Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

American Boy

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

《 Er schaut tief in meine Seele, vorbei am Äußeren. Er sieht MICH. Er kennt MICH.》

Das Cover ist natürlich absolut umwerfend! Es ist mit seinem metallic Effekt so bildschön, dass ich in der Buchhaltung nicht daran vorbei gehen konnte. Inhaltlich geht es um die englische Prinzessin Adeline die sich Hals über Kopf in den Hollywood Schauspieler Josh verliebt. Selbstverständlich ist sofort klar, dass dem Königshaus eine Verbindung zwischen einer Adeligen und einem Schauspieler so gar nicht gefallen wird.
Adeline ist die rebellisch veranlagte Tochter des Königs, die sich durch ihre Position und die höflichen Gebräuche fürchterlich eingesperrt fühlt. Josh imponieren Adelines sturer Kopf und ihr loses Mundwerk. Bei ihm fühlt sie sich wirklich frei. Nur wie sollen die beiden eine ehrliche Chance haben?
Adelines innerer Zwiespalt und ihre große Unzufriedenheit strömen förmlich aus dem Buch heraus. Man kann ihre Emotionen total gut nachempfinden und verfällt dem American Boy ebenso wie sie. Jedes Wortgefecht und jede Begegnung sind gefüllt mit der sexuellen Spannung zwischen den beiden. Besonders die witzigen Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Zum Schluss steigt die Spannung noch einmal rasant an und gipfelt in einem völlig überraschenden Finale. Nach dem fiesen Cliffhanger war ich so extrem neugierig, dass ich nun sehnsüchtig die Ankunft von Band 2 erwarte.

Männer in Anzügen ;)

Earl of London

《Meine Gefühle haben mich selbst überrascht, aber ich habe sie endlich verstanden. Ich habe verstanden was du mir bedeutest.》

Ich muss sagen, dass mir der Stil des Covers, wie auch bei allen anderen Büchern der Reihe, wieder sehr gut gefällt. Männer und Anzüge...😉👌
Logan Steele hat es endlich geschafft sich seinen Traum zu erfüllen und ein emotional sehr wichtiges Anwesen, unweit entfernt von London, zu eigen zu machen. Bei der Besichtigung trifft er überraschenderweise auf Darcy Westbury, die Schwester des #dukeofmanhattan, seine neue Nachbarin. Augenblicklich beginnt es zwischen den beiden zu knistern, doch Darcy kann die Tragweite von Logans Plänen und vor allem deren Auswirkungen auf das beschauliche Örtchen Woolton, noch nicht erahnen. Bald schon geraten beide darüber, was das beste für die Gemeinschaft ist, in einen Konflikt. Dabei sind natürlich etwaige Gefühle eher schwierig als hilfreich.
Logan ist durch und durch ein Familienmensch. Dies haben die beiden Protagonisten schon mal gemeinsam. Auch wenn er im ersten Moment als skrupelloser Geschäftsmann auftritt, lässt er doch schon bald sein wahres Inneres erkennen. Je mehr ich ihn kennen gelernt habe, desto sympathischer wurde er mir. Seine Sichtweise und seine Ambitionen fand ich durchaus nachvollziehbar. Und obwohl Darcy nicht gerade zwangsläufig seinem Typ entspricht, beweist das nur, dass sie ihn völlig überrumpelt. Mit ihrer direkten und liebevollen Art wickelte sie ihn, wie auch mich, um den Finger. Mir gefiel besonders gut wie sie ihn immer völlig unerschrocken in die Schranken weist. Sowas braucht ein großer, starker Geschäftsmann auch mal: jemand der ebenbürtig ist und sich nicht unterordnet. 😉
Sie ist so wunderbar selbstbewusst und hat ein sehr großes Herz.
Beide Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gelungen, ich habe sie relativ schnell lieb gewonnen. Sie sind sich seelisch so ähnlich, dass sie für mich von vornherein das perfekte Pärchen abgeben. ❤
Eark of London gefiel mir ebenso gut wie alle vorherigen Geschichten von Louise Bay. Anfangs braucht es für mich immer ein paar Kapitel bis ich in der Story drin bin, doch das mindert das Lesevergnügen keinesfalls. Mit ihrem gewohnt lockeren Schreibstil, liebevollen Charakteren und einem tiefgründigen Background konnte sie mich wieder einmal in ihren Bann ziehen.

Sterne zählen *

Counting Stars

"Ich will kein Geld zählen, sondern Sterne." 🌟

"Ich will kein Geld zählen, sondern Sterne." 🌟
Leonie hat sich seit zwei Jahren redlich bemüht ihre Gedanken stumm zu schalten und ihr Herz erkalten zu lassen. Nachdem sie an einem schicksalhaften Tag sowohl ihre Eltern als auch ihre große Liebe verloren hat, ist ihr Bruder alles was ihr noch bleibt. Ab dem Zeitpunkt geht sie jeder Art von Empfindungen aus dem Weg, einzig die Zuneigung für Julian lässt sie zu. Als Nick plötzlich unverhofft vor ihr steht, sprudeln alle alten Gefühle wieder hoch, so sehr sie sich auch dagegen wehrt. Sie ist nicht bereit ihr Herz erneut zu öffnen, doch Nick ist zäh.
Bereits nach den ersten paar Seiten fühlt man sich fast schon unterkühlt. Len kontrolliert ihr Umfeld komplett und hält immer die Fäden in der Hand. Dies ist der einzig mögliche Weg für sie um erneute Verletzungen zu vermeiden. Man fühlt so mit ihr und kann ihre Beweggründe als Leser zweifelsfrei nachvollziehen. Trotz der Tiefe der Story und der geballten Emotionen, lässt sich das Buch aufgrund seines leichten Schreibstils zügig lesen. Mir hat Lens Geschichte noch einmal bewiesen, dass jeder seine eigene Art von Weg im Leben finden muss und dass Beharrlichkeit sich letztlich doch auszahlt.
Fazit: Eine emotionsgeladene, absolut lesenswerte Lovestory.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Der feste Glaube an die Liebe

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

《Weil der Mond ohne die Sterne ganz alleine gegen die Dunkelheit ankämpfen muss.》

Daisy und Quinn waren schon von Kindesbeinen an unzertrennlich. Sie sind zusammen aufgewachsen, ware beste Freunde, standen füreinander ein und wurden schließlich ein Paar. Als Teenies stand für sie fest, dass sie ihr Leben miteinander verbringen werden. Leider hat das Schicksal beschlossen sie zu trennen. Doch an ihrem Plan, später gemeinsam genau ein bestimmtes College zu besuchen hält Daisy fest. Fast hätte sie geglaubt, Quinn dort nicht zu finden, doch mit ihrer ehemals besten Freundin an seiner Seite hätte sie wohl kaum gerechnet. Zum Glück hat sie in ihrer Mitbewohnerin eine gute Freundin gefunden, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
" Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt."
Daisy erscheint wie ein naives, träumerisches junges Mädchen. Sie ist stur und hat sich felsenfest auf das einstige Versprechen verlassen. Dass sie nun einfach ersetzt wurde, verletzt sie sehr. Sie versucht Quinn aus dem Weg zu gehen, aber die Gefühle für ihn kann sie nicht los lassen.
Quinn ist ein sportlicher Typ, der sich selbst davon zu überzeugen versucht, dass er Daisy hinter sich gelassen und rundum glücklich mit Alexis ist. Doch der aufmerksame Beobachter weiß, dass er damit nicht sonderlich erfolgreich ist. Auch ihn hat das Wiedersehen mit Daisy schwer getroffen. Jede Begehnung zwischen den beiden stürzt sie und auch den Leser in einen emotionalen Zwiespalt.
Anfangs wird die Geschichte abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt. Außerdem erfahren wir sowohl Quinns als auch Daisys Gedanken und Gefühle, da beide zu Wort kommen.
Die Story ist randvoll mit jeglichen Emotionen, großen Schuldgefühlen und ganz viel Herzblut.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Disziplin, Anstand und Etikette

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

《 Jetzt, wo der Sommer fast vorbei ist, verstehe ich meine Rolle besser - was es bedeutet, eine junge Dame der Familie Holland zu sein, und was von mir erwartet wird. Ich darf nicht immer so maßlos und leichtsinnig sein - auch wenn es mir schwerfällt, etwas von dem zu bereuen, was ich getan habe. - Aus dem Tagebuch von Elizabeth Holland 》
In der New Yorker Welt von 1899 dreht sich für Liz und Diana alles um Etikette, Anstand und Eleganz. Elizabeth fügt sich den Regeln und ihrer Mutter und ist die absolut beispielhafte Tochter schlechthin. Diana ist dynamisch, wild und fühlt sich von den Vorgaben völlig eingeengt.
Besonders gefallen hat mir die Gestaltung eines Zeitungsartikels oder einer Nachricht als Start für jedes Kapitel. Vor allem die Zeitungsartikel spiegeln noch einmal die Ansichten und Schicklichkeiten des 19. Jahrhunderts wider.
Man kann der Geschichte durch die verschiedenen Perspektiven exzellent folgen, denn hier kommen einige Charaktere zu Wort. Selbstverständlich allen voran Liz und ihre Schwester, aber auch ihre Zofe, ihre Freundin Penelope und ein besonderer Gentleman.
Doch in dieser Welt voller Intrigen und Tratsch müssen beide Schwestern um je ihre eigene, heimliche Liebelei fürchten und außerdem noch das große Familiengeheimnis hüten.
Als schließlich Elizabeths Tugend auf dem Spiel steht muss eine folgenschwere Entscheidung getroffen werden. Und diese Entscheidung fällt zugunsten ihrer persönlichen Wünsche aus.
Meiner Meinung nach passt der Ton der Erzählung gut zum Schauplatz und zum zeitlichen Rahmen. Anfangs hatte ich erst ein paar Schwierigkeiten wirklich in die Geschichte einzutauchen, aber je weiter ich las, desto spannender wurde es. Ich werde auf jeden Fall auch Rumors als nächstes lesen.