Profilbild von Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2020

Gelungene Fortsetzung

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Als Grim Emma Jean kennen lernt ist da etwas ganz besonderes zwischen ihnen. Etwas, das er noch nie zuvor gespürt hat. Als ihre Briefe ausbleiben ist es wie ein tiefer dunkler Schmerz, der nicht gestillt werden kann. Und als sie sich nach all den Jahren wiedersehen, fühlt es sich an wie das große Glück. Doch das Leben hat Grim und Emma Jean auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt. Er ist Anführer des Bedlam Brotherhoods, sie gehört zu den Los Muertos, seinem größten Feind. Sie wissen, dass sie nicht zusammen sein können. Sie wissen, dass aus ihrer Liebe Schreckliches entstehen kann. Und doch versuchen sie, ihr Schicksal gegen sich zu wenden, ohne zu ahnen, dass sie damit nicht nur ihre Herzen in große Gefahr bringen ...

Es geht weiter mit Grim und Emma! T.M. Frazier schafft es nahtlos an den ersten Teil anzusetzen und schnell ist man wieder mittendrin in der Geschichte rund um die Beiden und die Fehde zwischen den Bedlam Brotherhoods und den Los Muertos.

Ich finde die Autorin schafft es modern und authentisch, aber auch mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür!

Der Schreibstil ist flüssig und gradlinig, das mag ich an der Reihe, vielleicht auch weil es nicht so „weichgespült“ ist, sondern eher etwas düster.

Fazit:

Dies ist eine gelungene Fortsetzung, spannend und mit der Richtigen Mischung Dark Romance. Mit Teil 3 kann es von mir aus sofort weitergehen

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wenn die Welt still steht

Julie Johnson
Faded - Dieser eine Moment

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ...

Julie Johnson
Faded - Dieser eine Moment

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Dies ist der Auftakt der FADED-Dilogie, und endet wie bereits geahnt mit einem Cliffhanger. Ohne zu viel zu verraten, aber klar das Felicity denkt er habe sie hintergangen, wen er einfach so verschwindet.

Mich hat das Buch total überzeugt und Felicity erinnert mich sehr an die Figur der Scarlett O'Connor aus der Serie „Nashville“, die sehr gerne geschaut habe. Sie hat mir als Hautprotagonistin sehr gefallen. Sowohl ihre Art als auch ihr Schicksal machen sie sehr liebeswert. Besonders toll fand ich den Besuch bei ihrer Großmutter, da hab ich mich sehr gut in die Geschichte rein denken können. Alles ist bildlich und flüssig geschrieben, kommt ohne großes Geschnöcksel aus.

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür!

Fazit:

Mit Spannung warte ich auf die Fortsetzung! Dieses Buch sticht meiner Meinung nach aus der Fülle der „Musik-Geschichten“ heraus. Es ist grundehrlich und geht nicht den klassischen 0815 Weg. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ich schenk Dir mein Herz

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Ich muss gestehen, das mich die geringe Bewertung dieses Buch anfangs etwas abgeschreckt hat. Zum Glück ließ ich mich dadurch nicht beeinflussen, denn sowohl die LP als auch der Klappentext sagten mir eigentlich sehr zu. Und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte rund um Epsen und Allison hat mich sehr berührt und emotional wirklich sehr erschüttert.

Ja, es ist an einigen Stellen unglaubwürdig, und ja es geht im sozialen Medien Bereich auch nicht immer so freundlich und hilfsbereit zu, da kommt die Schattenseite meiner Meinung nach etwas zu kurz, ab für mich ging es viel mehr um Allison und ihren Weg aus der Einsamkeit. Wenn ein Mensch sein Grundvertrauen an andere verloren hat, wie willst du es schaffen da wieder raus zu kommen? Epsen war für mich anfangs etwas schwammig, Allison dagegen sehr viel präsenter. Er war für mich nicht greifbar, was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat. Charakterlich auch definitiv ein Highlight war Simon, es war toll mit anzusehen, wie viel Geduld er mit seiner Tochter hatte, und wie er am Ende dafür belohnt wurde.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Jessica Park hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und zeigt viel Gefühl!

Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Buch, kann man gespannt sein, was da noch so kommen wird.

Fazit:

Eins meiner Buch Highlight 2020, ich liebe es! Mein Herz hat es tatsächlich ergrifffen

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wunderschöner Auftakt

Feel My Soul

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson
Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählen Michelle Schrenk und Emily Ferguson hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus.
Die Autorinnen schreiben modern, authentisch und mit viel Charme und Witz.

Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wenn der Serienkiller dich jagt....

Die Stimme des Zorns

Ethan Cross - Die Stimme des Zorns

Ethan Cross - Die Stimme des Zorns

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus. In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Dieses Buch steht und fällt mit Francis Ackerman jr. Ich persönlich fand die Idee eines Serienkillers, der dem FBI hilft ziemlich genial. Und Ackerman ist mir in der Cross Reihe rund um ihn einfach ans Herz gewachsen. Seine Art finde ich unheimlich toll ausgearbeitet. Wer bitte schafft es schon, einen Serienkiller wie Schwiegermutters Liebling erscheinen zu lassen? Zugegeben, mit einigen dunklen Seiten, aber ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie gut Ethan Cross das geschafft hat.

Mit dem Fall an sich konnte ich diesmal nicht ganz so viel anfangen, das tat der Geschichte rund um Francis aber keinen Abbruch. Auch seine neue Partnerin fand ich perfekt zu ihm ausgewählt, er bracht eine taffe Frau an seiner Seite. Gefällt mir wirklich gut.

Fazit:

Ethan Cross schafft es spielerisch und nahtlos an die Shepherd-Reihe anzuknüpfen, ohne dabei an Spannung zu verlieren. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Francis Ackerman jr. Und kann dieses Buch jedem empfehlen, der es bei den Hauptcharakteren gerne etwas unkonventioneller mag.