Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kunst, Liebe und Loslassen...

Park Avenue Prince
0

Grace hatte bisher immer Unglück in der Liebe. Ihr normales Beuteschema sind Künstler und Musiker, die sie nicht wertschätzen und die sie retten will. Ihr jetziger Exfreund und Künstler ihrer aktuellen ...

Grace hatte bisher immer Unglück in der Liebe. Ihr normales Beuteschema sind Künstler und Musiker, die sie nicht wertschätzen und die sie retten will. Ihr jetziger Exfreund und Künstler ihrer aktuellen Ausstellung ist keine Ausnahme gewesen. Grace betreibt eine Galerie und muss dringend Geld reinbringen. Aus diesem Grund lässt sie es zu, dass Sam sie als Kunstberaterin einstellt. Doch schnell wird Sam klar, dass Grace sie nicht nur in der Kunst zur Seite steht. Nach und nach lässt er sie in sein Leben, das sie Stück für Stück zum besseren macht. Doch dann wird Grace in ein Unfall verwickelt und dieser wirft Sam zurück in seine Vergangenheit und in Ängste. Kann Sam diese mit Hilfe von Grace überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut in die anderen der Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Grace‘s und Sam‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Blick in die unterschiedlichen Welten und Charaktere der beiden.

Das ist bereits das zweite Mal, dass ich dieses Buch lese und nun finde ich es sogar noch besser, als beim ersten Mal. Was ich nicht ganz so gerne an diesem Buch mag, ist Sam‘s Charakter und wie er sein Leben lebt. Das ist für mich weniger realistisch. Dafür liebe ich Grace als Charakter. Sie ist für mich sehr authentisch. Gefallen hat mir auch die Entwicklung von Grace‘s und Sam‘s Beziehung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Wenn Musik dir die Augen öffnet...

The Light in Us
0

Charlotte ist eine Vollblutmusikerin bis ihr Bruder plötzlich verstirbt. Seit seinem Tod, kann sie die Musik nicht mehr fühlen. Um weiterhin in New York leben zu können, hat sie zwei Jobs. Doch selbst ...

Charlotte ist eine Vollblutmusikerin bis ihr Bruder plötzlich verstirbt. Seit seinem Tod, kann sie die Musik nicht mehr fühlen. Um weiterhin in New York leben zu können, hat sie zwei Jobs. Doch selbst mit diesen kann sie kaum genug Geld für die Miete in einer WG aufbringen. Bis Charlotte ein neuer Job angeboten wird. Sie soll die Assistentin eines Blinden sein und ihn in Alltag unterstützen. Um endlich aus der WG zu kommen, zieht sie bei Noah, ihrem Chef, ein. Noah ist erst seit kurzem blind und will sein neues Leben gar nicht akzeptieren. Charlotte kann das nicht verstehen, da sie der Meinung ist, dass blind sein besser ist, als gar nicht zu leben. Mit einem kleinen Schritt nach den anderen, schafft sie es Noah zu zeigen, dass das Leben wertvoll ist. So kommen sich auch die beiden näher. Aber Noah will sein altes Leben nicht aufgeben...

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich hätte mir vielleicht etwas nicht ganz so schlichtes gewünscht. Dafür finde ich den Titel des Buches perfekt ausgewählt. Die Geschichte der beiden Charaktere von Charlotte und Noah wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Welt eines Blinden, aber auch wie es einem geht, jemand Blindes als Freund zu haben.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Auch wenn ich es teilweise etwas naiv bzw kindisch fand, war es trotzdem sehr gefühlvoll. Man konnte sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und versteht nun auch Blinde etwas besser. Auch die romantische Geschichte ist schön erzählt, auch wenn sie eher nebensächlich ist. Aber das ist ja das Schöne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Du kannst du selbst sein...

Someone Else
0

Cassie und Auri sind Mitbewohner und haben sich als diese auch kennengelernt. Von Anfang an haben diese sich sehr gut verstanden. Schnell stellen sie fest, dass sie einige gemeinsame Hobbys haben, z. B. ...

Cassie und Auri sind Mitbewohner und haben sich als diese auch kennengelernt. Von Anfang an haben diese sich sehr gut verstanden. Schnell stellen sie fest, dass sie einige gemeinsame Hobbys haben, z. B. Cosplay und Fantasy-Bücher. Auri ist für Cassie sehr wichtig. Cassie weiß, dass sie für Aufi mehr empfindet, allerdings ist ihre größte Angst, dass sie Auri als Bezugsperson verlieren könnte. Ein Weitere Grund, warum sie sich keine Beziehung mit ihn vorstellen kann, ist das er ihre gemeinsamen Hobbys in der Öffentlichkeit verdrängt und verneint. Für die Außenwelt ist Auri DER Footballspieler und Cassie nur irgendein introvertiertes Mädchen. Beide hatten schon einmal ein gemeinsames Date, dass damit endete, dass Auri mit einem anderen Mädchen rummachte. Irgendwann beschließt Cassie, dass Auri das Risiko wert ist. Doch sie kann nicht damit leben, dass Auri zulässt das seine Mitmenschen, sich gegen Cassie stellen und so muss sie ihn verlassen, um sich selbst nicht zu verlieren...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum ersten Band der Reihe. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere Cassie und Auri wird aus Auri‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in das Leben und in die Gefühle von Cassie.

Alles in allem habe ich das Buch gerne gelesen. Für mich war es definitiv besser als das erste Band. Wobei ich empfunden habe, dass sich in der erzählten Geschichte die beiden Charaktere Cassie und Auri nicht wirklich nahe gekommen sind. Hauptsächlich ging es um Cassie und wann sie die Gefühle, die sie für Auri hat, zulässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Wenn Schutz über Liebe hinaus geht...

Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da
0

Zac ist der Präsident der USA. Es scheint als würde sein ganzes Leben aus einer Verschwörung bestehen, sodass er nicht genau weiß wer er ist. Er und seine Freunde versuchen sein Geheimnis und den Russen ...

Zac ist der Präsident der USA. Es scheint als würde sein ganzes Leben aus einer Verschwörung bestehen, sodass er nicht genau weiß wer er ist. Er und seine Freunde versuchen sein Geheimnis und den Russen auf die Spur zu kommen, um Amerika und die die sie lieben zu schützen. Dabei entfernt sich Zac seiner Pressesprecherin Liz, die er schon seit einigen Jahren liebt. Damals konnten sie nicht zusammen sein, da er verheiratet war und nun können sie nicht zusammen sein, weil die Russen Zac auf der Spur sind. Doch auch weitere Entdeckungen und Geheimnisse scheinen sich zu offenbaren. Und dann scheint es auch noch so als würde Liz mit den Russen kooperieren und gegen Zac arbeiten. Kann das wirklich sein, jetzt wo sich beide näher kommen?

Auch dieses Cover sagt mir nicht so richtig zu, passt aber perfekt in die Reihe der anderen Bücher. Die finale Geschichte wird dieses Mal von vier Sichtweisem dargestellt: Zac, Liz, Sara aber auch Mad. Dabei betrifft die Hauptgeschichte Zac und Liz und nur ein kleiner Teil gehört Mad und Sara.

Alles in allem, habe ich mir von dem letzten und finalen Teil mehr erhofft. Tatsächlich finde ich, dass der vierte Band der schlechteste aus der Reihe war. Für mich war viel mehr Potential vorhanden und es wirkt eher so, als hätte man unbedingt die Geschichte zu Ende bringen wollen. Auch die Chemie zwischen Zac und Liz, wie in den anderen Büchern beschrieben, war für mich hier nicht so erkennbar. Ich habe mir von dem Verhalten beider Charaktere mehr erhofft. Trotzdem war das Buch nicht ganz schlecht. Neben der Liebe und der Leidenschaft, gab es auch viel Spannung und Action.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

Wenn du dich in deinen Professor verliebst...

Hope Again
0

Everly‘s Professor ist nicht viel älter als sie selbst und unterrichtet auf unkonventioneller Art seine Studenten. Everly‘s Freundin ist Autorin und lässt sie und den Professor ihre Bücher vorab lesen. ...

Everly‘s Professor ist nicht viel älter als sie selbst und unterrichtet auf unkonventioneller Art seine Studenten. Everly‘s Freundin ist Autorin und lässt sie und den Professor ihre Bücher vorab lesen. Dadurch kommen sich beide näher, da beide Bücher gerne lesen und es lieben darüber zu diskutieren. Dabei kommen sich beide auch auf eine andere Weise näher, als normal für eine Studentin und ein Professor. Allerdings ist es für beide nicht möglich eine Beziehung zu führen. Hinzu kommt noch, dass Everly Probleme damit hat Männern zu vertrauen, da sie einen gewalttätigen Vater hat. Und dann steht Everly wieder ihren Vater gegenüber, der sich nicht verändert hat. Auch weiterhin hat Everly diese Ängste. Der Einzige, dem sie sich anvertraut und der ihr durch diese helfen kann ist Nolan. Doch auch Nolan hat Ängste und steht ihnen im Weg.

Das Cover finde ich sehr schön und passt sehr gut zu den anderen Bücher dieser Reihe sowie zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Everly’s Sicht erzählt, wobei sie auch der Hauptcharakter ist und es um ihre Geschichte geht.

Alles in allem war es ein schönes Buch für Zwischendurch. Leider hat mich die Geschichte von Everly und Nolan aber nicht richtig gefesselt. Mir fehlte die Beziehung und die Gefühle zwischen Everly und Nolan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere