Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Armes Schweden

„1794“ ist die Fortsetzung von 1793 und zeigt dias Jahr des Titels in Stockholm von Niklas Natt och Dag. Eine schrecklich grausame Geschichte geht weiter.
Der Jean Michael Cardell muss sich gemeinsam ...

Der Jean Michael Cardell muss sich gemeinsam mit Emil Winge, mit den Abgründen befassen.
Wir finden uns im vom ersten Roman bekannten unerträglichem Tollhaus wieder.
Der Autor lässt uns an dem grausamen Sklavenhandel teilnehmen. Er beschreibt viele Personen mit grausamen Charakteren.
Er lässt wirklich unwahrscheinlich bösartige Personen mitwirken. Ab und an sind die Opfer etwas naiv, das ich mir vorstellen kann, was weiter passiert.
Trotz aller Brutalitäten ist der Krimi sehr spannend.
Ich habe das Hörbuch mit den Sprechern Philipp Schepmann und Louis Friedemann Thiele gehört. Ihre Stimmen lassen die Geschichte noch originaler erscheinen.
Ich bin gespannt ob der Autor uns noch mit dem Jahr 1995 begeistern wird.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Impulsive Liebesgeschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Hörbuch Flirting with fire von Piper Rayne wird von Lisa Stark und Sven Macht perfekt gesprochen.
Es ist der erste Band der neuen Chicago Serie.
Piper Rayne hat diese Geschichte mit viel Gefühl ...

Es ist der erste Band der neuen Chicago Serie.
Piper Rayne hat diese Geschichte mit viel Gefühl geschrieben.
Maddie ist schon in der Highschool in Mauro verliebt, von ihm wird sie als erster geküsst. Jahre später treffen sie sich wieder, aber Mauro hat sie total vergessen.
Jetzt ist er ein Feuerwehrmann.

Die beiden ersteigern ein Haus, das sie sie renovieren wollen um es mit Profit zu verkaufen.

Die Liebesgeschichte ist gut und witzig. Die Personen sind nett und interessant. Mauros Brüder gefallen mir und auch Maddiesens Freundinnen. Sie haben alle verschiedene Charaktere, die gut gelungen sind.

Flirting with fire ist unterhaltend.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ganz nett

Der kleine Strickladen in den Highlands

Susanne Oswald neuer Roman „Der kleine Strickladen in den Highlands“ liest sich nett.
Im Anfang dachte ich, es fängt an wie immer bei diesen Romanen.
Die Protagonistin Maighread wird vom Freund verlassen, ...

Im Anfang dachte ich, es fängt an wie immer bei diesen Romanen.
Die Protagonistin Maighread wird vom Freund verlassen, der sie sowieso ausgenutzt hat. Bei ihrer Mutter erfährt sie durch Zufall, das ihre totgeglaubten Großeltern noch leben. Das sie ihrer Mutter so böse ist, ist mir unverständlich. Solange sie die Gründe nicht kennt soll sie sich nicht so aufregen.
Der Strickladen wird zwar zur Kenntnis genommen kommt aber spät ins Gespräch.
Auch da wurde meine Ahnung nicht betrogen.
Am Ende gibt noch Strickmuster, von Maighreads gestrickten Sachen.
Der Roman ist ziemlich vorher sehbar.
Er lässt sich aber ganz nett lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ganz nett

Meine wunderbare Frau

Die Us-amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing hat einen Debütroman geschrieben. Es ist „Meine wunderbare Frau“.

Es ist ein eigenartiger Thriller um ein Mörderehepaar. Sie kopieren den Mörder Owen, der am Freitag den 13. Frauen mordete und misshandelte.
Der Ehemann erzählt diese Geschichte in Ichform. Wenn Frauen verschwinden läuft laufend der Fernseher.
Die beiden sehen ja nicht mal, die Angst ihrer Tochter Jenna, die mit einem Messer in die Schule geht, um sich vor Owen zu retten. Der Sohn Rory macht auch etwas Ärger.
Plötzlich kommt es zu einer überraschenden Wendung.
Die Autorin lässt die Geschichte langsam anfangen. Dann wird es etwas spannender.
Der Schreibstil ist ganz ordentlich.
Aber was bedeutet der letzte Satz?

Veröffentlicht am 01.10.2019

Guter Liebesroman

Tanzen unterm Mistelzweig

Die junge Schriftstellerin Katharina Sommer hat mir mit ihrem Roman „Tanzen unterm Mistelzweig“ ein paar angenehme Lesestunden bereitet.
Für Madison Clark bedeutet ihre Kariere als Primaballerina alles. ...

Für Madison Clark bedeutet ihre Kariere als Primaballerina alles. Sie feiert in New York Erfolge. Dann bricht sie sich den Fuß und fährt zu ihren Eltern nach Kanada. Da gibt es einige Überraschungen, die sie erst erschüttern, aber da ist Dylan.

Die Schriftstellerin zeigt Madisons Zwiespalt zwischen Karriere und Liebe mit Gefühl.
Ein Emotionsgeladene Liebesroman der nicht nur in die Weihnachtszeit passt, nur der Titel ist weihnachtlich, sonst passt es fürs ganze Jahr.