Profilbild von Urmeli

Urmeli

Lesejury Star
offline

Urmeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Urmeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Highschoolschwarm

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Das Ehemaligentreffen der Highschool steht mal wieder an. Maddie hat gar keine Lust darauf, wird jedoch von ihren Freundinnen dazu überredet, mit zu kommen. Diese haben sich etwas Besonderes für Maddie ...

Das Ehemaligentreffen der Highschool steht mal wieder an. Maddie hat gar keine Lust darauf, wird jedoch von ihren Freundinnen dazu überredet, mit zu kommen. Diese haben sich etwas Besonderes für Maddie überlegt. Zu Schulzeiten trug sie den Spitznamen Fatty Maddie und war nicht sonderlich attraktiv. Ihr Schwarm Mauro Bianco war der Quarterback der Footballmannschaft und für sie unerreichbar. Ihre Freundinnen haben bei der Bachelorversteigerung ein Date für Maddie und Mauro ersteigert. Wie das Cover bereits zeigt, bleibt es nicht bei dem einen Treffen.
Der Schreibstil ist locker, flockig, teils flapsig, teils humorvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2019

Rückblick auf die erste Liebe

Sweet Sorrow
0

Die Beschreibung der ersten Liebe klingt erst Mal nach einem Buch eher für junge Menschen. In dieser Geschichte geht es um Charlie Lewis, der sich 20 Jahre später an seine Jugendzeit und seine erste Liebe ...

Die Beschreibung der ersten Liebe klingt erst Mal nach einem Buch eher für junge Menschen. In dieser Geschichte geht es um Charlie Lewis, der sich 20 Jahre später an seine Jugendzeit und seine erste Liebe Fran Fisher erinnert und sich fragt, ob er den Mut aufbringt, sie wieder zu treffen. Im Rückblick erzählt er über sein Leben als 16-jähriger, sein ganz normales, durchschnittliches Leben. Die Schule hat er beendet, der Abschlussball steht an auf dem er auf Fran trifft, die sein Leben grundlegend ändern wird. Um sie weiterhin zu sehen meldet er sich in der Laientheatergruppe an, in der auch Fran mitspielt. Romeo und Julia steht auf dem Spielplan.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Liebesgeschichte wird ohne triefenden Schmalz beschrieben. Ich hätte mir einen deutschen Buchtitel gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

kochen und abnehmen

WW - Genial saisonal!
0

Ein Kochbuch von Weight Watchers, da denkt man zuerst mal nur ans Abnehmen und nicht an gutes Essen. Weit gefehlt! Die Rezepte sind wirklich lecker. Als Zusatzerklärung gibt es bei jedem Rezept die entsprechende ...

Ein Kochbuch von Weight Watchers, da denkt man zuerst mal nur ans Abnehmen und nicht an gutes Essen. Weit gefehlt! Die Rezepte sind wirklich lecker. Als Zusatzerklärung gibt es bei jedem Rezept die entsprechende Weight Watchers Punktezahl, diejenigen, die das nicht interessiert, werden auch ihre Freunde an diesem Kochbuch haben. Für eine bessere Nachhaltigkeit der Produkte wurden die Rezepte den Jahreszeiten und den Produkten der entsprechenden Zeit zugeordnet. Die Gerichte sind jeweils eine komplette Mahlzeit, ein Fleisch- oder Fischgericht beinhaltet auch Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Alles ist erlaubt. Die Gewürze wie auch die Zutaten orientieren sich sowohl an der mediterranen und asiatischen Küche, aber auch einige arabische Einflüsse sind dabei. Kleine Tipps bieten zusätzliche Abwandlungsmöglichkeiten, Hinweise zu besonderen Zubereitungsmethoden oder Produktinformationen.
Am Meisten an diesem informativen und reich bebilderten Kochbuch hat mich überrascht, das gut kochen und abnehmen zusammenpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 11.12.2019

überraschend lecker

WW - 100 Top Rezepte
0

Weight Watchers gibt es auch in lecker, wer hätte das Esser, der sich bisher nicht mit dem Thema Abnehmen beschäftigen musste, gedacht. Für Mitglieder der WW Community gibt es die Angabe der Punkte für ...

Weight Watchers gibt es auch in lecker, wer hätte das Esser, der sich bisher nicht mit dem Thema Abnehmen beschäftigen musste, gedacht. Für Mitglieder der WW Community gibt es die Angabe der Punkte für das jeweilige Rezept, alle anderen können einfach genießen. Und das kann man durchaus. Die Rezepte sind vielseitig, Vorspeisen, Suppen, Fingerfood, Hauptspeisen mit Fleisch und Fisch oder vegetarisch und auch Desserts und Kuchen dürfen nicht fehlen. Alles auch zum Satt werden. Die Sammlung der Lieblingsrezepte der Community sind sehr abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Beschreibungen sind einfach gehalten und leicht nachkochbar, teilweise ist sogar eine Resteverwertung möglich, zusätzlich ist jedes Rezept mit einem Foto versehen.
Rundherum ein gelungen Kochbuch, dass gesund abnehmen und lecker kochen in Einklang bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 29.11.2019

Kosmetikbranche

Verhängnisvolle Provence (Hannah Richter 3)
0

Die Kommissarin Hannah Richter verbricht schöne Tage mit Serge in Paris als sie aus ihrem Urlaub zurück geholt wird. In einem Kölner Park wurde der Franzose Yannik erschossen. Er war für ein Kosmetikunternehmen ...

Die Kommissarin Hannah Richter verbricht schöne Tage mit Serge in Paris als sie aus ihrem Urlaub zurück geholt wird. In einem Kölner Park wurde der Franzose Yannik erschossen. Er war für ein Kosmetikunternehmen aus der Provence, aus der Stadt Vaison-la-Romaine, auf Dienstreise in Köln. Da Hannah von einem früheren Aufenthalt sich bestens in der Stadt auskennt, wird sie mit den Ermittlungen betraut. Auf dem Weingut ihrer Freundin Penelope können sie und Serge Quartier beziehen. Irgendetwas hat das Familienunternehmen, dass sich auf Naturkosmetik spezialisiert hat, zu verbergen.
Ein spannender Krimi vor wunderschöner Kulisse. Die persönlichen Belange der Kommissarin wie auch ihrem Umfeld nehmen einen großen Raum ein.