Profilbild von Proximacentauri645

Proximacentauri645

Lesejury-Mitglied

Proximacentauri645 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Proximacentauri645 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein MUSS für alle Wolf- Fans

Das Luna-Projekt

Wenn dich ein Buch in eine andere Welt entführt und du aus dieser Welt auch nicht zurück willst, dann ist es ein gutes Buch. Und genau das ist hier sehr gelungen. Die Autorin entführt uns nach Neuengland. In unsere Welt. Doch unter den Menschen leben auch andere Wesen. Vampire, Hexer, Gestaltswandler. Ein Experiment bringt das Leben einiger Menschen und Wandler ziemlich durcheinander... grandios erzählt und voller unerwarteter Wendungen hat mich dieses Buch zum Lachen, Mitfiebern und Weinen gebracht. Die Protagonisten sind starke Figuren, die einem leicht ans Herz wachsen und die man am Ende des Buches eigentlich nicht gehen lassen will.

Für alle Wolf-Fans da draußen kann ich meine vollste Leseempfehlung aussprechen. Dieses Buch hat mich wirklich begeistert und hat die 5 Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Football is Family

Believe the Hype! American Football - Mehr als nur ein Spiel

Durch einen Zufall bin ich 2017 mit Football und damit auch mit Patrick Esume in Berührung gekommen. Schnell hatte mich auch das Football-Fieber gepackt und ich saß regelmäßig vor dem Fernseher. Bis mir die Augen zufielen. Coach Esume war mir als Moderator bzw Experte sofort sympathisch und so dauerte es nicht lange, bis ich sein Buch entdeckte. Dieser Mann ist wirklich grandios. Nicht nur sein Lebensweg ist beeindruckend sondern auch sein immenses Wissen über Football. Für Einsteiger gut verständlich erzählt er in seinem Buch nicht nur von seinem Leben sondern gibt auch viele Hintergrundinformationen preis. Sein Schreibstil ist dabei genau so, wie er selbst: direkt, knallhart aber unglaublich sympathisch.
Super interessant für alle, die gern noch etwas mehr über den American Football lernen wollen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Das Beste kommt zum Schluss

Der Zwilling von Siam

"Der Zwilling von Siam" von Tara Haigh überzeugt definitiv nicht nur mit einem bezaubernd schönen Cover. Eine unglaubliche Familiengeschichte bahnt sich ihren Weg durch das Buch. Anfangs erscheint die Handlung zwar mysteriös und interessant, aber doch etwas unscheinbar. Weit gefehlt! Zum Ende hin bekommt die Story mehr und mehr unerwartete Wendungen bis man das Buch auf den letzten 100 Seiten garnicht mehr aus der Hand legen will.

Die sympathischen Protagonisten und der fließende Schreibstil der Autorin machen das Buch zu einer empfehlenswerten Feierabend-Lektüre. Der geschichtliche, politische Hintergrund sowie die bezaubernde Landschaft Siams werden eindrucksvoll beschrieben. Ich habe den Eindruck, tatsächlich dort gewesen zu sein. Danke für diese Reise!

Veröffentlicht am 21.12.2019

ein außergewöhnliches Buch

Animal Spirits

Jeder Wirtschaftswissenschaftler sollte dieses Buch gelesen haben.

Jeder Wirtschaftswissenschaftler sollte dieses Buch gelesen haben.

"Animal Spirits" ist gewiss keine leichte Lektüre für einen gemüchen Leseabend. Besonders der erste Teil des Buches ist durchaus sehr anspruchsvoll. Aber auch unglaublich interessant und einleuchtend. Erst im zweiten Teil kommt der Titel richtig zum tragen und die Tiere (und Pflanzen) bekommen ihren großen Auftritt.

Es ist geradezu beschämend für die Menschheit, dass so viele, unscheinbar wirkende Tiere viel bessere Strategien zur Problembewältigung haben, als wir.

Der Autor nennt das Kind beim Namen und liefert klare Lösungsvorschläge, die sich hoffentlich der Eine oder Andere zu Herzen nimmt.

Danke für dieses großartige Buch!