Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2019

Zwei zauberhafte Geschichten...

Lichterglanz und Liebesträume
0

Liebesmärchen in New York:

Gemeinsam mit ihrem Sohn Radley wagt die alleinerziehende Hester nach der Trennung von ihrem selbstsüchtigen Ex-Mann einen Neuanfang in New York. Sie fragt sich oft, ob es ihr ...

Liebesmärchen in New York:

Gemeinsam mit ihrem Sohn Radley wagt die alleinerziehende Hester nach der Trennung von ihrem selbstsüchtigen Ex-Mann einen Neuanfang in New York. Sie fragt sich oft, ob es ihr gelingt zusätzlich noch der Vaterrolle gerecht zu werden und auch wenn Hester die Aufmerksamkeit ihres Nachbars Mitch genießt, besteht ein großer Unterschied zwischen einer heißen Affäre und einem „für immer.“...

Nie mehr allein:

Jason lies vor 10 Jahren alles hinter sich, auch seine große Liebe Leonie.

Er konnte Leonie nicht vergessen und kehrt zurück, doch für sie ist die Zeit nicht stehengeblieben.

Ob die beiden eine zweite Chance bekommen, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden...

Meine Meinung: Auch wenn mir „Liebesmärchen aus New York“ ein wenig besser gefallen hat, als „Nie mehr allein“, mochte ich beide Geschichten sehr. Durch ihren gewohnt bildhaften Schreibstil, ist es Nora Roberts auf wenigen Seiten gelungen, tolle Charaktere zu erschaffen, besonders den kleinen Comic-Fan Radley mochte ich sehr.

Lichterglanz und Liebesträume lädt, wie der Titel schon vermuten lässt, zum Träumen ein und ist perfekt für kuschelige Lesestunden auf der Couch.

Ich empfehle dieses Buch insbesondere denen, die noch nichts von der Autorin gelesen haben, denn die Geschichten haben eine gute Länge, um mal auszuprobieren, ob sie einem liegen oder nicht.

Ebenso alle Liebesromanfans werden, trotz der begrenzenden Seitenzahl, voll auf ihre Kosten kommen.

Einen Punkt Abzug gibt es nur, weil ich mir gewünscht hätte, dass „Nie mehr allein“ nicht ganz so schnell vorbei gewesen wäre.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein Hoover der etwas anderen Art

Was perfekt war
0

Quinn liebt Graham. Graham liebt Quinn. Und doch gibt es ein Problem, das ihre Liebe zerstören kann...

Quinn und Graham lernen sich unter ganz und gar ungkücklichen Umständen kennen und verlieben sich ...

Quinn liebt Graham. Graham liebt Quinn. Und doch gibt es ein Problem, das ihre Liebe zerstören kann...

Quinn und Graham lernen sich unter ganz und gar ungkücklichen Umständen kennen und verlieben sich ineinander. Kaum ein Jahr später heiraten sie... Happy ever after? Acht Jahre später: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehugn zu zerfressen droht...


Fazit:

Hurra, endlich ein neuer Colleen Hoover Roman, ich liebe den Schreibstil dieser Frau abgöttisch. Wie auch sonst gab es in diesem Roman keinerlei Stolperfallen und ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen.

Zu Beginn lernen wir Quinn und Graham kennen - die zwei sich übrigens auch, allerdings unter nicht ganz so tollen Voraussetzungen. Schnell wurde mir klar, das daraus nur eine tolle Liebesgeschichte werden kann. Und in gewisser Weise wird sie das auch...

Die Kapitel sind unterteilt - in die Zeit des Kennen lernens und die jetzige Zeit. 8 Jahre später ist nicht mehr alles so rosig, wie es zu Beginn scheint. Und doch haben auch diese Kapitel ihren Reiz und man lebt und leidet mit den beiden mit. Im Hinterkopf immer die Frage: Was ist bloss passiert, das die zwei sich si entfremdet haben? Die Antwort lässt etwas auf sich warten, dann schlägt sie ein wie eine Bombe.

Wie auch schon ihr letzter Roman ist dies für mich kein typischer Hoover, wie man sie kennt. Es ist vielmehr eine Geschicte über ein Paar, das versucht, die dunklen Tage gemeinsam zu meistern und sich nicht zu verlieren in Trauer, Wut und Enttäuschung. Am Ende bleibt nur die Hoffnung, ob die zwei den gemeinsamen Sprung ins Licht schaffen. Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Für mich ein tolles Buch, das ich nicht aus den Händen legen konnte. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein flauschiges Schlitzohr spielt Amor...

Ein Kater für zwei Herzen
0

Nachdem es das Leben mit Kater Karlo anfangs nicht so gut gemeint hat, könnte es nun nicht besser laufen, denn er hat nicht nur einen Dosenöffner, sondern gleich zwei. Karlo weiß zwar nicht so recht, wieso ...

Nachdem es das Leben mit Kater Karlo anfangs nicht so gut gemeint hat, könnte es nun nicht besser laufen, denn er hat nicht nur einen Dosenöffner, sondern gleich zwei. Karlo weiß zwar nicht so recht, wieso er plötzlich auch noch Picasso heißt, aber im Grunde ist ihm das auch egal! Wer hat schon was gegen doppelte Streicheleinheiten und zusätzliche Mahlzeiten einzuwenden?

Des Katers liebste Menschen könnten unterschiedlicher nicht sein: Lina, die liebenswerte Chaotin und ihr stets organisierter Nachbar, Lukas.

Was passiert, wenn ein flauschiges Schlitzohr bei Herrchen und Frauchen Amor spielt, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…Meine Meinung: „Ein Kater für zwei Herzen“ war mein erstes Buch von Liane Mars. Bereits das zuckersüße Cover hat mich magisch angezogen und auch die weitere Gestaltung ist wirklich niedlich gemacht. Jedes Kapitel hat eine tolle Illustration sowie eine passende humorvolle Überschrift, genau das richtige für Katzenfreunde.

Kater Karlo /Picasso ist mein Herz unmittelbar während der Einleitung, die aus seiner Sicht geschrieben wird, zugeflogen. Genauso ging es mir auch bei den Protagonisten Lina und Lukas, denn der Sorgerechtsstreit um ihren Tiger sowie der Schlagabtausch per Brief, sind sehr witzig sowie großartig geschrieben. Die Geschichte hat soviel Herz, Humor, aber auch Spannung und Emotion, ich war völlig hin und weg, bis etwas passierte, womit ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet hatte. Leider muss ich sagen, dass mich das nicht nur sehr traurig gemacht hat, sondern ich mich auch gefragt habe, wieso man das überhaupt einbauen musste? Leider hat mir diese Tatsache sehr viel Freude an dem Roman genommen, wenngleich mir natürlich klar ist, dass solche Dinge im Leben nun mal passieren.

Für mich, daher „nur“ 4 von 5 Punkten.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Erschreckend, wie weit Lügen reichen können

Wie tief ist deine Schuld
0

"Ich brauche euch." Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von ihrer alten Schulfreundin Kate bekommt. Aber die wenigen Worte genügen. Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten - dem ...

"Ich brauche euch." Mehr steht nicht in der Nachricht, die Isa von ihrer alten Schulfreundin Kate bekommt. Aber die wenigen Worte genügen. Isa lässt alles stehen und liegen und fährt nach Salten - dem Ort, wo sie einst mit ihren drei Freundinnen Kate, Thea und Fatima das glücklichste und zugleich grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Denn was am Ende jenes Jahres geschah, wird keine von ihnen je vergessen. Jetzt droht ihr Geheimnis ans Licht zu kommen und sie alle in größte Gefahr zu bringen ...

Fazit:

Dieser Roman war der erste, den ich von Ruth Ware gelesen habe. Vom Namen her war sie mir zwar bekannt, doch hatte ich noch keins ihrer Werke in meinem Regal. Besonders angesprochen hat mich hierbei das Cover, es ist wirklich sehr gut gestaltet und hat als besonderes extra einen angerauten Rand, der sich um das abgebildete Bild zieht. Zudem gefile mir der Klappentext außerordentlich gut und machte mich neugierig auf die Geschichte.

In diesem Buch geht es um 4 Freundinnen, die sich nach Jahren des Schweigens wiedersehen und sich einer Sache stellen müssen, die im wahrsten Sinne des Wortes begraben schien. Doch zu aller Entsetzen kommt ihr größtes Geheimnis ans Licht und droht, alles zu zerstören, was sich jede von ihnen aufgebaut hat. Die Geschichte ist spannend geschrieben und reisst einen von der ersten Seite an mit. Das Geheimnis wird nach und nach gelüftet, was den Spannungsbogen aufrecht erhält und mit den vieren mitfiebern lässt. Natürlich stellt sich jede die Frage, wer noch von diesem pikanten Geheminis weiss und es um jeden Preis an die Öffentlichkeit bringen will. Wer kommt dafür in Frage? Im Laufe der Zeit wird Isa immer misstrauischer und hinterfragt sogar ihre eigenen Freundinnen. Denn das sind sie doch noch, oder?

Zum Ende hin gibt es eine dramatische und aufwühlende Wendung - die komplette Wahrheit kommt ans Licht. Und man kann sich sicher sein, dass die nicht ohne ist. Von mir eine klare Leseempfehlung, ein toller Roman, in den man eintauchen kann.

Steffi G.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Fast Perfekt...

Perfect Mistake
0

Erst zur Hochzeit des Vaters seine neue Frau kennenzulernen, ist eine aufregende Sache, doch seinen Schwarm und erste große Liebe nach Jahren wiederzusehen, für dieses Gefühl muss erst noch ein Wort erfunden ...

Erst zur Hochzeit des Vaters seine neue Frau kennenzulernen, ist eine aufregende Sache, doch seinen Schwarm und erste große Liebe nach Jahren wiederzusehen, für dieses Gefühl muss erst noch ein Wort erfunden werden.

Manchmal kann man die erste große Liebe nicht vergessen, so geht es auch Adele, doch vor genau sieben Jahren hat sie, in ihrem jugendlichen Leichtsinn, eine Dummheit begannen, die ihr Pete immer noch nicht so ganz verzeihen konnte. Adele hat ihn nicht nur sehr enttäuscht, sondern auch ihre Freundschaft aufs Spiel gesetzt.

Was passiert, wenn die beiden sich wiedersehen und ob die erste große Liebe auch die einzige bleibt, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Bastei Lübbe / Lyx für das Rezensionsexemplar bedanken.

Schon vor Erscheinen des Romans habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt. Ich mag die schlichte Farbgebung, das Paar sowie dessen innige Umarmung sehr. Es passt perfekt zur Geschichte.

Kylie Scott hat einen, zum Genre passenden, lockeren, humorvollen Schreibstil. Ich mochte die Protagonistin, Adele, sehr, denn im Gegensatz zu Pete wusste sie schon immer was sie wollte und genau da lag mein kleines Problem mit der Handlung bzw. mit Pete. In dem Buch spielt der Altersunterschied zwischen den Hauptfiguren eine zentrale Rolle, doch wo eigentlich Adele zweifeln könnte, ist Pete, mit seinen 40 Jahren, der unentschlossene. Ich fand das irgendwann nur noch ein wenig nervig und bin nie so ganz warm mit ihm geworden, obwohl ich die Thematik mit dem großen Altersunterschied wirklich spannend fand. Ein Highlight waren für mich die Nebenfiguren, dessen Geschichte einfach zuckersüß erzählt wurde.

Alles in allem hat mir „Perfect Mistake“ wirklich gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Roman der Autorin.

Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Steffi K.