Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Nur Ganz Okay

Ich sehe was, was du nicht siehst

Titel: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autorin: Mel Wallis de Vries
Seiten: 229 Seiten
Verlag: One Verlag
Preis:12.00 €
Dieses Buch habe ich vom One Verlag als Leseexemplar ...

Titel: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autorin: Mel Wallis de Vries
Seiten: 229 Seiten
Verlag: One Verlag
Preis:12.00 €
Dieses Buch habe ich vom One Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!
Wie ich es von Autoren kenne, hat sie einen schönen Schreibstil und einen sehr flüssigen dazu. Jedes ihrer Bücher lese ich innerhalb von wenigen Stunden, ohne Pause durch, weil es einfach so viel Spaß macht.
Plottwists, die unerwarteten Wendungen und das unerwartete Ende habe ich wie immer nicht kommen sehen, die Autoren schafft es immer wieder ein auf die falsche Fährte zu schicken und dann kommt sie mit etwas an, womit man einfach nicht gerechnet hat.
Leider ist dieses Buch etwas schwächer als die, die ich vorher von der Autorin gelesen habe. Die Geschichte, die in dem Buch zu finden ist, gibt es vom Grund Aufbau her schon einmal. Die Autorin hat vor einigen Jahren das Buch „da waren's nur noch zwei“ rausgebracht, indem es ebenfalls um ein paar Freundinnen geht, die zusammen in Urlaub fahren.
Die Gegebenheiten sind zwar ein bisschen anders, aber im Grunde läuft es aufs selbe hinaus das Ende hat auch gewisse Parallelen aber zum Glück ist es nicht komplett dasselbe.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Charaktere aus dem Buch, ich würde sogar sagen komplett gleich sind wie in dem Buch Da waren´s nur noch Zwei. Eine Gruppe von Mädchen, ein zickiges Mädchen, ein Partygirl, ein schüchternes oder stilles Mädchen und eins mit etwas reicheren Eltern, das Prinzip ist ziemlich ähnlich.
Die Tatsache mich ein bisschen traurig gemacht, weil ich weiß, dass die Autorin eigentlich super gut schreibt und super gut Geschichten erzählen kann deswegen hat es mich sehr gewundert, warum sie quasi ein Buch was sie vor einigen Jahren rausgebracht hat einfach kopiert hat und lediglich ein paar stellen verändert hat.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Süß für Zwischendurch

Sieh mich an

Titel: Sieh mich an – Jeder hat narben manche sind nur besser zu sehen
Autorin: Erin Stewart
Seiten: 410 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis:16.00 €
Dieses Buch habe ich vom Heyne ...

Titel: Sieh mich an – Jeder hat narben manche sind nur besser zu sehen
Autorin: Erin Stewart
Seiten: 410 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis:16.00 €
Dieses Buch habe ich vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Bei einem schrecklichen Feuer hat die 16-jährige Ava alles verloren, was ihr wichtig ist: ihre Eltern, ihre Cousine Sara, die zugleich ihre beste Freundin war, ihr Zuhause. Sie musste zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Und noch immer ist ihr ganzer Körper, vor allem aber ihr Gesicht, von tiefen Narben gezeichnet. Doch nun soll Ava sich Schritt für Schritt in den Alltag zurückkämpfen. Saras Eltern, die sie bei sich aufgenommen haben, verlangen von ihr, dass sie wieder die Highschool besucht – Avas schlimmster Alptraum. Schließlich einigen sie sich auf eine »Probezeit« von zwei Wochen. Ava ist wild entschlossen, danach nie wieder einen Fuß vor die Tür und schon gar nicht in eine Schule zu setzen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn Ava findet ausgerechnet dort, wo sie es am wenigsten erwartet, Seelenverwandte ...
Ich habe sehr lange auf das Erscheinen des Buches hin gefiebert. Da ich im englischsprachigen Raum ziemlich viel Gutes von dem gehört habe. An sich war das Buch ziemlich gut. Doch leider konnte es mich nicht hundertprozentig von sich überzeugen. Zum einen lag es einfach daran, dass das Thema nichts für mich ist. Das ist mir im Jahr 2019 bei einigen Büchern aufgefallen. Jugendbücher mit ernsten Themen sind nicht mehr zu 100 % was für mich. Ich finde das ziemlich schade, denn das Buch hat wirklich eine super schöne Geschichte. Die Autorin behandelt in dem Buch ein sehr wichtiges Thema und setzt mit dem Titel und der “Moral der Geschichte“ ein sehr wichtiges Statement. Leider wurden auch einige Klischees in diesem Buch erfüllt das war aber auch nicht anders zu erwarten da dies nun mal ein Jugendbuch ist.
Aber weswegen gibt es denn jetzt nur die 3,5 Sterne?
Zumal natürlich, weil ich ein bisschen mehr erwartet habe. Und natürlich spielte der Faktor eine Rolle, dass mir das Thema nicht zu 100 % zusagte. Ein Punkt, der mich auch wirklich gestört hat, war dass es an manchen Stellen in dem Buch so wirkte als wäre es ein typischer Teenie Highschool Film – an den Harren herbeigezogen.

Fazit:
Im großen ganzem kann ich sagen, dass es sich lohnt das Buch zu lesen, wenn man auf Jugendbücher mit ernsten Themen steht. Wenn man Leser von Anne Freytag oder Ava Reed ist, sollte man sich das Buch definitiv näher angucken.
Wenn man reiner Fantasy Leser ist sollte man lieber die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ganz ok

Und ein ganzes Jahr

Ich hatte ziemliche Einstieg Schwierigkeiten mit dem Buch.
Zur Mitte hin wurde es aber dann viel viel viel besser. Besonders lag daran dass das Buch in Indien spielte.
wir haben viel mehr über Willem ...

Ich hatte ziemliche Einstieg Schwierigkeiten mit dem Buch.
wir haben viel mehr über Willem und seine Mutter und allgemein über seine Familie erfahren.
Doch das Ende war ziemlich enttäuschend.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein muss für Fans

The Beach House - Eine Kissing-Booth-Geschichte

Dieses Buch habe ich netterweise vom cbt Verlag aus der Random House Verlagsgruppe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel Spaß beim Lesen.
Worum geht es?
Der Sommer im Strandhaus der Flynns mit Noah und Lee war immer das Größte für Elle. Aber diesmal ist alles anders: Noah ist nicht mehr einfach Lees großer Bruder, sondern ganz offiziell ihr Freund. Und ihr BFF Lee ist völlig durch den Wind, weil seine Freundin Rachel mitkommt. Vor allem aber geht Noah danach in Harvard aufs College. Was wird dann aus ihnen? Wie auch immer, Elle ist entschlossen, den letzten perfekten Sommer mit den beiden Jungs zu haben, die ihr am wichtigsten sind.
Wie ich es nicht anders von Beth Reekles kenne hat mich auch dieses Buch in seinen Bann gerissen. Trotz seiner Kürze konnte ich es kaum aus der Hand legen. Es war total schön Elle, Noah und Lee wiederzusehen und ein weiteres Abenteuer mit ihm zu erleben. Das Buch hatte eine super schöne Atmosphäre. Man wollte einfach bei den dreien dabei sein und einfach am Strand liegen Eis essen und sich in der Sonne bräunen. Im Mittelpunkt der Geschichte Stelle natürlich wieder das Drama die Zweifel und die Angst Noah verlieren. Ich habe das Buch geliebt und kann es wirklich jedem ans Herzen legen egal ob wir nur den geschaut habt nur das Buch gelesen hat oder sogar beides getan habt. Was mir auch gefallen hat war das und eine Leseprobe zum zweiten Teil von The Kissing Booth drinnen war. Jetzt bin ich nur noch gespannt auf das Buch dass 2020 erscheinen wird.
Fazit:
Dieses kurze Buch ist ein Muss für alle Fans des Buches oder des Filmes. Schöner Schreibstil schönes Setting und ein Wiedersehen mit unseren Charakteren. Ich kann das Buch jedem empfehlen der es nicht abwarten kann bis der zweite Film erscheint.

3,5 von 5 Lesefluss-Sternen

Veröffentlicht am 02.07.2019

Poetry

this is for ur eyes only

Schöne Texte.
Selbst die Englischen kann man auch mit wenigen Englisch Kenntnissen verstehen.
Viele Schöne Textstellen.

Manchmal waren mir die Geschichte ein Bisschen zu Langweilig.

Schöne Texte.
Selbst die Englischen kann man auch mit wenigen Englisch Kenntnissen verstehen.
Viele Schöne Textstellen.

Manchmal waren mir die Geschichte ein Bisschen zu Langweilig.