Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Brenna und Jake sind so eine verdammt explosive Mischung!

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Wow, nach dem ersten Band der Reihe war für mich sofort klar, dass ich den zweiten Band eigentlich sofort lesen muss, wenn er bei mir ankommt. Und am Anfang dachte ich mir ein bisschen, dass die Geschichte um Jake und Brenna schwächer ist als die von Fitz und Summer, aber ich habe mich sowas von getäuscht! Sie ist so so so gut und emotional und süß und aahhhh! Ich liebe die beiden total und hab sie schon nach wenigen Kapiteln in mein Herz geschlossen. Diese Charaktere sind einfach so.. perfekt! Ich kann es gar nicht beschreiben, also überzeugt euch am besten selbst, in dem ihr dieses Buch genauso inhaliert wie ich.

Wie schon im vorherigen Buch wird die Geschichte aus den Sichten beider Protagonisten erzählt, was ich wirklich toll finde, da man da einfach wirklich als Leser die beste Position hat. Und ich mag Jake wirklich wirklich gerne, deswegen wäre es eine Schande gewesen, hätte er keine Stimme bekommen. Ich würde auch sagen, dass das Verhältnis recht ausgeglichen war, also mir persönlich kam es jetzt nicht so vor, als hätte einer übertrieben viel Raum bekommen und der andere gar keinen. Die Aufteilung ist für mich wirklich gut gelungen! Die Kapitel haben auch eine angenehme Länge, sind weder zu kurz noch zu lang.
Und jetzt kommen wir zum Schreibstil der Autorin, denn oh mein Gott! Elle Kennedy ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet. Ich liebe ihre College-Storys richtig gerne und habe sie auch noch lange im Gedächtnis. Sie schreibt irgendwie flippig und jung, aber gleichzeitig mitfühlend, emotional und ein ganz klein wenig dramatisch. Ihre Bücher sind einfach absolute Pageturner, so auch „The Risk“.

Das Titelbild ist den Coverdesignern außerordentlich gut gelungen und hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Außerdem passt es auch zu seinem Vorgänger „The Chase“ und ich finde die beiden Bücher sehen einfach so hübsch nebeneinander im Regal aus!

Kommen wir noch zu den beiden Hauptfiguren dieses Schätzchens. Jake und Brenna sind wirklich wie Feuer und Wasser, 2 Gegensätze die perfekter nicht sein könnten. Und außerdem müssten sie sich bis aufs Blut hassen, aber wie sagt der Titel vom ersten Band so schön? Gegensätze ziehen sich an! Und das trifft auch hier zu. Negative Gefühle verwandeln sich auch sehr schnell in hitzige Leidenschaft um und bei den beiden war es auch vorprogrammiert, dass sie zusammen kommen. Sie verbindet nämlich eins: Die Liebe zu Eishockey. Dazu kommen Brennas starkes Gemüt und Jakes charmante Art und das Rezept für die große Liebe ist perfekt. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber ich würde die beiden mit einer chemischen Reaktion vergleichen: Sie können explosiv sein und wenn sie aufeinander treffen, kann es wirklich heiß zugehen.

Was bleibt mir noch zu sagen, außer dass sich die Autorin mal wieder selbst übertroffen hat? Ich bin diesem Buch mit Haut und Haaren verfallen und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Bei meinen Recherchen habe ich gesehen, dass die Autorin im Englischen auch noch einen dritten Teil „The Play“ veröffentlich hat, deswegen drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass dieser Band auch noch übersetzt wird! Also bitte: Ganz fleißig Band 1 und 2 lesen!

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Im Harkness College wird es niemals langweilig!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Wow, inzwischen sind wir schon beim 5. Band der „The Ivy Years“ Reihe angekommen und ich kann mich immer noch richtig gut an die Vorgängerbände erinnern! Diese Bücher gehen einfach ins Herz und lassen einen nicht mehr los, dadurch habe ich natürlich große Erwartungen an dieses Buch gehabt. Und diese wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Ich habe mich so gefreut ans Harkness College zurück zu kehren und diese Reise auf keinsten Fall bereut!

Die Kapitel werden aus den Sichten von beiden Hauptfiguren beschrieben und mir persönlich hat das wirklich gut gefallen. Ich schätze diese Aufteilung inzwischen sehr! Durch ihre mittlere Länge ließen sich auch gut mehrere Kapitel aneinanderreihen, was durch den mitreißenden Schreibstil auch ein absolutes Muss ist. Nach einem Kapitel aufhören? Für mich unmöglich! Dieses Buch besitzt einfach eine so ausgefallene Grundidee und ich mochte auch die Umsetzung dieser sehr sehr gerne. Hier wurde das Potenzial wirklich voll ausgenutzt!

Das Cover ist wieder sehr ähnlich zu den Vorgängerbänden und reiht sich somit perfekt in die Reihe ein. Ich persönlich finde ja, dass diese Gestaltung total „College“ schreit und deswegen außerordentlich gut zur Geschichte passt. Äußerlich mag ich einfach das florale Muster und liebe die Idee, die dahinter steckt.

Die Protagonistin Lianne kennen wir ja schon aus Bellas Geschichte, aber in ihrem eigenen Buch lernt man sie natürlich von einer ganz anderen Seite kennen. Denn sie ist nicht nur grantig und verschlossen, nein im Gegenteil, sie ist liebenswert und lustig und einfach so eine süße Person. Ich hab meinen falschen Eindruck von ihr eigentlich sofort bereut und gleichzeitig geändert. Dazu auch noch DJ, der gefühlt keiner Fliege was zuleide tun und gleichzeitig so cool und charmant sein kann. Ich mag die Kombi aus den beiden Charakteren so gerne und finde, dass sie als Paar einfach perfekt harmonieren!

Auch „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen und hat mir ein paar sehr süße Lesestunden bereitet. Ich mag diese Reihe einfach richtig gerne und wünschte, sie würde nie enden!

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Dieses Buch versprüht einfach College-Flair!

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mit diesem Buch das erste richtige Werk allein von Elle Kennedy gelesen habe und ich muss sagen: Sie ist wahnsinnig talentiert. Ich hatte wirklich große Erwartungen, da mir die Bücher, die sie unter einem bekannten anderen Pseudonym schreibt, einfach mega gut gefallen. Aber auch alleine hat sie einiges auf dem Kasten! „The Chase“ ist einfach herrlich romantisch, witzig und süchtigmachend! Jetzt bin ich auf jeden Fall verrückt nach mehr und muss die ganzen Vorgängerbände (die natürlich schon bereit stehen) und selbstverständlich „The Risk“ lesen, welches schon in wenigen Tagen erscheint!

Die Kapitel werden aus den Sichten beider Protagonisten beschrieben, wobei mir auch beide sehr gut gefallen haben. Am liebsten hab ich jedoch in Fitzis Kopf herumgespukt, weil er einfach ein toller Prota ist! Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge, eigentlich war ich sogar immer wieder verblüfft, wenn ein Kapitel vorbei war und ich plötzlich vor einem neuen saß. So schnell ist einfach die Zeit verflogen! Der Schreibstil ist locker und flüssig, aber gleichzeitig wahnsinnig mitreißend! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es quasi in 2 Rütschen durchgelesen! Ich für meinen Teil empfand es als wahnsinnig spannend und habe es einfach gerne aufgeschlagen.

Das Cover ist wirklich schön gemacht, es versprüht diesen Flair von College und Liebe und Freundschaft einfach total. Außerdem reiht es sich schön in die bestehenden Vorgängerbände ein und hebt sich gleichzeitig ab, da es ja auch eine neue Reihe ist. Ich mag die Zusammenstellung der Gestaltung einfach sehr sehr gerne!

Fitz und Summer sind einfach die Besten! Ich habe diese beiden so so sehr in mein Herz geschlossen, ich wollte sie gar nicht mehr los lassen. Fitz ist eigentlich ein wahrgewordener Mädchentraum: das Aussehen eines Bad Boys und den Charakter eines Nerds. Und gleichzeitig hat er so ein großes Herz – ich sag ja: perfekt. Und auch Summer ist mit ihrer girlie Art irgendwie richtig liebenswert, da sie einfach mehr ist als ein modebewusstes Püppchen. Und wenn man erst einmal hinter ihre Mauer geblickt hat, erkennt man ganz schnell, dass eine gute Seele in ihr steckt! Die beiden haben mich einfach in ihren Bann gezogen und bilden so ein süßes Pärchen!

„The Chase – Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Sog verschlungen. Tolle Charaktere, eine ausgefallene Storyline und ein mitreißender Schreibstil machen die Geschichte um Summer und Fitz einfach aus. Ich kann euch das Buch aus tiefstem Herzen empfehlen! Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Die Autorin hat sich wieder selbst übertroffen!

TAKEN PRINCESS

Okay, wow. Mir fehlen schon wieder die Worte. Die Autorin Jane S. Wonda versteht ihr Handwerk einfach total und hat auch mit Wres' Geschichte genau ins Schwarze getroffen! Ich habe mich ja echt auf seine Geschichte und Hintergründe gefreut und konnte mich kaum von diesem Buch lösen. Hätte ich einen ruhigen Nachmittag gehabt, wäre ich bestimmt auch innerhalb weniger Stunden fertig gewesen. So konnte ich Wres und Saige aber richtig genießen, es hat also alles seine Vorteile!

Wie man es von Jane schon kennt, hat sie die Geschichte aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben. Ich finde ja, dass das das meiste Lesevergnügen bietet, da man einfach beide Charaktere näher kennenlernt und auch ihre Handlungen besser nachvollziehen kann – so auch hier. In einem relativ ausgeglichenen Verhältnis wechseln sich die Perspektiven ab und sorgen damit für genügend Spannung und für ein Aneinanderreihen der Kapitel, da ich einfach immer wissen musste, wie es weiter geht. Das Weglegen des Buches glich quasi einer Qual. Die Kapitel sind nicht super lang, aber auch nicht extrem kurz und regen mit ihrer angenehmen Länge eigentlich sehr zum Lesen an. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und rasanten Schreibstil und sorgt auch damit für fliegende Seiten! Dieses Buch ist einfach so mitreißend und spannend und genial umgesetzt. Kurz und knapp: I love it!

Mit dem Cover hat sie sich in meinen Augen wieder einmal selbst übertroffen. Die Farben, die Gestaltung, die komplette Aufmachung ist so schön, dass man sich das Buch auch einfach nur gerne anschaut. In ihren Büchern steckt von außen und innen immer so viel Liebe, dass ich einen Kauf eines Buches niemals bereuen würde.

Wres kennen wir ja schon aus Catching Beauty und Hunting Angel und es ist so schön, dass auch er eine eigene Geschichte bekommen hat. Denn Wres ist ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter, den man einfach lieben muss, auch wenn er Dinge tut, die man eigentlich nicht verstehen kann. Aber er tut sie wieder aus guten Gründen und das macht ihn einfach gut, Punkt. Und auch Saige mochte ich irgendwie von Anfang an, da sie einfach eine so starke, unabhängige Frau ist, obwohl sie anscheinend nicht die beste Kindheit hatte. Das wird zwar nicht näher thematisiert, aber man kann sich als Leser schon ganz gut vorstellen, wieso sie so ist, wie sie eben ist. Und trotz ihrer zwielichtigen Geschäfte und manchmal doch gefühlskalten Art, konnte ich mich richtig gut in Saige hineinversetzen, dass ich sie total lieb gewonnen habe. Lest das Buch und ihr werdet verstehen was ich meine!

Auch mit „Taken Princess – du bist mein" konnte mich die Autorin Jane S. Wonda vollkommen überzeugen. Ihr Buch zeigt eine genial ausgeklügelte Idee, Raffinesse und ein explosives Protagonistenpaar, welche dieses Buch einfach unwiderstehlich machen. Ich liebe Wres. Ich liebe Saige. Ich liebe Taken Princess und brauche nach diesem Cliffhanger dringend Nachschub!

Vielen Dank an Jane S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein grandioses, königliches Finale!

Dark King

Wow, jetzt ist es vorbei. Ich fühle mich richtig leer, diese Reihe hat mich jetzt knapp einen Monat begleitet und ist mir wirklich ans Herz gewachsen! Auch der 6. Teil der Reihe wurde genial umgesetzt, ich hatte so viel Freude beim Lesen! Dark King ist einfach ein absoluter Pageturner, so wie die komplette Reihe. Durch den flotten Schreibstil der Autorin sind die Seiten nur so weggeflogen und ich hatte das Buch schneller durch, als ich wollte. Jetzt heißt es: Warten, bis sich ein Rereading lohnt!