Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Wieviel kann ein Mensch ertragen, wenn er fast alles im Leben verloren hat?

Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Madison & Sam – A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Die Neue in der WG

Madison & Sam – A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Die Neue in der WG

Als Madison nach San Francisco kommt, will sie einfach nur vergessen: den Autounfall, bei dem ihr Dad und ihr Bruder umkamen, das Bild ihrer Mom in der Badewanne, den Schmerz und die Wut, die sie seitdem begleiten. Sie hofft, in der WG neu anfangen zu können und wieder Spaß am Leben zu finden – nur bitte keine Verpflichtungen. Als sie bei einem Festival am Strand auf den Surfer Sam trifft funkt es zwischen den beiden. Sam ist nicht nur heiß, sondern bringt sie auch zum Lachen. Sie beginnen eine Affäre, die nur einen Sommer lang dauern soll, denn Sam lebt nur auf Zeit in San Francisco. Das ist Madison recht, denn sie will sich mit nichts Ernstem befassen. Bis ihre Gefühle sie plötzlich überrollen …

Mir persönlich hat der 4. Teil der College WG Reihe bisher am besten gefallen, die anderen Teile sind aber auch durchaus empfehlenswert.

Madison, wieviel kann ein Mensch ertragen, wenn er fast alles im Leben verloren hat?

Der Schreibstil gefällt mir gut, gradlinig und ohne viele Ausschmückungen. Die Erzählung wird abwechselnd aus der Sicht von Sam und Madison erzählt, somit kann der Leser nochmal etwas mehr hinter die Kulissen blicken, was mir persönlich immer gut gefällt.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig und realistisch ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und durch den sehr gelungenen Schreibstil erreichen sie eine Tiefe, die das Buch sehr lesenswert macht.

Die Autorin behandelt hier sehr sensible Themen, wie zum Beispiel, der Verlust von geliebten Menschen und wie man damit umgehen kann. Der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar

Fazit.

Hier kommen Gefühle nicht zu kurz! Mein Fazit zu dem Buch, eine Geschichte, die ihr Potenzial ausschöpft und das Herz erwärmt. Liebevoll und empathisch geschrieben mit einer Prise Charme und Witz.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Endlich geht es weiter!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Knochengrab
von Ellison Cooper

Sie sieht die Schwärze unserer Seele – Der zweite Fall für Neurowissenschaftlerin und FBI-Agentin Sayer Altair

Im Shenandoah Nationalpark wird eine Grube voller ...

Knochengrab
von Ellison Cooper

Im Shenandoah Nationalpark wird eine Grube voller menschlicher Knochen entdeckt. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Doch manche scheinen jüngeren Datums zu sein. Erst vor Kurzem verschwanden eine Mutter und ihrer Tochter aus der Gegend. Gibt es hier einen Zusammenhang?
Ein Fall für Senior Special Agent Sayer Altair vom FBI, die Expertin für Serienmörder. Nachdem eine Schussverletzung sie zum Dienst hinterm Schreibtisch zwang, ist sie endlich wieder im Einsatz. Um herauszufinden, was die alten Knochen mit dem aktuellen Fall verbindet, muss Altair unkonventionelle Wege beschreiten. Doch ihre Ermittlungen werden sabotiert.

Das Buch hat mich ab Seite 1 bereits vollkommen überzeugt. Spannung pur, tolle Charaktere, sehr guter Schreibstil! Eine gelungene Fortsetzung rund um Sayer und ihrer Familie. Besonders sie ist ein durch und durch gut durchdachter, einfühlsamer und toller Charakter. Ich mochte sie von Anfang an und habe mir Ihr mitgefiebert. Sie ist nicht der typische agent, hat Ecken und Kanten und auch ihr Shciksal spiel durchaus eine rolle. Es wird nicht langweilig und ich als Leser habe der Erzählung von der ersten Seite an, alles abgekauft. Die Autorin legt großen Wert auf detailgetreue Umschreibungen und beschert dem Leser Lese-Vergnügen auf höchstem Niveau. Durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen, ist man oft auf der falschen Spur, aber genau das gefällt mir sehr an guten Thrillern. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Geschichten rund um Agent Altair und bin nach diesem Ende sehr gespannt wie es mit dem FBI weitergehen wird. Von mir definitv eine Empfehlung für dieses sehr gelungende Buch. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight 2019 für mich.

Veröffentlicht am 20.12.2019

London is calling.....

Legal Love – An deiner Seite

Legal Love - An deiner Seite
J.T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
J.T. Sheridan

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ... Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch der Autorin kannte, was ich aber ändern werde. Charakterlich hat die Autorin großartige Menschen geschaffen, sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch ausgearbeitet.

Mit viel Witz und Charme, Wärme und Liebe, die man förmlich spüren kann, lässt sich Legal Love flüssig und leicht lesen. J.T. Sheridan
schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe angefangen zu lesen und erst wieder aufgehört, als es zu Ende war. Für mich immer ein gutes Zeichen! Dies wird sicherlich nicht mein letzter Roman von dieser Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Still Crew (Wolf Crew 2)

Klappentext:

Klappentext:

Bren und Cross scheinen endlich zueinander gefunden zu haben, doch plötzlich taucht Brens Exfreund wieder auf und sorgt für Ärger. Nicht nur zwischen Bren und Cross, sondern auch zwischen den Crews an ihrer Highschool. Kann eine Liebe wie ihre in dieser rauen Welt bestehen?

Das war definitiv mal ein Buch, dass anders ist als andere. Teil 1 kannte ich bereits, deshalb wusste ich ungefähr was mich erwartet. Es ist von Anfang an melancholisch und traurig, man merkt schnell das Bren kein einfaches Leben hatte, aber dennoch zieht sie den Leser in ihren Bann und man entwickelt Empathie mit mir ihr.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch, wenn auch etwas brutal und „abgefuckt“. Das ist es aber was dieses Buch ausmacht, es hat sehr viel Härte und doch weiche und liebevolle Züge. Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und unterschiedliche Emotionen mit einander zu verknüpfen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs.

Fazit:

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Gefühle mit einem Schuss Dramatik und einfach mal auf eine andere Art und Weise erzählt, so kann ich diesem Buch nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Audrey Carlan - Lotus House - Stille Sünden

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Band 6

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie ...

Band 6

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat …

Auch wenn man nicht unbedingt Yoga verrückt ist, ist dieses Buch durchaus zu empfehlen. Mal etwas anderes dachte ich mir. Momentan gibt es in dem Genre so viel auf dem Markt, dass ich es gar nicht schlecht finde, wenn hier mal ein anderes Umfeld als sonst gewählt wird.

Das Cover ist mit eins der Schönsten, die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Farblich als auch haptisch finde ich es sehr gelungen. Sehr weiblich und verspielt.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch für Audrey Carlan, allerdings finde ich diesmal, dass sie sich in der Ausdrucksweise mehr getraut hat, als bei ihren bisherigen Werken. Ich empfand es oftmals doch recht derb und schon sehr vulgär.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Honor und Nico. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Fazit:

Erotik kommt bei dieser Reihe definitiv nicht zu kurz, aber das kennt man ja von Audrey Carlan. Dies ist ein gelungener neuer Teil dieser Serie und ich bin gespannt was da noch so kommen wird