Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein starker zweiter Band und einfach eine wahnsinnig tolle Story

Elesztrah (Band 2)

Lange ist es her, dass ich den ersten Teil der Reihe um „Elesztrah“ gelesen habe und nun habe ich es endlich endlich geschafft den zweiten Teil in Angriff zu nehmen. Ich hoffe für die zwei folgenden wird es nicht wieder so lange andauern ;)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem Band wieder flüssig, gefühlvoll und bildhaft. Sie sorgt dafür, dass man die Charaktere ins Herz schließt und ihnen gerne auf ihrer gemeinsamen Reise folgen möchte.

Neben unseren beiden Hauptcharakteren Lysanna und Aerthas, welche beide wieder starke und greifbare Charaktere waren bereiten sich nun auch noch einige weitere darauf vor etwas in den Vordergrund zu gehen. Hier haben viele ein Wesen erhalten, welches man gerne noch mehr ergründen möchte. Man erhält eine Vielfalt von Entwicklungen, Charakteren und Wesen die mich total begeistern konnten.

Die Umsetzung der Geschichte verläuft vom ruhigen über ins komplizierte und endet im gefährlichen und kämpferischen. Es ist von allen Bereichen etwas dabei und der Übergang ist immer wieder flüssig, leicht nachvollziehbar und greifbar. Die Autorin überrascht mit immer wieder auftauchenden Überraschungen, Einblicken in die Änderungen der Geschichten, Vergangenheiten, aber natürlich auch der Gegenwart.

Mich überzeugte die Autorin mit ihrer vielfältigen Ideenwelt in der Geschichte, den starken Charakteren und der spannenden wie oftmals nicht ganz vorhersehbaren Entwicklung.

Ich freue mich sehr über dieses tolle und sehr interessante Ende, welches mich unglaublich neugierig darauf macht wie es sich in den weiteren Bänden entwickeln wird. Denn irgendwie haben wir eine Geschichte fertig erzählt, aber gleichzeitig hat sich mehr als nur eine neue geöffnet welche unbedingt ergründet werden möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Elesztrah – Asche und Schnee“ hat Fanny Bechert einen starken zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit einer spannenden Umsetzung, starken Charakteren und einer Vielfalt an Ideen. Definitiv eine Reihe, die es lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein emotionaler, im Kopf bleibender und genialer Abschluss der Diologie

Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet und die Autorin konnte mich vollkommen überzeugen. Definitiv wieder ein Highlight, was schon Anfang des Jahres bei mir einziehen durfte.

Die Schreibweise ...

Die Schreibweise der Autorin ist wie schon im ersten Band mystisch, anspruchsvoll, gefühlvoll und lässt einen relativ schnell in die Welt hineinfallen. Ich konnte mich mit den Charakteren verbinden und mitfühlen.

Wir starten direkt beim Ende des ersten Bandes, oder zumindest ziemlich nah daran. Mailin ist in ihrer Welt, das Schicksal um Ihre Schwester hat sich erfüllt und Nathaniel und sie versuchen sich anzupassen bzw. ihren Weg zu gehen. Dabei hat es Mailin nicht einfach, denn ihre Verbindung zu Liam ist stärker wie nie und sie kann nicht aufhören an ihn zu denken und kommt nicht von ihm und seiner Vergangenheit los. Ohne Unterlass sucht sie einen Weg zurück und findet letztendlich auch einen. Gemeinsam mit Nathaniel begibt sie sich wieder in eine gefahrvolle und doch für Mailin genau richtige Welt.

Die Autorin konnte mich wieder von der ersten Seite an mitreisen, begeistern und vollkommen überzeugen. Sie führt die Geschichte weiterhin düster, mystisch und einfach wie ich finde genial weiter. Ich konnte mich vollkommen einfinden, mit den Charakteren mitfühlen und habe einen Bezug aufbauen können. Gerne hätte ich sogar noch von einigen Charakteren mehr erfahren, mehr hinter die Maske schauen wollen und dennoch bin ich auch vollkommen zufrieden wie es war.

Mailin und Liam sind spannende Charaktere und habe mich vollkommen von sich überzeugen können. Ich liebe dieses Gespann, gerade auch weil ihre Liebe nicht vollkommen in den Vordergrund geschoben wurde. Diese war nur das I-Tüpfelchen in der Geschichte.

Des Weiteren hat die Autorin viele überraschende Momente, spannende Situationen und magische Bereiche mit eingebaut. Fließend übergehend, hat mich die Geschichte mitgerissen und an sich gebunden. Ich freue mich, dass ich hier eintauchen durfte und finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Gleichzeitig versteckt sich im zweiten Buch ein Hinweis auf eine neue Reihe der Autorin, welche in 2021 erscheinen soll. Ich bin schon jetzt unheimlich gespannt, denn ich habe definitiv die Autorin für mich entdeckt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „One True Queen – Aus Schatten geschmiedet“ hat Jennifer Benkau einen starken, bleibenden und emotionalen Abschlussband geschaffen, der mich vollkommen von sich überzeugen konnte. Definitiv für mich ein Highlightbuch und -reihe die ich nur empfehlen kann. Von dieser Autorin werde ich definitiv noch mehr lesen. :)

Veröffentlicht am 18.01.2020

Dieser zweite Teil toppte für mich den ersten um längen

Schnee und Orchideen

Beim ersten Band dieser Reihe hatte ich doch tatsächlich meine Probleme gehabt und ich weiß einfach nicht genau wieso. Trotz allem war ich neugierig wie es mit Jade und Indigo weitergeht und habe mich in den zweiten Band geschmissen und es definitiv nicht bereut.

Die Charaktere konnte ich schnell wieder einordnen, habe einen Bezug zu ihnen aufbauen können und war sofort Feuer und Flamme darauf wie es weitergehen wird. :)

Indigo ist weiterhin ein starker, ruhiger und besonnener Zeitgenosse. Dennoch zeigt er uns immer wieder auch mal seine verletzliche Seite, was ich persönlich unglaublich schön fand. Er ist taff und kann sich dennoch auch offen Sorgen machen oder über etwas grübeln.

Jade ist eine wie ich finde starke und vielversprechende Persönlichkeit. Sie hat mir in diesem zweiten Band unheimlich gut gefallen, auch weil sie öfters mal die Initiative ergreift. Noch immer ist sie ab und an etwas schusselig und dennoch hat sie ihren ganz eigenen Charme.

Auch alle anderen Charakteren, bekannte wie neue haben ihr Wesen erhalten. Ich konnte sie greifen, manche Situationen tatsächlich besser nachvollziehen und selbst die „bösen“ haben mir zwischenzeitlich etwas leid getan. Wenn auch nur ein klitzekleines bisschen und auch nicht allzu lange :P

Die Umsetzung der Geschichte hat mich total von sich überzeugen können. Die Autorin versteht es einfach Welten zu erschaffen, die einem regelrecht ins Auge stechen. Ich war mitten in der Geschichte, konnte mir alles super vorstellen und habe regelrecht mitgefiebert.

Sowohl die dort ansässigen Tiere und Pflanzen, Wälder und Städte konnten mich überzeugen als auch die zugehörigen Menschen die diese besiedeln. Eine wundervolle Welt die Lust auf mehr macht.

Die Spannung in der Geschichte wird von der erste Seite bis zur letzten gehalten. Ganz egal ob Gefahren drohen, die Liebe ihren Raum findet oder die Freunde eine schöne und faszinierende Erfahrung machen. Die Autorin konnte mich immer wieder begeistern, an der Stange halten und mit unvorhersehbaren Wendungen begeistern.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Schnee und Orchideen“ hat mich Britta Strauss auch an diese Reihe fesseln können. Hat mich der erste Band nicht ganz überzeugen können, punktet der zweite Band umso mehr. Starke Charaktere, unglaublich bildhafte und zauberhafte Welt und eine spannende wie unvorhersehbare Entwicklung.

Ich freue mich riesig, dass schon in diesen Jahr die Reise mit unseren Helden weitergehen wird. :)

Ein grandioses Buch, dass man meines Erachtens lesen sollte

Der dunkle Kuss der Sterne

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass mir ihre Art zu schreiben so gut gefällt dass ich mir immer wieder neue wie alte Geschichten von ihr besorge und inhaliere. Dieses Mal ein Buch, welches schon etwas länger auf dem Markt ist und ein kleiner Brillant der Autorin ist. Schon Nadine von Selection Books hatte mir gesagt, dass sie dieses Buch liebt und ich verstehe sie total. :)

Die Autorin schreibt fließend, bildhaft, mit einer ganzen Menge Fantasie und sorgt für eine spannende wie gefühlvolle Reise zu sich selber.

Canda ist eine Hohe und so benimmt sie sich leider auch. Aber was will man machen, wenn man so erzogen wird. Doch gleichzeitig merkt man, dass in ihrem Gemüt noch mehr steckt. Hinter den ganzen Fassaden steckt eine vielleicht nicht furchtlose, aber starke und kämpferische Persönlichkeit. An ihr hat mir besonders gut gefallen, dass sie lernt, sich weiterentwickelt und sich nicht sofort komplett verschließt wie eine Prinzessin. Sie hat ein Herz und weiß es zu gebrauchen.

Amad ist ein geheimnisvoller, starker und dunkler Zeitgenosse und dennoch lässt er nicht nur Candas Herz höher schlagen. Er ist offenherzig, tückisch und sorgt dennoch gleichzeitig für einen aufgeweckten und erheiternden Paart in der Geschichte. Er kann der gradlinige und böse Zeitgenosse sein, aber gleichzeitig ist er eine offene und herzliche Persönlichkeit. Ich mochte ihn sehr gerne, auch weil noch so viel mehr hinter seiner Maske steckt. :)

Die Grundidee der Geschichte erfährt man erst nach und nach innerhalb der Geschichte und ich persönlich finde sie genial. Wirklich genial und für mich mal etwas komplett neues und faszinierendes. Die Autorin hat etwas geschaffen, dass nachdenklich macht und gleichzeitig dafür sorgt das es in den Händen kribbelt und man es gerne auch mal kennenlernen wollen würde. :D

Die Umsetzung der Geschichte ist meines Erachtens perfekt gewesen. Wir beginnen spannend und mit vielen Fragen, Geheimnissen und Verwirrungen und Enden mit vielen Aufklärungen, Hoffnungen, Verzweiflungen und der Möglichkeit der eigenen Ausbauung des Endes. Die Autorin versteht es den Leser, in diesem Fall mich, vom ersten bis zum letzten Moment an die Geschichte zu binden.

Sie versteht es Neben- wie Hauptcharaktere glühen zu lassen, als Freunde zu konzipieren, sodass man regelrecht mitfiebern muss und darauf hofft, dass letzten Endes alles gut wird. Auch die Wesen innerhalb der Geschichte, die Welt und Entwicklungen wurden präzise, wenn auch nicht übertrieben aufgezeigt. Man konnte sie sich vorstellen, ohne das man überrollt wird.

Die Entwicklung selber war spannend, amüsant, interessant, verwirrend und liebevoll. Die Autorin schafft es viele Gefühle mit einzubinden, unvorhersehbare Wendungen einzubauen und dafür zu sorgen dass man regelrecht mitgefiebert hat.

Definitiv eine Geschichte, die ans Herz geht, die im Gedächtnis bleibt und dafür sorgt dass man manche Dinge doch wieder ein bisschen mit anderen Augen sieht. Wundervolle Geschichte, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Der dunkle Kuss der Sterne“ hat Nina Blazon mich begeistert, sowie gefühlsbeladen und fasziniert zurückgelassen. Sie konnte mich mit starken und bleibenden Charakteren, aber auch eine genialen Geschichte überzeugen. Meines Erachtens ist es ein geniales Buch, welches man dringend gelesen haben sollte. :)

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein starker, gefühlsbetonter und spannender zweiter Band :)

Verbundene Seelen

Ich liebe ja die Bücher von Nica Stevens und hatte mich unheimlich auf den zweiten Band ihrer Dilogie gefreut. Nachdem ich es nun endlich geschafft habe mir Lesezeit zu stibitzen bin ich fast etwas traurig, denn die Geschichte ist erst mal wieder vorbei. :(

Die Schreibweise der Autorin ist weiterhin einnehmen, gefühlvoll, bildgewaltig und sorgt dafür dass ich persönlich mitten in der Geschichte drinnen war. Ein zauberhaftes Feeling und ein starkes Band zwischen Leser und ihren Charakteren.

In diesem zweiten Teil geht es noch immer um Jenna & Drystan, aber auch um Jared und Cayden und um das Vertrauen, die Hoffnung, die Liebe und die Angst. Die Autorin schafft es, dass dieses Vierergespann den Leser den Atem anhalten lassen kann. Jeder einzelne von ihnen ist etwas besonderes, strahlt zwischen den Zeilen heraus und sorgt dafür, dass eine Verbindung aufgebaut wird.

Die Umsetzung der Geschichte ist ruhig, kraftvoll und mit viel Gefühl verpackt. Wir erleben Kämpfe, sowohl die inneren als auch die äußeren, neu geschlossene Freundschaften, alt aufgelebte Feindschaften, Verzweiflung und Irritationen. Die Autorin schafft es den Leser stets an der Stange zu halten und dafür zu sorgen, dass nicht nur die Charaktere manches Mal zweifeln.

Ein wie ich finde perfekter Abschluss Ihrer Dilogie, welcher alles innehat was ein gutes Buch ausmacht. Greifbare und starke Charaktere, eine spannende und liebevolle Umsetzung, gefährliche wie tödliche Situationen, aber auch eine ganze Menge Gefühl.

Definitiv eine Reihe, die man gelesen haben sollte. Sowohl die Trilogie als auch die nun nachgefolgte Dilogie. Beides Geschichten die ans Herz gehen, vereinen und für ein mega gutes Lesegefühl sorgen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Verbunde Seelen – Blutsbande“ hat Nica Stevens einen starken, gefühlsbetonten und spannenden zweiten Band ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugt mit starken Charakteren, einer mitreisenden Umsetzung und mit ganz viel Gefühl zwischen den Zeilen. Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Geschichten von ihr.