Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2020

Informativ, toll geschrieben und daher lesenswert

Will ich ein Kind?

Das Buch hatte mich gleich auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen und daher konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es an einem Tag gelesen habe.

Insgesamt ist das Buch sehr informativ, ...

Insgesamt ist das Buch sehr informativ, da es viele Fakten über Kinder und allem, was damit zusammenhängt präsentiert. Dabei sind auch die negativen Aspekte beleuchtet, weshalb es bei der Entscheidung helfen kann, ob man selbst ein Kind möchte.

Das Buch ist trotz der Fakten kein bisschen trocken, da diese wunderbar in die Geschichte einer Frau eingebettet sind, weshalb ich mich von Anfang an gut in die Situation versetzen konnte.

Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an, weil zum Teil auch etwas überspitzte Kommentare vorhanden sind, bei denen sich die Frage stellt, ob jeder einzelne damit leben kann.

Letztlich sehe ich das Buch als tollen Lebensratgeber, insbesondere für Frauen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, fragen, ob sie Mutter werden möchten.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Super humorvolles Buch

Hindel

Hindel handelt von Jürgen, 29, der noch nie eine Freundin hatte und total von sich überzeugt ist. Dabei wohnt er mit seiner sehr gläubigen Mutter zusammen und glaubt alles was sie ihm sagt.
Da Jürgen ...

Da Jürgen von sich dermaßen überzeugt ist, wundert er sich, dass keine Frau Interesse an ihm hat. Genau da kommt Sebastian, der Nachbar und Frauenversteher ins Spiel. Sebastian will Jürgen helfen bei Frauen Erfolg zu haben...

Natürlich funktioniert das nicht reibungslos und das Buch ist sehr humorvoll und mit viel Charme geschrieben, so dass es einen regelmäßig zum Schmunzeln oder Lachen bringt. Auch weil Jürgens Handlungen und Reaktionen teilweise einfach absurd und weltfremd sind. Leider glaube ich, dass es einige Menschen gibt, die genau so leben und denen nicht bewusst ist, wie sie auf Andere wirken oder auch Menschen durch ihr Verhalten verletzen.

Genau diese ernsthaften Themen, die Menschen tagtäglich begegnen werden hier aufgegriffen, weshalb das Buch als lustiger Ratgeber für das erste Date und die erste Beziehung, aber auch für den generellen Umgang zwischen Menschen gesehen werden kann.

Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, hat mich bereits auf den ersten Seiten in den Bann gezogen und mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Insgesamt finde ich Hindel große Klasse, da es witzig ist und ich mir mehrfach gedacht habe, dass das doch nicht Jürgens Ernst sein kann. Ist es allerdings häufig gewesen. Durch genau solche überspitzten Szenen hat mich das Buch am Lesen gehalten und auch das ein oder andere Mal zum Nachdenken gebracht, da viel Wahres in der Geschichte steckt.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Welche Ziele und Wünsche hast du in deinem Leben?

The Big Five for Life

Genau um diese Frage geht es in dem Buch The Big Five for Life von John Strelecky.

Wenn du deine Ziele nicht kennst, kannst du sie auch nicht erreichen. Das Buch zeigt verschiedene Blickwinkel und erklärt warum manche Menschen erfolgreich sind.

Dadurch werden Denkanstöße für das eigene Handeln gegeben.

Insgesamt tritt John Strelecky mit seinen Aussagen voll ins Schwarze und zeigt, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist und was ändern kann, wenn man nur möchte.

Empfehlen kann ich das Buch allen, die einmal über den Tellerrand ihres Lebens, vor allem im Berufsleben, schauen möchten. Oder auch mit der aktuellen Situation unzufrieden sind und einen Denkanstoß brauchen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Sowas kann auch nur mir passieren.

Sowas kann auch nur mir passieren

Bei der Hauptfigur Georgina läuft gerade nichts, wie sie es sich vorgestellt und wenn man denkt, jetzt geht es bergauf, gibt es erstmal den nächsten Rückschlag.

Mhairi NcFarlane schreibt sehr spannend ...

Mhairi NcFarlane schreibt sehr spannend und unterhaltsam, so dass ich mich gleich in Georgina versetzen konnte. Das Buch wollte ich nicht mehr aus der Hand legen, da ich das Ende sofort erfahren wollte.

Super gefallen hat, dass es im Buch nicht gleich klar war, wie es ausgeht und stets meine Neugierde aufrecht erhalten blieb, wie es weitergeht.

Lesen sollten es alle, die Liebesromane mögen und andere Bücher von Mhairi McFarlane oder Sophie Kinsella lieben.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Erstaunlicher Blick hinter die Kulissen

Der Perser

Der Autor hat mir eine neue Welt näher gebracht, die ich sehr spannend und zugleich teilweise etwas erschreckend sowie befremdlich fand.

Für mich ein Thema, über welches ich immer Mal wieder etwas gehört ...

Für mich ein Thema, über welches ich immer Mal wieder etwas gehört hatte, aber vor dem Lesen des Buches keine konkrete Vorstellung hatte bzw. mir die Hintergründe und Geschehnisse hinter der Fassade unbekannt waren. Und genau da hat mir der Autor einen umfassenden Blick hinter die Kulissen ermöglicht und mich mit einigen Passagen erstaunt.

Dennoch ist das Buch sehr flüssig verfasst und hat sich dadurch gepaart mit der spannenden Geschichte sehr gut lesen lassen.

An einigen Stellen hätte ich mir noch detaillierte Informationen gewünscht, um mir die Situationen noch besser vorstellen zu können. Auch sind hier einige Fragen in meinem Kopf unbeantwortet geblieben.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, welches 4,5 von 5 Sternen erhält.