Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 14.12.2019

Viele interessante Rezepte in toller Aufmachung

Pinch of Nom

Zum Inhalt:

Ein Kochbuch passend zum erfolgreichen Abnehmblog, der Rezept bringt, die relativ schnell zu kochen sind, schmecken und nebenher schlank machen.

Was mir besonders gut an ...

Zum Inhalt:

Was mir besonders gut an dem Buch gefällt, ist die klare Struktur und sehr gelungene Gestaltung. Die Rezepte  scheinen relativ gut nachzukommen zu sein, die Beschreibungen sind dazu wirklich nachvollziehbar beschrieben. Auch die entsprechenden Bilder dazu machen Appetit. Einen Stern Ziege ich dennoch ab, weil die Rezepte teilweise schon sehr dem eher englischen Geschmack entsprechen und einige Rezeptbestandteile wahrscheinlich nicht so einfach zu erhalten sind. Einiges werde ich aber sicger ausprobieren und freuemich schon aufs nachkochen und probieren.

Fazit:

Viele interessante Rezepte in toller Aufmachung

Veröffentlicht am 11.12.2019

Oh du fröhliche oder doch nicht?

Die Weihnachtsgeschwister

Zum Inhalt:
Alle Jahre wieder zu Weihnachten trudeln die Geschwister bei den Eltern ein. Und wie jedes Jahr ist es wenig besinnlich und kaum sitzen sie zusammen, geht der Zoff auch schon los. Nach einer Nacht im Hotel kommen die Geschwister zurück zum Haus und die Eltern sind nicht da. Aber ein Nachricht haben sie ihren Kindern hinterlassen.
Das war schon mal ein etwas seltsames Buch, dass so gar nicht die Erwartungen erfüllt, die man aufgrund des Klappentextes hatte. Und das meine ich nicht mal negativ, die Geschichte war eben einfach ganz anders als erwartet. Ich bin sicher, dass dieses Buch den ein oder anderen zum Schmunzeln gebracht hat und manche auch zum Nachdenken. Und ich glaube, genau dass sollte auch erreicht werden. Mal innehalten und Dinge von einer anderen Seite betrachten. Den Schreibstil fand ich gut gelungen. Ein wenig überrascht war ich über die sehr geringe Seitenanzahl, das hatte ich so nicht erwartet und hatte es wohl überlesen.
Fazit:
Oh du fröhliche oder doch nicht?

Veröffentlicht am 06.12.2019

Explosiv

In den Klauen des Falken

Zum Inhalt:
Im fünften Band um Zack Herry konnte Zack gerade ebenso ein Selbstmordattentat verhindern, doch für die Aufklärung des Motivs bleibt keine Zeit, denn ein Mord an einem Kollegen im Drogenmilieu fordert seine volle Aufmerksamkeit.
Ich kenne tatsächlich keinen Band der Serie und kann nicht so richtig beurteilen, ob man die anderen Teile unbedingt kennen sollte, um Zack komplett zu verstehen, aber ich konnte der Geschichte durchaus auch so folgen. Die Protagonisten fand ich spannend und gut ausgearbeitet, die Geschichte ist ganz schön explosiv und auch spannend erzählt. Gerade auch in Bezug auf die Cooper. Etwas schwer getan habe ich mich mit dem Schreibstil, da ich mit der Gegenwartsform immer erwas Schwierigkeiten habe.
Fazit:
Explosiv

Veröffentlicht am 03.12.2019

Etwas abstrus, aber gut gemacht

Vergiss nie - Ich weiß, wer du wirklich bist

Zum Inhalt:

Was tust du, wenn eine Frau vor deiner Tür steht, die behauptet in deinem haus zu wohnen? Sie kann sich an nichts erinnern, ausser das das ihr Haus ist.

Die Geschichte an ...

Zum Inhalt:

Die Geschichte an sich ist schon ein wenig abstrus aber das tut dem Buch keinen Abbruch, weil es einfach gut gemacht ist. Spannend geschrieben, clever erzählt, irgend wie gut gemacht. Der Schreibstil ist gut und die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Irre Geschichte, gut erzählt und recht gute Unterhaltung.

Fazit:

Etwas abstrus, aber gut gemacht

Veröffentlicht am 02.12.2019

Das Prinzip scheint machbar

Dr. Riedls 20:80 Expressküche

Zum Inhalt:

Mit nur wenig Aufwand einerseits levkeres Essen und nebenher noch abnehmen.

Zum Inhalt:

Mit nur wenig Aufwand einerseits levkeres Essen und nebenher noch abnehmen.

Das Prinzip, dass Dr. Riedl hier vorstellt, hat schon viele Vorteile. Der erste ist eindeutig, dass es machbar und umsetzbar ist. 20 Prozent seines Verhaltens zu ändern sollte man doch schaffen. Zweitens geben die Rezepte einem gleichzeitig noch die Möglichkeit in kurzer Zeit was Leckeres auf den Tisch zu zaubern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein oder andere auszuprobieren und auch dem Konzept könnte man durchaus mal eine Chance geben.

Fazit:

Das Prinzip scheint machbar