Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Starker Mittelband, der mich vollkommen überzeugen konnte...

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Ach wie habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Diese Reihe rund um die Lux, Amruns und die ganzen Hybriden hat mich einfach schon von der ersten Reihe total fasziniert. Auch hier schafft es die Autorin wieder mich voll und ganz in ihren Bann zu ziehen. Sie trifft die richtigen Worte, die richtige Entwicklung und die tadellos richtigen Charaktere.

Evie muss in diesem zweiten Band einiges wegstecken, sowohl körperlich wie seelisch. Ihr widerfahren gute wie schlechte Dinge, sie erfährt so einiges und doch so wenig.

Luc lässt uns in diesem Band ein bisschen näher in sich hinein. Er zeigt uns verschiedene Seiten, wir lernen ihn nochmals etwas besser kennen und ich persönlich bin ja auch schon wieder hin und weg. Schon in der Vorgängerreihe hatte er mich ja komplett von sich überzeugen können. ;)

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist genial. Die Autorin spielt mit den Charakteren und den Lesern, denn tatsächlich konnte ich persönlich nur bedingt etwas vorausahnen. Selbstverständlich entwickeln sich immer mal Theorien in einem selber und manches Mal waren diese gar nicht so falsch. Aber gleichzeitig doch auch wieder anders.

Wir erleben noch ruhige Zeiten im Buch, aber genauso die gefährlichen Szenen welche uns das Szenario genauer vor Augen bringen wie gefährlich es doch tatsächlich ist. Wir müssen Verluste erleiden und können uns gleichzeitig darüber freuen alte Bekannte wieder zu treffen.

Die eingebaute Liebesgeschichte zwischen Luc und Evie ist wie ich finde wunderschön geformt worden. Sie übereilt nicht, lässt sich Zeit und geht dadurch meines Erachtens nur noch mehr ins Herz. :)

Ich persönlich liebe die Bücher dieser Reihe, sowohl die neuen als auch die komplette alte Reihe. Die Autorin schafft es einfach mich mitten in die Geschichte zu ziehen, mich für die Charaktere zu begeistern und wissen zu wollen wie es weitergeht. Hier könnte ich immer wieder reinlesen. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Rebellion – Schattensturm“ hat Jennifer l. Armentrout einen starken Mittelband geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann ziehen konnte. Sowohl die Entwicklung der Geschichte, als auch die Charaktere haben mich total begeistern können. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band und hoffe auf noch so viel mehr. :)

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein genialer Auftaktband, der mich gefesselt hat

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Die IZARA-Reihe der Autorin konnte mich ja schon mit ihren zauberhaften Charakteren und der gefühlvoll-spannenden Umsetzung mehr als überzeugen. Und auch von diesem neuen Reihenauftakt der Autorin bin ich mehr als nur begeistert.

Amaia ist eine starke, manchmal etwas rebellierende, aber auch kluge und einfallsreiche Persönlichkeit. Sie konnte mich von der ersten Seite an von sich überzeugen. Sie ist taff, hat aber auch ihre verletzliche und ängstliche Seite. Man merkt, dass sie sich gerne stark gibt, aber trotz allem auch ein gefühlvolles Herz hat welches nicht verletzt werden möchte. Ihr Wesen hat es mir von Anfang an angetan.

Noár ist ein geheimnisvoller, manchmal sehr beängstigender und schwer zu durchschauender Zeitgenosse. Manches Mal glaubt man seine Zuneigung sehen zu können, nur um dann mit seinen Aktionen das Gegenteil bewiesen zu bekommen. Nicht nur Amia war ab und an mit der Gesamtsituation überfordert, sondern auch ich als Leser. Dennoch hat er mich fasziniert und man wollte einfach unbedingt wissen was sich hinter der Fassade, sollte es eine sein, noch so alles steckt.

Neben diesen beiden gibt es noch weitere Charaktere, welche man teilweise gut greifen kann. Nicht alle, aber den ein oder anderen konnte ich schon in Herz schließen und würde gerne noch mehr von ihnen lesen. Die Autorin schafft es wieder Gegensätze mit einzubauen, die das Herz aufgehen und untergehen lassen. Wieder eine Welt, die man so schnell eigentlich nicht verlassen möchte.

Die Umsetzung dieser Geschichte ist faszinierend, durchweg spannend, zieht sich an einem Faden durch und sorgt dennoch dafür dass man immer wieder überrascht ist und versuchen muss die Fäden zusammenzuspinnnen, was tatsächlich gar nicht so leicht ist ,)

Ingesamt muss ich sagen, ein genialer Auftakt, der mit so viel Gefühl, Beängstigung, Kämpfen, Unwahrheiten, Intrigen und Hoffnungen zu Gange geht das man gar nicht weiß wo einem der Kopf steht. Hier kann ich nur sagen, gebt mir mehr.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Cassardim – Jenseits der goldenen Brücke“ hat Julia Dippel einen starken, gefühlvollen, Eindruck hinterlassenden und spannenden Auftaktband geschaffen. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer spannenden und überraschenden Handlung sowie mit einer Menge Gefühl und Witz.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ein starker, bleibender und gefühlvoller Abschlussband dieser superschönen Reihe...

Wie habe ich mich auf das Finale dieser Reihe gefreut. Die Autorin schreibt auch hier wieder gefühlvoll, rasant und mitreisend. Sie überzeugt mich wieder vollkommen mit Ihrer Art zu schreiben und Charakter zu formen.

Jeder, nun gut die meisten, unserer Hauptcharaktere (Ava, Lance, Reid, Sloan und Juliana) sind zu Beginn erstmal in ihrer eigenen Heimat, lecken ihre Wunden und versuchen mit vielen Dingen fertig zu werden. Man merkt sehr schnell, das für alle kein Abschluss da war und eine Menge in der Luft liegt. Sie haben es nicht einfach und versuchen herauszufinden, ob die Clan-Treue über Freundschaft und dem eigenen Gefühl stehen sollte.

Die Umsetzung dieses Abschlussbandes konnte mich vollkommen von sich überzeugen. Es ist überraschend und birgt eine ganze Menge Gefühl, Kampf und Hoffnung. Unsere Charaktere werden nicht geschont, müssen weiterhin mit Verlusten zurecht kommen, Kämpfe überstehen aber dürfen zum Glück auch ein paar positive Situationen erleben.

Ich persönlich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert, gehofft, gebangt und mich daran erfreut solch eine tolle Geschichte lesen zu dürfen.

Das Finale ist spektakulär, gefühlvoll, gefährlich und wenn auch nicht mit komplett allem rund abschließend perfekt umgesetzt. Man erhält wie von Beginn an die Übersicht über die verschiedensten Bereiche, sodass man eine Menge verbinden und nachvollziehen kann.

Insgesamt eine Reihe, die eine Menge Spaß gemacht hat zu lesen. Dieser Abschluss krönt das ganze und sorgt für ein gutes Gefühl.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Sturmtochter – Für immer vereint“ hat Bianca Iosivoni einen starken, bleibenden und gefühlvollen Abschlussband für Ihre Reihe geschaffen. Sie schont weder ihre Charakter noch uns Leser und sorgt für eine spannende Umsetzung, die von Anfang bis Ende mitreist und begeistern kann. Definitiv eine empfehlenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein starker, märchenhafter zweiter Band der Reihe.

Land of Stories: Das magische Land – Die Rückkehr der Zauberin

Schon der erste Band dieser Reihe konnte mich tatsächlich sehr von sich überzeugen. Ein Kinderbuch, dass die altbekannten Märchen miteinander verbindet. Eine ganz zauberhafte und greifbare Märchenwelt zum Leben erweckt und mit starken und bildhaften Charakteren überzeugt.

In diesem zweiten Band geht es wieder um unsere beiden Geschwister Alex und Conner. Beide vermissen die Märchenwelt, versuchen sich allerdings auch wieder in ihrer eigenen Welt einzufinden. Hier werden Sie innerhalb eines Jahres doch viel erwachsener, müssen einige Veränderungen in der Familie verarbeiten und lernen sich durchzusetzen.

Wir begegnen ihnen im ersten Teil des Buches zu Hause in ihrer eigenen Welt, begleiten sie aber ziemlich schnell auch wieder in die Märchenwelt.

Dieser zweite Band ist genauso märchenhaft aufgebaut wie auch schon der erste. Wir lernen unsere Märchencharaktere mal aus ganz anderen Perspektiven kennen. In der Geschichte müssen die Geschwister schwere Entscheidungen treffen, zu sich selber finden und gleichzeitig nicht nur ihre Mutter sondern irgendwie auch zwei Welten retten.

Es beginnt eine spannende, lustige, supersüße und märchenhafte Reise mit vielen Freunden. Wir begegnen Feinen, Freunden, alten Bekannten und neuen Weggefährten und es hat wirklich riesigen Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.

Insgesamt eine Fortsetzung die nicht nur die jungen, sondern mit Sicherheit auch die erwachsenen Leser für sich einnehmen kann. Ich denke auch zum Vorlesen ist diese Geschichte gar nicht mal so verkehrt ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Magische Land – Land of Stories – Die Rückkehr der Zauberin“ hat Chris Colfer einen starken und weiterhin märchenhaften zweiten Band geschaffen. Der Autor versteht es die Märchenfiguren zum Leben zu erwecken, starke und greifbare Charaktere zu schaffen und eine Welt in die Köpfe zu setzen die man unbedingt weiter erkunden möchte. Ich bin gespannt darauf wie es weiter gehen wird. :)

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein ganz zauberhaftes Kinderbuch, das auch die Großen begeistern kann :)

Ein Baum für Tomti

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und genau aus diesem Grund habe ich auch wiedermal zu einem ihrer Kinderbücher gegriffen. „Ein Baum für Tomti“ ist ein richtiges Kinderbuch mit Bildern und einer zauberhaft märchenhaften Geschichte die ans Herz geht.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers, der gleich die Sprache anwendet damit man das Buch wunderbar vorlesen und damit Kindern ein Lächeln in die Augen zaubern kann.

Nina Blazon konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Sie schreibt gefühlvoll, bildhaft und sorgt von Beginn an für eine Wohlfühlzone beim Lesen. Wir lernen innerhalb der Geschichte Maja und Ihre Schwester Fini, dazu noch den besten Freund Konrad und unsere Hauptperson Tomti kennen.

Auf sehr familiäre Weise zieht uns Nina Blazon in eine zauberhafte kleine Baumwelt hinein, welche uns mehr über die Bäume, ihre Bewohner und den Zauber dahinter ein bisschen etwas erzählt.

Die Charaktere sind allesamt sehr süß aufgebaut, haben ein Wesen und auch die Randfiguren konnten sich von ihrer besten Seite zeigen.

Die Geschichte ist gefühlvoll, spannend und erheiternd aufgebaut. Unser Vierergespann macht sich auf die Suche nach dem bzw. einem Zuhause für Tomti, denn dieser weiß einfach nicht mehr wohin er gehört. Zusammen mit den anderen begibt er sich auf die Suche nach sich selbst, seinem persönlichen Baum und lernt dadurch so eine ganze Menge über Familien, Stammbäume, die anderen Baumgeister und über sich selber :)

Ein ganz wundervolles Abenteuer mit vier kleinen ganz besonderen Charakteren, die das Lesen zu einem schönen Vergnügen gemacht haben.

Untermalt wird die Geschichte mit tollen und kindgerechten Zeichnungen, sodass man sich die Baumgeister, die Charaktere und die Umgebung gleich nochmal schöner vorstellen konnte.

Insgesamt eine tolle Geschichte für Jung und Alt, welche einem doch viel mitgibt und das nicht nur über die verschiedenen Baumarten sondern auch über das Leben, die Entwicklung von einem selber und die Freundschaft zueinander.

Meine Rezension:

Mit „Ein Baum für Tomti“ hat Nina Blazon ein ganz zauberhaftes Kinderbuch geschaffen, welches auch die Großen begeistern kann. Sie überzeugt mit zuckersüßen Charakteren, einer spannend und erheiternden Umsetzung, sowie mit viel Gefühl, tollen Bildern und einer schönen Atmosphäre. Ein tolles Buch, das man nur weiterempfehlen kann!