Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Sexy, humorvoll und unterhaltsam

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

《Nur ein Blick auf diesen Kerl und ich weiß, er bedeutet Ärger. Was ich noch nicht weiß ist, ob er mehr Ärger bedeutet, als er wert ist.》
Ich LIEBE einfach die Bücher von @piperrayne und den unverwechselbaren ...

Ich LIEBE einfach die Bücher von @piperrayne und den unverwechselbaren Humor. Bereits direkt im ersten Kapitel landet man gefühlt bei Whitney, Lennon und Thalia auf der Couch. Mädelsabend! 🥳
Whitney hat gerade ihren Job verloren und wird mit 25 Jahren vorläufig Untermieter bei ihren Großeltern. Doch damit ist sie endlich wieder in der unmittelbaren Umgebung ihrer langjährigen Freundinnen. Tahlia ist bodenständig und liebenswürdig und die einzige vergebene in der Runde. Lennon ist unkonventionell und hat eine große Klappe. Einfach eine bunt zusammen gewürfelte, tolle Mädelstruppe.
Als ihr Tinder Date Whit dann auch noch sitzen lässt, genehmigt sie sich einige Drinks mit dem scharfen Barkeeper und wacht am nächsten Morgen in seiner Wohnung auf. Leider ist ihr dabei seine wahre Identität nicht bewusst. Natürlich ist sie dementsprechend wenig begeistert, als sie eine Herzensangelegenheit gemeinsam mit ihm erledigen muss.
Cole ist ein ernsthafter Typ der nicht auf den Mund gefallen ist. Er scheint ein ehrliches Interesse an Whit zu haben, obwohl sie das kategorisch ausschließt. Beruflich hat er zwar auch genug zu tun, doch zum Glück ist er nicht so ein Workaholic wie sein Bruder.
Außerdem ist er verflucht heiß und lässt Whits Herz schneller schlagen, wenn er in der Nähe ist.
Getragen vom frechen Humor und dem locker leichten Schreibstil habe ich die Geschichte in kürzester Zeit abgeschlossen. Vor allem die Mädelsclique ist mir extrem sympathisch. Doch auch Cole hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen durch seine aufmerksame und aufgeschlossene Art. Tolle Story! 😍

Veröffentlicht am 20.01.2020

Heißer Bad Boy Boxer

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

《Er hat unglaublich schöne grüne Augen. Ernsthaft: wie zwei Smaragde, die von einem Scheinwerfer angestrahlt werden.》

Nachdem Tahlia ihren betrügerischen Verlobten Chase in den Wind geschossen hat, zog sie sich lange Zeit zurück. Dabei scheint sie einen Teil ihrer Selbst verloren zu haben. Doch inzwischen reicht es Whitney und Lennon und sie überreden ihre Freundin auszugehen. Auf in den Kampf! Ein Boxclub hat die Singlefrau dabei aber wohl so gar nicht erwartet. Doch dort begegnet sie Lucas. Einem unverschämt gutaussehenden Bad Boy Boxer der ihr augenblicklich die Sinne vernebelt. Nach dem peinlichen Absturz des Abends trifft sie ihn dann unverhofft beim Abenteuer Dating wieder. Den Gutschein dafür hat sie ihren besten Freundinnen zu verdanken, die sie aus ihrer Komfortzone locken wollen. Immer wieder neigt Tahl dazu die Männer zu vergleichen und die meisten haben eines gemeinsam: reiche Schnösel, die glauben ihnen gehöre die Welt. Allesamt armselige Chase-Versionen. 🙄 Umso verlockender erscheint da Lucas. Er ist so ganz anders und vor allem viel mehr als der Ruf der ihm voraus eilt. Unter der harten Schale schlummert definitiv ein weicher Kern. Das einzige Problem: Tahlias mangelnde One-Night-Stand Erfahrung verunsichert sie zeitweise. Doch da hat natürlich Lennon allerlei Ratschläge auf Lager und nimmt sie unter ihre Fittiche. Diese Frau ist so unglaublich witzig und herrlich direkt. Stellenweise fast schon obszön! Ein Charakter der einen konstant unterhält und den Humorgehalt der Geschichte fördert. Sie ist mein absoluter Liebling, auch wenn Tahlia und Lucas auch wirklich wundervoll gestaltete Charaktere sind. Doch bei den fantastischen Autorinnen habe ich auch gar nichts anderes erwartet. Sie haben mich von Anfang bis Ende fesseln können und durch die Seiten fliegen lassen. Besonders gut hat mir der nahtlose Übergang von The Bartender zu The Boxer gefallen. Das Ende ließ mich direkt im Anschluss The Banker zur Hand nehmen um zu erfahren in welches Chaos sich mein Lieblingscharakter gestürzt hat. 😱 Gott sei Dank stand der letzte Teil der San Francisco Hearts Reihe bereits in meinem Regal! 💪

Wie sind Crew

Still Crew (Wolf Crew 2)

《 Nachdem Cross mich abgeholt hatte und während meines Zusammenbruchs bei mir gewesen war, hatte ich es nicht geschafft, alle Gefühle wieder auszuschalten. Das machte mich agressiv, und niemand mochte eine agressive Bren - ich selbst am allerwenigsten.》
Klappentext:
Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.
"Wir sind Crew." Bren ist das erste weibliche Crewmitglied aller Zeiten. Zusammen mit Cross, Zellmann und Jordan sorgt sie in Roussou schon fast für Gerechtigkeit. Crews treten für die schwächeren ein und rächen sich fast grundsätzlich mit Gewalt. Besonders im ersten Teil der Geschichte erscheint die Wolf Crew einfach nur wie eine Gang von kleinkriminillen Highschool Schülern. Doch meiner Meinung nach sind die Fakten und Hintergründe rund um die Crews tatsächlich ziemlich interessant gestaltet. Sowohl Crew als auch Still Crew sind mal eine erfrischend alternative Art von einer Young Adult beziehungsweise New Adult Geschichte. Bereits Band eins habe ich ziemlich schnell verschlungen und auch die Fortsetzung innerhalb eines Tages abgeschlossen. Band zwei ist für mich wirklich ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Fortsetzung. Es werden sowohl bereits bekannte Fakten näher erläutert, es wird emotional tiefer gegraben und es werden laufend Intrigen aufgedeckt, die die Spannung das ganze Buch lang aufrecht erhalten. Besonders Brens Entwicklung hat mich wirklich beeindruckt. Sie wirkt deutlich erwachsener und reifer als zu Beginn ihrer Geschichte. Obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs in Bezug auf Crew wirklich skeptisch war und lange hin und her überlegt habe ob ich der Trilogie eine Chance gebe, bin ich nun froh, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe und freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Twitter hat mir geflüstert...

Tell Me No Lies

"Endlich fokussierten sich ihre Sinne, wie ein Radio, bei dem man den richtigen Sender gefunden hatte. Sie blendete alle Umgebungsgeräusche aus und lauschte nur noch auf die Musik. Der permanente Chor in ihrem Kopf aus angsterfüllten Gedanken verklang langsam."
Endlich habe ich die Fortsetzung von Follow me back gelesen und ich muss sagen, dass mir Band zwei noch besser gefällt als der erste Teil. Obwohl Follow me back mich bereits wirklich mit seinem Handlungsverlauf überrascht hat, konnte Tell me no lies noch eine Schippe drauf legen. Außerdem ist grundsätzlich ja auch nichts schlechtes daran, wenn sich ein Buch nicht den Erwartungen entsprechend entwickelt. 😏 So viel Spannung habe ich tatsächlich nicht erwartet. 👀
Eric und Tessa sind für mich inzwischen alte Bekannte und ich habe mich schnell wieder in die Gegebenheiten eingefunden. Erneut gefielen mir der Perspektivwechsel und die protokollierten Kapitel wirklich sehr gut. Besonders Tessa hat meiner Meinung nach eine bewundernswerte Entwickling gemacht. Sie nimmt ihre Angststörung anders wahr, erkennt ihre Trigger schneller und reflektiert sich in ihren Panikattacken oft selbst. Das ist eine enorme Steigerung. Die ganze Story über kann man die kleinen Hinweise und Rätsel nicht so ganz entwirren und bleibt damit dauerhaft am grübeln. Dies hält natürlich die Spannung konstant recht hoch. Deshalb fiel es mir sehr schwer das Buch zwischen durch mal aus der Hand zu legen. Ich muss sagen, dass ich dieses Ende tatsächlich nicht habe kommen sehen! Wahrlich ein fantastisch inszenierter Pageturner.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Endlich was neues aus der 100 Welt :)

100 Secrets - Vertrauen

《Ach, übrigens, was den falschen Fuß betrifft, Gabe, Süßer, - ich möchte wetten,dass Sie nur den einen haben- den falschen.》
Evelyn Beckham war einmal Teil der High Society und ist regelmäßig über die ...

Evelyn Beckham war einmal Teil der High Society und ist regelmäßig über die größten Laufstege gestöckelt. Doch heute führt sie ein äußerst erfolgreiches haute couture Dessous Geschäft. Deshalb hat sie das Glück Avery Designs vorzustellen. Avery Ross (sowie auch Dominic Baine) kennen wir bereits aus den vorausgegangenen drei #100 Büchern. Vor Ort erweist sich die erste Begegnung zwischen Eve und Gabriel Noble als wenig herzlich. Gabe arbeitet als Sicherheitschef für Nick Baine und geht in seinem Job völlig auf. Während dieser ersten Szene stellt sich sofort heraus, dass beide nicht auf den Mund gefallen sind und sich durchaus behaupten können. Evies direkte Art und Fähigkeit blitzschnell zu kontern gefällt Gabe von Anfang an. Und nach und nach erwärmt sie sich auch für ihn. Optisch liegen sie natürlich gleich auf einer Wellenlänge. Als Evelyn dann Personenschutz benötigt, ist Gabriel genau der richtige dafür. Der einzige Haken: Sie darf nichts davon wissen...
Die Geschichte lässt sich, wie bisher aus der Reihe gewohnt, sehr flüssig und angenehm lesen. Beide Charaktere sind mühevoll, mit reichlich Ballast gestaltet und vermitteln dadurch sofort den Eindruck perfekt zueinander zu passen. Abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, kann man die Anziehung der beiden lückenlos verfolgen.
Auch die Spannung, um den Grund für die gefährdete Sicherheit von Evelyn, ist gleichbleibend hoch und wird sehr dramatisch aufgelöst. Insgesamt ist die Story sehr sexy, energiegeladen und liebevoll gestaltet.