Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Emma und Drew

Emma – Writing her own Story

Jeder der Annie Stone kennt weiß, dass ihr Schreibstil einfach genial ist. Durch die lockere und spritzige Schreibweise lässt sich das Buch sehr rasch lesen. Es ist aus der Sicht von Emma in der Ich-Form geschrieben, so dass man sich sehr schnell in sie hineinversetzen kann.

Durch ihre Macken und Eigenheiten wirken die Charaktere sehr authentisch und genau das macht sie so liebenswert. Emma mochte ich vom ersten Augenblick an. Sie ist eine super erfolgreiche Autorin, ihre Bücher sind vor allem für ihren erotischen Touch bekannt und beliebt. Selbst erlebt hat sie von dem geschriebenen bisher noch nichts aber für was hat man den die Fantasie und diverse Recherchemöglichkeiten. Ich bewundere sie für ihr Selbstbewusstsein, denn ob 10 Kilo mehr auf den Hüften oder weniger ist für sie nicht wirklich ein Problem, denn sie liebt das Essen und ist nicht bereit darauf zu verzichten, vor allem während dem schreiben braucht sie Schokolade und Wein. Als sie Drew das erste Mal sieht, ist sie hin und weg, denn er ist super heiß. Mit Drew muss man aber erst einmal warm werden, er ist zu Beginn sehr arrogant gibt den typischen Frauenhelden und verletzt sie durch eine Handlung. Wenn man ihn aber etwas kennen lernt, fängt man an ihn zu mögen. Er ist liebevoll und will alles über Emma erfahren, ist wirklich interessiert an ihr. Sie teilen beide die Leidenschaft für gefährliche Abenteuer und passen auch vom Charakter her perfekt zusammen.

Es war schön mitanzuschauen wie sich die beiden näherkamen und doch gab es dann so viele Hindernisse und Missverständnisse, welche die beiden überwinden mussten. Emma hätte ich zwischendurch am liebsten geschüttelt und doch konnte ich sie gut verstehen.

Am besten hat mir die Szene gefallen als Drew Emma mit nach Hause zu seinen Eltern nimmt. Spätestens da hat auch Drew mich vollkommen überzeugt. Seine Familie ist unglaublich liebevoll, sie haben sie sofort willkommen geheißen.

Zwischen den beiden gab es von Anfang an diese unglaubliche Anziehung aufeinander und das hat bis zum Ende nicht abgenommen. Die erotischen Szenen sind sehr schön beschrieben und angenehm zu lesen.

Mit einigen Nebencharakteren bin ich auch nicht so gut zurechtgekommen. Die Freunde von Drew waren mir nicht sympathisch und ich fand auch Kate einfach zu direkt, sie hat Emma bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben, dass sie zugenommen hat.

Der Roman hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Für die volle Punktezahl hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt, deshalb gibt es von mir 4 von 5 Punkten.

Fazit

Schöner Roman mit viel Humor, Leidenschaft und einem wundervollen Happy End!

Veröffentlicht am 31.12.2016

Humorvoller, romantischer & leidenschaftlicher College-Roman!

The Mistake – Niemand ist perfekt

The Mistake ist der zweite Band der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy. Der Schreibstil ist wie auch schon im vorherigen Band flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere harmonieren sehr schön miteinander ...

Die Charaktere harmonieren sehr schön miteinander und sind durchwegs authentisch. Grace ist eine hübsche junge Frau, aber immer, wenn sie nervös wird fängt sie an zu plappern und das schreckt die meisten Jungs ab. Seit sie auf dem College ist, schwärmt sie für Logan und als er dann eines Abends plötzlich vor ihrem Zimmer steht, fällt sie fast aus allen Wolken.
Logan flüchtet wieder mal aus seinem Wohnhaus, er will nicht mitansehen wie sein bester Freund Garrett mit der Frau glücklich ist, für die er selbst Gefühle hat. Eigentlich wollte er einen Freund besuchen, aber er irrt sich an der Tür und als ihm dann Grace die Tür öffnet, beschließt er das Beste daraus zu machen und verbringt mit ihr den Abend. Irgendwie bekommt er Grace danach einfach nicht mehr aus dem Kopf, verbaut sich seine Chance auf Glück aber durch einen Fehler.

Logan lässt, seit er auf dem College ist, nur selten eine Party aus und das gleiche gilt für Mädchen. Er will so viel Spaß wie möglich haben und das aus einem bestimmten Grund. Wie üblich in solchen Romanen, hat auch hier der Hauptcharakter sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Der gutaussehende Eishockey Star ist ein Weiberheld, er kann aber auch ganz anders, er ist liebevoll und fürsorglich und kämpft für das was er will.

Ich mag Grace und Logan, es war schön mitanzusehen wie er alles gibt um sie wieder zurück zu gewinnen. Grace macht es ihm aber nicht gerade einfach und lässt ihn immer wieder abblitzen. Die Dialoge zwischen ihnen sind witzig und frech und haben mich einige Male zum Schmunzeln gebracht.

Die Story hat mir gut gefallen, konnte mich aber leider nicht so fesseln wie bei The Deal. Zudem mochte ich auch die Hauptcharaktere beim ersten Band etwas lieber.

Die erotischen Szenen waren wirklich heiß, man konnte das Prickeln zwischen ihnen beinahe greifen.

Die Nebencharaktere mochte ich auch, bis auf Grace Freundin Romana, sie war mir vom ersten Moment an unsympathisch und daran hat sich bis zum Schluss nichts geändert. Grace Mom ist ein Knaller und es war auch schön, dass die Eishockey Kollegen von Logan und auch Hannah wieder ihre Rollen bekommen haben. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil, in dem es dann um Dean und Allie geht.

Das Cover ist ein Blickfang und passt sehr gut mit Band 1 zusammen.

Fazit

Humorvoller, romantischer College-Roman zum Schwärmen und Schmachten. Leider etwas schwächer wie der erste Band, ist aber dennoch sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Dark Wild Night - Weil du der einzige bist

Inhalt

Lola’s Karriere geht steil bergauf, ihre Graphic Novel wird verfilmt und sie arbeitet auch schon an einer neuen Story. Eigentlich hat sie überhaupt keine Zeit für andere Dinge und doch ist da Oliver, ihr überaus attraktiver bester Freund, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht. Doch der Comicladenbesitzer hat ihr damals in Las Vegas einen Korb gegeben, ein klares Zeichen für Desinteresse oder?

Es ist der dritte Band der Wild Seasons Reihe von Christina Lauren.
Ich kannte die ersten beiden Teile nicht und hatte trotzdem keine Probleme in das Buch reinzukommen. Die Autorin hat eine lockere, flüssige und sehr angenehme Schreibweise. Die Geschichte wird abwechselt in der Ich-Form von Lola und Oliver erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen kann.

Die Charaktere sind wunderbar, man muss sie einfach mögen. Oliver ist mit seinem Comicladen und seiner Brille der typische Nerd, doch ein sexy Nerd. Er ist verständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr für Lola. Sie ist eine sehr ruhige und introvertierte Persönlichkeit. Aufgrund ihrer Kindheit kann sie sich nur schwer anderen gegenüber öffnen, doch Oliver ist ihr bester Freund, ihr Fels in der Brandung. Schön langsam vertraut sie ihm und sie kommen sich etwas näher.

Die beiden harmonieren perfekt miteinander und es ist sehr schön mit anzuschauen wie aus Freundschaft Liebe wird. Oliver versucht es langsam anzugehen und möchte sie keines Falls drängen, er ist so liebevoll und der perfekte Freund. Deshalb möchte man Lola zeitweise einfach schütteln, weil sie sich die Chance glücklich zu sein, selber verbauen will.

Die erotischen Szenen sind sehr gut gelungen und waren wirklich sexy. Da ging es richtig zur Sache bei den beiden, hätte ich gar nicht so erwartet. Es war aber weder vulgär noch primitiv, sondern sehr ansprechend.

Dieses Buch ist vor allem für Comicliebhaber ideal, da man sehr viel über Lolas Arbeit erfährt.

Viel Humor, eine Menge Romantik und ein wunderschönes Happy End runden das Buch ab. Leider kann ich nicht die volle Punktezahl geben, da mir das besondere Etwas einfach gefehlt hat und es etwas vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Buch sehr gerne weiter, da es mir einige schöne Lesestunden beschwert hat.

Man bekommt im Buch schon einen kleinen Einblick auf den nächsten Teil, in dem es dann um London und Luke geht. Ich freu mich schon darauf.

Fazit

Schöne, romantische Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden. Mir hat das Buch gut gefallen, deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2016

Wechselbad der Gefühle

Yours - Atemlose Liebe

Inhalt

Taylor ist völlig am Ende, ihre Firma steht kurz vor dem Aus. Keiner will ihre Coaching Kurse, außer einer, Bennett Wade. Doch sie kann diesen unglaublich attraktiven, überheblichen, arroganten Mistkerl nicht ausstehen. Aber was bleibt ihr anderes übrig als den CEO zu coachen, wenn die Firma nicht den Bach runtergehen soll. Als sie dann von einer Wette erfährt, ist sie stink sauer und will sich nur noch rächen. Doch umso besser sie ihn kennen lernt, umso mehr kommt sie ins grübeln ob das eine gute Idee war, doch ist es dann nicht schon zu spät?

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin, kommt man sehr rasch voran. Die Gedanken der Charaktere heben sich vom Rest des Buches ab, dadurch kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Taylor war mir von der ersten Seite an sympathisch, bei Bennett kann ich das leider nicht sagen, aber auch dies hat sich sehr schnell geändert. Taylor ist eine selbstbewusste und starke Frau, die für Dinge kämpft die ihr wichtig sind. Sie will, dass die CEO’s netter mit ihren Mitarbeitern umgehen und hat eigens dafür ein Coaching Programm entwickelt.

Bennett ist ihr gar nicht so unähnlich, auch er kämpft für die richtige Sache. Er wirkt nach außen hin wie der arrogante, überhebliche Mann der nur Profit in den Augen hat, es wird aber relativ schnell klar, dass der Schein trügt. Er ist fürsorglich und kümmert sich sehr gut um seine Angestellten. Die Beziehung zu seiner Mutter ist sehr eng und er kümmert sich liebevoll um die, die ihm am Herzen liegen. Er ist aber auch sehr verschlossen und trägt jede Menge emotionalen Ballast mit sich herum.

Die beiden harmonieren perfekt miteinander, beide sind Sturköpfe und immer wieder wütend aufeinander, doch da ist auch diese unglaubliche Anziehung zwischen ihnen und so entsteht ein Wechselbad der Gefühle.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich fand den Brief im Prolog klasse. Bennetts Mutter und Ms. Luci sind ein Traum. Die Idee, das ein Cookie die Liebe bringen soll, ist doch irgendwie süß.

Von Seite zu Seite erfährt man ein kleines Stückchen mehr über Bennett und sein Geheimnis, dadurch baut sich eine gewisse Spannung auf.

Im Mittelteil flaut das Buch ein klein wenig ab, baut sich aber zum Schluss hin wieder super auf. Mit einer gewissen Portion Drama und einem wunderschönen Happy End, legt man das Buch danach glücklich aus der Hand.

Die erotischen Szenen an sich sind sehr gut gelungen und waren angenehm zu lesen. Was mich etwas gestört hat war, dass Taylor in einer Tour schwärmt wie heiß Bennett ist und immer nur an das EINE denkt, es wurde mir dann mit der Zeit schon etwas zu viel.

Fazit

Freche Dialoge, ein Wechselbad der Gefühle, Erotik und eine Prise Drama machen das Buch lesenswert. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, deshalb empfehle ich es auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.12.2016

Humorvoller, romantischer Weihnachtsroman für Zwischendurch!

Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Inhalt

Maggie ist alleinerziehende Mutter und wohnt mit ihrer 18 Jahre alten Tochter Ellen in Oxford. Normalerweise feiern die beiden Weihnachten zusammen mit Maggies Vater, doch dieses Jahr sieht die Sache anders aus, denn beide haben andere Pläne. Maggie sieht sich schon alleine unter dem Weihnachtbaum mit einem Tiefkühlgericht sitzen, doch dann schneit Marco Cavelli in ihr Leben und stellt es auf den Kopf…

Debbie Johnson hat einen sehr angenehmen, lockeren Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Sie hat durchwegs symphytische und authentische Charaktere geschaffen, die einem sehr rasch ans Herz wachsen.

Maggie hat ein Brautmodengeschäft und fertigt viele Kleider selber, die Bräute lieben sie und vertrauen ihr. Es geschieht nicht selten, dass sie auf den Hochzeiten mit dabei ist. Mit ihrer Tochter Ellen hat sie ein sehr enges Verhältnis und auch ihr Vater, Paddy, liegt ihr sehr am Herzen. Die beiden sind einfach alles für sie, doch Ellen ist erwachen und nur mehr selten zu Hause und auch ihr Vater hat seinen Freundeskreis. Immer häufiger fühlt sie sich einsam und merkt das in ihrem Leben etwas fehlt.

Marco Cavelli lebt ein Leben auf der Überholspur, er ist nicht nur unglaublich attraktiv, sondern hat auch etwas im Köpfchen, er leitet die Rechtsabteilung im Familienunternehmen. Er ist für einen Monat nach Oxford gereist um einen Gastvortrag zu halten und um ein bisschen Zeit mit seinem Bruder, dessen Frau und seinem Neffen zu verbringen. Trotz einigen One-Night-Stands und Affären war die große Liebe noch nicht dabei. Auch er ist ein führsorglicher und liebevoller Mensch, der immer für seine Familie da ist.

Auch die Nebencharaktere wie Ellen oder auch Marcos Bruder und dessen schwangere Frau waren wunderbar, aber ganz besonders der kleine Luca. Der Junge ist einfach göttlich!

Das Buch ist sehr humorvoll, hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Und trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft. Im gesamten Buch habe ich die Spannung vermisst, es war leider etwas vorhersagbar. Hätte mir vielleicht etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Was mir wiederum sehr gefallen hat, war die Beschreibung von Oxford in seinem weihnachtlichen Glanz. Dadurch kommt man sehr schön in Weihnachtsstimmung.

Als Bonus gibt es am Schluss „Debbies Top Tipps für ein romantisches Wochenende in Oxford“, damit hat sie mir richtig Lust auf einen Kurztrip gemacht.

Ich mag das Cover sehr gern, es war mit ein Grund warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Fazit
Humorvoller, romantischer Weihnachtsroman für Zwischendurch.