Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Wenn Musik, Liebe und die Leidenschaft aufeinander treffen...

Faded - Dieser eine Moment
0

Felicity ist auf der Flucht und landet schließlich in Nashville. Nashville ist das Herz der Countrymusik. Durch ihre Überzeugungskraft findet sie auch schnell eine Arbeitsstelle in der Bar. In dieser Bar ...

Felicity ist auf der Flucht und landet schließlich in Nashville. Nashville ist das Herz der Countrymusik. Durch ihre Überzeugungskraft findet sie auch schnell eine Arbeitsstelle in der Bar. In dieser Bar trifft sie auch bei einem seiner Auftritte auf Ryder. Ryder scheint sie so gar nicht zu mögen. Doch Felicity ist von seiner Stimme und Leidenschaft zur Musik angetan. Ryder‘s Ziel ist mit Musik berühmt zu werden, Nashville zu verlassen und in Los Angeles zu leben. Tatsächlich scheint sich ein Label für ihn zu interessieren, gerade dann wenn er Felicity näher kommt. Doch ohne seine Bandmitglieder und ohne Felicity, ist L. A. nichts fur ihn. Bei einem gemeinsamen Auftritt mit Felicity in Nashville, wird ein besseres Label auf sie aufmerksam und will sie gemeinsam nach L. A. holen. Aber Ryder‘s Traum ist nicht Felicity‘s Traum. Auch wenn Felicity alles für Ryder tut und tuen würde, scheint es so als würde L. A. beide entfremden und zerstören.

Das Cover finde ich in Ordnung. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Generell finde ich das Cover schon ansprechend, überzeugt mich aber nicht voll. Die Geschichte von Felicity und Ryder wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Welt, Gefühle, Wünsche und Ängste der beiden.

Alles in allem ist es ein nettes Buch für Zwischendurch. Es war ganz angenehm es zu lesen, hat mich aber nicht vollkommen umgehauen. Ein paar Entscheidungen der Charaktere konnte ich nicht nachvollziehen und haben mich genervt. Sonst war das Buch aber gut. Es gab Hoffnung, Romantik und einen kleinen Hauch an Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit Herz und Sport

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr
0

Emma und Ash sind seit Jahren beste Freunde und bei Bedarf auch mehr. Emma empfindet schon seit längerer Zeit mehr für Ash, aber traut sich das nicht anzusprechen. Nach einer schweren Verletzung beim Eishockey ...

Emma und Ash sind seit Jahren beste Freunde und bei Bedarf auch mehr. Emma empfindet schon seit längerer Zeit mehr für Ash, aber traut sich das nicht anzusprechen. Nach einer schweren Verletzung beim Eishockey ist er für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt und zieht wieder zu seiner Mutter. Das Einzige was für Ash im Leben wichtig ist, ist Eishockey und seine Karriere. Um schnellstmöglich wieder fit zu werden und auf dem Eis wieder zu glänzen, engagiert er Emma als Physiotherapeutin. Jetzt wo sie mehr Zeit miteinander verbringen, wird auch Ash klar, dass er möglicherweise mehr für Emma empfinden kann. Aber er ist der Meinung, dass eine Beziehung zu Emma nur funktionieren kann, wenn auch sie wieder zu ihren Sport findet und die gleichen Prioritäten wie er hat. Doch Emma hat mit dem Snowboarden schon lange abgeschlossen...

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Allerdings finde ich die Farbe Lila nicht ganz so passend und hätte mich auch über etwas besondereres gefreut, dass mehr den Geschichteninhalt widerspiegelt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Emma‘s und Ash‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Welt und das Wohlbefinden der beiden.

Alles in allem war es ein schönes Buch für zwischendurch, dass ich auch relativ schnell durchgelesen habe. Es ist auf jeden Fall besser als das erste Band der Reihe. Allerdings hätte ich gern noch mehr über Emma und die Beziehung zu Ash erfahren. Ich hätte deren Vergangenheit interessant gefunden und wie es zu der Freundschaft plus kam und zwar ausführlicher. Dann auch zu ihrem neuen Leben, wie es weitergehen soll, wenn Emma in Florida ist, hätte ich gern mehr gewusst. Trotzdem ein schönes Buch zu Weihnachten, mit viel Herz, Familie, Glück und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Wenn zwei mächtige Hausherren heiraten, kann es nur zu Problemen kommen

Hidden Legacy - Kalte Flammen
0

Nevada und Rogan stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Nevada hat kaum Zeit ihre eigene Hochzeit zu planen, weshalb ihre Schwestern Catalina und Planung übernehmen. Vor allem Catalina hat die Hochzeitsplanung ...

Nevada und Rogan stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Nevada hat kaum Zeit ihre eigene Hochzeit zu planen, weshalb ihre Schwestern Catalina und Planung übernehmen. Vor allem Catalina hat die Hochzeitsplanung fest im Griff. Schon vor der Hochzeit sind Rogan‘s spanische Verwandte bei seiner Mutter zu Besuch. Diese Seite der Familie hat mehr Geheimnisse als man denkt und so verschwindet das Diadem von Rogan‘s Mutter plötzlich aus ihrem Haus, dass nur ein Verwandter geklaut haben kann. Doch nicht nur Rogan‘s Verwandschaft macht Probleme. Nein, dann stellt sich noch heraus, dass die Hochzeitstorte von Rogan und Nevada vergiftet wurde. All diese Probleme muss Catalina lösen und so, versteht sie mehr und mehr ihre eigene Magie.

Das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zu den anderen Bücher dieser Reihe. Allerdings hätte ich mir doch etwas abweichenderes zu den anderen Bücher gewünscht, das das Model Nevada widerspiegelt. Die Geschichte wird hauptsächlich von Catalina erzählt. So erhalt man einen guten Eindruck von ihr, den man vorher nicht hatte.

Alles in allem ist das Buch ganz nett zu lesen. Allerdings kann es nicht mit den anderen Büchern dieser Reihe mithalten. Das Buch ist sehr geheimnisvoll. Catalina macht viele Entdeckungen, die man allerdings erst zum Schluss erfährt. Gefühlt versucht man dadurch Spannung zu generieren, die eher in Nervig umschlägt. Dafür habe ich es genossen mehr über Catalina zu erfahren. Ich finde ihren Charakter sehr spannend und freue mich schon darüber, mehr über sie sowie ihre Zukunft und Magie zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2019

Wenn die Vergangenheit im Weg steht, um die wahren Gefühle wahrzunehmen...

Boston Nights - Wahres Verlangen
0

Ava fliegt nach einem Trip von ihrer Vergangenheit zurück nach Boston. Ihre Vergangenheit bzw. ihr jüngeres Leben haben Aba sehr geprägt und so freut sie sich nur noch auf ihr Zuhause. Damit sie wenigstens ...

Ava fliegt nach einem Trip von ihrer Vergangenheit zurück nach Boston. Ihre Vergangenheit bzw. ihr jüngeres Leben haben Aba sehr geprägt und so freut sie sich nur noch auf ihr Zuhause. Damit sie wenigstens eine angenehme Reise hat, will sie auf 1. Klasse-Ticket umbuchen. Dabei drängelt sich ein groß gewachsener schottische Wikinger vor ihr und erhält auch noch den letzen Platz. Hinzu kommt auch noch, dass aufgrund eines Vulkanausbruchs der Flug abgesagt wurde. Da Ava aber auf keinen Fall in Phoenix bleiben will, bucht sie den Flug mit einem Zwischenhalt in Chicago um. Zu ihrem Entsetzen muss, trifft sie dabei auch wieder auf den Schotten namens Caleb. Er scheint von Anfang an nur Verachtung für sie übrig zu haben. In Chicago treffen sie sich wieder, da sie sich nicht leiden können, sich aber zueinander angezogen fühlen, landen sie schließlich im Bett. Auch danach scheint Caleb Ava noch zu verachten. In Boston und im Alltag angekommen, bittet sie eine Kundin um einen Gefallen und trifft so wieder auf Caleb. Die Anziehung der beiden ist so stark, dass sie eine Affäre beginnen, solange Caleb in Boston ist. Für beide ist klar, dass das zwischen ihnen keine Zukunft hat. Nach einigen Monaten Pause kommt Caleb wieder zurück nach Boston, da er ein gutes Jobangebot erhalten hat. Die Anziehung der beiden hat nie nachgelassen, weshalb sie die Affäre fortführen. Doch Ava wird irgendwann klar, dass das was sie und Caleb haben, keine Affäre oder Freundschaft plus mehr ist, wie er es immer nennt. Deshalb setzt Ava ihm irgendwann die Pistole auf die Brust. Aber Caleb kann sich keinerlei Beziehung mit Ava vorstellen, da auch er in der Vergangenheit gefangen ist. Somit fällt Ava in ein tiefes Loch, dass ihr vorheriges Leben komplett in Frage stellt.

Das Cover ist relativ neutral und hat nicht direkt etwas mit dem Inhalt des Buches gemeinsam. An sich gefällt mir das gut, aber trotzdem hätte ich mir mehr Bezug zum Inhalt des Buches gewünscht. Die Geschichte wird von Ava‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Geschichte und ihr Leben, doch Caleb‘s bleibt immer ein bisschen ein Geheimnis. Dadurch bleibt dieser Charakter immer spannend.

An sich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ging fiel um die gemeinsame Zeit zwischen Caleb und Ava. Hier hätte ich mir etwas mehr über die Zwischenbeziehung der beiden Hauptcharaktere gewünscht und vielleicht auch etwas mehr zu den Nebencharakteren. Trotz ein gutes Buch, dass ich gern gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine verlorene Liebe, dessen Trauer und neue Hoffnung...

All In - Zwei Versprechen
0

Kacey verlor ihre große Liebe an einer Krankheit. Es war eine traumhafte und erfüllende Beziehung. Zum Ende seiner Krankheit, standen seine komplette Familie und Kacey es gemeinsam durch. Doch Julian‘s ...

Kacey verlor ihre große Liebe an einer Krankheit. Es war eine traumhafte und erfüllende Beziehung. Zum Ende seiner Krankheit, standen seine komplette Familie und Kacey es gemeinsam durch. Doch Julian‘s Tod hinterlässt vor allem Einsamkeit und bittere Trauer. Schon nach kurzer Zeig verlässt Kacey L.A., da sie es dort nicht mehr aushält. Ohne jemanden Bescheid zu sagen, verlässt sie heimlich die Stadt. Nach einem halben Jahr erhält Theo, Julian‘s Bruder, die Nachricht nach New Orleans zukommen, da es Kacey nicht gut geht. Gemeinsam schaffen sie es, dass Kacey sich langsam wieder aufrappelt und eine Sucht hinter sich lässt. Doch je mehr sie gemeinsam unternehmen, desto mehr können sie Julian‘s Tod akzeptieren und fühlen sich zueinander angezogen. Da, ihr gemeinsamer Freundeskreis und ihre Familie aber noch an Julian hängen, wird die neue Liebe nicht einfach akzeptiert...

Das Cover ist in Ordnung. Es passt gut zum ersten Buch der Reihe, ist mir allerdings etwas zu bunt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Kacey‘s und Theo‘s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Blick in die Gefühlswelt der beiden und wie es ihnen mit der Trauer ergeht.

Leider muss ich zugeben, dass mich bereits das erste Buch nicht besonders umgehauen hat. Da mir die beiden Charaktere aber mehr zugesagt haben, hatte ich hier mehr Hoffnung. Ich finde dieses Buch liest sich genauso ziehend wie das erste. Ich kann mich nicht richtig mit Kacey identifizieren und verstehe viele Entscheidungen nicht. Es ist nett zu lesen, aber wenn man es nicht liest, verpasst man nichts.