Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Lesejury Star
offline

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Zora

Prinzessin Zora / Princess Zora
0

Ein ganz süßes Buch das man sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch lesen kann. Man begleitet die Straßenhündin Zora, deren Leben sich plötzlich von Grund auf ändern wird. Aber welche Schritte muss sie ...

Ein ganz süßes Buch das man sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch lesen kann. Man begleitet die Straßenhündin Zora, deren Leben sich plötzlich von Grund auf ändern wird. Aber welche Schritte muss sie gehen, um ihr Leben zu ändern. Es wartet einiges an Arbeit auf die Hündin.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Lass uns Träume sammeln

Lass uns Träume sammeln
0

Eine süße Geschichte über die eigenen Ängste und die Hilfsbereitschaft anderer.

Ich muss gestehen, in vielen Punkten konnte ich Claire nicht immer ganz verstehen. Jedoch musste ich auch solche Situationen ...

Eine süße Geschichte über die eigenen Ängste und die Hilfsbereitschaft anderer.

Ich muss gestehen, in vielen Punkten konnte ich Claire nicht immer ganz verstehen. Jedoch musste ich auch solche Situationen niemals ertragen, so etwas kann einem prägen. Dennoch hatte man das Gefühl, das sie ihre Gründe hatte und das diese Gründe für sie weitreichender sind als man zunächst ahnt. Zu Jamie kann ich nur sagen: Hallelujah!

Einen solchen Mann zu finden ist wirklich kein Kinderspiel. Er ist sympathisch, hilfsbereit und (in meiner Vorstellung) auch noch ein richtiges Sahneschnittchen. Für ihn ist Claire vieles, aber keine Last. Er sieht etwas in ihr, das ihr selbst nicht ganz bewusst ist. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr erkennt Claire, welche Lügen sich als Schatten ihrer Vergangenheit tarnen.

Man startet mit den beiden eine Reise zu den Sternen, denn dort warten die Wünsche und Träume von uns allen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2019

Eine süße Story, mit einem ticken Naivität.

Sturmmädchen
0

Sturmmädchen zu lesen war richtig süß, ich kann es gar nicht anders beschreiben. Man stolpert mit Liv in eine fremde Welt um dort beinahe von einem Drachenwesen gefressen zu werden. Der Einstieg ist schon ...

Sturmmädchen zu lesen war richtig süß, ich kann es gar nicht anders beschreiben. Man stolpert mit Liv in eine fremde Welt um dort beinahe von einem Drachenwesen gefressen zu werden. Der Einstieg ist schon mal phänomenal. Aber auch die anderen Tierwesen die, die Autorin in Ru`una geschaffen hat, haben mich richtig fasziniert. In Livs Händen liegt eine Menge Verantwortung und sie gibt ihr bestes, aber manchmal stellt sie sich ein wenig Tollpatschig an, oder eben Naiv.

Ich selbst liebe Protagonistinnen die ihr Ziel ganz klar vor Augen haben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Diese Protagonistinnen zweifeln nicht und gehen ihren Weg. Liv ist da ein klein wenig anders, was ich verstehen kann. Denn seien wir mal ehrlich, wenn jemand mir sagt ich bin die Auserwählte mit magischen Kräften, würde ich auch nicht so recht wissen, was ich mit dieser Information anfangen soll. Die Geschichte ist durchaus Lesenswert.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Ein netter Ausflug in eine verschlafene Kleinstadt.

Du bist mein Zuhause
0

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in einem späteren Leben möchte ich unbedingt in einer solchen Kleinstadt aufwachsen. Irgendwie stelle ich mir das mega witzig, aber auch anstrengend vor. Jeder kennt ...

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in einem späteren Leben möchte ich unbedingt in einer solchen Kleinstadt aufwachsen. Irgendwie stelle ich mir das mega witzig, aber auch anstrengend vor. Jeder kennt jeden und man weiß über alles in der Stadt bescheid.

Firefly Lake ist genau eine solche Kleinstadt was es Cat und Luc nicht einfach macht, sich einander näher zu kommen, Sie werden von jeder Straßenecke beobachtet und so mancher findet ihr "näherkommen" nicht in Ordnung. Es werden Vorwürfe ausgesprochen, Banden gehen in die Brüche und noch einiges mehr. Es ist ein spannender kleiner Ort in dem man darauf achten sollte, was man zu wem sagt.

Alles in allem hatte ich einige nette Abende in Firefly Lake, jedoch muss ich auch sagen, dass mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte, ja es war nett, keine Frage, aber irgendwo hat das gewisse etwas noch gefehlt. Dennoch, wer auf der Suche nach ein wenig Romantik ist, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Süße Story

Die Tränen der Sidhe
0

Eine süße Geschichte für zwischendurch.

Aufgrund der kürze der Geschichte, konnte ich mich nicht ganz in die Gefühlswelt des Buches einfügen. Dennoch war die Geschichte sehr interessant und ich bin gespannt ...

Eine süße Geschichte für zwischendurch.

Aufgrund der kürze der Geschichte, konnte ich mich nicht ganz in die Gefühlswelt des Buches einfügen. Dennoch war die Geschichte sehr interessant und ich bin gespannt was die Märchenspinnerei noch so zu bieten hat.