Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

The Promise

The Promise - Der goldene Hof

Der Goldene Hof verspricht Mädchen aus eher unvornehmeren Kreisen - ein völlig neues Leben.

Dort lernen sie, wie sie sich in vornehmeren Kreisen bewegen - außerdem werden sie auf Adoria vorbereitet. Adoria ist das begehrte Nachbarland. Elizabeth führt bereits ein solches Leben. Doch sie fühlt sich wie in einem Gefängnis.
Dann lernt sie Cedric Thorn kennen, einer vom Goldenen Hof.
Das weckt in ihr einen Plan - sie möchte an den Goldenen Hof. Sie möchte nach Adoria.
Dann ist es so weit - sie "flieht" an den Goldenen Hof, unter falschen Namen und als Dienstmädchen getarnt.

Eine wirklich wundervolle Geschichte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Mädchen aus ihrem Höheren Stand gerne geflohen wären. Geflohen vor den unfreiwilligen Ehen und sich nicht aussuchen zu können wen man Heiraten möchte. Und genau darum ging es in dem Buch, man soll selbst Entscheiden können, egal wie schwer der Weg auch sein mag. Jeder sollte so Handeln können und dürfen.
Und genau das ist der Grund, warum ich dieses Buch so sehr liebe!

Cover:
Ich liebe dieses hammermäßige Cover!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Save You

Save You

ACHTUNG SPOILER!

kurz zum Inhalt:
Ruby ist innerlich zerstört.
Noch nie hatte sie so tiefe Gefühle für einen Jungen.
Und noch nie wurde sie so sehr verletzt.
Sie wünscht sich ihr altes, unkompliziertes ...

ACHTUNG SPOILER!

kurz zum Inhalt:
Ruby ist innerlich zerstört.
Noch nie hatte sie so tiefe Gefühle für einen Jungen.
Und noch nie wurde sie so sehr verletzt.
Sie wünscht sich ihr altes, unkompliziertes Leben zurück.
Das Leben VOR James.
Doch James scheint alles daran zu setzten, Ruby zurück zu gewinnen.

Es ist ein großartiges Buch, in welches man sich immer und immer wieder verlieben kann.
Der zweite Teil war etwas schwächer als Teil 1, aber auch nur weil man ganz genau wusste, dass soetwas passieren wird, wie es passiert ist.
Allerdings, liebe ich dieses Buch trotzdem sehr. Auch weil Mona Kasten sich nicht ganz so lange mit dem DRAMA aufgehalten hat.
Alles in allem: Eine fantastische Reihe, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nothing more

Nothing less

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?

Dieser letzte Teil war so voll gepackt mit Spannung, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich liebe diesen Teil so sehr, sogar - fast mehr als die Geschichte von Tessa und Hardin. Einfach weil diese Geschichte nicht so vorherzusehen war, wie die von Tessa und Hardin. Man wusste am Anfang wirklich nicht für wen sich Landon nun entscheiden wird. Es war so toll diesen Teil zu lesen- aber auch traurig, da es der letzte Teil der Reihe ist. Ich liebe diese Reihe !

Veröffentlicht am 17.06.2020

Black Dragons

Black Dragons - Wer holt die Küsse aus dem Feuer?

Kurzes zum Inhalt:

Kurzes zum Inhalt:
Während ihrer Reise nach Ägypten stolpert Sophea Long geradewegs in die Arme eines geheimnisvollen Fremden: Rowan Dakar sieht gut aus und kann auch noch traumhaft küssen. Allerdings behauptet er hartnäckig, Sophea sei ein Drache ... was für eine absurde Idee! Doch Rowan behält recht - und Sophea ist die Einzige, die ihm helfen kann, eine alte Schuld beim Drachenvolk zu begleichen. Aber Feinde wollen dem Treiben Einhalt gebieten. Wenn nötig, auch mit Gewalt ...

Dieses Buch habe ich 2017 gelesen. Zu dieser Zeit war mein Buchgeschmack ein ganz anderer.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen gehabt - es ist vor allem etwas fuer Jugendliche.
Die Buchserie wurde super ergaenzt durch diesen Teil, leider waren die Vorgaenger ja etwas schlechter, aber dennoch gut!

Fazit:
Eine lesenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Morgen

Ich schreib dir morgen wieder

Die 16-jährige Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt – und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist …
Eine spannende und ...

Eine spannende und verzaubernde Geschichte darüber, wie das Morgen die Gegenwart verändern kann – der große Bestseller von der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern, die weltweit Millionen Leser begeistert.

Ein wirklich interessant zu lesenes Buch, mit einer sehr spannenden Erzaehlweise, denn Tamara, kann mit dem Buch welches sie findet in ihre Zukunft schauen.
PS Ich liebe dich, hat die Messlatte an Buechern von Cecelia schon sehr sehr hoch gesteckt.
Auch dieses Buch hat Gefuhl und ist in der Schreibweise geschrieben, die man von Cecelia kennt.