Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wenn du dich in deinen Professor verliebst...

Hope Again
0

Everly‘s Professor ist nicht viel älter als sie selbst und unterrichtet auf unkonventioneller Art seine Studenten. Everly‘s Freundin ist Autorin und lässt sie und den Professor ihre Bücher vorab lesen. ...

Everly‘s Professor ist nicht viel älter als sie selbst und unterrichtet auf unkonventioneller Art seine Studenten. Everly‘s Freundin ist Autorin und lässt sie und den Professor ihre Bücher vorab lesen. Dadurch kommen sich beide näher, da beide Bücher gerne lesen und es lieben darüber zu diskutieren. Dabei kommen sich beide auch auf eine andere Weise näher, als normal für eine Studentin und ein Professor. Allerdings ist es für beide nicht möglich eine Beziehung zu führen. Hinzu kommt noch, dass Everly Probleme damit hat Männern zu vertrauen, da sie einen gewalttätigen Vater hat. Und dann steht Everly wieder ihren Vater gegenüber, der sich nicht verändert hat. Auch weiterhin hat Everly diese Ängste. Der Einzige, dem sie sich anvertraut und der ihr durch diese helfen kann ist Nolan. Doch auch Nolan hat Ängste und steht ihnen im Weg.

Das Cover finde ich sehr schön und passt sehr gut zu den anderen Bücher dieser Reihe sowie zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Everly’s Sicht erzählt, wobei sie auch der Hauptcharakter ist und es um ihre Geschichte geht.

Alles in allem war es ein schönes Buch für Zwischendurch. Leider hat mich die Geschichte von Everly und Nolan aber nicht richtig gefesselt. Mir fehlte die Beziehung und die Gefühle zwischen Everly und Nolan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Wenn man seine Ängste überwindet, kann etwas Positives auf einen warten...

Love You Anyway
0

Melody und ihr Exverlobter haben sich nach über 10 Jahre Beziehung getrennt. Sie ist die allseits beliebte und skandalfreie Frau, die verlassen wurde, da sie angeblich sexuell nicht offen genug ist. Da ...

Melody und ihr Exverlobter haben sich nach über 10 Jahre Beziehung getrennt. Sie ist die allseits beliebte und skandalfreie Frau, die verlassen wurde, da sie angeblich sexuell nicht offen genug ist. Da sie auch während ihrer Beziehung kaum auf ihre Kosten gekommen ist, versucht sie es mir dem in der Stadt neuen Feuerwehrchef Josh. Ein Unglück jagt das nächste und so kommt immer wieder etwas dazwischen, sodass sie nicht miteinander schlafen. Trotzdem verstehen sie sich gut und können die Finger nicht voneinander lassen. Josh hat das Gefühl das Melody immer noch an ihren Ex hängt, da sie immer von ihm redet. Dagegen hat Josh deutlich gemacht, dass er keine Zukunft in Bluelick sieht. Können Melody und Josh einen Weg fur eine gemeinsame Zukunft finden?

Das Cover passt zwar gut zur Geschichte, allerdings finde ich es nicht so ansprechend. Wegen des Covers würde ich mir das Buch nicht holen. Mich hat der Klappentext überzeugen können. Erzählt wird die Geschichte von beiden Hauptcharakteren Melody und Josh. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Wer allerdings viel Geschichte erwartet, wird hier enttäuscht. Es passieren zwar verschiedene Sachen, der Hauptaugenmerk ist allerdings beim Sexualleben von Melody und Josh. Ich hätte gerne mehr über die Charaktere selbst erfahren. Ebenfalls würde ich mich freuen mehr über Ginny und Wolverine zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein Geheimnis, dass das Leben eines Schauspielers zerstören kann...

Everything I Didn't Say
0

Jamie hat während ihrem Studium ein Praktikum in einer Fernsehserie. Dabei trifft sie auf den Schauspieler Carter. Beide fühlen sich gegenseitig angezogen. Erst will Jamie nicht auf Carter eingehen, aber ...

Jamie hat während ihrem Studium ein Praktikum in einer Fernsehserie. Dabei trifft sie auf den Schauspieler Carter. Beide fühlen sich gegenseitig angezogen. Erst will Jamie nicht auf Carter eingehen, aber bei einer Jubiläumsfeier gibt sie Carter nach. Jahre später erfährt Carter, dass Jamie, die damals von ihm schwanger war, das Kind behalten und nicht abgetrieben hat, wie sein Agent es ihm gesagt hat. Erfahren hat er das von der Schlagzeile und seit dem bedrängen die Reporter Jamie und Lila, seiner Tochter. Um sie zu beschützen, holt er beide zurück nach Chicago in seiner Junggesellenwohnung. Langsam kommen sich Carter und Jamie wieder näher. Doch mit jeder Näherung geschieht etwas, was Jamie dazu veranlasst, wieder auf Abstand zu gehen. Jamie scheint Carter nicht zu vertrauen und sieht so immer nur das negative an ihn. Dann bekommt Jamie noch ein Telefongespräch zwischen Carter und seinem Agenten mit, dass sie veranlasst den Kontakt wieder komplett abzubrechen, um ihre gemeinsame Tochter Lila zu beschützen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und trotzdem besonders und prägend. Auch der Titel gefällt mir gut. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven der Hauptcharaktere erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und Welt der beiden.

Am Anfang viel es mir schwer in das Buch reinzukommen, allerdings hat es mich schnell gepackt. Die anfänglichen Sprünge zwischen der Vergangenheit und Gegenwart fand ich gut geschrieben. Mich hat nur ein bisschen der Charakter Jamie genervt, da sie so wenig von Carter hielt, obwohl er ihr nie einen Grund gegeben hat.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Zwei Menschen die gegen ihre Ängste kämpfen müssen um zu lieben...

Next to You
0

Addison ist kein schlankes Mädchen, hat dafür aber wunderschöne Kurven. Dank ihre Kurven hat sie auch einen Nebenjob als Plus-Size-Model. In diesem Business wird sie langsam immer begehrter. Nachdem Addi ...

Addison ist kein schlankes Mädchen, hat dafür aber wunderschöne Kurven. Dank ihre Kurven hat sie auch einen Nebenjob als Plus-Size-Model. In diesem Business wird sie langsam immer begehrter. Nachdem Addi und ihr Exverlobter sich getrennt haben, ist sie sich der Liebe nicht mehr sicher. Dabei geht Drake, ihr Nachbar, Addi nicht mehr aus den Kopf. Drake ist ein erfolgreicher Geschäftsführer und ein großer Frauenaufreißer. Er kann sich keine Beziehung in seinem Leben vorstellen. Allerdings trifft er immer wieder auf Addi und wenn sich die beiden begegnen, sprüht es nur vor Funken. Drake benötigt dringend Hilfe in seiner Eventfirma und bittet Addison schließlich um Hilfe. Doch sie nimmt nur den Job an, wenn er endlich aufhört ständig mit ihr zu flirten. Können beide sich überwinden und ihre Tiefständen Ängste besiegen?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, farbenfroh und trotzdem ein Blickfang, die Geschichte der beiden Hauptcharaktere, Addison und Drake, wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven geschrieben. So erhält man nicht nur einen guten Einblick in das Leben der beiden, sondern man lernt auch deren Ängste sowie die dazugehörigen Gründe kennen.

Das Buch ist toll. Es gefällt mir noch besser, als das erste von dieser Reihe. Ich finde die Gefühle von Addison und Drake sehr intensiv und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch das näher Kennenlernen und das Knistern der beiden ist sehr gut umgesetzt. Das Einzige das mich hier enttäuscht hat, ist das Ende dieses Buches. Mit diesem abrupten Ende habe ich nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein dunkler Highlander und eine Amerikanerin mit Geheimnissen...

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang
0

Samantha hat ihren Ehemann ermordet und ist nun auf der Flucht vor seinen Brüdern. Mit den Tod ihres Ehemanns hat sie eine Schottin gerettet. Da diese Schottin nich zurück nach Schottland will, aber ihren ...

Samantha hat ihren Ehemann ermordet und ist nun auf der Flucht vor seinen Brüdern. Mit den Tod ihres Ehemanns hat sie eine Schottin gerettet. Da diese Schottin nich zurück nach Schottland will, aber ihren dortigen Besitz nicht verlieren will, schickt sie Sam dorthin, auch um sie vor ihren ehemaligen Schwägern zu schützen. Damit das funktioniert, muss sich Sam als jemand anderes ausgeben. In Schottland wartet eine verwaiste Farm mit heruntergekommenen Gebäude auf sie. Kaum, dass sie schottischen Boden betritt trifft sie auf Gavin. Er versucht gleich, das Land von Sam abzukaufen. Allerdings hat sie Allison versprochen, alles mögliche zu tun, damit das Land nicht an ein MacKenzie geht. Aber Gavin gibt nicht so leicht auf und versucht es unter mehreren Wegen. Doch Sam kennt die Männer und fällt nich darauf ein. Nach einigen Wochen wird sie Opfer eines Brandes und dabei verletzt. Um ihr ungeborenes Kind von ihrem Exmann zu schützen, geht sie auf den Hochzeitsantrag von Gavin ein. Allerdings weiß er nicht, dass sie nicht diejenige ist, die sie zu sein scheint und schwanger ist. Gavin scheint ganz anders zu sein als ihr Exmann, weshalb sie sich schon nach kurzer Zeit in Ihn verliebt. Doch wie soll sie mit den ganzen Geheimnissen vor Gavin umgehen, wenn doch der einzige Grund weshalb er sie geheiratet hat, nicht rechtskräftig ist?

Das Cover passt gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Allerdings hätte ich etwas wilder und natürlicher schöner und passender für Schottland gefunden. Die Geschichte wird von einer dritten Person erzählt. Aber trotzdem abwechselnd aus der Perspektive von Sam und Gavin. So erhält man einen guten Blick in das Leben bebender Charaktere.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut. Es war mal eine andere Geschichte, die ich so oder so ähnlich noch nicht kannte. Ich mag dieses Spiel zwischen den beiden Charakteren sehr gerne. Es ist toll zu lesen, wie sie sich immer näher kommen. Die einzigen Dinge die mich hier etwas gestört haben, ist wie es immer wieder darum ging, dass Sam nicht wirklich hübsch ist und das Ende empfand ich als etwas abrupt. Ich hätte gerne noch mehr darüber gelesen, wie es mit Sam und Gavin weiterging, nach dem er von ihren Geheimnissen wusste. Auch das Verarbeiten dieser, kann nicht so leicht gewesen sein. Trotzdem ein tolles Buch, das ich geliebt habe zu lesen.