Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Game of Gold

Game of Gold

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Meinung;
Alleine das Cover hat mich bei dem Buch schon überzeugt, dass ich es unbedingt und schnellstmöglich lesen muss. Das finde ich wirklich wunderschön!
Ich mag Geschichten mit oder über Hexen wirklich sehr gerne, deshalb hat mich natürlich zum Cover auch der Klappentext sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Meine Erwartungen an das Buch wurden voll erfüllt. Es gibt zwar ein paar Elemente, die einem bereits aus anderen Büchern bekannt vorkommen, das nimmt einem jedoch absolut nicht den Spaß an dieser Geschichte. Der Schreibstil und das Tempo dieses Buches war nahezu perfekt, und ich fand es toll, dass viele Dinge nicht überstürzt waren, aber es auch keinen langweiligen Moment gab. Etwas vage fand ich den Aufbau der Welt und den zeitlichen Rahmen in dem die Geschichte stattfindet. Während sich dies wie eine mittelalterliche Variante von Paris mit Magie anfühlt, sprechen die Charaktere manchmal in einem völlig modernen Dialog, der manchmal nicht so gut in den Zeitrahmen zu passen scheint. Die Charaktere waren durchweg toll. Besonders Lou habe ich sehr gemocht, weil sie so erfrischend anders ist, als viele andere weibliche Charaktere die man in Büchern findet. Reid war zu Beginn etwas schwierig einzuschätzen, aber im Endeffekt ist er ein unglaublich freundlicher und sanftmütiger Mann, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte von Lou und Reid ist an manchen Stellen vorhersehbar, was das Buch nicht perfekt macht, aber es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht es zu lesen.

Fazit:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bekommt man hier eine richtig tolle Geschichte, die man nicht verpassen sollte.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wer wagt, gewinnt.

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Dies ist der zweite Band der Briar-U Reihe von Elle Kennedy. Das Cover ist wieder richtig schön und passt perfekt zum ersten Band der Reihe. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind muss man den ersten Teil nicht kennen, aber da die Protagonisten aus dem ersten Teil wieder auftauchen ist es doch ganz schön sie erneut zu treffen und zu wissen wie es den anderen ergangen ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und da sie ein Händchen dafür hat ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken fiebert man immer aufs neue mit ihnen mit und schließt sie von der ersten Seite an ins Herz. Brenna mochte ich schon im ersten Buch und habe mich gefreut, das sie eine eigene Geschichte bekommt. Sie wirkt nach aussen sehr taff und versteckt sich hinter einer knallharten Schale und Jake ist der typische selbstbewusste Aufreisser. Beide sind aber herzensgute Menschen mit tragischen Vergangenheiten, die sie zu bewältigen haben. Ich mochte es sehr zu lesen wie die Beiden einen Weg zueinander finden und auch wie sie in der kompletten Geschichte miteinander umgegangen sind.

Fazit:
Die Bücher der Autorin sind immer wieder sehr unterhaltsam und es macht einfach Spaß diese Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Die unvergessene erste Liebe

Sweet Sorrow

Der eine Sommer, der alles verändert

Der eine Sommer, der alles verändert
Manches im Leben strahlt so hell, dass es erst aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Und jeder ist der Hauptdarsteller dieser Geschichte im Leben. Auch Charlie Lewis. Nichts an ihm ist ansonsten besonders. Er sieht durchschnittlich aus, seine Noten sind in Ordnung, selbst die Scheidung seiner Eltern ist nur normal unglücklich. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. Plötzlich findet er sich mittendrin in der ältesten und immer neuen Geschichte: die erste große Liebe. Und zwar recht wörtlich, denn Fran macht zur Bedingung für weitere Treffen, dass er sich mit ihr einer Laientheatergruppe anschließt, Romeo und Julia, was sonst. In den langen, hellen Nächten des Sommers nach dem Schulabschluss macht Charlie die schönsten, peinlichsten, aufregendsten und unvergesslichsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht dann zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen. Ein heiter-melancholischer Roman über die Zeit im Leben, die so prägend ist wie kaum eine andere – und eine Feier des Lebensgefühls dieser Jahre.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, es strahlt für mich Ruhe und Wärme aus. Dies war eine wunderbar ergreifende Geschichte, die so schön erzählt wurde, wie ich es von diesem Autor erwartet habe, und die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich mag den Schreibstil von David Nicholls sehr. Er wirkt sehr anschaulich und hat mich direkt nostalgisch werden lassen und an meine eigene erste Liebe und Schulzeit denken lassen. Ich mochte die Atomsphäre in dem Buch von der ersten Seite an.
Wir erleben mit Charlie einen ganz besonderen Sommer seines Lebens. Er hat gerade seine Prüfungen abgeschlossen und die Schule verlassen, weiß aber, dass seine Prüfungen nicht gut verlaufen sind. Was auch daran liegt, das seine Eltern sich vor kurzem getrennt haben und Charlie sich in seinem jungen Alter um seinen Vater kümmern muss, der diese Trennung nicht so gut verkraftet und zusätzlich noch seinen Job verloren hat. Sein Sommer verläuft nicht so gut, er versucht viel von zuhause weg zu sein um seinen familiären Problemen zu entgehen. Charlie trifft auf ein Mädchen namens Fran und ist sofort von ihr verzaubert. Um sie näher kennenzulernen schließt er sich der Theatergruppe an, in der sie mitwirkt und wo die Gruppe gerade Romeo und Julia einstudiert. Im Laufe des Sommers wird Charlie in seine Rolle in dem Stück und in Frans Leben verstrickt, die sich überraschenderweise auch in ihn verliebt. Doch die Liebe ist eine launische Sache und Charlies vorheriges Leben kommt zurück, um ihn einzuholen.
Die Einzigartigkeit der ersten Liebe ist wunderschön dargestellt und ich mochte besonders das Ende, in dem man einige Jahre später einen Blick auf Charlies gegenwärtiges Leben erhält.
Auch wenn dieses Buch nicht in das Genre fällt, was mich sonst ständig begleitet, habe ich es doch sehr genossen es zu lesen.

Fazit:
Eine Geschichte über einen unvergesslichen Sommer in dem einem recht durchschnittlichen Jungen die erste große Liebe begegnet.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Sehr schöne Liebesgeschichte

Next to You

Weil die Liebe näher wohnt als man denkt.

Weil die Liebe näher wohnt als man denkt.

Plus-Size-Model Addison Grant hat früh gelernt, sich nichts gefallen zu lassen. Die toughe junge Frau, sagt immer was sie denkt - vor allem ihrem arroganten (aber sehr heißen) Nachbarn Drake. Sein aufgeblasenes Ego ist ihr zuwider - dass sie den CEO trotzdem jeden Dienstag Nachmittag heimlich beim Trainieren beobachtet, muss er ja nicht erfahren. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und als Addison bei einer Firmenveranstaltung von einem Mann bedrängt wird, und Drake dazwischen geht, kommt es zu einem Kuss der alles verändert.

Dies ist der zweite Teil der Up-All-Night Reihe von April Dawson. Auf diesen Teil habe ich mich sehr gefreut, denn schon im ersten Buch mochte ich Addy und auch die kurzen Begegnungen mit Drake sehr. Der Aufbau der Geschichte ist dem ersten Teil sehr ähnlich, aber da Addy und Drake komplett andere Typen sind, war ihre Geschichte doch einzigartig und etwas besonderes. Ich mag den humorvollen, aber auch leidenschaftlichen Stil von April Dawson sehr, doch hier gab es ein paar kleine Stolpersteine, die das Buch nicht ganz so flüssig machten. Was der Geschichte an sich aber nicht weiter geschadet hat.

Der zweite Band beginnt nahtlos dort, wo der erste geendet ist. Da ich vorher den ersten Teil nochmal gelesen habe, war der Einstieg natürlich extrem einfach. Ich denke, er ist es aber auch, wenn der erste Band länger zurückliegt. Was ich sehr an diesem Teil mochte ist, dass es endlich mal eine Frau gibt, die wunderschön und stark ist, obwohl sie mit reichlich Kurven ausgestattet ist. Die trotz das sie früher eben wegen ihrer Figur oft gehänselt wurde sehr zufrieden mit sich ist. Sie zeigt sehr deutlich, das man sich nichts gefallen lassen muss, nur weil man nicht irgendeinem Idealbild entspricht. Die Wortgefechte von Addy und Drake mochte ich ganz besonders gerne. Die beiden geben einfach eine sehr gute Kombination ab über die ich sehr gerne noch mehr gelesen hätte.

Fazit:

Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich gerne in einer humorvollen aber auch leidenschaftlichen Story verlieren.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Besondere Liebesgeschichte

Meine Liebe ist jetzt

Bestsellerautorin Liz Kesser erzählt in ihrem ersten Jugendroman eine unmögliche Liebesgeschichte – herzzerreißend und hoffnungsvoll zugleich!
Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem ...

Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem Umzugswagen davonfahren sieht, ahnt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Und als er kein Fenster, keine Tür mehr öffnen kann und niemand seine Rufe hört, wird seine Ahnung zur Gewissheit: Er ist tot, er ist nur noch ein Geist. Als die sechzehnjährige Erin kurz darauf in dasselbe Zimmer einzieht, spürt sie sofort, dass sie nicht die Einzige darin ist. Zwischen Joe und Erin scheint die Trennung von Leben und Tod aufgehoben, und die beiden verlieben sich ineinander. Sie sind fest entschlossen, einen Weg zu finden, entgegen jeder Logik zusammen zu sein. Doch dann lernt Erin Olly kennen, Joes Bruder, der so real ist wie die Sonne und die ganze lebendige Welt da draußen. Erin muss sich entscheiden – nicht nur zwischen zwei Brüdern, sondern auch zwischen Traum und Realität, zwischen Tod und Leben.

Meine Liebe ist jetzt ist eine eher paranormale Geschichte über Leben, Tod und Liebe. Obwohl es einen Geist als eine der Hauptfiguren gibt, ist es keine Horrorgeschichte. Stattdessen ist es ein Roman, der einen ins Herz trifft und der den Leser zum Weinen, Lächeln oder zu einer Kombination aus beidem bringen kann. Es gibt nicht nur eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, sondern es geht auch um sehr schwierige Themen wie Angstzustände, Mobbing, Depressionen, Suizid und Drogenmissbrauch in diesem Buch. Ich fand, Liz Kessler ist mit den Auswirkungen dieser Themen sehr gut umgegangen, hat die negativen Auswirkungen sehr behutsam und gut dargestellt, aber auch gezeigt, das es einen Ausweg aus solch dunklen Kapiteln des Lebens geben kann. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Sie hat sehr real wirkende Charaktere geschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Zusätzlich hat sie einen guten Stil die Orte in diesem Buch sehr bildhaft und detailgetreu wirken zu lassen.

Joe wacht in seinem leergeräumten Zimmer auf, sieht seine Familie wegfahren, kann sich aber nicht erklären, warum sie ihn zurückgelassen haben und so tun, als könnten sie ihn weder sehen noch hören. Er versteht auch nicht, warum er sein Zimmer nicht verlassen kann und es dauert ein bisschen, bis er bemerkt, das er ein Geist ist. Kurze Zeit später zieht Erin mit ihrer Familie in dieses Haus. Für Erin sollte der Umzug ein Neuanfang nach dem Mobbing und seinen Folgen sein, die sie in ihrer vorherigen Schule durchleiden musste. Nach einem Ereignis, bei dem beide Charaktere einen elektrischen Schlag verspüren, entdeckt Joe, dass Erin ihn sehen und hören kann, was zu einer eigenartigen, aber freundlichen Beziehung führt. Die beiden sensiblen Teenager lernen sich langsam kennen, stellen fest, wie ähnlich sie sich sind und wie sehr beide die Poesie lieben. Nach und nach verliebt sich Erin in den Jungen, den nur sie sehen kann. Joe und Erin erzählen abwechselnd den Roman, und für die Hälfte des Buches ist es eine schöne, zarte Liebesgeschichte, die, obwohl Joe tot ist, sich für die Beiden wunderschön anfühlt. Dann lernt Erin Joes älteren Bruder Olly kennen und alles beginnt sich zu verändern. Olly war bis zum Tod seines Bruders ein lebensfroher und geselliger Typ, da er sich aber die Schuld am Tod von Joe gibt hat er sich sehr verändert. Trotz einiger Differenzen werden Erin und Olly Freunde und helfen sich gegenseitig mit ihrer Vergangenheit klarzukommen. Ab dem Zeitpunkt wo Olly auftaucht, werden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von den drei Protagonisten erzählt, was einem noch tiefere Einblicke in die Geschichte gibt.
Ein weiteres wichtiges Element in diesem Buch ist das Rätsel um Joes Tod. Er selbst kann sich nicht daran erinnern was passiert ist und seine Erinnerungen kommen nur in Bruchstücken zu ihm zurück. Daher rätselt man die ganze Zeit über mit, was ihm wohl zugestoßen ist. Dies gibt zu der tollen Geschichte einen zusätzlichen Ansporn das Buch nicht aus der Hand zu legen.
An sich hat mir das Buch um Erin, Joe und Olly sehr gut gefallen, aber es gab auch ein paar Szenen die irgendwie für mich so gar nicht reingepasst haben. Ganz voran die Geisteraustreibung! Sie war für die Geschichte und ihr Vorankommen vielleicht nötig, aber die Ausführung hat sich für mich beim Lesen leider nur lächerlich angefühlt. Da hätte ich mir einfach eine andere Art und Weise gewünscht.

Fazit:
Nach einem eher langsamen Start wird das Buch zu einer packenden Geschichte, mit großartigen Charkteren. Es beschäftigt sich mit einer großen Anzahl wirklich schwierigen Themen, ohne dabei zu überladen zu sein. Auch wenn das Buch für Jugendliche geschrieben wurde, kann man die Geschichte in jedem Alter genießen.