Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Flätscher ermutigt zum SELBSTLESEN

Flätscher – Doppelter Einsatz

Ich habe einen lesefaulen Sohn und Flätscher lässt ihn endlich lesen.

Sehr spannend und interessant für alle kleinen Ermittler, erkundet Flätscher jedes Geheimnis.

Das schöne an diesem Doppelband ist, ...

Ich habe einen lesefaulen Sohn und Flätscher lässt ihn endlich lesen.

Das schöne an diesem Doppelband ist, dass es zwischendurch komplett illustriert ist und sich einigen Pausen bedient.

Diese Art von buch ermutigt kleine Leser durchzuhalten und auch mal ein paar Bilder anzusehen.

Ein Schocker

Die Blutlinie

Ich bin wirklich nicht mit schwachen Nerven ausgestattet, aber hierbei habe ich auf Nachtfahrten wirklich Angst bekommen.

Für alle Krimi- und Psychothrillerfans ein Genuss. Sehr nah und realistisch erzählt. ...

Ich konnte mich sofort mit Smoky Barrett identifizieren und nachempfinden, wie Sie sich fühlen muss.

Ekelhaftes Hörvergnügen, was einen ebenfalls nicht aus dem Sog entkommen lässt.

Ich bin mehrfach um den Block gefahren, um das spannende Ende nicht zu verpassen.

Camping deluxe

The Big Book of Adventure (dt.)

Solltet Ihr Euch schon immer gefragt haben, wie man ein Floß baut oder in der Nacht im Wald überlebt, dieses Buch hilft!

Unsere kleinen Entdecker wollten schon immer zu den Pfadfindern und haben jetzt selbst ein kleines Camp gegründet. Wir haben zwar keinen Bach in der Nähe aber einen kompletten Bauplan und jede Menge Holz für fast ein gesamtes Boot, im Garten liegen.

Sehr hübsch erklärt und bebildert. So überlebt jeder in der Wildnis!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Viel Bewegung in einem Buch

Kleines Klammeräffchen Aurelia! Lauf doch mal alleine!

Sehr schönes und stimmiges Kinderbuch. Es begeistert bei uns Kinder zwischen 2- 6 Jahren. Idealerweise sollte dieses Buch auch in Kitas zu finden sein.

Ich werde es unserem Turnverein für die ganz Kleinen ...

Ich werde es unserem Turnverein für die ganz Kleinen empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ein Winterroman für Kinder

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Ich bin immer auf der Suche nach neuen und spannenden Kinderbüchern, welche auch die Jungs schon zum Selbstlesen begeistern.

Aklak und sein kleiner Eisbärenfreund haben es bei meinem Sohn geschafft. ...

Aklak und sein kleiner Eisbärenfreund haben es bei meinem Sohn geschafft. Ein bisschen Kälte, ein bisschen Eskimo und ganz viele Tiere und Schnee, erwärmen das Herz unserer Kinder.
Das buch ist passend in 25 Kapitel unterteilt und lässt sich ebenfalls hervorragend bis Weihnachten lesen und vorlesen.
Es ist kein reiner Kinderroman, sondern fast jede Seite wird durch die bunten Illustrationen aufgelockert.
Ideal an einem sehr verschneiten Tag oder nach einem Besuch im Winterzoo.