Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Bullet Journal leicht gemacht

Bullet Journal

Im Buch Bullet Journal Das Praxisbuch von Diana Meier-Soriat erfährt man wirklich alles was man am anfang wissen sollte wenn man ein Bullet Journal selbst gestalten will.

Es gibt tolle Tips für die ...

Es gibt tolle Tips für die besten Bullet Notizbücher, Stifte,den ersten groben Aufbau bis hin zu Schriftarten,Verzierungen und Gestaltungselementen die man ausprobieren kann.

Das beste kommt zum Schluss. Inspirierende Bullet Journal Instagram und Youtube Bloggerinnen bei denen man sich noch vieel mehr Ideen holen kann.

Mir gefällt das Buch sehr gut., es ist toll strukturiert und hat auf jede Frage eine Antwort .

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang

Sinking Ships

Ich habe das Buche zum teil gelesen und zum teil als Hörbuch gehört. Die beiden Erzähler stimmen des Hörbuches haben mir sehr gut gefallen.

Dies ist der zweite Teil einer Triologie von Tami Fischer. ...

Dies ist der zweite Teil einer Triologie von Tami Fischer. Man muss die Bücher nicht unbedingt hintereinander lesen,da es in sich abgeschlossene Geschichten sind. Jedoch ist es ganz nett die Protagonisten schon etwas aus dem ersten Band zu kennen wenn man ihn gelesen hat.

Im Buch geht es um Carla Santos und Mitchell Moore. Carla und Mitchel sind Teil einer Clique die an der Fletcher-University studiert.
Carla muss sich nebenbei noch um ihre 2 Geschwister kümmern und hat somit nicht immer ein sehr leictes Leben.

Mitchel Moore gehört zu den besten Schwimmern im Team seines Schulschwimmteams am College . Er ist schon lange in Carla verknallt. Sie jedoch hält ihn auf Abstand ,da sie sich absolut nicht für ihn interessiert. (Glaubt sie jedenfalls)

Bei einer Party fällt Carla in den Pool und Mitchell muss sie retten,da Carla nicht schwimmen kann.
Sie hat sogar panische Angst vor dem Wasser.
Carla will nicht das irgendjemand an der Schule dies erfährt. So macht sie mit Mitchel einen Deal. Er erzählt niemandem von ihrer Angst.Er darf ihr dafür versuchen die Angst zu nehmen.Denn wer wäre nicht besser dafür geeignet als der beste Schwimmer des Teams ?
Woher Carlas Panik kommt und ob die beiden zusammen kommen verrate ich hier natürlich nicht .

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt,dass sich Tami Fischer deutlich weiter entwickelt hat seid dem ersten Band der Reihe.

Ich freue mich darauf wenn im neuen Jahr der dritte Band der Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ein Hörbuch mit Tiefgang

Falling Fast

Ich habe das Hörbuch bei Book Beat gehört . Die Sprecher von Hailee De Luca und Chase Whittaker sind mir von der ersten Minute an sehr sympatisch gewesen. Es hat mir Spaß gemacht inhen zu zu hören. Es ist der vierte Roman den ich von Bianca Iosivoni gelesen/gehört habe.Es ist der erste -Teil einer Diologie. Falling fast hat Tiefgang.Allerdings geht es auch um ein Thema das für eineige vlt nicht so gut ist. Man sollte sich also die Triggerwarnung vorher auf der Website des Verlages ansehen sollte man bedenken haben!! Es geht um Hilee DeLuca die den Plan hat einige Dinge zu tun vor denen sie früher Angst hatte. Unter anderem in den Ort fahren in dem ihr Chatfreund Jasper wohnte .Dieser ist tod. Hailee möchte sein Grab besuchen gehen. Als sie in seiner Heitmatstadt ankommt trifft sie dort auf Chase.Jaspers ehemaligen besten Freund. Was danach alles passiert muss jeder selbst heraus finden. Ich kann nur sagen das mir der erste Teil der Diologie sehr gut gefallen hat .Ich höre gerade den zweiten.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Bezaubernder Roman

Ein ganzes halbes Jahr

Diesen Roman habe ich damals von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen. Ab dem ersten Kapitel hat mich die Autorin verzaubert. Das Thema der Tetraplegie in Kombination mit den Haupcharakteren ist sehr gut ausgeformt. Ich muss gestehen daß ich am Ende des Buches weinen musste. Das kommt echt selten bei mir vor !

Veröffentlicht am 06.11.2019

New Adult Buch das Spaß macht

Burning Bridges

Ich folge Tami nun seid Anfang an bei YouTube und Instagram. Sie hat eine fröhliche und herzhafte Art an sich die ansteckt. Als sie begann die Geschichte bei WhatPad zu schreiben war ich gleich schockverliebt . Um so toller ist es das sie diese nun als Romanreihe veröffentlichen kann. Der erste Band hat mir total super gefallen. Das Thema das dort neben der Liebesgeschichte dabei ist habe ich bisher in keinem anderen New Adult gelesen und fand es daher noch toller. Tami weiß wie man den Leser fasziniert und ich liebe Ihren Schreibstil !