Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Beurteile einen Menschen nie nach seinem Aussehen

Marked Men: In seinen Armen

Inhalt

Inhalt

Saint und Nash haben eine schmerzhafte gemeinsame Vergangenheit, wobei er sich nicht so daran erinnern kann wie sie. In ihrer Erinnerung hat er sie emotional verletzt und sie versucht immer noch die Scherben dieser Verletzung, die Selbstzweifel, zusammenzuflicken, er aber versteht das nicht und kann daher auch ihren Hass auf ihn nicht nachvollziehen, denn er sieht sich als den „netten Kerl“ an.
Ihre Selbstzweifel und die Zweifel an das männliche Geschlecht findet sie immer wieder in ihrem Leben bestätigt, weshalb sie von einer tieferen emotionalen Bindung zu einem Mann Abstand nimmt, denn nach ihrem Ermessen, wollen die Männer immer nur die „leichte Beute“ haben und sich nicht an ein „gebranntes Kind“ versuchen. Ihre Strategie läuft gut bis sie auf den sturen Nash wieder trifft… und ab da wird es kompliziert.

Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Jay, es ist flüssig, knackig, leicht und prägnant. Nash und Saint haben beide Altlasten, welche sie mit sich zu schleppen und im Verlauf der Geschichte verarbeiten. Mir ging es bei Saint ein wenig zu schnell in ihrer Entwicklung, nicht, dass ich es nicht nachvollziehen könnte, schließlich gibt es einen Breaking Point dazu in der Geschichte, aber vom Gefühl her… war mir der Umschwung von ihr zu Nash etwas schnell. Auch wenn sie ihm im Buch mitteilt, dass sie zu ihm steht und ihn liebt, aber es zu Rückfällen kommen könnte…

Die Problematik (seelische Lasten, Mobbing, Unwohlsein mit dem eigenen Körper) und ihre Auswirkungen sind sehr gut dargestellt. Die Reaktionen auf alle Aktionen sind gut nachvollziehbar und ich finde sie sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in Saint und Nash hineinversetzen (bis auf das eine…), da aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Das Buch spricht sehr wichtige Themen an, die gut ausgearbeitet sind und eine bedeutende Nachricht innehat: Urteile niemals jemanden nach seinem Aussehen (nach: Beurteile ein Buch nicht nach seinem Umschlag).

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Message für alle, die an sich zweifeln, aber auch für alle anderen! Man sollte aus dem Leben das Beste draus machen!

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar durch Lesejury und Bastei Lübbe Verlag erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst und hiermit ein Dankeschön für das Exemplar.

• Erotik
Veröffentlicht am 07.01.2020

*Leichte Lektüre mit Kriminalfall*

Ein Highlander zu Diensten

INHALT

INHALT

Saidh macht sich sorgen um ihre gute Freundin Edith also bittet sie oder besser gesagt ihr besorgter Ehemann Niels und die restlichen Brüder von Saidh nach Edith zu schauen. Als Niels an die Burg von Ediths Familie ankommt herrscht ein Ausnahmezustand, denn die Familie hat die kranke Edith allein gelassen, nachdem schon ihr Vater und zwei ihrer älteren Brüder an einer komischen Krankheit verstorben sind. Rory ein anderer Bruder von Saidh und Niels ist des Heilens kund und erkennt sehr schnell, dass Edith nicht krank, aber sehr wohl vergiftet wurde. Die Brüder tun alles um Edith zu retten und schaffen es auch, dass das Gift aus ihrem Körper rauskommt. Allerdings hat es sich nicht damit, denn als offenkündig ist, dass das Gift nicht gewirkt hat, werden die Mordanschläge auf Edith immer offensichtlicher…und Niels Gefühle für Edith auch.

Die Frage ist nur warum will jemand so dringend Ediths Tod?
Und kann Niels sie retten?

MEINUNG

Eine schöne flüssig geschriebene Geschichte voller Wendungen, die einen nicht gleich erraten lassen warum oder wer hinter den Mordanschlägen ist.
Die Figuren sind authentisch und man kann sich gut in beide hineinversetzen, teilweise waren ein paar Szenen etwas diffus oder hätten auch rausgestrichen werden können, da sie nicht aufgelöst werden auch wenn ein Sinn dahinter stand.

Trotzdem habe ich die Geschichte ganz amüsant für zwischendurch empfunden.

FAZIT

Leichte Lektüre mit einem Kriminalfall. Für alle, die sich nicht so viele Gedanken über die Geschichte machen wollen, absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine verbotene Liebe

Wiedersehen macht Liebe

Zum Buch:

Zum Buch:

Rylann ist stellvertretene Staatsanwältin und gerade erst wieder seit Jahren zurück nach Chicago zurückgekommen als ihr erster Fall sie mit dem „Twitterterroristen“ zusammenbringt, alias Kyle Rhodes alias ihr „Bekannter“ aus ihrer Uni-Zeit…
Rylann und Kyle hatten sich neun Jahre zuvor kennengelernt und einen innigen Kuss ausgetauscht, der ihrer beide Leben für immer verbunden hat, doch danach haben sie sich nie wieder getroffen bis sie im Gerichtssaal aufeinander treffen. Nachdem Kyle sich wieder seinem Leben, nach seiner abgesessenen Gefängnisstrafe, weil er Twitter wegen einer Trunkenheit und Eifersucht lahmgelegt hat, widmet, wird er allerdings als Hauptzeuge in einem anderen Fall dringend gebraucht, in dem Rylann Beweise sammelt. Kyle will erst einmal nicht helfen, aber als Rylann ihn darum bittet, hilft er ihr. Dabei kommen die beiden sich wieder näher und obwohl Rylann sich von Männern fernhalten will, kann sie sich dieser Anziehung nicht entziehen.

Hintergrundinformationen:

Das ist das dritte Buch der Chicago-Reihe, alle Bände sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Band 1: Für alle Fälle Liebe (Cameron Lynde und Jack Pallas)
Band 2: Undercover ins Glück (Jordan Rhodes und Nick McCall)

Julie James schafft es mit ihrem einem flüssigen Schreibstil Liebe und crime gut miteinander zu verflechten.

Ich konnte mich gut in beide Protagonisten hineinversetzen und sie machen auch eine interessante Entwicklung durch.

Zu Anfang kann Rylann schlecht aus sich herauskommen, Kyle aber bringt sie immer wieder dazu spontan zu sein und aus sich heraus zu kommen, sobald er in ihr Leben eintritt.

Kyle hatte schon immer viele Ideen, wie er sein Leben führen wollte, doch das Schicksal hat da sein Händchen gehabt, sodass er nicht mehr das ausführen konnte, was er wollte. Doch nun, nachdem er gefangen gewesen ist, hat er sich ein neues Ziel vor Augen, dass er unbedingt erreichen will.

Kleiner SPOILER!!!!!!!!

Das die Beziehung zwischen den beiden nicht leicht ist, weil

1. Sie Staatsanwältin, er ein verurteilter Verbrecher
2. Sie will in ihrer Karriere erfolgreich sein, er auch (im legalen Bereich)
3. Ex erscheint wieder auf der Bildfläche
4. Missverständnisse bezüglich einer geheimen Beziehung?

Naja, das ist alles nicht wirklich leicht…

Trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen

Fazit:

Wer auch immer eine leichte Lektüre mit ein wenig Crime für Zwischendurch haben will, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine Komödie voll Liebe

Love You Tonight

Zum Buch

Dr. Ellie Swan ist wieder in ihre kleine Heimatstadt Bluelick zurückgekehrt, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.

Zum Buch

Im Café erfährt sie zufällig über den Kleinstadttratsch, dass ihr Jugendschwarm Roger Reynolds wieder Single ist. Doch als sie den Grund erfährt: Roger ist in Sachen Sex sehr experimentierfreudig, erkennt sie ein kleines Problem. Sie braucht (Nach)Hilfe und diese sucht sie sich beim Badboy und Frauenheld Nummer 1 in Bluelick: Tyler Longfoot, der gerade auch ihre Hilfe braucht und so trifft sich das Nützliche mit dem Vergnüglichem, denn das Sprichwort in der Kleinstadt über Tyler ist „Bei Longfoot sind nicht nur die Füße lang“… Doch die Nachhilfestunden verlaufen nicht so ganz nach Plan, denn Tyler schmeißt Ellies sorgfältig durchdachten Nachhilfestundenplan einfach so über Bord. Dabei erkennt Ellie, dass sie immer mehr Freude an den Nachhilfestunden hat, als dass sie ihr eigentliches Ziel verfolgt: Roger.

Samanthe Becks Schreibstil gefällt mir wirklich gut: Flüssig und kompakt.
Eine Geschichte mit schönen, teils unvorhergesehenen Wendungen und Überraschungen, die wirklich lustig sind.
Ellie ist sehr darauf bedacht immer die Beste in allen zu sein und Lernen ist für sie eine wichtige Komponente. Das sie Tyler dazu bringt ihr Nachhilfestunden zu geben und sie sich ganz genau auf den Nachhilfestoff konzentriert (oder besser gesagt verbeißt), macht das ganze Leseerlebnis zu einer sehr heiteren Angelegenheit. Ellie sind diese zwischenmenschlichen Interaktionen fremd, sobald es um mehr Gefühle geht. Ich finde persönlich, dass Ellie ein wenig lange braucht, bis sie versteht, dass ihre Gefühle und ihre persönlichen Erwartungen nicht ganz übereinstimmen. Fast muss sie alles verlieren, um es zu erkennen.

Tyler ist immer für alle da, gibt immer mehr als er bekommt. Seine schon seit Jugendzeiten andauernde Schwärmerei für Ellie bringt ihn bei den Nachhilfestunden natürlich in eines: Eine Notlage, der er sich fügen muss. Aber er zerstört jeden von Ellie gefassten Plan und bringt sie so aus ihrem Konzept, was wirklich süß ist (so will er aber nicht gesehen werden, denn das ist ja die Vorstufe zu nett und damit langweilig…).

Die beiden spielen gerne mit dem Feuer und beachten dabei nicht, dass sie gleichzeitig Gefühle füreinander empfinden/entwickeln, während die ganze Stadt zusieht und mitfiebert.

Fazit

Eine schöne amüsante Friends-to-Lovers-Geschichte, mit schönen Wendungen, die jederzeit gelesen werden kann.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Melody’s Geschichte mit dem Chief.

Fortsetzung

Dieses Band ist in sich abgeschlossen, die Fortsetzung mit Rogers Ex-Verlobten Melody und dem heißen Feuerwehrmann „Love me anyway“ erscheint am 01.12.2019.

Cover 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2019

Spannender Auftakt der Sutherland-Reihe

Die Geliebte des Captains

Zum Buch

Nicoles Vater hat hohe Schulden und um diese zu tilgen muss er das Great Circle Race nach Australien für sich gewinnen. Doch leider gibt es irgendjemand, der Schiffe manipuliert. Nicole vermutet dahinter den größten Konkurrenten ihres Vaters: Derek Sutherland. Sie versucht das Rennen für ihren Vater zu gewinnen. Doch dabei hat sie eines nicht bedacht, dass sie ihr Herz auch aufs Spiel gesetzt hat, denn als ihr Schiff bei einem Sturm zerstört wird und droht unterzugehen, ist es ausgerechnet Derek, der sie rettet.

Irrsinniger Glaube, Anschuldigungen, Verrat, Lügen, Sturm, Pein und Leidenschaft…
Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was dieses Buch zu bieten hat. Die Spannung hält sich bis zur letzten Seite aufrecht und wer glaubt, dass die Seefahrt nichts ist, hat das hier noch nicht gelesen! Dabei kommt es gar nicht auf die Seefahrt an sich an, sondern wie Derek und Nicole sich immer wieder in Krisen hineinführen. Dialoge voller Leidenschaft und Eifer und Wut.

Hier geht die Handlung Hand in Hand mit dem Spannungsbogen, flüssig wie eh und je. Kresley Cole kann es einfach, das muss man ihr lassen.

Nicole und Derek sind auch komplexe Figuren, die sich ungern etwas von anderen sagen lassen, denn sie denken immer, dass sie im Recht seien, was natürlich zu vielen Diskussionen führt, die aber immer sehr heiter zu lesen sind und sich so anfühlten, als sei man tatsächlich dabei.

Fazit

Wer auch immer ein paar heitere Stunden mit einem Seefahrer und einer feurigen Frau braucht. Hier ist eine Geschichte, die man ungern aus der Hand nimmt und auch nichts anbrennen lässt.

Fortsetzung
"Braut des Meeres" ist die Fortsetzung der Reihe.