Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein gefangenes Schneewittchen

Silent Love

Silent Love - MIT DIR VERBUNDEN (Shawn & Mia 1) wurde bereits 2017 veröffentlicht und ist jetzt als Neuauflage erhältlich. Silent Love ist eine Reihe aus 4 Teilen, wobei sie aus zwei Dilogien besteht. Das heisst auch, dass man am Besten von vorne beginnt und nicht mittendrin, da man sonst nicht alle Zusammenhänge versteht.

So wie ich es mag, steigt man sofort in die Handlung ein. Natürlich erfährt man alles nötige während der Geschichte, aber bei weitem gibt es noch Rätsel oder offene Dinge, die noch lange alle nicht erzählt worden sind und man dazu die Nachfolger benötigt, aber so bleibt auch immer ein gewisser Grad an Spannung erhalten.

In den ersten Seiten geht es auch gleich sehr eindeutig und einfach nur heiß zur Sache, aber was dann folgt ist eine Überraschung, denn Shawn handelt ganz anders, als man es von ihm erwarten würde und macht dadurch diese Geschichte zu etwas ganz besonderem. Die ganze Härte die man erwarten würde, wird durch viel Gefühl, einer unglaublichen Anziehungskraft der beiden Hauptcharaktere und durch überraschende Ereignisse geprägt. Die Handlung ist spannend, überraschend, es werden Emotionen geweckt, es gibt prickelnde und auch amüsante Momente, aber auch soviel Dunkles. Die Handlungsorte springen zwischen Europa und Südamerika. Und da es noch nicht das Ende ist, muss man unbedingt den nächsten Teil lesen, um Weiteres zu erfahren.

Shawn, ein Mann mit mehreren Identitäten, einem harten Leben bisher und noch lange ist nicht das Ende in Sicht. Er ist ein harter Kerl mit einem dunklen Charisma und auch einer harten Schale. Sehr wenige bekommen sein wahres Gesicht zu sehen oder auch nicht. Mia, ist so ein Mensch, die ihn komplett anders wirken lässt und er zeigt ihr einen völlig anderen Shawn, den man so nicht erwartet hätte. Diese Magie zwischen den beiden ist einfach schön mitzuerleben. Und ich nehme ihm jedes Wort einfach ab.

„Ich sah zu ihm und er zu mir. Wir taten es zur gleichen Zeit. Nicht mehr als zwei Atemzüge dauert unser Augenkontakt, aber er genügte um diese Verbundenheit und Vertrautheit zwischen uns herzustellen, die mich warm durchfluteten.“

Mia (25), eine ganz normal junge Frau, etwas unscheinbar, zumindest verhält sie sich so, aber in ihr schlummert so viel mehr. Sie lebt für sich in ihrer eigenen Welt, bis Shawn plötzlich da ist und Dinge aus ihr herauskitzelt, die sie so wahrscheinlich nie getan hätte. Auch er verzaubert sie, aber sie macht es ihm nicht einfach. Doch Mia wächst über sich hinaus und in ihr steckt soviel Kraft, Ausdauer und ein großes Kämpferherz.

Der Schreibstil ist leicht, locker und mit der richtigen Tendenz zu den nötigen Erklärungen. Man merkt, dass die Autorin aus dem Fantasygenre stammt, denn diese Autoren haben immer einem sehr schönen Hang zur Detailgetreuheit, aber nie zu ausschweifend. Ich mag die gelungenen bildlichen Darstellungen sehr. Die Sprache ist eindeutig und passt einfach dazu, denn in gewissen Bereichen muss man sich nicht gewählt ausdrücken.

Die Kapitelanzahl ist sehr gering, dafür sind die Seiten etwas länger gehalten. Durch den tollen Schreibstil und der aufregenden Handlung liest man sich rasch durchs Buch. In der Ich-Perspektive wird zwischen Shawn und Mia gewechselt. Diesen Stiel mag ich am liebsten, zum einen um alle Gedankengänge und Gefühle besser nachvollziehen zu können und genau mitzuerleben, was alles im einzelnen passiert.

Das Cover ist dunkel, aber die charakterisierte Rückenansicht von Shawn finde ich sehr passend gewählt. Es verrät nicht zu viel, lässt dich aber eine Richtung erahnen.

Mein Fazit: Ein sehr spannender und gelungener Reihenauftakt und ich bin wirklich sehr von den Wendungen überrascht und mag das ganz Besondere Gefühl zwischen Shawn und Mia. Freue mich auf den nächsten Teil. Dark Romance Romane, der von seiner Spannung und einem tiefen Gefühl geprägt ist.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Neue Wege ohne Happy End?

Love and Racing / Love and Racing *Zoe & Ethan*

Dies ist der finale, zweite Teil von Zoe & Ethan aus der emotionalen New Adult - Love and Racing - Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Achtung:  ...

Achtung:  Band 1 - Zoe & Ethan besteht aus zwei Teilen.
Die Autorin Payton A. Sienna veröffentlicht in diesem Genre unter einem Pseudonym und feierte sogleich Premiere mit dem Beginn dieser Buchreihe. Es ist mein zweites Buch von ihr und ich bin jetzt schon ein riesiger Fan, gerne noch viel viel mehr davon.

Für diejenigen die sich nicht mehr erinnern können, gibt es einen kleinen Rückblick, auf das Ende des 1. Teils und genau da setzt die Handlung dann auch wieder fort. Und erstmal sieht auch alles gut aus zwischen den beiden Turteltauben, aber es brodelt weiterhin unter der Oberfläche. Es stellt sich immer wieder die Frage, wie weit bist du bereit für die Liebe zu gehen und was bereit zu opfern? Liebe bedeutet Vertrauen, doch ist es groß genug zwischen Zoe und Ethan?
Die Story ist abermals geprägt von Überraschungen, Unvorhersehbarem, sehr intensiv und leidenschaftlich. Es gab dieses mal regelrechte Schockmomente für mich, wo ich dachte, nein, das kann es doch e´jetzt nicht sein, oder doch. Payton wieso tust du mir das an? Aber sie hat einen guten Weg gefunden mich auch wieder zu besänftigen. Ich muss aber auch sagen, dass ich dadurch noch geflashter war von der Story. Ich habe den Kopf geschüttelt, gelacht, geschwärmt und auch Tränchen konnten nicht verborgen bleiben.
Das Ende ist zum Glück, so wie es sein soll, doch fängt es jetzt nicht erst so richtig an?

Zoe, war mir nach wie vor sympathisch. Doch manches Mal dachte ich so, Mädel du treibst mich in den Wahnsinn, nun entscheide dich doch endlich mal. Klar sie ist noch jung, aber sie schafft es auch, ihre Ängste anzugehen, neue Wege einzuschlagen und etwas nur für sich zu machen. Aber eines verzeihe ich ihr nicht, dass müsst ihr jedoch selbst lesen, es tat mir in der Seele weh.

Ethan, ist zum Glück noch so, wie wir ihn kennengelernt haben, doch mit seiner innigen Liebe, möchte er manchmal zu viel zu schnell erreichen. Er merkt am eigenen Leib, was es heißt, nicht mehr alleine zu sein und wie es ist jemanden zu verletzen. An machen Stellen dachte ich mir dann wieder, Junge, wieso machst du jetzt nichts? Und dann, dann ist er wieder da, so wie wir ihn lieben gelernt haben und macht das einzig richtige.

Ethan´s Familie ist einfach mal der Knaller, außer einer, aber der Rest ist einfach so, wie man sich Familie vorstellt. Stehen füreinander ein und sind auch für den Rest, der zur Familie zählt, grenzenlos da. Heather bleibt die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Kathi, tritt etwas in den Hintergrund, aber ich freue mich auf ihre eigene Geschichte. Und auch Sam, lernt man viel besser kennen. Besonders Rico Ethan´s Bruder kommt dieses Mal richtig zum Vorschein und mir gefällt sein Humor und die Art wie er den großen Bruder für Zoe spielt. Und zum Schluss ein absolutes Schnuckelchen Namens Liam, was für ein Kerl, von dem muss es noch mehr zu lesen geben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, sehr lebendig und ich habe mich von den schönen Beschreibungen mitziehen lassen.
Die Kapitel haben eine überwiegend gleichbleibende Leselänge und der Text fliegt nur so dahin. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Zoe wiedergegeben, dennoch bekommt man genügend Einblicke in die Gefühlslage von Ethan. Die Handlung spielt zunächst wieder im wunderschönen London und geht über in mein absolutes Traumziel New York, ich habe es genossen.
Ansonsten wurde die Geschichte wieder von einem sehr schönen Gefühl begleitet, amüsiert, ziert romantische und süße Momente und man merkte noch mehr die schweren Zeiten der Charaktere in ihrer Zerrissenheit, ihrem Zweifel, ihrer Angst, ihrer Begierde, ihrer Sehnsucht, ihrem Eifer, ihren Träumen und vor allen mit ihren schweren Entscheidungen.

Das Buchcover ist wieder wunderschön und exakt umgesetzt worden. Bekam einen neuen Farbtupfer und auch der kleine Schmetterling darf nicht fehlen.

Mein Fazit: romantisch, aufregend und prickelnd wird vorausgesagt, ja da kann ich wieder zustimmen, aber es fehlt auch überraschend, schockierend, emotional. Der 2. Teil hat noch mal einiges oben drauf gelegt, von dem man nichts erwartet, nach dem 1, Teil. Ein wunderschöner endender Liebesroman, der ja eigentlich erst so richtig beginnt. Ich freue mich auf die nächsten Charaktere.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Liebe basiert auf starkes Vertrauen...

Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary

„Ich bin verloren, wenn er nur für mich singt.“

„Ich bin verloren, wenn er nur für mich singt.“

Und wieder ein unvergleichbares Buch aus der Schreibfeder von Ina Glahe. Ina hat eine ganz lockere, erlebnisreiche und vor allem dramatische Art ihre Geschichten zu erzählen. Dieser Roman hier enthält wieder Humor, eine große Portion Herzschmerz, sehr viel Nachdenkliches und eine emotionale gefühlvolle Geschichte. Der etwas andere Rockstarroman über einen großen Traum, eine Leidenschaft, eine Sehnsucht und eine große Liebe.

Durch einen längeren Einführungsprolog kommt man schließlich im Hier und Jetzt der Handlung an und hat zuvor einen umfassenden Einblick bekommen. Die Beziehung von Lou und Lia beginnt eher ungewöhnlich und rasant und nie würde man vermuten, dass daraus etwas wirklich standhaftes, reales und tiefes entsteht. Die beiden haben sich einfach gefunden und stehen seither alles zusammen durch. Dieser Roman ist ein wirklicher Anti-Rockstarroman, der mal wieder aufzeigt, was so alles schief gehen kann, jedoch wenn man zusammenhält auch stärken kann. Liebe ist eine tiefes Band, sie basiert auf Vertrauen, Geborgenheit, Wärme und Zuversicht, doch man sollte sie auch niemals aus den Händen geben und sich dabei verlieren. Ina erwähnt schmerzhafte und einschlagende Ereignisse, die zusammenschmeißen und nicht jemanden auseinander brechen lassen müssen, denn das macht doch erst eine ernsthafte und tiefsinnige Beziehung aus. Ina schafft es wieder, den Leser voll in ihren Bann zu ziehen, dabei erlebt man zauberhaftes, unfassbares, aufregendes, humorvolles und wird Zeuge von Intrigen und den wahren Sinn von Liebe. Ich habe wieder mitgefiebert, mitgefühlt, mich in meinem komischen Gefühl bestätigt gefühlt und ab einem bestimmten Punkt nur noch tränenverschleiert gelesen. Ja und ohne solche Nebencharaktere würde die Story alleine nicht leben können.

Lia (29), hatten mit jungen Jahren einen festen Plan vom Leben, bis sie auf Lou traf und plötzlich alles anders war. Doch zusammen haben sie es gemeistert, bis zum Durchbruch von Lou´S Musikerkarriere. Lia ist eine starke Persönlichkeit, die manchmal den richtigen Schubs in die richtige Richtung braucht. Für die Liebe verzichtet sie viel, steckt zurück, immer in der Hoffnung, bald ist es vorbei, doch plötzlich ist wieder alles anders.

Louis - Lou (33), kommt so ein wenig als Freigeist herüber. Das was er will und was er erreichen möchte, erfass er, aber immer im Hinterkopf, nicht ohne Bae. Er ist ein gefühlvoller Mann und neben der Liebe zu der Einen, schlägt Musik schon immer tief in ihm, bis er eines Tages den großen Durchbruch schafft. Und dann ist er der Star, alle wollen was für ihn, er ist verplant und lebt in einer Scheinwelt. Doch wird das die Beziehung zu Lia halten können?

Der Schreibstil ist wie gewohnt total locker, amüsant und man liest sich leicht und fesselnd durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Diese fallen unterschiedlich lang aus. Ina schafft es auch wieder unheimlich an der Tränendrüse zu drücken. Einer für ihrer emotionalsten und teils gefühlvollsten Romane, einfach auch der Thematik dahinter geschuldet. Die Story wird aus der Ich-Perspektive aus Lia´s alleiniger Sicht wiedergegeben. Lou´s Sichtweisen und Gefühle erfährt man aus den Tagebucheinträgen.

Hey, wer denkt, den Typen auf dem Cover kenne ich doch, oh ja, er ziert nicht das erste Mals Ina´s Covers, er ist wieder zurück und er passt einfach wieder perfekt. Das Cover strahlt in Lila-, Schwarz- und Silbertönen und nach einem letzten Feinschliff passt es wieder perfekt zur Handlung und einfach zu den Charakteren. Die Innenaufmachung ist total schön durch hübsche Applikationen, Bildchen und vor jedem Kapitel gibt es ein eigenes Zitat. Und auch die Playlist liegt voll nach meinem Geschmack.

Mein Fazit: Eine Achterbahn der Gefühle und ein Blick hinter die Kulissen einer möglichen Welt und die Sicht auf zwei Liebende. Erst war ich im Zweifel und dann hat es mich wieder total geflasht. Ich bin ein großer Fan Ina´s Geschichten und staune immer wieder über ihren unerschütterlichen Ideenreichtum. Eine für mich emotionale Fahrt der Gefühlswelt.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein perfekt unperfektes Paar...

Wildflowers

„Wildblumen sind freie Geister und unabhängige Denker, unbeeindruckt von Gleichheit und Prinzipien, sind sie wild und frei wachsend.“

Nachdem Cristina Evans mit Candys um sich geworfen hat, hat sie sich ...

Nachdem Cristina Evans mit Candys um sich geworfen hat, hat sie sich nun an ein nicht weniger süßes Genre herangewagt. Natürlich befinden wir uns immer noch bei den Liebesromanen, aber rutschen eher in das Young Adult bis hin zum New Adult Genre. Es ist der Beginn einer ganz zarten Liebe, die bereits so jung mit Hürden, Missverständnissen, Inakzeptanz und sozialkritischen Themen umgehen muss.

Alles beginnt mit einem Prolog, 5 Jahre früher in der Vergangenheit und 5 Jahre zuvor in der Gegenwart. So erleben wir innerhalb der Story einen Wechsel zwischen den Zeiten, verbleiben jedoch mehr in der vergangenen Zeit, bis man zum Ende im Hier und Jetzt ankommt. Jemand sagte, es ist ein modernes Romeo & Julia und gewissermaßen trifft es auch zu. Es geht hier um eine junge Liebe, die nach einigen veralteten Ansichten nicht sein darf. Sozialkritisch wird hier wie im realen zwischen die Unterschiede wie bei arm und reich unterschieden, nur das es hier um Lebensarten geht, die sich bewusst jeder ausgesucht hat und deswegen nicht diskriminiert werden sollte. Aber die Gesellschaft ist seit Jahren so ausgelegt und wird sich dahingehend auch nicht änder, was wirklich schade ist. Daher ist es hier wunderschön aufgegriffen, dass es um zwei junge Menschen geht, die sich einfach ineinander verliebt haben, denen aber Steine in den Weg gelegt werden. Die Geschichte ist ansonsten sehr süss geworden, trägt viele Gefühle und Emotionen mit sich, man kann träumen, schmunzeln, sich aufregen, mitfühlen und erlebt einfach etwas perfektes unperfektes.

„Die Geschichte mit dem Mädchen hinter der Scheibe würde noch besser, noch angsteinflößender und noch verrückter werden, als jede Achterbahnfahrt auf der ganzen Welt.“

Rune (17), aufgewachsen ohne Mutter nur mit Vater und großem Bruder Nick in einer Genration aus Schaustellern. Sie reisen durch ganz Amerika, verweilen kurze Zeit an einem Ort und versüßen Jahrmarktlustigen die Zeit mit ihren Fahrattraktionen. So hat Rune nie ein wahres und einziges zu Hause gefunden. Ihre einzige Freundin Mia kennt sie schon ihr ganzes Leben lang, denn auch sie hat dieses Schicksal getroffen. Rune ist ein offener und lebenslustiger Mensch. Sie lebt in den Tag hinein, mit einer natürlichen Schönheit und einem klugen Köpfchen gesegnet , soviel ihrem eigenen Stil. Sie lebt so wie sie es für richtig hält, auch wenn sie in Wahrheit in diesem Fluch von Familienerbe gefangen ist. Rune möchte sich irgendwo geborgen, geliebt und zu Hause fühlen. Sie hat zwar einen freien und ungebundenen Geist, jedoch wünscht sie sich etwas mehr den natürlichen Alltag einer jungen Frau mit Schule, Freundschaften und normalen Problemen. Erst als sie Adam kennenlernt, erfährt sich etwas von dem was sie sich schon so lange ersehnt hat. Doch damit fangen auch neue Probleme an.

Adam West (17), als deutscher in die USA ausgewandert mit einer sehr zielstrebigen Familie, die ihrem Sohn alles ermöglichen wollen, aber auch Grenzen aufzeigen. Adam ist eigentlich der typische Vorzeigejunge. Er ist beliebt, sportlich, gut in der Schule, musikalisch, erfüllt seine Pflichten , fügt sich, widerspricht nicht. Doch auch er kennt das anders. Rune verzaubert ihn vom ersten Moment an, mit ihrer ganzen Art und gewissermaßen wünscht er sich etwas mehr wie sie zu sein. Und immer mehr bricht er auch aus seinen Zwängen aus, bis er gebremst wird. Sein Gerechtigkeitssinn ist sehr groß und das macht in zu etwas Besonderem, denn Adam sieht mit dem Herzen und überzeugt sich gerne vom Gegenteil, er verurteilt nicht. Doch er erkennt den Unterschied zwischen dem was gut tut und dem was auf Widerstand trifft. Seine Zukunft ist bereits vorausgeplant, doch Rune bringt gewissermaßen alles aus den Fugen.

Die verschiedenen Charakteren die mitspielen wurden ausreichend beschreiben und durch ihre diversen Eigenarten kommen sie auch unterschiedlich zu Geltung. Nicht alle muss man in ihren Handlungen aus Missgunst, Neid und Selbstschutz verstehen, aber sie geben die reale Würze des wahren Lebens hinein und Verschönern nichts.

Der Schreibstil ist wiedereinmal wunderschön, locker und leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Das Buch trägt eine Besonderheit, die Vergangenheit wird in der Ich-Perspektive von Rune und Adam im sichtbaren Wechsel erzählt und die Gegenwart aus der Erzählperspektive. Zum Glück wurde sich hier für den Perspektivenwechsel entschieden, denn für diese Geschichte braucht man einfach die verschiedenen Sichten, Gefühle und Gedanken ohne sich abermals wiederholen zu müssen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön geworden, ich hab mich sofort darin verliebt und „Wildflowers“ könnte gar nicht besser verkörpert werden, denn es ist farbenfroh, frei, ungezwungen und lässt den Raum auf so vieles offen. Auch die kleinen Details im Innenbereich sind herzallerliebst.

„Adam und ich waren perfekt darin, nicht perfekt zu sein.“

Mein Fazit: Auch wenn die Autorin hier ihren Candys den Rücken gekehrt hat, ist sie weiterhin an ihrer neuen Geschichten gewachsen. Sie beherrscht es weiterhin dich zu überraschen, dich mitfühlen zu lassen und hat eine ganz zauberhafte junge Liebe entstehen lassen, die gesellschaftlich nicht gern gesehen ist. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, ja das war nur der Beginn einer herzzerreißenden Lovestory mit einer unheimlichen tiefbewegenden Geschichte.

Swift, Silent, Deadly...

Die Mafiabraut

Die Mafiabraut: Far from Over ist ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass. Es ist eine Art modernes Romeo & Julia, inmitten einer langjährigen Familienfehde á la Mafia und mit einer fesselnden, spannenden und sehr gefühlvollen Handlung.
Es ist mein erstes Buch von der Autorin Mia Caron und definitiv nicht mein letztes.

Zuerst habe ich mich ja in das Buchcover verguckt. Denn es ist wirklich wunderschön und beeindruckend, ich mag es einfach sehr. Es spiegelt so gut auch den Inhalt wieder und passt einfach perfekt zu dem Gesamtbild. Zu sehen sind zwei Personen, aber nicht ganz, so dass man noch seine eigene Fantasie spielen lassen kann. Gelesen habe ich ja die E-Book-Version, aber die mit dem Aussehen des Prints. Dieses wurde auch im Inneren teilweise mit kleinen passenden Zeichnungen zum Kapitelbeginn aufgehübscht und zu jedem Kapitel gibt es einen sehr passenden Spruch oder ein Zitat. Besonders angetan haben mir die von Al Capone und auch die 10 Mafiagebote waren sehr interessant. Ich mag ja sowas sehr und Mia hat ein ganz besonderes Händchen für diese schöne visuelle Wiedergabe und vor allem ein Faible für solche Details.

Durch den Prolog wird man in den Roman eingeführt, was vor 30 Jahren passiert ist, aber nicht genau wieso überhaupt. Danach befindet man sich im Hier und Jetzt und lernt Kitty die Tochter von Vincenzo Falcone kennen. Die Handlung baut sich stetig mit immer mehr Spannung auf und wird auch immer rasanter ab der Hälfte. Auch mit vielen Auf und Ab´s muss man rechnen, denn nichts bleibt wie geplant und immer wieder kommen neue Überraschungen hinzu. Aber genau dass hält die Handlung Aufrecht, ohne an Tiefe zu verlieren und es bleiben keine Fragen offen. Und ab dem Zeitpunkt wo Jules auftaucht, war ich sowieso schon gefangen genommen. Emotional wurde ich komplett gepackt und sowas erwärmt das eigene Herz, wenn eine schöne bunte Palette am Start ist und du einfach nur mitfieberst und die Gefühle der Charaktere spüren kannst.

„Sie hat in sein Herz gesehen und ihres dabei verloren.“

Katherine (Kitty) Falcone, süße 18 Jahre, als Prinzessin sehr behütet aufgewachsen und dann doch wieder tausend Gefahren unbewusst um sich herum. Bisher wollte ihr bewusst niemand etwas böses und die Welt hat sie auch noch nicht so richtig kennengelernt. Kitty macht, was man von ihr verlangt und was einfach von ihr erwartet wird. Andersherum kann sie seit ihrer Kindheit ausgezeichnet mit einer Waffe umgehen, doch würde sie diese auch einsetzen? Kitty ist stellenweise so naiv, dann auch wieder so wissbegierig und neugierig. Sie muss erst auf sich allein gestellt sein, um den Blick geradeheraus gleiten zu lassen. Auf der anderen Seite bewundere ich aber auch ihre Zielstrebigkeit, ihre loyale Seite und ihren Mut, sie gibt niemals auf und ihr Herz ist sehr groß. Erst als sie auf Jules trifft, kommt ihre beschütze Blase ins wanken. Er weckt Gefühle in ihr, die sie glaubte schon zu spüren, aber dem war nicht so. Die Beziehung die die beide haben, die Anziehung, das gegenseitige Gespür füreinander ist von Beginn an ganz besonders und sofort zu spüren. Doch alle sehen in ihr nur das süsse kleine Spielzeug, auch Jules?

Jules, also wow, was für ein Bild von einem jungen Mann. Ein wahrer Traum. Seine Lautlosigkeit ist manchmal erschreckend und dennoch ist er ein sehr geheimnisvoller Charakter. Er hat das Herz am rechten Fleck, einen großen Gerechtigkeitssinn und der stille Retter in jeder Situation. Auch Kitty verzaubert ihn, auch wenn er es nicht zugeben will, aber die kleine Person berührt ihn. Was mir besonders an ihm gefällt, er hat zwar seine Aufträge, doch er verliert nie das richtige aus den Augen. Er hat seinen eigenen Blick auf die Lage und wenn er an etwas festhält, dann für immer. Er gibt so schnell nicht auf, möge der Weg auch steinig sein.

Auch die Nebencharaktere geben die richtige Würze ab. So sind wunderbare Antagonisten dabei, die die Handlung am Leben halten und dann wieder so herzliche und direkte wie Lilliana und Enrico, der nicht als der böse Mafiaboss der Trussardis herüberkommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, mitreißend und lebendig beschrieben, so dass man auch alles schön bildlich vor den Augen hat. Ich mochte auch den Mix aus direkter Sprache, mal moderner und dann wieder sehr gefühlvoll, sehr ausdrucksstark und wortgewandt. Dadurch ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Handlung in der Erzählperspektive wiedergegeben worden, dass es so leicht und flüssig einfach davon flog. Hauptsächlich wird auch der Sicht von Kitty erzählt, aber auch Jules und andere dürfen kurz ihre eigene Sicht schildern. Mir gefällt dass immer wieder gut und wirft weniger fragen auf.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung spielt kurz in Italien, schwenkt um auf eine Kreuzfahrt, geht weiter in Dallas und sogar bis nach Florida. Also keine ganz typische italienische Mafiageschichte, aber dennoch mit schönen kleinen Ausflügen in die Sprache.
Ansonsten wurde die Geschichte mit einem sehr schönen Gefühl erzählt, amüsante, romantische und süße Momente lagen permanent in der Luft und man hat auch immer wieder die Zerrissenheit, den Zweifel, den Hass, die Angst, die Begierde und die Sehnsucht der Charaktere gespürt. Besonders gefiel mir, egal wie ernst die Situation war oder was auch immer geschah, eine gewisser Humor schwang immer mit und du musst schmunzeln oder schüttelst den Kopf.

„Mach nicht den Fehler, meine Güte für Schwäche zu halten. Ich bin zu jedem nett, aber wenn du nicht nett zu mir bist, wird es nicht Schwäche sein, an die du dich als Letztes erinnerst. Al Capone“

Mein Fazit: Diese moderne Art nach von Romeo & Julia inspiriert hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war alles mit dabei, was mein Leserherz begehrt und das Gesamtpaket ist einfach sehr sehr schön. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können. Es ist nicht der typische Mafiaroman, aber durch diese Einschläge mit einen stetigen Adrenalinanstieg.