bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

große Liebe

SOFIAN Der Sarazene

Frederica lebt seit dem Tod ihrer Eltern, den sie noch nicht überwunden hat, zurückgezogen im Piemont. Als sie eines Tages unter Zeitdruck ist, begegnet ihr ein rätselhafter Mann mit Turban. Diese Begegnung lässt sie nicht mehr los.
Eine Zeitreise beginnt. Frederica träumt von Sofian und einer Frederica aus dem Jahr 933. Dieser Albtraum nistet sich in ihr fest.
In dieser Geschichte sind Liebe und Trauerbewältigung ineinander verwoben.
Eine packende Geschichte beginnt. Sie lässt den Leser nicht mehr los. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bevor ich es zu Ende gelesen habe. So sehr hat es mich gefesselt. Oftmals hatte ich richtige Gänsehaut. Konnte sehr gut mit Frederica mitfühlen.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Überleben

Draussen

Cayenne und ihr Bruder Joshua leben mit Stephan draussen im Wald. Dort werden sie von Stephan, der versucht, ihnen wie ein Vater zu sein, in Überlebenstraining gedrillt. Dann lernen wir auch noch Jügen Wagner kennen. Was verbindet ihn mit den " Waldbewohnern?

Das schaurige Cover sowie der Klappentext halten, was sie versprechen. Der einfache jedoch spannenden Schreibstil zieht den Leser in seinen Bann. Man kann sich sehr gut in die Lage der Kinder hineinversetzen.

Von Beginn an fragte ich mich, wie bestimmt auch viele weitere Leser, warum Stephan mit den beiden Kindern im Wald lebt. Was verbirgt er vor ihnen? Werden wir dies je erfahren?
Je mehr man vom Buch gelesen hat, desto stärker wird man vom Geschehen gefesselt. Die Spannung steigt.Ein tolles Buch , das auf Fortsetzung hoffen lässt.

Veröffentlicht am 23.12.2019

verhängnisvolle Vergangenheit

Ohne ein einziges Wort

Als sich Sarah und Eddie, begegnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen eine wundervolle Woche miteinander. Dann heißt es Abschied nehmen. Wider des Versprechens sich zu melden, bricht der Kontakt ab. doch Sarah gibt nicht auf.
Ein sehr gefühlvolles Buch. Zu Beginn etwas undurchsichtig und langatmig, wird aber von Kapitel zu Kapitel spannender. Zum Schluss will man nicht enden, bevor Alles aufgeklärt ist.
Habe Sarah sofort ins Herz geshlossen. Nachdem man die verhängnisvolle Vergangenheit Sarah's kennt, kann man auch Eddie's Gefühlschaos verstehen.
Rosie Walsh Debütroman ist somit sehr gelungen. Werde mit Sicherheit weitere Romane der Autorin lesen, sofern sie weiterhin solche Romanzen schreibt.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Liebesgeflüster

Nie wieder Amore!

Schon das bunte Cover lädt zum Lesen ein.

Schon das bunte Cover lädt zum Lesen ein.
Moni trauert ihrer verflossenen großen Liebe Vincenco nach. Da bekommt sie einen anruf aus Italien, der ihr neue Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit Vincinco macht. Hier beginnt eine lustige, romantische Urlaubsfahrt nach Sizilien. Dort lernt sie die unbekannte Anruferin kennen, die selbst voller Träume für ihr weiteres Leben ist.
Eine tolle Geschichte um Liebe, Vernunft und Neuanfänge. Beim Lesen fühlt man sich sofort in das sonnige Sizilein versetzt. Ein Buch, das man in einem Rutsch lesen muss. Es fesselt so sehr, dasss man es einfach nicht aus der hand geben will.
Starke Frauen, die ihr Leben neu in den Griffbekommen wollen. Hier passt Moni super hinein. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Würde am liebsten gleich zu den Mädels reisen.
Klasse Urlaubslektüre, was fürs Herz und auch zum Abschalten.

Veröffentlicht am 18.12.2019

RAF versus Treuhand

Die letzte Terroristin

Andre Georgi ist mit "der letzten Terroristin" ein packender Politthriller um RAF und Treuhand gelungen.

Die Geschichte spiegelt immer wieder die Machenschaften der gefürchteten RAF sowie der korrupten Treuhand. Mit den Hauptcharacteren Sandra Wellmann, Hans- Georg Dahlmann sowie Andreas Kawert fühlt man sich in die schrecklichen Zeiten des Terrorismus zurückversetzt.
Eine gelungene Komposition zwischen Polizei, Terrorismus und Treuhand lässt die Geschichte immer wieder drehen. Man denkt, die Morde werden aufgelöst, dann gibt es jedoch wieder eine Wende.
Auch lässt Georgie den Leser lange im Zweifel auf welcher Seite nun Sandra Wellmann steht. Will jedoch nicht zu viel verraten.
Tolles Cover, welches super auf die Geschichte und die politischen Aspekte hinweist.