Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

New Adult Buch das Spaß macht

Burning Bridges

Ich folge Tami nun seid Anfang an bei YouTube und Instagram. Sie hat eine fröhliche und herzhafte Art an sich die ansteckt. Als sie begann die Geschichte bei WhatPad zu schreiben war ich gleich schockverliebt . Um so toller ist es das sie diese nun als Romanreihe veröffentlichen kann. Der erste Band hat mir total super gefallen. Das Thema das dort neben der Liebesgeschichte dabei ist habe ich bisher in keinem anderen New Adult gelesen und fand es daher noch toller. Tami weiß wie man den Leser fasziniert und ich liebe Ihren Schreibstil !

Veröffentlicht am 22.03.2020

Fantasy der Spitzenklasse

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls Band 1

Im ersten Band von Ashes an Souls geht es um Milena/Mila .

Ashes and Souls Band 1

Im ersten Band von Ashes an Souls geht es um Milena/Mila .

Mila trägt eine besondere Fähigkeit in sich. Menschen die bald sterben werden erscheinen in ihrem Sichtfeld ohne jegliche Farbe. Diese Gabe ist für Mila selbst allerdings etwas grauenhaftes ,ein Fluch,den sie mit allen Mitteln los werden will!

So begibt sie sich nach Prag. Ihre Heimatstadt in die sie nicht zurück kehren sollte. Sie bricht dieses Versprechen dennoch ihrer verstorbenen Mutter gegenüber ,um sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe zu begeben.

In Prag selbst trifft sie bei ihrer Suche nach der Vergangenheit und dem Ursprung von allem auf einige Menschen.Manche kennen ihre Mutter noch von früher. Durch ein für Mila sehr irritierendes Erlebnis trifft sie auf Tariel.Einen Ewigen des Lichts,ein himmlisches Wesen. Nach dieser Begegnung beginnt die ganze Geschichte so richtig ins rollen zu kommen. Denn wo Licht ist,da ist auch Dunkelheit .Genau zwischen diese 2 Fronten gerät Mila.

Meine persönliche Meinung zum Buch:

Da es nicht das erste Buch ist das ich von Ava Reed lese,kann ich persönlich sagen,dass ich ihren Schreibstil sehr mag ! Er ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen beim lesen. Der Prolog beginnt mit Tariel .Schon ab der ersten Zeile war ich von den Worten verzaubert. "Die Welt stand still.Für einen kurzen Augenblick hielt sie den Atem an und mit ihr jedes Geschöpf ,das mehr Ewigkeit als Endlichkeit in sich trug" (Quelle:S. 9 des Buches)

Vielleicht spricht hier das Fangirl aus mir heraus,aber alleine dieser Satz klingt für mich einfach total schön! Davon mal abgesehen wie wahnsinnig toll das Buchcover gestaltet ist.

Ava Reed hat es geschafft mich innerhalb der ersten Seiten fasziniert in die Welt von Mila ,Tariel und Asher zu ziehen. Denn aus diesen 3 Sichtweisen wird die Geschichte erzählt.

Tariel mit seinen anderen Freunden des Lichts:Echziel (Zech) ,Micael(Mic) ,des weiteren Asher mit seinem Freund der Dunkelheit:Ceto und dessen Lebensgefährtin Reia.

Nicht zu vergessen die beiden Höllenhunde Mim und Pan,die ich beim lesen gerne zum mitknuddeln neben mir gehabt hätte.

Im laufe der Geschichte erfährt man Stück für Stück eine wenig mehr über jeden Haubtcharakter der Geschichte. Teilweise nur oberflächlich,was mir aber wenig ausgemacht hat muss ich zugeben. Der Spannungsbogen wird langsam aber stetig aufgebaut .Des weiteren entwickelt sich eine Liebesgeschichte . Zwischen wem verrate ich hier mal nicht. Will ja nicht zu sehr spoilern ;)

Das Buch vereint also Fantasy mit Liebe und einer Portion Spannung. Es endet dazu mit einem fiesen Cliffhänger,dies ist ok,da es ja einen zweiten Teil gibt !

Ava Reed zieht einen noch dazu in die Stadt Prag. Diese ist so gut beschrieben ,dass ich mir die Szenerien gut vorstellen konnte.

Ich empfehle diese Buch jedem der gerne Fantasygeschichten liest.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen :)

Veröffentlicht am 06.11.2019

Richtig schönes Jugrndbuch

Cinder & Ella

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgehört. Es war wirklich toll ! Das ist Mal eine ganz andere Geschichte mit viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Großartige Liebesgeschichte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Die Hauptprotagonisten des Buches sind Maggie und Leo . Da Das Buch in einen ersten Teil und einen zweiten Teil aufgeteilt ist werde ich hier auch so die Eckpunkte beschreiben.
Mai vor 2 Jahren ...

Mai vor 2 Jahren :
Maggie studiert Erziehungswissenschaften und möchte Kinder und Jugendtherapeutin werden. Sie kommt aus Düsseldorf .
Leo : Er kommt ursprünglich aus Frankfurt. Ist nun aber für sein Medizinstudium in Düsseldorf. Leo hat einen Zwillingsbruder der ebenfalls Medizin studiert.
Maggie trifft Leo am Abend nach einer Studentenfeier. Sie hat sich ein Taxi bestellt um nach Hause zu kommen . Doch als es da erscheint ist Leo kurz davor es ihr weg zu schnappen. Das denkt sie jedenfalls. Doch eigentlich war es sein bestelltes Taxi das nun weg ist. Da Maggie einen verletzten Fuß hat möchte Leo ihr helfen. Er nimmt sie mit in seine Wohnung die nicht weit entfernt ist um den Fuß zu verarzten. Dabei kommen sich die beiden allerdings näher. Es kommt zu einer fast schon magischen Nacht in der Maggie ihm ihr tiefstes und auch dunkelstes Geheimnis anvertraut. Ihre Schwester ist vor ein paar Jahren verstorben.
Doch nach kurzer Zeit stößt Maggie Leo von sich weg.
Teil 2 :
Es ist Juli und Maggie lebt inzwischen in einer WG mit Alicia zusammen. Die beiden verstehen sich gut. Allerdings hat Maggie ein Problem. Sie hat bisher nicht genug im Studium geleistet und daher wird ich das Bafög gestrichen. Zum Glück weiß Alicia da einen Rat. Denn ihr Bruder Oman ist Besitzer eines vegetarischen Cafés in der Innenstadt und dort kann Maggie Probearbeiten.
Der erste Tag läuft auch echt gut. Aber dann taucht plötzlich Leo am Tresen auf. Dieser hat sein Studium abgebrochen und schreibt an seinem ersten Buch. Er wohnt nun bei seinem Bruder. Omans Cafe ist praktisch sein zweites Wohnzimmer zum Schreiben.
Für beide ist diese Situation nicht leicht. Denn Leo merkt schnell das seine Gefühle auch nach 2 Jahren nicht ganz weg sind. Und auch Maggie ist hin und her gerissen. Einerseits ist da so ein Gefühl, das kaum beschreibbar ist wenn sie in seiner Nähe im Café ist. Andererseits weiß Leo von dieser einen Nacht in der ihre Schwester starb. Außerdem versucht Leo nach und nach zu verstehen, was in der Nacht geschah als Maggie ihn einfach so von sich gestoßen hat. Er lässt nicht so schnell locker. Maggie und er kommen sich Stück für Stück wieder näher. Doch dann passieren immer wieder Vorfälle bei Maggie die Leo zunächst nicht einordnen kann. Gefühlsausbrüche die fast schon ins extreme gehen. Diese haben teilweise mit dem Tod der Schwester zu tun. Aber nicht nur.
Bald stellt sich Leo die Frage, was mit Maggie los ist. Wird sie sich ihm anvertrauen?
Meine Meinung zum Buch : Maggi und Leo haben mich auf eine wortwörtliche Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich habe mit Maggie mitgelitten, weil sie ihre Wahren Gefühle oft nicht ausdrücken konnte. Dann war ich so verzweifelt wie Leo und Maggie zwischendurch zusammen. Aber auch verliebt in beide. In Leos sanften und verständnisvollen Charakter. In Maggies Humorvolle aber auch manchmal sarkastische Art und Weise.Sie mag wie ich die Wärme lieber als die Kälte ! Ich mag ihre Farben und hoffe alle die dieses Buch noch lesen werden mögen sie auch 😊
Aber auch alle Nebencharakter waren toll und ich freue mich wirklich sehr darauf ihre Geschichten in den von @antonia angekündigten weiteren 2 Bänden kennen zu lernen.
Ich bin nun seid ca 2 Jahren Fan von Antonia und verfolge sowohl ihren BookTube als auch ihren Instagram Kanal. Daher war es toll in ihrem Buch zu lesen wie viel von ihr dort drin steckt. Bei so mancher Anspielung musste ich schmunzeln. Ihr Schreibstil ist fließend und so dass man sich auch durch die Sichtweise von jeweils Maggie und Leo super in die jeweiligen Charaktere hineinfühlen kann. Ich hatte 2 mal wirklich Tränen in den Augen. Und das heißt bei mir echt viel. Denn es kommt nur selten vor das ich bei Büchern weinen muss und selbst so sehr mitfühle.
Ich kann hier nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Dieses Buch ist für jeden der tiefgründigen Liebesgeschichten mit vielen Emotionen mag. Außerdem lernt man hier noch etwas dazu . Was ? Das müsst ihr selbst herausfinden 😉

Lieblingszitate :
Seite 72: Ich will ihm wehtun.
Nicht.
Ich will,dass er leidet.
Nicht.
Ich will.nicht.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nicht mehr.
Seite 29:Leo:Was hast du gegen dramatische Liebesfilme ?
Maggie : Gar nichts,antworte ich wahrheitsgemäß. Ich denke nur,dass wir kein Teil davon werden sollten.
Seite 59: Und in diesem moment erlange ich zu der Erkentnis,wie wertvoll es ist mit jemandem wirklich schweigen zu können.
Seite 294:Leo: Nicht schlimm. Ich trage dein Herz. Nur für heute,okay ? Oder zumindest für ein paar Minuten.
Seite 314: Maggie:Diese Hitze ist mir lieber als jeder Winter der Welt
Seite 320 : Maggie:Hast du das auch manchmal? Dass so viele Gedanken irgendwo im Hinterkopf sind,doch keiner davon es wirklich an die Oberfläche schafft ?

Veröffentlicht am 03.11.2021

Für alle Bücherwürmer,Lesedrachen und Schreiberlinge

Dein Bücherregal verrät dich

Dieses Buch hat für mich Erinnerungswert,da ich es auf der LBM dieses Jahr als eines der letzten dort gekauft habe. Ich weiß noch wie ich beim Stand des Penguin Verlages stöberte und dann dieses Buch sah. Ein Buch für Bücherliebhaber. Ich blätterte durch die Seiten und wusste das ich es einfach kaufen muss !
Ich würde mal behaubten dieses Buch aus dem Penguin Verlag ist für alle Bücherdrachen und Lesewürmer.Für alle Buchverückten und alle Autoren oder angehenden Autoren. Aber auch für Gedichte Schreiberinnen. Der Zeichner ist Grant Snider . Wie es auf dem hinteren Klappentext steht ist er am Tage Kieferorthopäde und nachts Zeichner.
Die Orginalausgabe erschien 2020 unter dem Titel I Will Judge You by Your Bookshelf bei Abrahams ComicsArt.Wer genaueres wissen möchte kann sich meine Fotografie der ersten Seite im Buch durchlesen auf der alles genauer erläutert wird.

Die ersten Seiten in diesem Buch widmen sich Comics über Bücherleser und ihre Angewohnheiten .Danach geht es um das schreiben selbst als Autor
in oder Dichterin.

Ich persönlich habe mich auf vielen der Comics widergefunden wenn es um das Dasein als Leser
in ging. Ich habe noch nie versucht ein Buch oder eine Geschichte zu schreiben.Daher kann ich mich persönlich mit den anderen Comics weniger identifizieren. Ich fand es aber dennoch sehr unterhaltsam den Schreibprozess aus Sicht des Autoren mitzuerleben den er in seinen Comics darstellt.