Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2019

Die Arche Babel

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel
0

Mit "Das Gedächtnis von Babel" ist der Autorin Christelle Dabos ein guter dritter Teil gelungen und schon jetzt erwarte ich mit Spannung, wie es wohl im vierten Teil weitergehen wird - der auf französisch ...

Mit "Das Gedächtnis von Babel" ist der Autorin Christelle Dabos ein guter dritter Teil gelungen und schon jetzt erwarte ich mit Spannung, wie es wohl im vierten Teil weitergehen wird - der auf französisch ja schon seit einiger Zeit erschienen ist. Thorn ist verschwunden und Ophelia macht sich auf die Suche nach ihm und so tauchen wir wieder ein in diese faszinierende, so ganz andere Welt oder besser gesagt Welten beziehungsweise Archen. Hier reisen wir nach Babel, wo der Großteil dieses Buches spielt. Mich konnte diese Geschichte wieder einmal überzeugen durch ihre Andersartigkeit und vor allem ihren Weltenaufbau. Aber auch Ophelia ist eine interessante Protagonistin. Allerdings endet dieser Band wirklich "fies".

Veröffentlicht am 13.11.2019

Triple-O-Journey

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
0

Digitales "Digital Detox" - wer kennt das nicht; wir sind viel zu oft und zu lange online erreichbar, "googlen" mal eben was, schreiben eine Nachricht, lesen einen Artikel, spielen oder was auch immer. ...

Digitales "Digital Detox" - wer kennt das nicht; wir sind viel zu oft und zu lange online erreichbar, "googlen" mal eben was, schreiben eine Nachricht, lesen einen Artikel, spielen oder was auch immer. In dem Buch geht es um ein Experiment, 5 Tage lang offline zu sein, ein Reiseveranstalter bietet diese etwas andere Reise an, in einem Hotel in den Bergen. Doch dann wird einer der Teilnehmer schwer misshandelt aufgefunden, ein Schneesturm verhindert zusätzlich den Kontakt zur Außenwelt. Ein spannendes Buch, viele Charaktere und viel Psychologie. Hier werden viele aktuelle Bedingungen angesprochen, unter Anderem auch künstliche Intelligenz. Ein Psychothriller, der es in sich hat, aber manchmal war es mir zu viel. Dennoch spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Maddie und Logan

Dear Logan
0

Maddie und Logan
Logan ist der Sohn des US-Präsidenten und Maddie ist seine Freundin sowie Tochter des Secret Service Chefs. Doch dann ändert sich alles und aufgrund äußerer Umstände sehen sich die beiden ...

Maddie und Logan
Logan ist der Sohn des US-Präsidenten und Maddie ist seine Freundin sowie Tochter des Secret Service Chefs. Doch dann ändert sich alles und aufgrund äußerer Umstände sehen sich die beiden sechs Jahre lang nicht. Maddie wartet vergeblich auf eine Antwort auf ihre vielen Briefe. Doch dann steht Logan eines Tages vor ihrer Tür und braucht ihre Hilfe. Die Ereignisse überschlagen sich, Logan wird entführt, ein Schneesturm steht an...
Eine Geschichte mit Spannung und einer gehörigen Portion Liebe. Auch wenn ich finde, dass Logan allzu rasch erwachsen wird, aber nun ja, es ist eine Geschichte.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Märchenhaft

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
0

Ich liebe Märchen und war sehr gespannt auf diese moderne Adaptation beziehungsweise eher Weiterführung und auf die Vermischung der unterschiedlichen Märchen.
Flora, genannt Flo, glaubt eigentlich nicht ...

Ich liebe Märchen und war sehr gespannt auf diese moderne Adaptation beziehungsweise eher Weiterführung und auf die Vermischung der unterschiedlichen Märchen.
Flora, genannt Flo, glaubt eigentlich nicht an Märchen und sie ist ein ganz normaler Teenager. Aber dann erfährt sie, dass sie - angeblich - eine Nachfahrin von Dornröschen sein soll. Was hat das denn nun zu bedeuten? Und dann ist sie noch nicht einmal die einzige, die auf einmal märchenhafte Vorfahren hat. Sie nimmt diesen Brief erstmal nicht ernst, der sie darauf hinweist, dass nun ihre Pflichtjahre beginnen sollen. Was hat das denn schon wieder zu bedeuten? Dahinter kann ja nur eine Sekte stecken. Zurecht ist sie überaus misstrauisch. Alles andere hätte ich auch unwahrscheinlich gefunden. Eine gelungene Buchidee mit einer zwar durchaus mädchenhaften Protagonistin, die hier aber passte. Ich bin nun gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ruben und Penny

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger
0

Ruben entkommt nur ganz knapp, denn in der Höhle hat er total die Zeit vergessen und dann kommt die Flut und beinahe wäre er ertrunken. Spannend geht es da weiter, wo der erste Band endete und dieses Mal ...

Ruben entkommt nur ganz knapp, denn in der Höhle hat er total die Zeit vergessen und dann kommt die Flut und beinahe wäre er ertrunken. Spannend geht es da weiter, wo der erste Band endete und dieses Mal fand ich die Geschichte besser als den ersten Teil, gerade das Ende hat für mich vieles wett gemacht. Dieses Mal spielt auch Jack, Pennys Bruder, eine größere Rolle und vor allem ist Ruben nicht mehr so alleine mit seiner Aufgabe. Sie jagen gemeinsam den Schatten, der die andere Uhr besitzt. Doch auch hier gibt es so einiges Unvorhergesehenes und was nun wirklich das Geheimnis der Uhren ist, offenbart sich erst am Ende.