Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Fesselnd bis der letzte Seite

Die letzte Spur

Elaine geht aus Ihrer Wohnung auf dem Land über London nach Gibraltar für die Hochzeit einer Freundin. Sie wird aber nie in Gibraltar ankommen und auch Jahren später weiß keiner was jetzt wirklich passiert ist und wo sie ist. Der Mann der ihr als letztes gesehen hat wird verdächtigt aber es ist nie bewiesen worden. Fünf Jahre später geht Rosanne (sie heiratete damals) auf der Suche nach Elaine um raus zu finden was jetzt wirklich passiert ist.
Unerwartet findet sie Spuren die nie zuvor gefunden worden sind und kommt ihr Ziel immer näher aber bringt sich selber damit in Gefahr.

Ein spannendes Buch von Charlotte Link das richtig fesselnd ist. Es liest sich sehr einfach und man wird richtig in der Geschichte reingezogen mit viele unerwartete Überraschungen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr schöne Geschichte der spielt in 2 Jahrhunderte

Der Zauber zwischen den Seiten

Sofia liebt Bücher und alles was damit zu tun hat. Leider hat sie seit ihrer Verlobung wenig bis keinen Kontakt zur Bücherwelt den sie so liebt. Wenn sie zufällig in einem Antiquariat ist findet sie ein Buch mit geheimem Brief. Sie möchte mehr wissen über diejenige die den Brief erfasst hat, warum ein Teil fehlt und wieso der überhaupt im Buchrücken versteckt war. Einen Kollegen aus einem ähnlichen Fachgebiet hilft ihr dabei.

Gleichzeitig liest man die Geschichte von Clarice, die Erfasserin der Brief und was in ihr Leben passiert ist, wieso sie geschrieben hat.

Wird Sofie erfahren wer Clarice war?

Ein sehr schön geschriebenes Buch das spielt in zwei Jahrhunderte die aber zusammengeführt werden. Eine Überraschende Geschichte die flott liest und am Ende nicht vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Natur und Garten in der Großstadt!

Käthe, Band 1: Der Gorilla-Garten

Erstmal ein Dankeschön an www.vorablesen.de und www.ravensburger.de für die Chance dieses Buch vorab zu lesen!

Käthe zieht mit ihren Eltern in der Großstadt und weg von dem Apfelhof ihre Oma. Im Anfang mag sie es gar nicht, weil sie den Garten und Hof liebt und es so was in der Stadt nicht gibt. Aber in der Stadt gibt es viele Aufregende Sachen zu entdecken und Leute um kennen zu lernen.
Käthe lernt vieles und sie lernt andere wie man die Natur und Pflanzen in der Stadt bringen kann.

Ein tolles (vor)lese Buch für Kinder in der Stadt oder auf dem Land. Kinder die vielleicht nicht so genau wissen wie Tomaten wachsen oder wie man Blattläuse entfernt aber auch für Kinder die noch nicht so oft in der Großstadt waren.

Liebevoll illustriert von Màriam Bem-Arab.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Opern, Liebe, Tragik, Italien

Das italienische Mädchen

Rosanna wohnt mit ihren Eltern in Neapel und hilft regelmäßige in der Pizzeria ihres Vaters. Eines Abends wird sie gefragt was zu singen. Dies hört Opernstar und Neapaleaner Roberto Rossini und er sagt ihre Eltern sie sollen das Sang Talent ihre Tochter fördern. Jahre später treffen Rosanna und Roberto sich wieder und verlieben sich. Als Opernpaar reisen sie um die Welt aber sie haben wenig Zeit für Familie und Freunden. Das Leben gilt nur die beiden, aber ob das gut ist?

Ein sehr schöner Roman über ein Liebespaar das viele Höhe und Tiefen kennt. Das Buch beschreibt nicht nur das Leben von Rosanna und Roberto aber auch der Geschwister von Rosanna. Die Vergangenheit und das jetzt laufen durcheinander und führt langsam zu einer Bild was und warum Sachen passiert sind und warum es in der jetzigen Zeit so läuft.

Ein herrliches Lucinda Riley Buch. Die, die ihre Bücher kennen wissen was ich meine. Ihr Schreibstil erkennt man sofort und aufhören zu lesen ist schwierig. .

Veröffentlicht am 11.09.2019

Dombau in Aachen, war es eine Frau?

Die Gabe der Zeichnerin

Ezra wohnt mit ihr Vater in Bagdad wenn er die Möglichkeit bekommt nach Deutschland zu reisen um den Dom von Aachen mit zu gestalten. Ezra muss mit weil Ezra sehr gut und prizise zeichnen kann und ihr Vater unterstützen ist. Nur ist Ezra eine Frau und in 794 sind Frauen für die Familie da und dürfen nicht arbeiten. Ezra ist dadurch schon seit ihre Geburt als Mann unterwegs.

In Aachen fangen beiden an an die Arbeiten und lernen sie den damaligen König, später Kaiser Karl kennen den der Bau beauftrag hat. Ist Ezra sicher in Aachen? Was passieret wenn andere oder sogar der König rausfinden wer sie wirklich ist? Was ist wenn Ezra sich verliebt?

Eine sehr schöne historische Geschichte über Aachen, hier nicht weit entfernt. Könnte es wirklich sein das eine Frau am Aachener Dom so entscheidet war? Wenn Ken Follet gefällt sollte man dieses Buch auch lesen. Es war mein erstes Buch von Frau Martina Kempff, es wird nicht mein letztes sein. Ich liebe es Autoren für mich zu entdecken.