Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Pure Weihnachtsmagie

Das magische Weihnachtskarussell

Ach, Kind müsste mal nochmal sein.
Wer auf der Suche nach einem phantastischen, glitzernden Weihnachtsbuch ist, sollte hier zuschlagen.

Eine tolle Geschichte, ein Weihnachtsmarkt und ein magisches Karussell. ...

Ach, Kind müsste mal nochmal sein.

Eine tolle Geschichte, ein Weihnachtsmarkt und ein magisches Karussell.

Unsere Kinder lieben es von 2-8 Jahren und lesen es immer und immer wieder.
Ihr größter Wunsch ist jetzt wieder auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um dieses Karussell zu finden.

Schaurig schön

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Wer auf der Suche nach einem klassichen, neuen Kinderbuch ist, wird hier fündig. Ideal für Kinder, welche sich in der Welt der Märchen zurechtfinden und nicht verängstigt sind.
Die Nachtnanny ist eine ...

Die Nachtnanny ist eine feine Mischung aus Grusel und Mary Poppins und regt die Phantasie der Kinder an.
Unsere 2 Mädels lieben die Geschichte und die wunderbare Aufmachung, wobei unsere Söhne eher etwas Angst haben.
Ideal für Kinder ab 6 Jahren und für einen schönen Nachmittag, bevor es dunkel wird.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Auch ein Weihnachtsmann wird mal krank

Der Weihnachtsmann hat Schnupfen

Das Weihnachtsfest ist in Gefahr und die Kleinen erleben einen äußerst realistischen Weihnachtsmann. Ein besonders schönes Buch für alle kränkelnden Kinder in der Weihnachtszeit. Sehr klassische Illustration auf fester Pappe und ein Schal zum Binden.

Unsere Kinder verlangen bei jedem kleinen Schnupfen nach dem Buch und sind von 2- 6 Jahren sehr begeistert.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Start Up für die Kleinsten

Was macht man mit einer Idee?

Ein zuaberhaftes Kinderbuch, welches auch in jedem Kindergarten/Hort zu finden sein müsste.

Kobi Yamada ist begnadet den Kindern ein gutes Gefühl zu geben und Dinge wie ein Kind zu erklären.

Passend ...

Passend zur Geschichte gibt es auch wieder die simple und doch gewaltige Illustration von Mae Besom.

Ich kann alle 3 Bücher aus dieser Reihe wirklich sehr empfehlen. Bisher habe ich noch keine vergleichbaren Bücher in der Hand gehabt.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Problemlösungen für die Kleinsten

Was macht man mit einem Problem?

Ein zauberhaftes Kinderbuch, welches auch in jedem Kindergarten/Hort zu finden sein müsste.

Passend ...