bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2020

Familiengeheimnisse

June

Ein wirklich gelungener Sommerroman, den man einfach nur lieben muss.

Ein wirklich gelungener Sommerroman, den man einfach nur lieben muss.
June lebt in einer unscheinbaren Kleinstadt. Hier gibt es nichts aufregendes bis "Hollywood " auftaucht und das Leben der Bewohner , allen voran June und deren Freundin Lindie, komplett durcheinander bringt.
Eine Geschichte , die berührt. Sie erzählt gleich die Schicksale zweier Frauen. Da ist zum einen June im Jahre 1955, zum Anderen ihre Enkelin Cassie im Jahr 2015.
Beide verbindet die Liebe zu ihrem geheimnisvollen Haus "two oaks" sowie zu einem Mann.
Spannende Zeitreise im Buch. Die Geschichte springt zwischen den Jahren 1955 und 2015 hin und her, was mich zu Beginn verwirrte, jedoch bald faszinierte.

Ein Buch wahrer Gefühle , Freundschaft und Familie.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Vater und Tochter ermitteln

Wildfutter

Vitus stößt bei seinem neuen Hobby auf die Hand einer Leiche. Zuerst gibt er seiner Tochter Johanna, einer Journalistin, Bescheid, damit sie eine heiße Story bekommt.
Nachdem die Polizei nicht weiterkommt, ...

Nachdem die Polizei nicht weiterkommt, beginnen Vater und Tochter zu ermitteln. Die Ermittlungen laufen über Umwege bzw neuen Liebesbeziehungen.
Heiter und humorvolle Geschichte um Mord, Liebe und Kariere. Macht richtig Spaß zu lesen. War regelrecht gefesselt von den vielen Verdächtigen. Man wird immer wieder auf eine andere Ermittlungsspur und somit auf einen Täter hingewiesen. Doch der wahre Täter wird erst sehr spät erkannt.
Der Titel des Buches ist sehr passend. Auch das Bunte Cover verspricht eine interessante Geschichte .
Wer kommt dem Täter schneller auf die Schliche? Ist es das Ermittlerduo, die Polizei oder gar der Leser?

Veröffentlicht am 19.02.2020

Elisabeth

Durch alle Zeiten

Durch alle Zeiten beschreibt das wahre Leben von Elisabeth, einem Bauernmädchen aus Österreich. In armen Verhältnissen aufgewachsen, auf der Suche nach einem erfüllten Leben und der großen Liebe geht sie durch Höhen und Tiefen.
Ein sehr schönes Buch, man kann sich sehr gut in Elisabeth hineinversetzen und erkennt gleich, wie schwer es für sie war, ihr Glück zu finden.
Der Text ist leicht verständlich. Die einzelnen Kapitel wechseln immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was aber beim Lesen nicht weiter stört. Gerade dies machte das Lesen für mich noch spannender.
Laut Autorin Helga Hammer ist dies die wahre Geschichte ihrer Freundin Elisabeth, was bestimmt heute noch in einzelnen Fällen vorkommen kann.
War begeistert von der Geschichte, konnte das Buch nur schwer weglesen. Ein Buch, das man gut in einem Rutsch lesen kann, da es den Leser fesselt und mit Elisabeth mitfühlen lässt

Veröffentlicht am 03.02.2020

Liebe

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Die 16 jährige Liv wird von ihrer Mutter mit deren Neuer Liebe überrascht. Eigentlich wartet sie selbst sehnsüchtig auf ihre erste Liebe und ihren ersten Kuss.
Unvorbereitet wird sie mit der Situation ...

Unvorbereitet wird sie mit der Situation konfrontiert. Sie soll nicht nur Mamas neuen Freund sondern gleich noch seine gleichaltrigen Zwillinge kennenlernen, was zu Peinlichkeiten und Missmut führt.
Ein gelungenes Buch zum Thema Jugendliche und ihre erste Liebe. In der Geschichte werden die Probleme pubertierender Jugendlicher gekonnt geschildert. Dazu kommt ,dass sich die alleinerziehende Mutter vor der 16 jährigen Tochter verliebt.
Wie man als Pubertierender damit umgehen kann bzw sollte schildert die Geschichte hervorragend. So richtig wie aus dem täglichen Leben gegriffen.
Ein schönes Jugendbuch mit viel Humor und auch Ernst.
Die LP für eine Fortsetzung hat mich schon neugierig darauf gemacht, ob aus den 5 eine Patchworkfamilie wird. Wie geht es mit den Liebenden weiter?

Veröffentlicht am 30.01.2020

Märchenwelt

Grimmbart

Kommissar Kluftinger soll in einem fragwürdigen Mordfall ermtteln. Hierbei stösst er immer wieder auf verschiedene Märchenfiguren.
Dies war mein erster Krimi aus der Kluftinger Reihe bestimmt jedoch nicht ...

Dies war mein erster Krimi aus der Kluftinger Reihe bestimmt jedoch nicht der letzte. Ein Krimi mit Humor , geschrieben in einfachen Sätzen, macht viel Spass beim Lesen. Habe den verpeilten Kommissar gleich ins Herz gesclossen.