und ab der Gefühle. Es gab so viele Momente, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz sich schmerzvoll zusammenzieht und genauso viele, die einfach wundervoll waren und unglaublich berührend. Ich habe es geliebt die Geschichte der beiden zu verfolgen und habe wie in Trance gelesen, gehofft und mitgefühlt. Ich finde ihre gemeinsame Vergangenheit zuckersüß und wie ihre Beziehung damals endete war zwar sehr schade, aber auch echt. Mir fehlen nach Tagen immer noch die richtigen Worte, um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich habe die ganze Zeit nur im Kopf „Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es“.
Fazit
Dream Again ist genau wie der Rest der Again-Reihe ein wundervolles Buch, das unglaublich gefühlvoll ist und hunderte Emotionen in einem hervorholt. Ich liebe die Geschichte von Jude und Blake und sie ist auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr für mich.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Erneut eine Reihe, die süchtig macht

Kingsfall

Cover
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich finde, dass die dunklen Farben sehr gut zur Brüderschaft von Prestige passt, da sie so exklusiv und mysteriös ist.
Schreibstil
Der Schreibstil von Katie ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Katie war wie gewohnt super. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss, bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in einem Rutsch durch. Ihr Schreibstil ist so locker und leicht, dass man wie im Bann liest und gar nicht mehr aufhören kann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Savannah und von Kaylan, sodass man einen guten Einblick in beide Protagonisten bekommen kann.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den Schreibstil sehr leichtgefallen und ich war sofort im Geschehen drin. Savannah ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und nicht auf den Mund gefallen ist. Sie sagt gerade heraus was sie denkt und konnte mich dadurch sofort von sich überzeugen. Kaylan hat mich wirklich überrascht, und zwar positiv. Er ist nicht der nächste Bad Boy in einem New Adult Buch und hat mich von Anfang an für sich schwärmen lassen. Auch er ist ein sehr ehrlicher Mensch, was ich wirklich gut fand. Er ist zwar auch sehr autoritär, was einen in seiner Position als Anführer der Prestige-Jungs nicht wundert, aber auf mich wirkte er sonst gar nicht arrogant oder dergleichen. Beide Protagonisten konnten mich also für sich gewinnen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich auch wieder sofort in den Bann gezogen. Die Anziehung zwischen ihnen ist vom ersten Moment an zu spüren und besonders Kaylan Gedanken in Bezug auf Savannah waren einfach schön zu verfolgen. Er ist ihr wirklich von Beginn an verfallen und scheut sich nicht, das auch zu zeigen. Die beiden haben eine gute Chemie, führen gute Gespräche, können sich einander öffnen und natürlich ist auch eine sexuelle Anziehung vorhanden. Für mich hat da einfach alles gepasst und ich habe die beiden zusammen geliebt. Ich liebe es außerdem, dass es kein unnötiges Drama zwischen ihnen gibt und immer mit offenen Karten gespielt wird. Es gab Momente, wo ich kurz dachte, oh, das könnte zu Ärger führen, aber gute Kommunikation und authentische Charaktere konnten das vermeiden. Es gibt kein Hin und Her, dass die Geschichte nur künstlich in die Länge zieht und trotzdem ist sie absolut fesselnd. Am Ende war ich trotzdem traurig, dass die Geschichte der beiden schon vorbei war. Ich hätte noch so viel mehr von ihnen lesen können, weil sie einfach ein tolles Pärchen sind.
Die ganze Thematik rund um Prestige fand ich wirklich gut. Es hat nochmal eine extra Prise Spannung in die Geschichte einfließen lassen und machte es auch geheimnisvoll. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt mehr über Prestige zu erfahren und bin mir sicher, dass man das auch in den nächsten Bänden wird.
Zudem hat der vermeintliche Selbstmord von Sam, Savannahs Schwester, ebenfalls Spannung in die Geschichte gebracht. Es gibt von Beginn an immer wieder Andeutungen darauf und man bringt die Jungs von Prestige auch sofort in Verbindung damit, aber was genau passiert ist, weiß man bis zum Schluss nicht. Ich habe mehrmals Theorien aufgestellt und sie doch wieder verworfen und wusste nicht was ich glauben soll. Mit dieser Enthüllung hätte ich nicht gerechnet, doch ich fand es wirklich passend umgesetzt. Mein Kritikpunkt an dieser Stelle wäre nur, dass ich es unwahrscheinlich finde, dass der Grund für den Tod von Sam niemandem aus ihrem Umfeld bekannt war – auch im Nachhinein nicht. Das lasse ich jetzt mal so hier stehen, um nicht zu viel vorwegzunehmen.
Zusammenfassend kann ich also nur sagen, dass ich mal wieder sehr begeistert von dieser neuen Reihe von Katie Weber bin und mich unglaublich auf Holden Geschichte freue. Dieser macht einen nämlich sehr neugierig und ich bin gespannt mehr über ihn und möglicherweise auch seine Vergangenheit zu erfahren und was für einen Weg er einschlagen wird.
Fazit
Eine neue Reihe, die mich schon jetzt wieder absolut süchtig macht. Ich liebe Prestige und brauche mehr!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Spannend, unerwartet und fesselnd!

SommerSturm

Sommersturm wird von der Autorin als eine in sich abgeschlossene Geschichte bezeichnet, die man auch vor Abendgewitter schon lesen kann. Ich persönlich würde das nicht empfehlen, da die Spannung und das Rätselraten in Abendgewitter dann nicht mehr vorhanden sind, weil man von Samira und Alessio in Sommersturm schon einiges erfährt.
Cover
Das Cover passt von der Gestaltung sehr gut zu „Abendgewitter“ und hat ist wieder wirklich schön mit den diesen Farbexplosionen. Ich habe zudem wieder ein Exemplar mit einem farbigen Buchschnitt, was ich sehr besonders finde.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker und leicht zu lesen, sodass ich einen sehr angenehmen Lesefluss hatte. Man kommt wirklich gut durch die Seiten.
Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven.
Lilith war eine wirklich starke Protagonistin, die selbst schon einiges erlebt hat und sich durchs Leben kämpfen musste. Ich fands beeindruckend wie standhaft sie die meiste Zeit geblieben ist. Iron kennt man bereits aus Abendgewitter und ihn fand ich einfach nur super. Er ist nicht ganz so grob und kalt, sondern zeigt durchaus auch Gefühle und tut vor allem alles, um Lilith zu beschützen. Er ist aber auch ein mysteriöser Kerl, der einen sehr neugierig macht. Zero konnte ich lange nicht ganz einschätzen, da er sowohl weiche und nette Züge an sich hatte, aber dann wiederrum Kopf einer Gang war. Trotzdem hat auch er mir wirklich gut gefallen. Vor allem, weil Liliths Wohl ihm ebenfalls wichtig war.
Der Verlauf der Geschichte war einfach klasse. Es war actionreich und super spannend, sodass der Nervenkitzel auf jeden Fall da ist. Man versucht auch hier wieder von Beginn an die Puzzleteile zusammenzufügen und ich war mir anfangs sicher, ich hätte das Rätsel gelöst, doch dann habe ich das Ganze wieder hinterfragt und konnte mir aber beim besten Willen nicht erklären, wie die Geschichte sonst ausgehen würde. Mit dieser Entwicklung hätte ich wirklich nicht gerechnet und das hat das Buch so grandios gemacht. Es war völlig unerwartet und Spannung pur und hat mich total gefesselt. Und als ich dann dachte, das wars, kam der nächste Schockmoment, der mich aus der Bahn geworfen hat und mich wirklich neugierig auf die Geschichte von Zero macht.
Es gab also wieder eine gute Mischung aus Spannung, Action, Liebe und Erotik. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das Buch dem Dark Romance Genre angehört und hier von klassischer Liebe nicht ganz die Rede ist.
Fazit
Spannung von Anfang bis Ende und wirklich überraschende Wendungen, die einen an das Buch fesseln, sodass man gar nicht anders kann als es in einem Rutsch durchzulesen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Konnte es nicht aus der Hand legen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Cover
Das Cover finde ich wunderschön. Mir gefällt die Gestaltung des Titels und die Lichtreflexe auf dem Cover.

Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Samantha Young und ich muss sagen, ihr Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Es war super zu lesen, ich hatte einen richtig guten Lesefluss, es war humorvoll, leidenschaftlich und gefühlvoll zugleich. Die perfekte Mischung. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.
Erzählt wird die Geschichte lediglich aus der Sicht von Ava, was ich immer wieder als eine nette Abwechslung empfinde zu Büchern wo es Kapitel aus der Perspektive von beiden Protagonisten gibt.
Ava war eine wirklich interessante Protagonistin, die ich aber direkt ins Herz geschlossen habe. Sie ist unfassbar witzig, selbstbewusst und klug, aber auch eine Frau die austeilen kann und mir so das ein oder andere Mal ein Lachen entlocken konnte. Zudem ist sie eine sehr schöne Frau, die Wert auf ihr Äußeres legt, und zwar ganz allein für sich selbst. Ihr Aussehen täuscht die meisten und lässt sie denken, dass sie ein Püppchen ist und nichts im Kopf hat oder der Gleichen, aber weit gefehlt. Diese Erfahrung hat auch Caleb gemacht, der Ava gleich mal in eine Schublade steckt. Caleb lernt man ungehobelt und respektlos kennen. Beim Lesen fehlten mir oft wirklich die Worte aufgrund seines Verhaltens. Insbesondere gegenüber Ava, die einige Male einstecken musste. Lange sieht man nur diese Seite an ihm, doch immer wieder scheinen dann doch noch andere Charakterzüge hervor. Ich konnte ihn eine Zeitlang nicht ganz einschätzen und wusste auch lange nicht, wie er Ava gegenüber empfindet. Es war aber gerade deshalb sehr interessant weiterzulesen. Ich war total im Lesefieber und gefesselt von der Geschichte.
Die Entwicklung der Beziehung von Ava und Caleb war einfach grandios. Es begann schon mit einem super unterhaltsamen und witzigen Schlagabtausch am Anfang und geht dann über in immer mehr Momente, wo die Funken sprühen, es ein Kribbeln gibt und man die Anziehung richtig spüren kann. Das alles hat mir so gut gefallen! Ich konnte das Buch dadurch einfach nicht aus der Hand legen. Es gab zudem sehr viele Momente, in denen ich mir nicht wirklich sicher war, wie Caleb wirklich empfindet, weil man ja auch keine Kapitel aus seiner Sicht hat, aber auch das hat es nur noch spannender und mitreißender gemacht.
Wie sich die Beziehung der beiden langsam verändert war ebenfalls super zu verfolgen. Es war schleichend und für die beiden wahrscheinlich auch unerwartet, aber es verändert sich was und mir hat es sehr gut gefallen, diese Entwicklung zu verfolgen. Es war nicht zu plötzlich, zu schnell oder aus dem Nichts, sondern genau richtig und konnte mich so wirklich packen und auch emotional abholen.
Außerdem konnte mich auch alles um die Geschichte von Ava und Caleb herum überzeugen! Ich shippe da schon Avas beste Freundin Harper und Calebs Bruder und bin gespannt ob da noch was kommt.
Auch das Ende konnte mich begeistern und machte nochmal deutlich, dass dieses Buch nicht vergleichbar mit anderen ist. Man könnte denken, dass die Geschichte wie jede andere in dem Bereich auch ist, aber das ist sie absolut nicht. Sie ist einfach anders, und zwar hervorragend anders. Ich habe jede Seite geliebt und empfehle das Buch nur wärmstens weiter.
Fazit
Unterhaltsam, packend, emotional und echt. Ein unglaublich fesselnder Roman, der einem tolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Nichts auszusetzen, einfach wunderbar!

Blütezeit

Inhalt

Inhalt
Leilani lebt mit ihrer Schwester zusammen und führt ihr eigenes Blumengeschäft. Finanziell ist es etwas schwierig, doch Leilani versucht alles hinzubekommen und dabei bleibt keine Zeit für ein Privatleben, Freunde oder einen Partner. Letzteres sucht die zweiundzwanzigjährige sowieso nicht. Eines Tages kommt allerdings ein gutaussehender Anzugträger in ihren Laden und gibt einen riesigen Blumenstrauß in Auftrag, den er ihr dann schenkt. Leilani ist total verwirrt und als sie den Grund für das unerwartete Geschenk erfährt geht sie sofort in Abwehrmodus. Asher ist der letzte mit dem Leilani Kontakt haben sollte, doch der möchte Leilani unbedingt besser kennenlernen und Leilani muss sich eingestehen, dass sie sich zu Asher hingezogen fühlt, doch sie kann und darf sich nicht in ihn verlieben.
Cover
Das Cover ist unfassbar schön und passt natürlich perfekt zum Buch, da Leilani eine Blumenliebhaberin ist und auch ein eigenes Blumengeschäft führt. Außerdem finde ich die blauen Blumen und den Titel im Kontrast zum weißen Hintergrund wunderschön.
Schreibstil
Anyas Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und bin auch schon da durch die Seiten geflogen. Ich hatte auch bei Blütezeit wieder einen sehr angenehmen Lesefluss. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Gefühle kommen perfekt rüber.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Leilani und von Asher, sodass man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden bekommt.
Der Schreibstil und die Charaktere haben es mir leicht gemacht, schnell und gut in die Geschichte rein zu finden. Sowohl Leilani als auch Asher sind zwei Charaktere, die ich sehr authentisch und sympathisch fand. Leilani ist eigentlich noch recht jung, aber für ihr Alter bekommt sie alles ganz gut unter einen Hut, auch wenn es finanzielle Schwierigkeiten gibt. Ich habe sie als eine sehr starke Frau wahrgenommen. Zudem fand ich ihre Liebe zu Blumen und Pflanzen im Allgemeinen ganz toll. Es ist bewundernswert was sie sich aufgebaut hat und sie glänzt ihrem Wissen über Blumen. Sie hat definitiv ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Asher ist ein herzensguter und sehr liebevoller Mann. Der Umgang mit seiner Schwester war herzerwärmend und auch seine Sorge um sie zeigte wie sehr er sie liebt. Er ist kein komplizierter Mann, sagt immer was ihm auf dem Herzen liegt und ist wundervoll zu Leilani. Für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, tut er alles Erdenkliche, was mir an ihm besonders gut gefallen hat.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Leilani und Asher ging im richtigen Tempo voran. Die Liebesgeschichte konnte mich total packen, hat mich mitfiebern und mitfühlen lassen. Neben dieser Geschichte gibt es noch eine andere Sache, die anfangs noch recht offen ist, im weiteren Verlauf aber immer mehr Form annimmt, sodass man mit den Bruchstücken erahnt, dass da noch etwas auf einen zukommt. Ich hatte irgendwann eine leise Vorahnung, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher, was noch auf mich zukommen wird. Dadurch war es natürlich besonders spannend weiterzulesen und zu erfahren wie es weitergeht.
Es war wirklich bis zum Schluss schön das Buch zu lesen und die Entwicklung von Leilani und Asher mitzuverfolgen. Die Geschichte war wirklich tiefgründig, gefühlvoll und genau wie die Charaktere auch, authentisch. Es wirkte zu keiner Zeit an den Haaren herbeigezogen oder zu übertrieben. Ich konnte alles nachvollziehen und war dankbar für die offene Kommunikation der Charaktere, sodass es kein unnötiges Drama gab, dass das Buch künstlich in die Länge zieht.
Fazit
Für mich hatte Blütezeit das Gesamtpaket und ich habe absolut nichts auszusetzen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!