Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ansprechend, kreativ und süß!

Mein göttlicher Verehrer 01

Die ganze Reihe gefällt mir super gut. Der perverse Gott hat es mir ja schon im ersten Teil angetan. Schmunzel.
Allgemein finde ich solche Geschichten zuckersüß.

Allgemein finde ich solche Geschichten zuckersüß.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Genialer spritziger heißer höllischer Scheiß! 💕😍🔥

Burned

Cover/ Klappentext:
Das Cover 'BURNED' sieht mega cool, leidenschaftlich & hot aus. Nicht nur Cover & Titel stimmen überein, sondern auch der Inhalt! 🔥
Der Klappentext an sich ist schon mal vielversprechend ...

Cover/ Klappentext:
Der Klappentext an sich ist schon mal vielversprechend und macht einen neugierig auf die Geschichte rund um Lu & das Überleben der Hölle.
Was mir auch super gut gefallen hat, war das Personenverzeichnis. 🖤
Schreibstil:
Melissa hat einen ganz besonders tollen, sprichwörtlich erfrischend spritzigen, einerseits humorvoll unterhaltsamen sowie frechen Schreibstil. Das hat mir sehr sehr angetan.
Was wäre wenn, die Eunuchen versuchen Lucifer und dessen sieben Todsünden auszuschalten? Und versuchen durch Tricks, wie bspw. 'Zuckerbrot und Peitsche', der Hölle das Feuer abzuzwicken?
So aber nicht mit Lu und seinem Gefolge... 🔥
Denn durch einen klitzekleinen Hinweis, des Erzengels Uriel, können sie den wunden Fleck, das Üble-Schöne, nennen wir es mal so, Zugunsten ihrer ändern.
#teamhölle 🖤🖤🖤
Das ganze Buch hat mich eingenommen und ich fand es total spannend und interessant wie Melissa sich die Dinge vorstellt. Das liebe ich und ich musste oftmals an die Serie 'Lucifer' denken.🥰 Weil Melissa es soooo genial rubergebracht hat, verrucht, heiß, ernst, sarkastisch, wortgewandt, witzig... Einfach spritzig!
Fazit: Genialer, spritziger, frecher Urban Fantasyroman, der Pfeffer im Arsch hat oder doch Feuer?! 🤔🔥🖤
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 30.11.2019

Remoment

Zuallerst möchte ich mal betonen, dass ich fast immer die letzte Seite eines Buches zuerst lese.
Aber bevor ich mit dem ersten Kapitel angefangen habe, verschlang ich das Nachwort des Autors.
Stilvoll, ...

Stilvoll, kurz und wirkungsvoll. Richtig genial und so habe ich mich noch mehr auf sein Buch gefreut! 🤗
Cover:
Das Cover ist ganz nett. Ich mag den Farbenverlauf des Himmels hier sehr und die nicht ganz ersichtliche Uhrzeit passt doch aufs Auge zum Titel und Inhalt, oder?
Zeitreise 💫
(Auch wenn viele eher mehr Coverkäufer sind, klingt der Klappentext doch vielversprechend! Das sollte man bitte wirklich nicht aus den Augen verlieren!)
Schreibstil:
Daniel schreibt eloquent, bedient sich der gehobenen Sprache und es wird nie langweilig!
Der rote Faden bleibt bis zum Schluss bestehen und insgesamt war ich doch sehr überrascht wie gut es mir gefallen hat, denn ich bin nicht ganz so Sci-fi vernarrt. ;)
In der Zukunft im Jahr 2053 wird ein ganz normaler junger Soldat namens Dominic ernannt die Welt zu retten.
Folgendes muss er machen -> einen Zeitsprung ins Jahr 1987, um die jetzige Ursache zu bekämpfen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber meine Eindrücke, die gebe ich euch gerne preis.
Ich hatte einen guten Einstieg ins Buch und es wurde immer fesselnder...
Von einem Hindernis zum nächsten, tragisch, lieblich und eine Romanze, die die Zeit doch überdauert. Es war herrlich!
Und man darf nicht vergessen, auch wenn man einen Auftrag hat, kommt das Leben immer dazwischen, oder etwa nicht?
Was ich total schade fand war, als ich dann zum Schluss gekommen bin, weil hach...🧡
Charaktere:
Ich mochte auch die beiden Hauptprotas sehr.
Ab und zu agierte Dominic gedankenlos bei seinen Interaktionen in der Vergangenheit, aber vielleicht ist er ja deshalb ausgewählt worden!? 🤔👍
Hach, und Viola! 🥰
~
Eine meiner Lieblingspassagen:
"Wie kann so etwas nur möglich sein?", presste sie mit aller Kraft wimmernd aus sich heraus.
"Wie kann das Schicksal dich zu mir führen, wenn es dich anschließend wieder entreißt?"
Dann blickte sie mit nassen Augen zu ihm auf und übersäte seinen Mund in panischer Verzweiflung mit einer Vielzahl an energischen Küssen...
~
Spannung mit einem Hauch Thrill und Romantik! Da hat uns Daniel mit Bravour etwas grandioses aus der Feder gezaubert!
Bin begeistert!
P.S.: Wenn man Daniel Tappeiner via IG folgt entdeckt man ja so einige Kleinigkeiten, die dem Autor persönlich gefallen und im Buch verewigt wurden.
Ich nenne nur einmal so zwei Beispiel, 'Everlasting Love' und 'Elisabeth Engstler'. ♥️
Fazit: Überraschend tolle Sci-fi Romanze, die mir sehr gefallen hat. Spannung mit einem Hauch Thrill und Romantik! Bekommt von mir volle Punktzahl.
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 09.11.2019

Rundum genial verpacktes Ende einer so tollen Reihe! 🖤

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

"Vielleicht will ich gar nicht alles verstehen.
Vielleicht will ich nicht jeden Menschen sofort durchschauen.

"Vielleicht will ich gar nicht alles verstehen.
Vielleicht will ich nicht jeden Menschen sofort durchschauen.
Vielleicht will ich, dass man mich auch mal anlügen kann oder auf den Arm nehmen. So ist das Leben nämlich für uns Sterbliche: eine Überraschung. Jeden Tag aufs Neue."
Cover:
Der ganze Umschlag ist mit tollen Farben umhüllt, wieder kürt das Gesicht von Ophelia das Cover.
Wenn man den Umschlag runternimmt, hat das Buch ein schönes sattes Lila.
Schreibstil/Meinung:
Lena's Schreibstil ist angenehm flüssig, man fliegt nur so von Seite zu Seite.
Echt der Knaller! 🙌
Auch die Wendungen bringen dem Leser aus dem Konzept... wirklich fantastisch!
Ich konnte mir alles so bildlich vorstellen und fand mich in Ophelia's Welt wieder.
Die Playlist zum Schluss hat auch gute Lieder zu bieten. 🙊🎶
Ich muss ja wirklich sagen, dass mich Band 1 nicht sonderlich begeistern konnte, aber durch gutes Zureden einer Freundin habe ich mich auf den 2ten Band gewagt und dieser konnte mich dann doch um einiges besser fesseln.
"Die Sterne werden fallen" ist zu seinen Vorgängern gaaanz anders und um Längen besser. 🖤
Die Geschichte ist super gut durchdacht und das Ende... Ich bin immer noch ein wenig baff... ohne Worte.
Ophelia wächst über sich hinaus, auch durch negative Erfahrungen... ist klar, oder?
Mir hat die Ortsbeschreibung, sowie die Einsetzung der Charaktere sehr gefallen.
Wie gesagt, es war alles lebhaft, gut strukturiert und ich möchte euch den Inhalt jetzt nicht auf die Nase setzen, weil dann habt ihr ja nichts auf was ihr euch freuen könntet...oder?😅👌
Aber diese Fragen lasse ich im Raum mal so stehen...
Was wird aus OmnI und Ophelia werden?
Wird die OmnI die Menschen in den Abgrund reißen?
Ist ihr Ziel jetzt nun die Freiheit oder doch eher Machtgier?
Fazit: Rundum genial verpackt, flüssig und wahnsinnig gutes und auch emotionales Ende!
🌟 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.11.2019

Two can keep a secret

"Ich habe es satt, in die Geheimnisse von Echo Ridge verstrickt zu sein. Ich habe die endlosen Fragen satt. Ich will endlich antworten.
[...]
Ich möchte etwas tun.
Für die verschwundenen Mädchen und ...

[...]
Ich möchte etwas tun.
Für die verschwundenen Mädchen und für diejenigen, die zurückgeblieben sind."
-Ellery
Cover:
Ich finde das Cover sehr stilvoll - schlicht aber aussagekräftig.
Die zwei weiblichen Gesichtshälften mit dem Zeigefinger auf dem Mund verkörpern perfekt den Titel.
Auch das Innere ist schön gestaltet.
Schreibstil:
Ich bin super schnell in die Geschichte reingekommen. Finde Karen's Schreibstil schlichtweg angenehm flüssig, detailliert und übersichtlich sowie verständlich.
Ich habe soo mitgefiebert und bin genauso wie die Hauptprota ein Fan von True Crime.
Das Buch ist aus den POVs von Ellery und Malcom geschrieben.
Ich kann mich null beschweren, es hat Stil, ist spannend und der rote Faden bleibt durchgehend vorhanden.
Für die nächsten vier Monate ziehen die Corcoran-Zwillinge, Ellery & Ezra, nach Echo Ridge zu ihrer Nana aufgrund eines Autounfalls ihrer Mutter Sadie, die nun in einer Entzugsklinik eine Therapie durchläuft.
Was sie dort erwarten, ist die Vergangenheit,Tod und Drohungen.
Der Murderland - Killer hatte vor fünf Jahren die Homecoming Queen namens Lacey, Tochter von Melanie Kilduff, umgebracht.
Lacey wurde kaltblütig im Freizeitpark ermordet.
Viele behaupten, dass ihr damaliger Freund Declan Kelly Laceys Mörder war.
Auch Ellery's Tante Sarah ist vor 23 Jahren spurlos in Echo Ridge verschwunden.
All diese Informationen faszinieren Ellery. Sie hat einen Tick für True Crime entwickelt und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Schon zu Beginn blüht den beiden Zwillingen ein grauenvolles Ereignis. Ein Mann. Tot.
Hinzu kommen Drohungen von einem Homecoming Stalker, der nicht nur El ins Visier nimmt, sondern auch Katrin & und Brooke - alle drei wurden zum Homecoming Court gewählt - obwohl die Wahl bestimmt manipuliert wurde, oder?
Leere Drohungen zuerst und dann verschwindet Brooke spurlos?
Was hat das Auftauchen von Declan und Daisy (einer damaligen Freundin von Lacey) auf sich?
Wird nun Malcom ins Visier genommen?
Muahahahahah... Es bleibt spannend!
Charaktere:
El aka Ellery ist die Zwillingsschwester von Ezra.
Sie ist lieb, hat einen scharfsinnigen Verstand und ist ein Spezialist in Sachen wie Aufdeckung und Ermittlung - halt True Crime.
Ezra hingegen ist ein Optimist und eher nicht so erfreut über El's Hobby, dennoch steht er hinter seiner Schwester und mag die Freundin von Malcom, Mia, sehr.
Mal aka Malcom ist der kleine Bruder von Declan Kelly und lebt bei seiner Mutter Alice und deren neuen Ehemann Peter Nilsson und dessen Tochter Katrin.
Er ist erfreut, dass seine Mutter wieder glücklich ist, aber wird nicht warm mit den beiden. Er gilt als Nerd und ist zurückhaltend sowie ehrlich und definitiv good looking.
Katrin ist der Star der Echo Ridge High, eine Zicke und kleine Terroristin. Hübsch anzusehen, aber nichts dahinter.
Mia ist total nett & tough und die beste Freundin von Mal. Sie gilt so wie er als Nerd und mag Ezra sehr.
Brooke wirkt wie ein ganz nettes Mädchen, aber befindet sich im falschen Freundeskreis und zwar in dem vom Katrin und einer Viv.
Fazit: Spannend raffinierter Jugendroman in einer Kleinstadt, in der Mädchen verschwinden und nie wieder zurückkommen. 🖤
🌟 5/5 Sternen